Markenwahn

das t-shirt ist echt geil und 60€ für ein t-shirt sind für mich schon zuviel!!!
bei dem skatershop in meiner nähe krieg ich meine Element T-shirts um maximal 30€8)

diesen teuren mist von der marke e. ..... über die die ganze zeit hier gesprochen wird würd ich nie anziehen - bei uns haben das nur die krocha an und die gelten meistens eh als gay:ugly:
 
Hallo:D
Ich hab Markenhosen und T-shirts geschenkt bekommen, sehnen zwar toll aus, aber wenn ich erlich bin sehe ich zwischen Markenware und normale keinen Unterschied (außer ein Zeichen von einen Designer den ich niemals begenet bin)
Sprichwort: "Bleib was du bist" oder "Man betrachet ein Mensch nicht nach seinem Äußeren sondern nach seinem Inneren":D
 
Nochmal zum Thema Marken:

Auf der Arbeit trage ich am liebsten Hemden der Marken: Olymp (ca. 60 - 70 Euro), Seidensticker (ca. 40 Euro) und Daniel Hechter (ca. 50 Euro)
Die sind zwar alle sehr teuer, aber haben einen angenehmen Tragekomfort, sind Knitterarm und man schwitzt nicht so schnell. Mich juckt es auch nicht, was da jetzt drauf is, bei Daniel Hechter ist gar kein Zeichen auf den Hemden :D

In der Freizeit trage ich nach wie vor, dass was mir gefällt^^
 
Also ich weis nicht aber es scheint bei uns dann doch sehr extrem zu sein mit dem Markenwahn.(Gesamtschule,Niederrhein,Dorf Gegend^^)
Ich meine bei uns in der Klasse gab es mal harten Mobbing von Schülern die "günstige" Klamotten trugen/tragen.(Eltern Haus ist arm)

Ich finde so was hat einfach nur mit der "Schwanz bzw. Eier-nicht Anwesenheit" zu tun und dem Mitläufer tum(resultiert aus dem ersteren)

Wenn jemand Teure Marken trägt hab ich kein Problem mit.(Individualität darf und muss sein),wenn jemand wie ein Toast gebrannt durch die Gegend Läuft hab ich auch kein Problem,wenn jemand...(Ach ihr Wisst was ich meine,oder?)

Aber viele tuen es nur ,weil es "in" ist,weil sie Schis haben Klamotten anzuziehen welche nicht gerade in Mode sind.Aber selbst das wäre mir egal,wenn diese "Eier lose"Personen nicht anfangen würden andere zu Mobben welche keine Marken Klamotten anziehen.
Da sollte man gegen vorgehen!!!
Es ist doch egal was ein Mensch trägt.Man sollte Personen tolerieren wie so wie sie sich anziehen.
 
C&A, Karstadt, Woolworth, ALDI, ...

Alles Marken und demzufolge Markenklamotten.

Das Leben kann so einfach sein... *gg*
 
Das stimmt. Das sind sog. "Haus-" oder "Handelsmarken". Markenware von namhaften Herstellern, die besonders günstig und daher nicht mit einer extrem hohen Qualität hergestellt wurde. Kleidung, die rein dem Zweck dient, angezogen zu sein. Vielleicht auch modisch auszusehen. Mehr aber auch nicht.

Cherubion
 
Das sind sog. "Haus-" oder "Handelsmarken". Markenware von namhaften Herstellern, die besonders günstig und daher nicht mit einer extrem hohen Qualität hergestellt wurde.
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
Eher ist der Ausschuß größer bei Haus(Billig?)marken, generell schlechter in der Qualität kann ich aber nicht bestätigen.

'Extrem hohe Qualität' würde ich sowieso nur Handarbeit nennen, alles andere wird genauso wie Biligware in Billiglohnländern am Band produziert. Da macht den Qualitätsunterschied zu einem Großteil nur noch der Ausschuß aus. Wo bei Markenware nur ein Faden schieflaufen darf, oder keiner, darf bei Billigware eben auch noch ein dritter und vierter Faden schieflaufen. Ob man da wirklich von Qualitätsunterschied sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich, es gibt auch reichlich Billigware die im wahrsten Sinn des Wortes mit der heißen Nadel gestrickt ist. Das erkennt man aber schon mit bloßem Auge und wer sich sowas kauft, hat entweder zu viel Geld, oder andere ausgeprägte Defizite.
 
Also bei vielen Tests scheinen Markenprodukte "langlebiger" zu sein als No-Name-Produkte. Von den Eigenschaften her aber sind beide Produkte gleich.

Das stimmt. Schließlich werden ja auch teure Marken-T-Shirts mit Anti-Transpirationsfunktion für Läufer für 60 Euro genau so in Billiglohnländern produziert wie Billig-T-Shirts für gerade mal 10 Euro. Aber es ist schon ein Unterschied, ob 3 Fäden nicht richtig verwebt sind oder nur einer.

Ja gut. Aber was ist, wenn man Hartz-IV-Empfänger ist, kann man sich bestimmt keinen hochwertigeren Pullover für 20 Euro für seinen 8 Kinder leisten. Da muss man den 2-Euro-Pulli von KiK oder gar einen Kostenlosen aus dem Altkleidercontainer nehmen.


Cherubion
 
Ja gut. Aber was ist, wenn man Hartz-IV-Empfänger ist, kann man sich bestimmt keinen hochwertigeren Pullover für 20 Euro für seinen 8 Kinder leisten. Da muss man den 2-Euro-Pulli von KiK oder gar einen Kostenlosen aus dem Altkleidercontainer nehmen.

Aber das ist die Härte: Schonmal solche Reportagen im Fernsehen gesehen?

Bsp.: "Die 44-jährige Rita aus Köln ist Hartz IV-Empfängerin. Sie lebt in einer 20m² großen Zweizimmer-Wohnung mit ihren drei Kindern."

Und dann kommts: Die Kamera schwenkt auf die Kinder und jedes von ihnen trägt ein sauber gebügeltes T-shirt der "E"-Marke. Und im Haus läuft vielleicht noch ein Hund rum.

Also das muss nicht sein. Wenn man schon wenig Geld hat, sollte man es nicht übertreiben. Wie gesagt, das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich hab das schon öfter erlebt.
 
Ja gut. Aber was ist, wenn man Hartz-IV-Empfänger ist, kann man sich bestimmt keinen hochwertigeren Pullover für 20 Euro für seinen 8 Kinder leisten. Da muss man den 2-Euro-Pulli von KiK oder gar einen Kostenlosen aus dem Altkleidercontainer nehmen.


Cherubion

Wenn ich so viele Kinder hätte würde ich aber Schleunigst zusehen das ich meinen ***** in die Arbeitswelt schaffe und Geld Ran hole.
 
Wer als Arbeitsloser, oder generell jemand mit dünner Finanzdecke, billige Klamotten kauft, macht einen großen Fehler.
Es gibt nicht umsonst den Spruch, "Wer billig kauft, kauft zweimal." oder "Ich bin zu arm um billig einkaufen zu können."


Und dann kommts: Die Kamera schwenkt auf die Kinder und jedes von ihnen trägt ein sauber gebügeltes T-shirt der "E"-Marke. Und im Haus läuft vielleicht noch ein Hund rum.

Also das muss nicht sein. Wenn man schon wenig Geld hat, sollte man es nicht übertreiben. Wie gesagt, das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich hab das schon öfter erlebt.
und woher willst du wissen, ob die Klamotten echt sind, ob sie nicht aus zweiter Hand sind, zu Zeiten gekauft wurden, als noch Geld da war, oder sogar vom Sender bereitgestellt wurden (ja, auch das gibts)?


Wenn ich so viele Kinder hätte würde ich aber Schleunigst zusehen das ich meinen ***** in die Arbeitswelt schaffe und Geld Ran hole.
Es gibt reichlich Gründe ohne Arbeit zu sein, ohne gleich ein Faulpelz oder Schmarotzer zu sein.
Spätestens dann, wenn du selbst ins Arbeitsleben kommst, dann mal Krank wirst, die Firma Pleite geht oder du aus anderen Gründen den Job verlierst, wirst du das sehr schnell feststellen.
Kannst ja spaßeshalber bei der Arbeitsagentur mal nachfragen, bis zu welchem Alter die Weiter- und Fortbildung zur beruflichen Neuorientierung mehr oder weniger vorbehaltlos finanzieren.
 
Es gibt reichlich Gründe ohne Arbeit zu sein, ohne gleich ein Faulpelz oder Schmarotzer zu sein.
Spätestens dann, wenn du selbst ins Arbeitsleben kommst, dann mal Krank wirst, die Firma Pleite geht oder du aus anderen Gründen den Job verlierst, wirst du das sehr schnell feststellen.
Kannst ja spaßeshalber bei der Arbeitsagentur mal nachfragen, bis zu welchem Alter die Weiter- und Fortbildung zur beruflichen Neuorientierung mehr oder weniger vorbehaltlos finanzieren.

Ich hab auch nie behauptet das man wenn man Arbeitslos ist ein Fauler schmarotzer ist. Ich finde nur wenn man wie Cherubion's beispiel 8 Kinder hat das man dann auch eine gewisse verantwortung hat das man diese Kinder auch Großziehen kann. Wenn ich selbst meinen Kindern nicht bieten kann dann würde ich sogar darüber nachdenken sie in eine Pflegefamilíe zu geben.

Im moment bin auch ich arbeitslos gemeldet, da ich meine Lehrstelle im Dezember verloren hab. Und ich sehe mich nict als Schmarotzer. Dank der Momentanen Wirtschftslage wurde mir sogar von meinem Sachbearbeiter nahe gelegt das ich erstmal versuchen sollte meine Mittlere Reife zu machen. Sprich ich weiss das es nicht einfach ist einen Job/Lehrstelle zu finden.

Ausserdem gab es zeiten da wa auch meine Mutter Arbeitslos. Und in der Zeit hatte ich nie mals Markenklamotten an, eher so das was Grad bei Wal mart oder Kick im SOnderangebot war und diese Sachen haben auch lange gehalten. Und wenn ich mir 2mal im Jahr halt ne neue Hosen kaufen muss für 5 € dann geht das auch. Soviel zu wer Billig kauft, kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie behauptet das man wenn man Arbeitslos ist ein Fauler schmarotzer ist.

Dann solltest du ganz einfach auf solche Formulierungen verzichten:

...Schleunigst zusehen das ich meinen ***** in die Arbeitswelt schaffe...
Das stößt nämlich bei einigen ziemlich sauer auf.
Das würde auch dir sauer aufstoßen, wenn du erstmal richtig in die Mühlen geraden bist. Du bist noch jung, wart mal die nächsten 10 Jahre ab, wirst dich wundern was noch alles kommt, bzw kommen kann. Für dich sieht die Welt noch rosig aus, das ändert sich aber schneller als dir lieb ist, vor allem ohne Schul- oder Berufsabschluss. (ich hoffe für dich, dass dir die Abschlüsse noch gelingen, will dir da nichts vorwerfen)

Ich finde nur wenn man wie Cherubion's beispiel 8 Kinder hat das man dann auch eine gewisse verantwortung hat das man diese Kinder auch Großziehen kann. Wenn ich selbst meinen Kindern nicht bieten kann dann würde ich sogar darüber nachdenken sie in eine Pflegefamilíe zu geben.
Die Realität ist weitaus komplizierter, so einfach funktioniert das nicht.

... Und wenn ich mir 2mal im Jahr halt ne neue Hosen kaufen muss für 5 € dann geht das auch. Soviel zu wer Billig kauft, kauft zweimal.

Klar, wenn ich die Hosen nur spazieren trage, halten die ewig. Aber, wenn ich die Klamotte auch in Anspruch nehme, sieht das ganz anders aus.
Womit ich nicht sagen will, dass es keine Billigklamotten gibt die auch länger halten nur, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
 
also mir fällt dazuu eigentlich nur WIRTSCHAFTSKRIESE ein schau das an hab leztens ma sat1 geschaut da kam bericht bei uns kosten orginale chuks 60-100€ und in england london umgerechnet nur 23€ das is eigentlich schon zimlich derbe
 
also mir fällt dazuu eigentlich nur WIRTSCHAFTSKRIESE ein schau das an hab leztens ma sat1 geschaut da kam bericht bei uns kosten orginale chuks 60-100€ und in england london umgerechnet nur 23€ das is eigentlich schon zimlich derbe

Das hat nichts mit der Wirtschaftskrise direkt zu tun, sondern mit einem Problem der Globalisierung: Wie soll ich (ein Unternehmen) meine Produkte in verschiedenen Ländern mit verschieden hohem Wohlstand verkaufen, wenn ich trotzdem verhindern möchte, dass Käufer abilliger im Ausland einkaufen?
Lösung des Problems wäre eine weltweit einheitliche Wärung...
 
Wo wir gerade bei ermüdendenden gesellschaftspolitischen Themen sind, welche durch Faktor Mensch wie immer keinen Sinn ergeben, komme ich dreister Weise einfach auf das Thema zurück:

Mir sind Marken und Mode mittlerweile (früher war das sehr viel anders) so egal, dass ich mich heute nicht mehr anziehe, wie ich es als schick empfinde, sondern einfach Ort und Wetterlage angepasst. Meine Sachen sind optimal schlicht, einfarbig und zweckorientiert. Festes Schuhwerk, robuste Hose, je nach Wetter varierende Pullover, T-Shirts, Hemden, etc. Von mir aus kann es sogar staatlich festgelegte Einheitskleidung geben. Kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du ganz einfach auf solche Formulierungen verzichten:


Das stößt nämlich bei einigen ziemlich sauer auf.
Das würde auch dir sauer aufstoßen, wenn du erstmal richtig in die Mühlen geraden bist. Du bist noch jung, wart mal die nächsten 10 Jahre ab, wirst dich wundern was noch alles kommt, bzw kommen kann. Für dich sieht die Welt noch rosig aus, das ändert sich aber schneller als dir lieb ist, vor allem ohne Schul- oder Berufsabschluss. (ich hoffe für dich, dass dir die Abschlüsse noch gelingen, will dir da nichts vorwerfen)


Die Realität ist weitaus komplizierter, so einfach funktioniert das nicht.



Klar, wenn ich die Hosen nur spazieren trage, halten die ewig. Aber, wenn ich die Klamotte auch in Anspruch nehme, sieht das ganz anders aus.
Womit ich nicht sagen will, dass es keine Billigklamotten gibt die auch länger halten nur, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Wenn man 8 Kinder hat sind Finanziele Probleme sicher, das weiss auch ich.
Aber es ist eines der einfachsten Dinge an eine 1€ Job zu kommen. Das hab ich an nur einen Tag geschafft. Dieses Geld würde diese Familie dann inklusive des Arbeitslosengeld haben. das ist dann schon eine ganze menge mehr. Durch den 1€ job kann man auch an eine Fest anstellung kommen. Nebenher wäre ja da auch noch das Kindergeld. Und das Alles zusammen gerechnet reicht schon aus um ab und zu mal eine anständigen Hose oder Shirt zu Kaufen.

Das stößt nämlich bei einigen ziemlich sauer auf.
Das würde auch dir sauer aufstoßen, wenn du erstmal richtig in die Mühlen geraden bist. Du bist noch jung, wart mal die nächsten 10 Jahre ab, wirst dich wundern was noch alles kommt, bzw kommen kann. Für dich sieht die Welt noch rosig aus, das ändert sich aber schneller als dir lieb ist, vor allem ohne Schul- oder Berufsabschluss. (ich hoffe für dich, dass dir die Abschlüsse noch gelingen, will dir da nichts vorwerfen)

So Rosig wie eine Wiese voller Schei##. Ich habe vieleicht noch nicht so viel lebenserfahrung wie du aber ich kenne mehr als genug leute denen es Vollkommen egal ist ob Arbeitslos sind oder nicht. Ich habe bereits meinen Schulabschluss (sage ich weil ich nicht ganz sicher bin ob du das weisst.)


Die Realität ist weitaus komplizierter, so einfach funktioniert das nicht.

Ach ne. Nur weil ich erst 16 bin heisst das nicht das ich dumm bin.

Klar, wenn ich die Hosen nur spazieren trage, halten die ewig. Aber, wenn ich die Klamotte auch in Anspruch nehme, sieht das ganz anders aus.
Womit ich nicht sagen will, dass es keine Billigklamotten gibt die auch länger halten nur, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering

Ich bin mit damit Fussball spielen gegangen, hab mich mich geprügelt, generell Sport damit gemacht. Und sie waren nicht schnell Kaputt. Das es Genug Billigware gibt die einfach nur Müll ist weiss ich auch aber ich hab meine Kleidung voll in anspruch genommen und sie haben gehalten.


EDIT: nach längerem überlegen glaube ich das du genau das geschafft hast was du wolltest. So wie meine Aussage einigen von wegen Jobsuchen etc. gegen den strich ging, so ist mir deine aussage gegen strich gegangen. Ich denke halt oft nicht wirklich nach was ich sage oder schreibe. Tut mir leid. Aber ich bleib denoch bei der ansich das wenn man eine 1€ job hat es trotzdem lohnt weil man dann mehr geld hat als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausgemachter Blödsinn!

Ich hab auch teilweise Markenklamotten. Liegt aber daran das ich mir die im Outlett kaufe und nen normalen Preis zahle.

Aber generell scheis ich auf Marken.
Das schlimmste ist im Moment diese HardEddy :p Scheise. Ich mein der Vogel der das erfunden hat kann nicht mal tättowieren und ausserdem isses hässlich wie sau. :Bad:
Da geh ich lieber zu HefaModen oder C&A und kauf mir für jeweils 9,99€ fünf T.shirts die dreimal so gut aussehen.

Das einzige was bei mir mal mehr Kostet sind Bandklamotten. Die Halten sich aber in Grenzen... man ist nicht überall mit KCShirt gern gesehen^^
 
Oh oh, dieser Jugend-Trendsport "SichGrundlosAufDieFresseHauen" breitet sich immer weiter aus :D


Das mit dem Prügel war kein Hobby von mir (Nur beim Boxtraining). Es war lediglich da um zu zeigen das meine Klamotten sogar prügeleien überstanden hatten. Und bei diesen Aktionen weiss jeder das Kleidung dabei extrem beansprucht wird.