Projekt Lorania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Beitrag wurde von Benutzer entfernt!

Edit: Beitrag wurde von Benutzer entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elben - *ahhMeinTolkien-Anhänger-Herz* :shock: ne sry, aber für mich persönlich haben "Elben" nichts zu suchen in etwas, was nichts mit Herr der Ringe zu tun hat / Tolkiens Werk. Vor allem, wenn absolut keine Verknüpfung besteht! Der Grund ist denkbar simpel, weil die Elben ein viel zu episches, viel zu detaillierte und geschichtsträchtiges Geschlecht sind, um "einfach so" in eine Oblivion-Mod gepackt zu werden!

Natürlich klingt das jetzt für denjenigen, der nicht so viel mit dem Tolkien-Universum zu tun hat vermutlich ziemlich hart und er wird sich sagen, ist doch schnurz, ob das jetzt Elben oder Elfen sind, aber für diejenigen, die mit der Materie etwas vertrauter sind ist das vllt verständlicher^^.

Ich will damit auch in keiner Weise irgendwelche Forderungen oder ähnliches hinknallen álà "Nenn die Rasse gefälligst anders!!".
Viel mehr fände ich es extrem zuvorkommend, wenn du vielleicht doch erwägen könntest, "Elfen" anstelle von "Elben" in deiner Mod zu verwenden :)
 
Nur so, aber ich finde es ist bessser wenn der 1. Beitrag immer aktuell gehalten wird, und das da der ein oder andere Screen zufinden ist. Ist einfach viel ansprechender ;)

grüße bertie
 
Eigentlich sollte ich jetzt nach Javall kommen ...
was ist das Problem ?!?

Mal ne reine Logik-Frage. Wie zum Teufel sollen wir das wissen? Vermutlich hast du unclean gearbeitet, an den falschen Stellen was verändert und schon ist alles kaputt. Ich würde mal cleanen. Aja, es ist ratsam, vor jeder (großen) Änderung eine Backup-ESP zu machen - aber jemandem, der es schafft, über 100 Häuser einzurichten und circa 300 NPCs samt Tagesabläufe zu erstellen, muss ich sowas nicht sagen, oder?

@Carcharoth
Dir ist schon klar, dass die Elben nur in der deutschen Version Elben heißen? Im Englischen sind sie genau wie alle anderen "elves" geschrieben. Weiß nicht, warum Tolkien sich dafür entschieden hat, sie anders zu nennen. Mir persönlich gefällt der Begriff Elben aber auch besser und bin ebenfalls der Meinung, dass sie nur im Herr-der-Ringe Universum anzutreffen sein sollten.
 
öhm, also wenn ich mich nicht irre, ist das das Tiber-Septim-Hotel^^. Ist mir auch schonmal passiert. Bei mir kam das, weil ich im Spielstand in einer selbsterstellten Location stand, dann aber die esp nicht aktiviert hatte und entsprechend die Zelle nicht existierte^^. Statt in meiner Zelle tauchte ich dann im Hotel auf. Ob das gleiche passiert, wenn die esp zwar aktiviert ist, aber vllt eine ältere Version ist, in der die besagte Zelle noch nicht existiert, weiß ich jetzt aber nicht.

@ Archaeon
hm, stimmt, schon, das mit den Elben und elves. Hatte ich grad nicht dran gedacht : P egal. Da AoD-Freak eine deutsche Mod macht und ohnehin jetzt Elfen nimmt bleibt sich das ohnehin gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
euer Projekt hört sich gut an und macht neugierig. Mal eine Frage. Die Häfen in den Städten, werden die kompatibel mit den Städteveränderten Mods (Städtepaket Tamriel, Blood&Mud) sein, die es bereits gibt?
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute für dieses Projekt.
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
schaut echt gut aus, vor allem die brückenwohnungen und die werft find ich gut gemacht:good:

ein tipp wegen der screens: gib in die konsole vor dem machen der screens "tm" (aber ohne Anführungszeichen) ein, denn da werden die menüs(z.B.: Lebensenergie-anzeige) ausgeschalten!

€: ich und düster-bertie haben wohl das gleiche gedacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Also, das "Bauwerk" gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das du, den Rest auch so schön gestaltest. Aber das auf den Bildern das Menu zu sehen ist, finde ich nicht so berauschend, einfach "tm" in die console eintippen, und es verschwindet.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
joar, die bilder sind wirklich ganz nett, aber das Leben in den Straßen fehlt halt noch.

dann noch viel glück bei dem Projekt ^^, auch wenn die Größe etwas sehr gigantlisch ist :lol:

@ Carch & Archaeon
Tolkien hat es gestunken, dass im Englischen die Elben Elves heißen, weil das im Englischen halt Elfen bedeutet, deswegen hat ihm das Deutsche Wort weitaus mehr gefallen ;)
Dasselbe gilt auch für das Wort Auenland und die Namen der Rohirrims, Tolkien fand die deutsche Sprache für sein Werk oft besser geeignet als Englisch da das Deutsche grade für Fantasy einen weit größeren Wortschatz hat.
nur mal ein bissl offtopic hier machen :p

abert trotzdem finde ich das Projekt bis jetzt ganz ok, und hoffe, dass dieses hier auch fertiggestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: TheI3ennyTr0n
Status
Für weitere Antworten geschlossen.