Gehe regelmäßig zur Kirche,geh oft zu Kirchenveranstaltungen bete jeden Tag
was weiss ich was für mich normal ist .
Muss dazu sagen dass ich finde dass die Kirche offener werden sollte/muss.
Ich rede hier von ernsthafter Ideologie, nicht von diesem Quotenwitz, den Venom abgezogen hat, weil ihr Stil als qualitativ unterrepräsentiert galt.
Womit dein Kommentar also nicht wirklich zum Thema beiträgt, außer der damit implizierten Aussage, dass du dich mit der harten und ideologisch fragwürdigen Sorte Metal gar nicht auseinandergesetzt hast.
Genauso verstehe ich nicht, wie das Metalhören deinen Glauben gestärkt haben soll. Zirkelschluss, Doppeldenk, umgekehrte Indoktrination, einer von den Begriffen würde sicherlich auf das zutreffen, was du gerade von dir gegeben hast.
Daher Frage an dich: Warum hat das Metalhören deinen Glauben gestärkt?
-----
Ich äußere mal einen Gedanken: Ein gläubiger Christ, der Black Metal hört (mit richtiger Ideologie und nicht besagtem Venom-Quotenwitz), ist genauso ein innerer Widerspruch wie ein Antifaschist, der auf White Power-Konzerte geht und NSBM hört.
Das ihr euch über mein genanntes Beispiel aufregt, war mir klar.(Gründe dafür habt ihr da genannt.)
Dieser Text war bloss ein Beispiel für die Texte die ich lustig fand und nich so böse Satanistisch.
Wenn man den Text zum ersten Mal liest denkt man ja an etwas sehr antichristliches.
Des weiteren habe ich auch richtigen BlackMetal gehört(Burzum,Marduk,Dark Funeral,etc.)
Habe mir auch da einige Lyrics angeschaut. Ich kann mir nicht helfen , ich finde es einfach nicht sehr schlimm. Mich provoziert es nun mal nicht.(Da kann mir noch soviel sagen wie ******e Gott und meine Religion ist)
Liegt vllt daran dass ich mir die Lyrics bildlich vorstelle und die mit meinen "sicken" Gedanken ins lächerliche ziehe^^.(Ja ich weiss sie sind es nicht.)
Wie du schon in deinen ersten Post von den beiden Christen berichtet hast:
Für mich ist das nur Musik. Es sind Gedanken, Gefühle und Ideologien anderer, nicht die ,die ich empfinde.
Aber trotzdem versuche ich mich damit auseinander zusetzen und diese zu Ideologien und Gedanken zu verstehen.
Und das ist der Punkt,das ich den BlackMetal nich schlimm finde.
Das du es dir nicht vorstellen kannst dass ein Christ BM hört liegt vllt daran dass du dir den typischen CHristen prüde und intollerant vorstellst.
Das trifft aber nun mal nicht auf mir zu.
Ich äußere mal einen Gedanken: Ein gläubiger Christ, der Black Metal hört (mit richtiger Ideologie und nicht besagtem Venom-Quotenwitz), ist genauso ein innerer Widerspruch wie ein Antifaschist, der auf White Power-Konzerte geht und NSBM hört.
Hmm bin weder Links noch Recht aber ich meine dass beide sich gegenüber recht intollerant sind und dass es sich darum einen Widerspruch handelt.
Es kann aber auch paar Linke geben ,die die Mucke einfach gefällt oder dass sie wirklich tollerant sind.
Mfg Meffi
PS: Höre hauptsächlich Thrash,-Deathmetal und Grindcore.