Markenwahn

Bei Sachen wie Fussballschuhen etc. ist auf Marken zu achten. Falsche Schuhe tun den Füßen nicht sonderlich gut...

Sonst ist es mir *******egal ob ich Markenzeugs an hab oder nicht.
Ok bei Chucks kann man drüber reden :D
 
Das seh ich genauso. Wir haben mal im Verein eine Wassermelone in einen No Name 20,00 euro Kopfschutz gesteckt und einmal Kräftig raufgehauen. Von der Melone war nichts übrig (vom Helm übrigens auch nicht). Dann haben wir einen von Everlast genommen, Melone rein, raufgehauen und die Melone war noch ganz. Ich meine das Markenkleidung eine bessere Qualität bietet als andere, aber man muss jetzt nicht unbedingt Markenunterwäsche tragen.
 
Es kommt immer auf die Art der Marken an. Bei Helmen etc. ists klar das no name Billigware nicht so gut ist wie Markenzeugs.

Bei normaler Kleidung ******* drauf.
Geld kann man für sinnvollere Sachen ausgeben.
 
Ich kaufe auch eher bei großen Klamottenläden wie (das mit & und einem H am Anfang^^) , selten von Marken wie (Sportmarke mit N) oder (Sportmarke mit A).
(Ich schreibe die Marken hier nicht aus, da ich finde, dass es Werbung ist^^
 
Das seh ich genauso. Wir haben mal im Verein eine Wassermelone in einen No Name 20,00 euro Kopfschutz gesteckt und einmal Kräftig raufgehauen. Von der Melone war nichts übrig (vom Helm übrigens auch nicht). Dann haben wir einen von Everlast genommen, Melone rein, raufgehauen und die Melone war noch ganz. Ich meine das Markenkleidung eine bessere Qualität bietet als andere, aber man muss jetzt nicht unbedingt Markenunterwäsche tragen.

Es kommt immer auf die Art der Marken an. Bei Helmen etc. ists klar das no name Billigware nicht so gut ist wie Markenzeugs.

Bei normaler Kleidung ******* drauf.
Geld kann man für sinnvollere Sachen ausgeben.

Klar, dass wurde getestet. Besonders im Winter ist es wichtig, beim Skifahren einen Helm zu tragen (wie man auch in den Nachrichten mitbekommen hat). Und da schützen qualitativ hochwertigere (und teurere) Markenhelme, die besser verarbeitet sind, besser als welche für 20€, die gerade so konstruiert sind, dass sie nicht bei einem Fall aus 1m höhe zerschmettern.
 
Ich muss zugeben, ich bin tatsächlich in einem Markenwahn. Ich bin der Marke Biaggini verfallen ... die Marke ist billig, macht schöne, robuste und bequeme Kleidung. Fast der ganze Inhalt meines Kleiderschranks ist von Biaggini *lach*
 
Also Marken sind mir eigentlich ziemlich egal.
Ich zieh das an, was bequem ist (T-Shirt+Jeans).
Wenn da ein gut aussehendes T-Shirt von einer Marke ist, bitteschön!
Wenn es nicht von einer Marke ist, auch gut.
Bei uns wird auch keiner wegen Klamotten gemobbt, falls du darauf raus wolltest.
 
Im Allgemeinen ziehe ich Marken vor, da die Qualität und Optik stimmen aber nur wenn diese nicht absurd teuer sind (Plastiktasche für 200-250€, hallö? )
 
Tja, das mit der Qualität ist so eine Sache. Ich habe zum Beispiel Vans-Schuhe. Sind superrobust, sehen gut aus und sind bequem. Andererseits hatte ich letztens von einem Freund seine LaCoste-Schuhe geborgt und muss sagen: Die waren echt toll. Aber für den Preis würde ich sie mir trotzdem nicht kaufen.

Ein Grund, warum viele Leute Marken kaufen, ist der WOW-Effekt. "Sieh mal, der da hat Gucci ..."
 
Ein Grund, warum viele Leute Marken kaufen, ist der WOW-Effekt. "Sieh mal, der da hat Gucci ..."
Als ein Klassenkamerad (ein richtig eitler Gockel ^^) mit so einem golden bedruckten Armani T-Shirt in die Schule kam konnte ich mir es grade noch so verkneifen ihn auszulachen. Ab einem gewissen Punkt ist das schon lächerlich besonders, wenn Mr./Mrs. VIP sich selbst noch ernst nimmt.:lol:
 
In der Klasse über mir ist auch so einer, solariumgebräunt, Armani-T-Shirt, Gucci-Schuhe. Klar, ab einem gewissen Punkt sieht das einfach nur noch peinlich aus, weil man dann damit nur noch angeben will. Aber wenn man gute Ware kaufen will, und dann eben auf Markenware zurückgreift, ist meiner Meinung nach nichts dabei, wenn man auf diese zurückgreift.
 
In der Klasse über mir ist auch so einer, solariumgebräunt, Armani-T-Shirt, Gucci-Schuhe. Klar, ab einem gewissen Punkt sieht das einfach nur noch peinlich aus, weil man dann damit nur noch angeben will. Aber wenn man gute Ware kaufen will, und dann eben auf Markenware zurückgreift, ist meiner Meinung nach nichts dabei, wenn man auf diese zurückgreift.

Wenn man sich das mal mit Verstand anschaut sind das die eigentlichen Jugendrebellen ;)
 
Also als "rebellisch" würde ich so etwas nicht betrachten. Allerhöchstens mal, wenn man sich eine Marke kauft, die vom Stern oder von der Brigitte als "In-Marke" eingestuft wird.

Cherubion
 
T-shirts: eig nur marken(Adidas, Element...)
lange hosen: fast nur biaggini(sind echt gemütliche gut aussehende hosen zählen aber für mich nicht als marke;))
kurze freizeithosen: hab ich fast nur No-name(da gibts sehr gute no-name qualität)
socken: puma oder kappa(die halten ziemlich lange auch wenn ich ohne patschen herumgehe)

und meine turnhosen MÜSSEN natürlich von adidas sein, da ich mal ne no-name hose hatte und mitten bei einem sprung beim fußballspielen is sie gerissen und ich stand ohne turnhose am rasen!!!


gucci, prada oder so ein zeugs würd ich nie anziehen(meiner meinung nach schaut das schlecht aus und ist viiiel zu teuer)!!!

€: nach dem ich jetzt schuhe kaufen wahr: ich hab nur puma-schuhe(1 paar freizeitschuhe und 1 paar neue fußballschuhe) und ein paar anzugsschuhe(No-name; zieh ich aber nur ca. 3-5mal im jahr an)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund, warum viele Leute Marken kaufen, ist der WOW-Effekt. "Sieh mal, der da hat Gucci ..."

Das kenn ich nur allzugut. Was mich an der Sache aufregt, ist das, dass dann plötzlich jeder damit rum rennt. Jeder zweite "Depp", der auf der Straße rumläuft, trägt mittlerweile ein T-shirt dieser Modemarke die mit "E" anfängt (Kennen bestimmt die meisten). -_-
 
Das liegt auch daran, dass diese Marke die T-Shirts sehr günstig herstellen lässt und die Preise für die T-Shirts sich im "angenehmen Rahmen" bewegen.

Cherubion
 
Ich finde das T-Shirt sooo geil^^
Wollt es mir mal kaufen, aber iwie doch kein Bock

@Topic: Ich finde diesem Marken Wahn von dieser "coolen" Firma echt schlimm, wie viele Leute es gibt die für ein T-Shrit 200 Euro ausgeben Oo
Da wird einem ganz schlecht:sick: