Macht Metal aggresiv ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mich beruhigt Metal eher, jeden Tag nach der Schule muss ich erst mal welchen hören, dann gehts mir gleich besser.
 
Also ich denke, es kommt da auf die Person an. Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche beruhigt es und sie können dabei entspannen wie z.b. ich und manche können sich damit richtig pushen und Aggression und Energie tanken.
 
Also ich krieg immer exrteme Lachkrämpfe wenn ich son Hardcore-Techno Kram höre (uzuzuzuzuzuzuzuzuz). Aber ich finde auch das Metal definitiv NICHT aggresiv macht.
 
Also mich macht Metal so aggressiv wie Brot essen. Ich kann bei Musik generell nicht aggressiv werden, auch nicht, wenn ich irgendwelche Gangstahopper rumstottern höre. :lol:
 
Naja Metal hat den vorteil das der uzuzuz Typie an der Ampel neben mir nix mehr hört wenn ich meine Anlage aufdrehe.^^ Aber ansonsten löst Metal bei mir wie jeder andere Musik auch eben mal solche und solche Emotionen aus. Wenn ich frustriert bin und richtig mies gelaunt holts mich wieder runter, kommt halt aufs Lied an.
Kommt denke ich mal mehr auf die eigene Stimmung an als auf die Musikrichtung.
 
also ich hör metall eigentlich nur wenn ich mit freunden rumsitze, bzw rock und das ganze. Aggressiv macht es mich nicht, ist halt lustig wenn man dann mit seinen freunden rumschreien und kopfschütteln kann:lol:. Zum abschalten hör ich sowas wie one republik oder "emo-lieder" und ohne freunde und den rest hör ich rap^^. Ich glaub ich bin ein unikat was meinen musikgeschmack angeht xD
 
nicht ganz, auf meiner festplatte ist auch nen sehr bunter mix aus allen möglichen musik stilen.
etwa:

50% Metall, Punk-Rock und noch mehr aus diesen richtungen
35% electronisches und -angehauchtes
15% Rap und Hip Hop (mit Qualität)
 
Wenn ich in aggressiver Stimmung bin, ist Metal das beste Mittel (für mich), um wieder runterzukommen. Einmal ne Runde Cipher System und all die Aggressionen, die ich täglich aufstaue, verfliegen beim Hören der Musik. Metal ist für mich ein Ventil.
 
Bei mir verhält es sich gleich, als Beispiel:
Ich bin in der Schule und wurde mal wieder von jemandem verarscht(passiert zur Zeit zum Glück fast nicht mehr), und ich habe es schon wieder nicht über mich gebracht, demjenigen die Fresse zu polieren, weil ich dazu einfach zu feige bin, körperlich wäre ich dazu fähig gewesen. Dann bin ich richtig wütend auf mich selbst und komme schlecht gelaunt nach Hause. Die gewohnten zwei 1- die ich eventuell in der Schule bekommen habe, ändern daran auch nichts. Ich komme in mein Zimmer und mach mir erst mal auf meiner Anlage ganz laut `Lamb of God´ an...was für eine Genugtuung!(schreibt mans so?) Dann sieht der Tag schon wieder ganz anders aus und ich stelle mir vor wie die Idioten aus der Schule von einer Todesmaschine in Stücke gerissen werden...(nur Beispiel, fällt nicht immer so brutal aus). Dann bin ich glücklich und gut gelaunt und decke freiwillig den Tisch.
Ohne den Metal währe ich schon längst ein von Mobbing zerfressener Emo!:-D
 
Naja, mich macht Musik egal welcher art höchstens müde... Aber es löst eigentlich nie irgendwelche emotionen aus.
 
Ich hör soo gut wie nur metal. Und das meistens in der Schule oder am Wochenende morgens um wach zuu werden.
Agressiv machen = negativ.

Ab und zu löst Metal Neid bei mir aus weil ich auch so Gitarre spielen können will
 
Ich denke, dass Musik aggressiv machen kann, wenn man sie nicht ausstehen kann. So wurde ich in der letzten Zeit immer gereizt, wenn diese verdammt dämlichen EM-Songs im Radio liefen.
Da viele Leute keinen Metal mögen, kann es natürlich auch hier der der Fall sein, dass sie durch die Musik aggressiv oder ähnliches werden und das dann auch auf die Hörer der Musik übertragen. Wäre jedenfalls eine These von mir.
Ich höre täglich einige Stunden Metal, aber bin alles andere als aggressiv.
 
METAL MACHT NICHT AGGRESSIV
*grins*
öhm ne.
meiner meinung nach macht metal nicht aggresiv, im gegenteil
 
Ich finde eine Diskussion darüber recht sinnlos, nich bös gemeint, denn:

Hip Hop-Hörer wird durch Metal aggressiv
Metal-Hörer wird durch Hip Hop aggressiv

Ich kann mir den ganzen Tag das übelste Geknüppel anhören, aber sobald ich einen Hip Hop-Song höre, isses aus bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
Also Metal macht mich nicht aggressiv und ich höre es schon fast 30 Jahre lang. (natürlich nicht am Stück :D) Ich denke mal eher, wenn jemand cholerisch veranlagt ist, bringt ihn/sie so ziemlich alles auf die Palme ! Hängt eben von der Grundstimmung ab. Mich nervt da schon eher der alltägliche Klingelton-Overkill. :-D
 
Ich finde, Musik die einem gefällt, macht einen nicht aggresiv. Bei fast allen hier ist es ja so, dass sie von Hip-Hop aggresiv werden, und nicht von Metal.
(bei mir ist es auch so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.