Melodic Death Metal

Mit SS kann ich nichts anfangen. Klingen mir eindeutig zu modern und "mainstreamig". Wenn ich nur daran denke wie die von NB promotet wurden/werden... :roll:
Die Metalcoreeinflüsse sind auch nicht wirklich mein Fall...

Ganz anders aber der neue Arch Enemy Song "Blood On Your Hands". Er wird der Opener vom neuen Album und ist ein verdammter Ohrwurm. Angelas Vocals werden auch immer besser... o_O
Der Song wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht und kann hier angehört werden.
 
Wie jetzt? Kein eigener In Flames-Thread? :blink:

Naja, wollte nur sagen -für alle, die es interessiert-, dass das neue Album von In Flames fertig abgemischt ist. Es ist heißt "Sense of Purpose" und wird im April erscheinen! :hah: :)
 
Hm Melo-Deathmetal ... da kann ich euch auch Heaven Shall Burn ans Herz legen. Sie sind eig. Recht bekannt (btw: sie kommen aus Thüringen^^) und haben jetzt Ende Januar ihr neustes Album "Iconoclast Part I: The Final Resistance" veröffentlicht. Die Musik ansich ist halt wie immer Geschmackssache, textlich jedoch sind sie wirklich (wie auf den anderen Alben auch) top.
Hier noch ein paar Videos:
Endzeit vom neuen Album
Counterweight (vom letzten Album "Deaf To Our Prayers")

Sie waren auch letztes Jahr beim Wacken dabei, vllt hat sie dort ja jemand live gesehen ? Ich selber war leider nich da, hab den gesamten Auftritt aber auf derIconoclast-DVD mit drauf ... Wobei live dabei sein, immer noch am Besten ist.
 
Eternal Tears of Sorrow gibs nur leider schein seit 1992 und seit 1994 mit dem Namen. Also ob die da an Emo gedacht haben damals, ich weiss nicht ;)
 
Hm so ich hab gerade Spaß in den Thread nochmal was zu schreiben
also
1) im großen und ganzen würde ich CoB schon als Melo Death deffinieren auch wenn das teilweise richtung Black und vor allem Thrash abdriftet gutes Besispiel hierfür Trashed, Lost & Strungout
2) Soilwork ist ziemlich Metalcore mäßig

meine Melo Death Bands sind:
Children of Bodom Bsp.:Every Time I Die
Wintersun
Insomnium Bsp.:Where The Last Wave Broke
Imperanon Bsp.:Vain (In Bleed)
und
In Flames

Dazu muss ich sagen wer sich Melo Death ausgedacht hat hätte es auch anders nennen können (nicht weil es schlecht klingt). Echter Death ist das hier Klick Me! ;)
und schlagt mich, aber Amon Amarth sind auch Melodic Death bzw Death Metal XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich würde mit meinem Laien-Wissen und durch die Bemerkungen einer kompetenterer Leute als mir aus meine Umgebung behaupten das die Black Einflüsse haben.
Zum Beispiel der Gesang also in diesem Fall das Screaming trifft meiner Meinung nach eher auf Black Metal als auf Death oder Thrash zu.

Naja aber bei deren Mix den die da gemacht haben ...
“To me, it’s just metal and that’s it. It’s not black metal, it’s not death metal, it’s not thrash. It’s like, what the ****? We don’t spend too much time thinking about labels. They don’t mean **** anyways. For me, metal is metal, music is music. So I don’t really care about labels. But, you know, if somebody says we’re black metal or they say that we’re thrash metal, I’m ok with it. I don’t really care as long as they don’t call it power metal.” – Alexi Laiho: Interview auf metalunderground.com
 
Dark Tranquillity, Scar Symmetry, Mors Principium Est, Mercenary und D Creation.

Sind zwar alle nicht 100% Melodeath, aber die Jungs sind meine Favoriten in dem Genre:D
 
Amon Amarth sind Death Metal!!!

Was mich wundert: Welche Pflaume bezeichnet Sonic Syndicate als Melodic Death? Man hört ganz klar heraus, dass es Metalcore ist, anhand den eigenartigen Gitarrenklängen und an den Texten.

Ansonsten kann ich nur Akrea empfehlen: Die machen richtig schönen Melodeath
 
Zuletzt bearbeitet:
Amon Amarth sind Death Metal!!!

Was mich wundert: Welche Pflaume bezeichnet Sonic Syndicate als Melodic Death? Man hört ganz klar heraus, dass er Metalcore ist, anhand den eigenartigen Gitarrenklängen und an den Texten.

Ansonsten kann ich nur Akrea empfehlen: Die machen richtig schönen Melodeath

zu erstens und zweitens GANZ GENAU :)

und Akrea ist genial jetzt gerade zum ersten mal was von denen gehört
danke für den tip