Markenwahn

Gerade du Cherubion, der nach eigener Angabe einmal BWL studiert habe, müsste schon was vom "Qualitätsvermutungseffekt" gehört haben (Sowas hat man als Schüler im BVWL Unterricht, also kommt es unter Garantie im Studium dran). Nicht überall, wo eine Marke drauf steht, muss Qualität drin stecken.

Anders rum genau so. Wieviele No-Name Produkte haben Tests nach eine wesentlich bessere Qualität? Außerdem stehen hinter einigen Produkten auch große Firmen. Das Waschmittel aus dem Supermarkt ALDI, ist das gleiche wie das, wo groß und fett Henkel drauf steht.
 
Eine Marke steht nicht immer für Qualität aber meistens schon(ist zumindest meine Erfahrung)!

Ich hatte z.B. früher No-Name Socken aber beim Turnen(in der Halle ohne Schuhe) wurden meine Socken immer sofort löchrig, aber jetzt trag ich fast nur Puma Socken und da haben noch fast gar keine Löcher bekommen.
Bei meinen Trunhosen war das auch so: No-Name Hose an "unpassender" Stelle beim Sprung gerissen-->Nur Marken-Turnhosen(adidas) gekauft und danach ist nie wieder eine gerissen!
 
Umgekehrt gehts aber auch, früher habe ich mir immer Turnschuhe (oder sneakers nennts wie ihr wollt) von diversen Marken gekauft (Nike, Puma, Adidas etc etc) haben auch immer mindestens 2 Jahre gehalten. Im moment trage ich irgendwelche No-Name Turnschuhe welche ungefähr 1 Jahr alt sind, sehen gut aus, und noch so gut wie neu, also werden sie vermutlich noch ne ganze Weile halten und haben mich nur knapp 20 € gekostet. Im Vergleich zu den Preisen meiner früheren Schuhe auf jeden Fall ein Plus fürs No-Name Produkt.


/e: das ist natürlich nicht Regel wohl eher eine Ausnahme, aber auch Markenprodukte sind ja nich immer das Wahre *anmerk*
 
Also nun gut. Ich habe ja auch nie behauptet, dass alle Markenprodukte eine sehr gute Qualität haben. Ich habe nur gesagt, dass die Qualität von Markenprodukten im Allgemeinen besser ist als von No-Name-Produkten.Und es kommt auch an, wie man solche Produkte behandelt.

Cherubion
 
@Cherubion: Ich sehe das anders. Wenn du dir mal Schuhe der Marke "Chucks" oder "Vans" anschaust, wirst du den Schriftzug "Made in China" lesen. Ich will nicht schlecht über chinesische Arbeiter reden, bezweifle dann aber doch, dass die in Sachen Qualität an einen Schuh "Made in Germany" herankommen. Die Schuhe verschleißen nämlich recht schnell.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich weiß zwar nicht, was Chucks sind, aber meine Vans hab ich jetzt schon über ein Jahr und sie sind noch fast wie am ersten Tag, außer dass man nicht mehr sehen kann, welche Gröse das sind (ich weiß aber, dass es 11.5er sind).

Dass Vans schnell verschleißen kann ich also nur abtun.
 
Ich habe mich auch vor allen Dingen auf meine Chucks (Bild) bezogen, die schon nach nem Jahr auseinander gefallen sind. Vans hab ich übrigens auch und die halten bis jetzt auch noch ziemlich gut (Bei Schuhen verzichte ich nicht auf Markenartikel).
 
Ach, die Mistdinger nennt man also Chucks. Sehr interessant. Hab mich immer gefragt, welchen Namen solch ein hässliches Teil wohl trägt ;)
 
Also ich finde die "Chucks" auch hässlich und ich finde, sie erinnern total an Hip-Hop-Proleten. Gut, vielleicht auch, weil viele Basketballspieler schwarz sind und aus ärmlichen Verhältnissen stammen, genau so wie viele Hip-Hopper.
 
Ich habe mich auch schon gefragt, was Vans und Chucks sind... Als Van verstehe ich nur ein Auto oder ein Feldbusprotokoll. Hat jemand noch ein Bild davon?
 
Das nennt man dann wohl Spam xvirus oder ?

Mir ist es eigentlich egal ob meine Schuhe Marken haben . Hauptsache sie kosten nicht mehr als 40 Euro , ich hab mir vor einem halben Jahr für 30 Nike Schuhe Euro gekauft und die halten ganz gut auch wenn ich sie öfters mal in der Jungschar mit klettern im Wald etc. strapaziere , aber im Vergleich zu einem No Name Produkt (Wenn man denn Schuhe einer Marke die kein Mensch kennt so bezeichnen kann ) kann ich keinen Unterschied feststellen außer das sie etwas besser aussehen . Sogar die Preise sind fast gleich .


Greez Colakarim
 
ist es spam jemandem ein bild zu zeigen der ein bild von einem bestimmten schuh haben wollte?
 
Der Link führt zu einem Video mit dem Titel du bist Terrorist , einen Schuh konnt ich nicht entdecken
 
ups xD ja dann ist es wohl spam :p dann änder ich das mal

joa hab ich auch schon gemerkt naja ich lass es einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn da jetzt was anderes steht der Link führt trotzdem zu dem Video Du bist Terrorist - weitersagen :?


Edit: :lol: komisch das der Link immer noch zum gleichen video führt auch wenn es augenscheinlch ein Link zu einem Bild ist , vielleicht spinnt dein Browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil diese Form von Schuhen im Basketballsport verwendet wird. Sprich, die haben recht hohe Schuhe, damit sie besser und bequemer abspringen und dunken können.

Cherubion
 
humjah... marken....

also... die meisten meiner T-Shirts sind von Fruit of the Loom... steht zumindest drinnen ^_^
Ansonsten meistens Fire&Flames und bei den Schuhen Steels.
 
Naja das geilste sind ja so Outlett Straßen wo das Kleid von Versaice(oder wie man das schreibt) "nur" noch 3000€ statt 3400€ Kostet. Wow Schnäppchen !!! gleich zuschlagen.
Das ist Wühltisch für die Reichen...
 
Ja, das kann man durchaus als "Sonderangebot" bezeichnen, auch wenn die Preise so gesehen absolut sehr hoch sind.

Cherubion