Construction Set Lohnt sich das Region Generating?

Was haltet ihr vom Exterior Generieren

• Mache ich immer, ist das beste

Stimmen: 0 0,0%
  • Mache ich manchmal bei größeren Exeriors

Stimmen: 8 34,8%
  • Mache ich selten, da es verbuggt ist

Stimmen: 3 13,0%
  • Mache ich nie

Stimmen: 12 52,2%

• Umfrageteilnehmer
    23

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Ich würde gerne mal wissen was ihr vom automatischen bepflanzen der Exteriors durch Region Generating haltet!

Ich bin da nen bisschengeteiler Meinung, ich finde es erspart imens arbeit aber sieht net so dolle aus und is teilweise verbugt, aber ab +10 Cells gehts ja garnicht mehr anders oder? wie seht ihr das und hat vill einer mal lust nen Tutorial zu diesem Thema zu schreiben?

und noch kurz ne Frage:
Ist es beim neuen Exterior erstellen immer nötig die LOD map zu genererieren? ich habe doch schon ne grundtextur

Hmm also zum Generieren. Ich denke das kommst darauf an, wie groß die Welt ist. Klar kann man danach noch mal selber Handanlegen. Hmm ich gaube auhc nicht würklich dass das Nehrim Team die ganze Welt, die ja größer ist als Oblivion von Hand gebaut haben. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, die LOD ist nicht sofort Nötig. Doch wenn man Screens machen will, ist es klar mit LOD schöner.

Ich denke so ähnlich:

Wenn man 10-20+ Zellen braucht, würd eich zuerst generieren und das überarbeiten, das ist echt deutlich einfacher und sieht auch gut aus!

also bei mir generiert das ganze immer völligen schmarrn zusammen:?
die zellen werden mit ner grastextur und der die ich haben will in quadrate aufgeteilt, und die bepflanzung besteht auch nur aus Bäumen...kann mir das irgendwer erklären wies richtig geht? Kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll

Wenn man das ganze nach dem Generieren noch überarbeitet, sieht es sehr gut aus.

btw:
Welche Einstellung würdet ihr fürs generieren eines dichten Waldes Empfehlen? man kann ja die Daten einer anderen Region importieren, welche sollte ich da für einen dichten, alten, unberührten, nordfranzösischen Wald nehmen? :-D

Das Bepflanzungstool ist meiner Meinung nach Klasse.
Jene, die meinen, es würde verbuggt sein, haben es anscheinend nie richtig ausprobiert.
Man muss nur wissen, wie es funktioniert.

@ Assassin_456: Ich empfehle ausprobieren ;)

Das Bepflanzungstool ist meiner Meinung nach Klasse.
Jene, die meinen, es würde verbuggt sein, haben es anscheinend nie richtig ausprobiert.
Man muss nur wissen, wie es funktioniert.

@ Assassin_456: Ich empfehle ausprobieren ;)

und wie funktioniert es? Hab schon verstanden, dass es so super ist, und will es auch benutzen, aber es mag mich einfach nicht;)

Ja, manchmal entwickeln Programme ein eigenes Bewusstsein :lol:

Aber wie man so schön sagt: Probieren geht über Studieren. Man darf einfach nicht zu früh die Geduld verlieren und muss dran bleiben.

Alles erklären kann ich hier nämlich leider nicht. Erstens ist es zu spät dafür, dass ich jetzt noch Lust hätte und zweitens gibt es sicher irgendwo ein Tut (auch, wenn ich noch keins gefunden habe). Doch auch hierfür gibt es einen passenden Spruch: wer suchet der findet. =P

Edit: Nicht wirklich eine Anleitung, aber einige Tips: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=375139&postcount=2

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saryna
Ich halte den Generator für sehr schlecht. Die Landschaft sieht öde aus, alles ist gleich. Es gibt sehr viele Fehler, Steine schweben etc., man muss sehr viel nach editieren. Um das ganze interresant zu machen, sowieso fast alles noch einmal überarbeiten. Große Landschaften zu erstellen ist mit einem entsprechen Team, Motivation und Fertigkeiten möglich. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Team von SureAi welches sich mit Nehrim befasst die Landschaft von Hand erstellt hat, ohne den Generator zu benutzen.
Man muss allerdings da zu sagen, für mich ist der Weg das Ziel und ich bin ein Perfektionist. Eine so langweilige Landschaft wie in Oblivion käme für mich nie infrage und ich würde so etwas niemals erstellen, geschweige denn der Öffentlichkeit zeigen.
Dies ist meine Meinung. Ich wollte damit niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Bei mir kac*** das cs immerab . Also zwar kein Problem beriht nur ich ahbe kein Bokc solange da zuzugugen. also minimiere ichs aber dann tut sich net mehr und der task manager sagt keine rückmeldung ist das normal das dass so lange dauert ?

und der task manager sagt keine rückmeldung ist das normal das dass so lange dauert ?

Das ist nicht ungewöhnlich, dass das so lange dauert. Und das mit "keine Rückmeldung" zeigt der Manager bei mir auch, wenn ich ein PI lade oder wenn das CS sonst etwas länger lädt. Ist schon nervig. Aber du musst es ja nicht minimieren. Einfach was anderes aufrufen und das CS im Hintergrund haben.

• Like
Reaktionen: Moesrstar
danke aber ich kann wärend es keine rückmeldung zeigt auch net das cs öpffnen also es dann net benutzten das ist aber normal wa ?

Ja, natürlich^^ Aber sobald das CS mit Laden fertig ist und du während des ladens auf den minimierte Task (in minimiertem Zustand) geklickt hast, öffnet es sich automatisch.

was das Abstürzen angeht.. Mehrere kleine Bereiche nacheinander genereieren machst besser, kurze wartezeiten, und fast gleiche ergebnisse

• Like
Reaktionen: Moesrstar