Macht Metal aggresiv ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metal agressiv?
Also nach meinen CD's wäre ich ein Alter rauchender und saufender kindervergewaltiger der versucht alles zu klauen was Geld wert ist und am liebsten dabei noch einen Menschen zu töten.
Aber wie man an mir sieht, macht Metal nicht Agressiv. Ich laufe nämlich immer fröhlich durch den Alltag und ich habe auch nur selten Wutausbrüche (so wie Ned Flanders, immer aufstocken, aufstocken bis alles rauskommt)
 
Die Aussage, dass Metalhörer gleichzeitig Anhänger neofaschistischen Gedankengutes sind, ist schlicht und ergreifend ignorant, arrogant und zeugt von Desinteresse und mangelnder Auseinandersetzung mit der Materie. Natürlich gibt es Bands, die sich die Bezeichnung Metal anmaßen und gleichzeitig rechtsradikal sind, aber von denen auf die Allgemeinheit zu schließen, liefert nur haltlosen Klischees und Vorurteilen Nahrung.

Mich persönlich regt es dann auf, wenn auf irgendeinem Festival ne Quasi-Naziband spielt und die Haarlosen in erster Reihe stehen und mit ausgestrecktem Arm grüßen. Solche Bilder sind es dann leider, die sich einbrennen und Unwissende so denken lassen, wie sie denken.

Auch das Metal allgemein aggressiv macht, ist Unsinn. Erstens hängt es von der Art des Metals ab, den man hört, zweitens hängt es vom Charakter des Hörers ab. Ich würde mich als moralisch gefestigt und emotional kontrolliert betrachten (gut, was gestern abend und heut früh war, fällt außem Rahmen^^) und höre hauptsächlich True Metal und Power Metal. Für mich ist Metal keine Aggromusik, sondern Entspannung, ein Lebensgefühl und bringt mich meiner persönlichen Transzendenz ein Stückchen näher :-D

Wenn mich Musik überhaupt aggressiv macht, dann ist es Hair Metal (weil wenn ich mir Lordi angucke, denke ich mir: Klingonen, die rumgröhlen und trinken, hören sich auch nicht viel anders an), Nu Metal (Kommerz, Doppelkommerz und Dreifachkommerz, aber mit einigen wenigen Ausnahmen, die ich auch nicht schlecht finde) und dieser "Abschaum", der sich Hopper nennt (die Anführungszeichen dienen der Unterstreichung des ironischen Charakters ;D sind ja auch nur Menschen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich Musik überhaupt aggressiv macht, dann ist es Hair Metal (weil wenn ich mir Lordi angucke, denke ich mir: Klingonen, die rumgröhlen und trinken, hören sich auch nicht viel anders an)

Lordi Hair Metal? Ich meine das Genre ist schon so gut wie ausgestorben und wurde z.B. von den 80er Jahre Bon Jovi vertreten.
Lordi machen imo eher eine Mischung aus Hard Rock und Heavy Metal.
Letztendlich spielt das Genre in deiner Bewertung aber keine Rolle, da es nichts an Lordi ändert. ^^
 
Das Metal angeblich aggressiv macht liegt daran, dass in solchen Tests von irgendwelchen Instituten nur Menschen getestet werden, die kein Metal mögen. Folge: Blutdruck steigt, eben die typischen sachen wenn einer Aggressiv wird.
Ich weiß net obs ihr gemerkt hat. Zu dem Thema hier hat sich die komplette Metalfraktion des Forums geäußert, sonst aber keiner. Deswegen is hier auch keiner der Meinung, dass mer von Metal aggressiv wird.
Die Wahrheit is schlicht und simpel, dass man von Musik, die man nicht mag aggressiv wird. Das is für den einen Hip Hop, für den andern Klassik und den einen eben auch wieder Metal.
 
also mein Resultat nachdem ich 3 Tage lang fast ununterbrochen Metal gehört habe, (und das als Punk;) ) ich war lange nicht mehr so entspannt.
 
also wenn ich etwas geritz bin(wie immoment), und ich höre metal oder punk(wie immoment) werde ich sehr wütend....(wie immoment...)
 
Wie gesgat ich entspann mich bei der Musik oder komm in feierlaune, ich kann es halt nich verstehen wie man mit Musik Wut steigern kann nur weil sie schneller is und die Texte ab und zu etwas aggresiv
 
Das verstehe ich auch nicht. Musik, egal, wie aggressiv ist, beruhigt mich, da ich mich auf die Klänge konzentriere.

Cherubion
 
Ich denke das metal zwar den Blutdruck und somit eventuel auch die Agresivität steigern kann aber das er (der metal) generel agresiv macht halte ich für schwachsinn
 
Ich denke das metal zwar den Blutdruck und somit eventuel auch die Agresivität steigern kann aber das er (der metal) generel agresiv macht halte ich für schwachsinn

nicht die musik, die einstellung zur der entsprechenden musik, erhöht und senkt den Blutdruck. Z.B. bei einem Metaller steiger Techno eher den Blutdruck, während Metall ihn eher senkt.

bei mir persönlich hilf mir metall, stress abzubauen und wieder auf den teppich runter zukommen.

Ps: die typen, die gesagt haben Metall mache agressive, haben meist noch nie musik in dieser Richtung gehört.
Ich mache auf den "Experten" in meiner Signatur aufmersam
 
Meine Mutter hat vor ein paar Minuten gesagt, dass Metal mich aggressiv macht, ich glaub aber, nein ich weiß, dass es an was anderem liegt.
 
@MasterSeraphim ich höre zwar "relativ" viel Metal, allerdings steigern schnelle lieder bei mir dennoch den Blutdruck (liegt wohl daran das ich an der Grenze zur Hyperaktivität liege) und Techno bringt mich zur Weißglut (ich hasse Techno ich hasse es diese anti musik).
 
Für mich persönlich nicht (vieleicht kenne ich die guten lieder auch nur nicht. Ich muss nämlich zugeben das ich mich mit Techno nie mehr beschäftigt habe als es unbedingt nötig war)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.