Lebe für den Augenblick

Sämtliche Posts, die weiterhin Off Topic fördernd sind oder per PM ausgetragen werden können, werden ab jetzt kommentarlos gelöscht und mit Verwarnungen geahndet.

Erziehung muss sein! >_<

Gruß, Doom
 
@ Frofels: Danke für deine ehrliche Meinung!
Kennst du mich NEIN - also pass besser auf was du über mich schreibst!
8)
BTT:

Ich finde ein kurzes erfülltes Leben besser als eines was nur so dahinsiecht, was man sich durch Alkohol oder Drogen kaputt macht, denn dann kann man das Leben nicht mehr genießen. Es nicht mehr erspüren, seine Bedeutung erfassen und erfahrn wozu man fähig ist und was man noch alles wissen will.
Wenn ich mir vorstelle das ich Krebs hätte, dann würde ich in erster Linie alles daran setzten das ich geheilt werde, allerdings würd ich auch dafür sorgen, dass ich noch genauso viel von dieser wunderschönen Erde mitnehme und erfahre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh sowieso nicht warum so viel Zeit mit Alkohol und Drogen verschwendet wird. ich denke viel wichtiger im Leben, was übrigens noch viel mehr spaß macht und viel, viel, veil gesünder ist, ist Sport, Liebe und Gesellschaft. In dieser Gesellschaft muss man ja dann nicht immer umbedingt saufen oder so. Und gesunde Ernährung kann auch spaß machen. Ich esse gerne Gemüse, zum Beispiel Paprika, Orangen, Bananen und Äpfel. Ich habe sogar irgendwo mal vor einiger Zeit gelesen, das wer viel Obst und Gemüse ist, ein paar Jahre länger zu leben hat. Sport verlängert das Leben auch deutlich und verringert die Gefahr auf Herzkrankheiten und ähnliches. Natürlich kann das Leben einem ganz schnell trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen, aber es erhöht wenigstens die Chancen länger leben zu können.
 
Danke Doom!:)

@ Antonio: ....und auch länger zu genießen... es ist wissenschaftlich bewiesen, dass, wenn man Gemüse ist, freie Radikale herausgefiltert werden...
ausserdem bekommt man durch eine gesunde Ernährung auch eine gesündere Einstellung zum Leben! Der Mensch ist, was er ißt! Lautet ein Sprichwort - und da ist etwas WAHRES dran! ;)
 
Da will ich dann mal einen dummen Spruch loslassen:
Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder! :p

Nein, aber ich gebe Dir da Recht. Es sind oftmals die Kleinigkeiten, die für uns so zur Routine geworden sind, dass wir sie einfach nicht mehr oder nur selten wahrnehmen, die uns aber trotzdem in dem Moment glücklich machen können. Wir haben nur verlernt, diese Dinge zu schätzen.
Ich werde mir jetzt einen Kakao machen und die Stille genießen! ;)

Gruß, Doom
 
Da fällt mir ein, dass man durch solche Kleinigkeiten, seinen inneren Frieden finden könnte - wenn man Dooms Kakao und die Stille die er genießt betrachtet, könnte man meinen er "meditiert"! :D
Mir hat damals Tai Chi sehr geholfen mich an die kleinen Augenblicke im Leben zu erinnern, die ich heute zu schätzen weiß!
Das Bewußtsein dafür zu entwickeln, durch den Regen die Sonne zu sehen. Nicht verzweifeln, sondern verändern wollen...
Das ist für mich auch ein Teil für den Sinn meines Lebens! :)
 
Ich hab das zwar nicht sehr regelmäßig gemacht aber meine Mutter hat mir mal Qi Gong beigebracht und es ging mir genauso.

Ich wünsche mir oft die absolute Stille in der ich mit meinen Gedanken vollkommen alleine bin, doch sowas gibt es glaube ich heute gar nicht mehr.
 
@ Antonio
Gesundes Essen und Sport müssen ja den Konsum von Drogen nicht ausschließen?
Sicher kann man auch Sport machen,gut essen,den Lebenspartner finden und Rauschmittel konsumieren.

Ich finde allerdings das es verständlich ist wenn jemmand in DIESER Gesellschaft Drogen nimmt...
 
Hallo Frosfels: Ich frage mich gerade warum du so gefrustet bist! Ich will dir sicherlich nichts Böses also bitte ich dich um Entschuldigung für meinen Angriff! :cry:

:( Deine Einstellung ist allzu verständlich, wenn man als Jugendlicher keine Perspektive mehr hat, keinen Job in Aussicht und keinen Halt an den man sich wenden kann. Dennoch gibt es die schönen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen. Drogen (alkohol) ist zwar eine gute Möglichkeit sich zu betäuben, allerdings verschwinden dadurch die Probleme die man hat nicht!

Magst du dazu etwas ausführen? :)
 
@ Frosfels,
womöglich verständlich, ja, aber nicht zwingend notwendig.
Ich könnte da auch ein Lied von singen, aber das ist mit Sicherheit nicht notwendig.
Es gibt soviele schöne Dinge, die man erleben kann, wieso also auf eines festsetzen? Ich lasse den Tag gern mal auf mich zukommen.
Bleib ich zu Hause und faulenze einfach? Ruft mich jemand an oder rufe ich jemanden an und gehe raus? Sehe ich mir heute einen Film an? Immer ganz verschieden.
Ich hatte lange eine pessimistische Einstellung (laut einiger Personen habe ich die immer noch, aber das ist wohl eine Sache der Definition), aber inzwischen komme ich besser damit klar, weil ich die einfachen Dinge zu schätzen gelernt habe.

Gruß, Doom
 
Ich gebe euch da vollkommen mit jedem Wort recht.
Doch ich persönlich kann nur behaupten das ich gar keinen Spaß mehr am Leben habe,wenn ich nicht durch irgendetwas berauscht bin,weil ich dann immer an diese ganzen Probleme denken muss.Ich sehe auch sonst keinen Sinn weiter im Leben.Entweder man lebt um sich für jemmand anderen abzuackern,oder um Spaß zu haben,auf etwas anderes läuft kein tuen hinaus.Es ist sicherlich sehr traurig,aber die bittere Wahrheit.

Mir macht das Leben so gar keinen Spaß mehr.Gucke ich mir einen Film an,sehe ich das der Film einfach nur mieß ist,weil er aus Gründen des Geldes schnell gedreht wurde,bleibe ich Zuhause verpasse ich vielleicht ne einmlaige Gelegenheit etwas zu machen,gehe ich raus schlafe ich in der Schule ein,schlafe ich in der Schule ein kassier ich schlechte Noten.Warum sollte ich mich da an etwas anderes binden als an meinen persönlichen Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe, also das heißt du spürst dich nicht mehr selbst, wenn du nicht betrunken bist?
 
Doch,ich spüre mich noch selbst,und ich bin sicher auch nicht Selbtsmordgefährdet falls du darauf hinaus bist.

Bloß habe ich keinen Spaß am Leben mehr und sehe keinen Sinn mehr wenn ich nicht irgendetwas tue was mir Spaß macht,und das ist so gut wie immer mit einem Rausch verbunden.
 
Doch,ich spüre mich noch selbst,und ich bin sicher auch nicht Selbtsmordgefährdet falls du darauf hinaus bist.


Nein, darauf wollte ich nicht hinaus... ich dachte an soetwas wie du als zweites beschrieben hast...

Frosfels schrieb:
Bloß habe ich keinen Spaß am Leben mehr und sehe keinen Sinn mehr wenn ich nicht irgendetwas tue was mir Spaß macht,und das ist so gut wie immer mit einem Rausch verbunden.

Wann hat das angefangen, das du den Spaß am Leben verloren hast?
 
Womöglich, aber auch das ist eine Sache der Definition.
Der Rausch kann durchaus ein kurzweiliges Mittel gegen Probleme sein, aber auf diese Weise wird es irgendwann unweigerlich ein zwingendes Mittel, und da springt die Sucht ein.
Ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie betrunken war, nein, und sicher fand ich es oft lustig (nicht immer, so ein Kater ist eine üble Sache...), aber es gibt einfach Dinge, die mir ein simpel gestrickter Rausch nicht bieten kann.
Ich will in meinem Leben umbedingt einmal nach Japan. Das kann mir keine Droge der Welt bringen, ich muss schon selbst dorthin. Es ist vielleicht völlig unsinnig, aber ich will das trotzdem irgendwann machen.
Auf der anderen Seite, wenn alles wirklich so sinnlos ist, warum dann trinken, ist das nicht genauso sinnlos wie Spaß haben? Kritisch gesehen ist alles sinnlos, also kann man auch gleich alles hinschmeißen.
Aber realistisch gesehen kommt auch nichts von selbst. Wir müssen uns selbst einen Sinn geben und etwas dafür tun, dass unsere Gesellschaft besser wird.
Natürlich ist es einfacher, sich zu beugen, und der Gesellschaft die Schuld zu geben, es ist wohl für manche auch ein Ausweg aus Problemen, aber das ist wirklich sinnlos. Irgendwann wird das kein Spaß mehr sein, es wird eine Routine sein, die nicht mehr gebrochen werden kann. Und dann macht es wirklich keinen Sinn mehr.

Gruß, Doom

Edit: Herrlich, wenn man wieder zu langsam ist... Drei Posts haben mich eingeholt... XD
 
Keine Ahnung,ich kann mich erhlich gesagt nicht erinnern da irgendwie Spaß gehabt zu haben.Ich erinnere mich zwar an vor 4 Jahren und da sehe ich mich lachen,doch heute verstehe ich nicht mehr warum ich da gelacht habe.Dann fing es an das ich mich für Politik interessiere und seit dem habe ich irgendwie nix besonderes mehr erlebt.

EDIT:
@ Doom
Sicher ist es nicht spaßig betrunken zu sein,doch wenn man betrunken ist,dann lacht man und hat dadurch irgendwie Spaß.Sicher könnte ich auch den Wunsch haben nach Japan zu fahren,und was ist da?Da bemerke ich welche Probleme die Menschen da haben,dass sie dich aneinandergedrängt leben und die Städte verschmutzt sind.
Das mit dem Kater ist auch so eine Sache,sowas hatte ich sehr selten,obwohl ich normalerweise den Mengen zufolge einen Kater gehabt haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das persönliche Umfeld und der Halt den einen Freunde bieten ist verdammt wichtig. Wenn man so mies drauf ist, sollte man sich jemanden mitteilen können, der einen liebt und versteht. Tröstet und Hoffnung gibt! Mut macht. Die Ziele muss man sich schon selber setzten aber oft entscheidet ein einziger Schritt im Leben über Anfang oder Ende eines Menschen! :(
 
Ich habe oft genug mit Freunden geredet und immer wieder habe ich geredet und zig male,aber nie ist was bei ruasgekommen,außer das sich Menschen die eigentlich Spaß am Leben haben Sorgen um mich gemacht haben,und das ist etwas was ja wohl keiner einem Freund antuen will.
 
Man darf auch nicht nur die Probleme sehen. Wenn ich nach Japan fliegen würde, würde ich gar nicht an etwas Negatives denken, ich würde mich viel mehr an der fremden Kultur erfreuen.
Es gibt immer einen Weg, auch ohne Rauschmittel Spaß zu haben, man darf sich nur nicht davor verschließen.
Mit Freunden verreisen, in den Freizeitpark gehen, was auch immer, die Möglichkeiten sind zahlreich, man muss sie nur erkennen!

Gruß, Doom

Edit: Wieder zu langsam... o_O Liegt das an mir? Naja, bin dann mal draußen, vielleicht schau ich später nochmal rein! ;)
 
Was sind deine Sorgen Frosfels?

Weißt du, Freunde sind nicht nur für Spaß da, sondern stehen zu einem auch wenn man depremiert drauf ist.

Wenn du möchtest, kann ich gerne zu hören und dich verstehen lernen! :roll: