Modern - Einfach, Komfortabel -> Unglaublich langweilig?

Richtig @Vanadium. Aber natürlich nicht mehr so in der "Quantität" wie früher, als es noch Schrauben, anstatt hochwertigen Industriekleber gab und noch eher Mechanik als Elektronik "herrschte".

Das ist richtig. Aber überlegt doch mal, wie viele autonom denkende Maschinen wir im Jahr 2030 haben.

Natürlich wird es noch Rüstzeiten durch das entsprechende Einrichten von den ganzen Maschinen durch einen Arbeiter bzw. einer Arbeiterin geben. Aber das wird nicht mehr so umständlich sein, weil diese lediglich ein paar Knöpfe an einem doch recht gut auf diesen Arbeiter zugeschnittenen "Maschinenterminal" drücken müssen.

Das ist auch wahr. Die Arbeit wird immer länger, aber der Stundenlohn leider immer geringer. Aber @Vanadium: Was machst du nochmal genau, weswegen du wirklich 60-70 Stunden ohne Pause arbeitest?
Also, ich werde mich so langsam daran gewöhnen müssen. Aber noch gibt es in meinem Beruf die 40-Stunden-Woche und es dauert schon noch 5-10 Jahre, eher es bei mir eine evtl. "Arbeitszeitverlängerung" gibt.

Es kommt darauf an. Denn nicht einmal der Tod soll umsonst sein. Denn der kostet ja das Leben. Und wie gesagt: Geld fällt nicht einfach vom Himmel.
 
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es in Zukunft langweilig wird, es gibt ja dann TES V:lol::lol:

Aber jetzt mal spaß bei seite...Wenn alles moderner wird, dann werden auch die beschäftigungen Moderner, undzwar nur moderne, aber nicht total abgeschafft.
Nur dass dann haltr die unangenähmeren sachen nicht mehr selbst erlädigt werden müssen,aber es gibt für den Menschen keine Zukunft ohne arbeit, das ist der Lauf der dinge
 
ich bin nur ein feinwerkmecha für maschinenbau der aber das macht was eigentlich ein zerspanner macht. ich bin noch in der ausbildung danach gehen die stunden wohl nochmal nach oben. wir haben schon leute die sind auf derarbeit zusammen gebrochen, gut dabei ist das es keinen erwischt hat als er bei einer laufenden maschine war denn die meisten die da reinfallen kommen nicht mehr an einem stück raus. geschweige denn überhaupt noch lebend.

ich weiß nich ob das so schnell geht mit den therminals denn da muss alles vorher schon durch gearbeitet sein was eben nicht geht da jedes bauteil doch anders ist. werkzeuge schneller in die maschine zubekommen und die zu berechen wird wohl besser funktionieren aber die spannmittel werden das größte problem sien das geht nich so fix.
theoretisch kann ich meine programme hier zuhaus schreiben und einfach an die maschine auf der arbeit übers netz versenden. der hilfsarbeiter drückt zwei knöpppe und alles läuft. so einfach is es wegen dem rüstzeug leider eben noch nicht.
 
Ja, das war gut. Aber warum hat man denn nicht mehr für die Arbeitssicherheit getan. Okay. Sparen muss sein, wenn man ordentlich in gute Maschinen investiert hat. Aber nur so weit, dass es nicht auf Kosten der Sicherheit der Arbeiter geht, die unvorsichtig sind.

Und das stimmt ja auch. Denn die Rüstzeiten werden auch mit einer totalen Vernetzung kaum zu senken sein. Im Gegenteil: Eher werden sie länger, weil man jetzt als PPS-User jetzt "kreativer" werden kann.



Cherubion