Melodic Death Metal

Lieber Cheatking, ich habe jetzt dreimal das von dir gepostete Lied gehört. Nach wie vor höre ich, der ich nun das ein oder andere Jahr tagaus, tagein Black Metal höre, nicht mal eine Spur von Nüss... Black Metal heraus. Das Screaming aus dem Melodeath-, Metalcore- und Emogenre ist mitnichten mit dem Gesang des Black Metals zu vergleichen (in dem das Schreien kein Muss ist), und selbst wenn, wäre das ein ganz beschissener Ankerpunkt ... als wollte man Menschen und Pferde vergleichen, bloß weil ihrer beiden Spezies männliche Vertreter Schwänze haben.

Tu dir selbst einen Gefallen und streich die Idee, CoB hätten Blackeinflüsse, aus deinem Kopf, die ist nämlich nicht haltbar. Das denkt man sich gern, um zu posen, aber es passt einfach nicht rein.
 
noch so ein überflüssiges metalgenre. cob sollten mal ihren keyboarder endlich rausschmeißen, dann wird aus der band vll noch was^^

god dethroned finde ich auch sehr melodisch, vor allem die letzte platte, kataklysm ebenfalls. klingt natürlich anders als das schwedengewins... - als der göteborg-kram. wahrer schwedischer death kommt eh aus stockholm^^






(das gefrozzel bitte nicht so ernst nehmen ;) )
 
God Dethroned haben manchmal melodic Ansätze, aber Kataklysm? Ne, Junge ;). Kataklysm dreschen sich durch ihre Songs. Die Riffs sind nicht so lebendig und der ,,Sänger" hat auch was extremes an sich. Kataklysm sind ziemlich gemeiner Death Metal, mit Ausnahme von Taking The World By Storm, die eig. nur zur Atempause dient, um wieder Lust auf den Rest des Albums zu machen (Genauso wie Alas, The Lord is Upon Me im neuen Behemoth Album).


Übrigens gibts zwei eigenartige Bands, die als Melodic Death bezeichnet werden: Dead End Rising und Dark Age.

Wie findet ihr die so? Ich finde Dark Age ziemlich Mainstream-Mäßig, nicht mal Melodic Death. Mit Dead End Rising kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber was in ner Schublade steckt, kriegt man schwer wieder raus :roll:.


Ich finde die wirklich guten Bands sind immernoch die alten: At The Gates, die Erfinder des ganzen, Arch Enemy (vorallem die ersten drei mit Johann Liiva gingen ab) und eben Akrea als neues Mitglied der Formation. Misery Speaks gehen auch ab, klingen teilweise aber wie eine Kopie der alten Arch Enemy...
 
aber Kataklysm? Ne, Junge ;). Kataklysm dreschen sich durch ihre Songs. Die Riffs sind nicht so lebendig und der ,,Sänger" hat auch was extremes an sich. Kataklysm sind ziemlich gemeiner Death Metal, mit Ausnahme von Taking The World By Storm, die eig. nur zur Atempause dient, um wieder Lust auf den Rest des Albums zu machen
sehe ich anders. nur weil sie schnell sind, sind sie doch nicht unmelodisch. gerade reign again könnte auch von amon amarth sein und das die melodeath machen, bestreitet ja wohl keiner hier, oder?
 
Gut, aber dann könntest du das auch als melodic Death bezeichnen...

Und jetzt frag ich mich immermehr, was die Merkmale des Göteborger Sounds sind, z.b. Wären Vader zum Teil ja dann auch Melodeath...
 
Gut, aber dann könntest du das auch als melodic Death bezeichnen...

Und jetzt frag ich mich immermehr, was die Merkmale des Göteborger Sounds sind, z.b. Wären Vader zum Teil ja dann auch Melodeath...

vader haben auch melodische ansätze, das stimmt - aber sie sind mehr stockholm als göteborg (wenn man mal von polen absieht ;)). natürlich sind neaera melodeath. son neodeath-metalcore verschnitt halt. ich widersprech dir da nicht^^