Dem (-> Düster-Berites Beitrag über mir) muss ich mich irgendwie anschließen leider, auch wenn ich ganz und gar nicht möchte, dass es euch hier so geht wie in diesem anderen Forum, von dem du sprachst AoD_FREAK (wobei ich jetzt grade nicht weiß, von welchem du da sprachst, aber das ist denk ich auch nebensächlich hier).
Wenn ihr noch nicht viel Erfahrung habt, dann habt ihr unter Umständen ein Problem, das genauso groß ist, wie das geplante Ausmaß eurer Mod hier.
Was auf deiner/eurer Seite zu sehen ist macht in der Tat keinen üblen Eindruck (im SInne von gut
), aber die geplante Vielfalt und Menge schon allein an Berufen ist utopisch.
Bäcker , Bogner , Waffen- Rüstungsschmiede , Müller , Metzger , Obststände , Gemüsestände , Töpfereien , Geschirmacher , Schreiber , Schuster , Schneider , Schmuckhändler , Schnikschnak Läden , Tischler , Baumeister , Steinmetz-Steinbruch , Holzhacker , Münzpräger , Verädler , Eine Schiffswerft , Floristen , Kräuteralchemisten , Maler , Kerzengießer , Teppichsticker .
Das sind insgesamt satte 26 Locations und Berufe und für 3/4 davon bräuchtet ihr die komplette passende Ausrüstung, ihr müsstet das alles neu erstellen. Sicher, eine richtige Werft, ein richtiger Bogner, eine Münzprägestätte, ein Steinmetz samt Steinbruch etc. etc. sind sehr coole Sachen, wenn ich mir das so in der Stadt nacher vorstellen würde - aber um die ganzen Sachen so umzusetzen, dass sie die Umsetzung nacher Wert sind (und ihrem Namen gerecht werden) müsst ihr unendlich viel Zeug selbst erstellen. Und egal wie talentiert dein Bruder (?) darin ist seh ich da trotzdem nicht viel Licht am Horizont.
Ich würde definitiv dazu raten, ein paar Schmuckstücke unter den Ideen rauszugreifen und ebenso bei der Insel und bei Lübeck selbst
(dessen Namen ich aufgrund der Realitätsnähe etwas unpassend finde, aber das ist Geschmacksache) kleinschrittig vorzugehen. Bietet sich ja ohnehin an, wenn ihr plant, die Stadt zum einen so groß zu machen und zum anderen in verschiedene Stadtteile zu untergliedern. So könnt ihr euch auf verschiedene Zonen konzentrieren und so dann nach und nach die weiteren Stadtteile, das Umland und dann auch die anderen Städte planen und effektiv verwirklichen.
Andernfalls befürchte ich, dass die Mod irgendwann (und in relativ kurzer Zeit) an ihrer Gesamtgröße erstickt.
EDIT
Also ich habe schon in einem anderen Forum ( das überhaupt nichs mit CS zutuhn hat , denn es ist ein Larp-Rollenspiel Fereinsforum ,dem ich angehöre)
um hilfe gebeten . Bis jetzt gibt es 3 Leute die sich interessieren und vieleicht helfen wollen !
Moment - du hast in einem Forum um Hilfe für deine Mod gebeten, in dem niemand Ahnung vom CS hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?