Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schön und gut, aber damit so eine Mod gut wird, im Sinne von Atmosphäre etc, braucht es Leute mit Erfahrung. Abgesehen davon wie lange es dauern wird, bis die Mod fertiggestellt wird. Aber trotzdem, viel Erfolg!

[OT]
Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen. Danach schon. Siehst du, wie einfach das geht?

Z . B . wäre das hier falsch . Es liest sich auch schlechter , wie ich finde .

Allgemein lässt die Qualität deiner Beiträge auch nicht gerade auf eine gute Mod hoffen. Wie es schonmal woanders gesagt wurde: Wenn die Beiträge schon so hingeschludert werden, warum soll es beim Erstellen der Mod anders sein...?
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem (-> Düster-Berites Beitrag über mir) muss ich mich irgendwie anschließen leider, auch wenn ich ganz und gar nicht möchte, dass es euch hier so geht wie in diesem anderen Forum, von dem du sprachst AoD_FREAK (wobei ich jetzt grade nicht weiß, von welchem du da sprachst, aber das ist denk ich auch nebensächlich hier).

Wenn ihr noch nicht viel Erfahrung habt, dann habt ihr unter Umständen ein Problem, das genauso groß ist, wie das geplante Ausmaß eurer Mod hier.
Was auf deiner/eurer Seite zu sehen ist macht in der Tat keinen üblen Eindruck (im SInne von gut ;) ), aber die geplante Vielfalt und Menge schon allein an Berufen ist utopisch.

Bäcker , Bogner , Waffen- Rüstungsschmiede , Müller , Metzger , Obststände , Gemüsestände , Töpfereien , Geschirmacher , Schreiber , Schuster , Schneider , Schmuckhändler , Schnikschnak Läden , Tischler , Baumeister , Steinmetz-Steinbruch , Holzhacker , Münzpräger , Verädler , Eine Schiffswerft , Floristen , Kräuteralchemisten , Maler , Kerzengießer , Teppichsticker .

Das sind insgesamt satte 26 Locations und Berufe und für 3/4 davon bräuchtet ihr die komplette passende Ausrüstung, ihr müsstet das alles neu erstellen. Sicher, eine richtige Werft, ein richtiger Bogner, eine Münzprägestätte, ein Steinmetz samt Steinbruch etc. etc. sind sehr coole Sachen, wenn ich mir das so in der Stadt nacher vorstellen würde - aber um die ganzen Sachen so umzusetzen, dass sie die Umsetzung nacher Wert sind (und ihrem Namen gerecht werden) müsst ihr unendlich viel Zeug selbst erstellen. Und egal wie talentiert dein Bruder (?) darin ist seh ich da trotzdem nicht viel Licht am Horizont.
Ich würde definitiv dazu raten, ein paar Schmuckstücke unter den Ideen rauszugreifen und ebenso bei der Insel und bei Lübeck selbst (dessen Namen ich aufgrund der Realitätsnähe etwas unpassend finde, aber das ist Geschmacksache) kleinschrittig vorzugehen. Bietet sich ja ohnehin an, wenn ihr plant, die Stadt zum einen so groß zu machen und zum anderen in verschiedene Stadtteile zu untergliedern. So könnt ihr euch auf verschiedene Zonen konzentrieren und so dann nach und nach die weiteren Stadtteile, das Umland und dann auch die anderen Städte planen und effektiv verwirklichen.
Andernfalls befürchte ich, dass die Mod irgendwann (und in relativ kurzer Zeit) an ihrer Gesamtgröße erstickt.

EDIT
Also ich habe schon in einem anderen Forum ( das überhaupt nichs mit CS zutuhn hat , denn es ist ein Larp-Rollenspiel Fereinsforum ,dem ich angehöre)
um hilfe gebeten . Bis jetzt gibt es 3 Leute die sich interessieren und vieleicht helfen wollen !

Moment - du hast in einem Forum um Hilfe für deine Mod gebeten, in dem niemand Ahnung vom CS hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Freut mich, das du vielleicht Hilfe bekommst :)
Dann geb ich dir mal nen Ratschlag, mach dein Projekt vielleicht etwas kleiner. Eine schöne Stadt und ein paar kleine Dörfer oder einfache Farmen sind bestimmt auch nicht schlecht. Und auch die Insel würde ich dem entsprechend kleiner machen. Lieber ein kleines tolles Plugin, als ein großes, das vielleicht nie erscheinen wird, oder lieblos gemacht ist.

grüße bertie

Edit: Aber von meiner Seite gibts jetzt keine Kritik mehr, ich lass mich jetzt einfach überraschen wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ideen sind ja toll, aber die Umsetzung... aja und mit "klein anfangen" meinten die anderen nicht, dass du erstmal nur einen Stadtteil machen sollst, sondern eine kleine Mod. Hausmods mit Quest eignen sich dazu. Meine erste Mod war genau das: ich habe mir Tutorials hergenommen, erstmal eine Location mit drei Gebäuden gebaut, dann AI-Packages für NPCs hinzugefügt und anschließend eine Quest erstellt.

Die Mod war jetzt nicht der Bringer, aber sie hat mir die wichtigsten Funktionen gelehrt.

Und nochmal zu deinem Projekt: weißt du, warum ich kein Fan davon bin? Weil dein anderes Projekt... St. Allandar oder wie es hieß, ebenfalls unvorbereitet angekündigt und wieder verworfen wurde. Nicht, dass du das groß angekündigt hast - nein, es war ein kleiner Satz in einem anderen Thread.

Das "berüchtigte" Forum ist euch übrigens allen bekannt; das gute alte Nirn.de
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip und Dunkelherz
Also die Ideen sind ja toll, aber die Umsetzung... aja und mit "klein anfangen" meinten die anderen nicht, dass du erstmal nur einen Stadtteil machen sollst, sondern eine kleine Mod.

Nein meinte ich nicht!
_AoD_FREAK ich meinte mit meinem Ratschlag, das du die Mod so machen sollst, wie du geplant hast, nur kleiner. Kleinere Insel, eine kleine Stadt, und ein paar Häuser außenrum oder so. Dann die Anzahl der verschiedenen Fractionen etwas reduzieren, usw. Heißt: Gleiche Idee, gleiches konzept, nur kleiner.
Und wenn du doch schon ein paar Mods gemacht hast, dann hast du doch mehr Erfahrung wie ich anfangs gedacht habe.

Es ist ja egal, was du machst, hauptsache ist das du am modden Spaß hast.

grüße bertie

Edit: Ich meinte ursprünglich, das du mit der Vorstellung deines Projekts lieber gewartet hättest, bis es ziehmlich weit Fortgeschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Seite noch mal genauer angeschaut und, viel kleiner ist das auch nicht, oder täusch ich mich? Außerdem finde ich 300 NPCs viel zu übertrieben. Die zu erstellen und dennen einen gescheiten Tagesablauf geben, na dann viel Spaß. Und dann hast du immer noch so ewig viele Berufe, und du willst noch mehr machen. Ich dachte du gestalltest dein Projekt kleiner. Nichts gegen dich oder dein Projekt, aber ich finde es persönlich immer noch viel zu groß und übertrieben.

grüße bertie
 
ich hab ne frage wegen dem Elben-Elfenviertel: machst du da eine eigene Elbenrasse(wie aus HdR) oder heißt das Viertel nur so???

ansonsten sehr schöne screens, schaut schon nicht schlecht aus(und ist auch gut das du das projekt ein wenig kleiner machst):good:
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Charakter/Race, da kannst du z.B die Hochelfen duplizieren und anschließend umbennenen. Dann änderst du die Werte entsprechen, machst den Hacken aus Playable raus, und du hast deine eigene Rasse. Falls du zu ungenau ist, solltest du mal bei den Tutorials nach schauen.

grüße bertie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.