Lebe für den Augenblick

Ja aber was trägt es zu meinem persönlichen Wohl,wenn ich Geld verschenke damit Mr.Universe Krige führt,oder den Mars besiedelt,wenn ich mir dafür aber auch einen Ferrari kaufen kann,mir ein schönes Haus,nen Schiessplatz und nen privaten Tanklaster der immer mit Bier gefüllt ist?

Ich hätte doch von zweiterem mehr als von ersterem?

EDIT:
@ Bloddy
Na und?Es ist nichts unnatürliches wenn man mit 14 regelmäßig Bier trinkt.
Wenn ich draußen bin trinke ich meine 2 oder 3 Bier,am Wochenende gern auch mal mehr,und Abends vor dem PC vielleicht auch mal 1 oder 2 Bierchen,selbst wenn es illegal ist,es ist inzwischen völlig normal.
Und dieses Maß an Konsum bezeichne ich als regelmäßiges Biertrinken,was mir darüber schon eine Meinung erlaubt,oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, damit wir als Menschen (Gesamtheit) ein friedvolles Leben fürhen können, in dem es uns gutgeht und wir uns all das BIER leisten können!
Stell dir mal vor es wäre KRIEG!
Dann wäre dein Leben schneller beendet als du gucken könntest!!! 8)
 
@ Lady
Auf was beziehst du das jetzt?
Ich bin doch der Meinung das man anstatt Kriege lieber Freiden walten lassen sollte.

Aus Spaß könnte man ja Trinkwettbewerbe veranstalten!;) :lol:
 
@ Frosfels:
na ich bezieh mich auf deine Aussage, das du Geld verschenkst, was sinnvoll für unseren Frieden (ich meine jetzt net Mrs. Unviversum) eingesetzt wird.:)
 
Darauf könnte ich aber auch antworten das wir einfach alle Waffen vernichten und uns nurnoch betrinken und die Männer wie vor 50 Jahren nur mit Fäusten die Disskusionen austragen!Das war ne schöne Zeit!
 
okay, btt, ich glaube du bist gerade nicht klar ansprechbar!
Wir können das gerne PM ausfechten! 8)
 
@Frosi Deine Meinung ist natürlich erlaubt schließlich ist das ja ein freies Land
es mag ja sein das es mittlerweile ganz "normal" ist aber bei solchen Sachen würde ich mir schon Gedanken machen nicht immer an die Zukunft denken mag ja eine Sache sein aber nicht daran zu denken was Alkohol und diverse andere Suchten mit dir anstellen können würde ich mir schon Gedanken machen. Die Gesetze sind ja nicht da um dir den Spass zu verderben oder damit du nicht trinken darfst du darfst trinken aber eben erst ab einem bestimmten Alter und auch da sollte man nicht zu oft und zuviel trinken das kann nämlich ganz ganz schnell daneben gehen und ich weiss wovon ich spreche, ich kenne/kannte da jemanden der genauso angefangen hat mal hier ein Bierchen mal da doch das änderte sich sehr schnell und naja den Rest kannst du dir mit Sicherheit denken was passiert ist nach diversen Entzügen (korrekter Plural?^^) ging dann alles den Bach runter und naja nun hab ich schon seit mehr als 3 Jahren nichts mehr von der Person gehört keine Ahnung was passiert ist

das mag jetzt wie eine Moralpredigt klingen aber bei solchen Sachen bin ich ziemlich vorsichtig ^^

edit: naja btt klingt wirklich gut :-D^^
 
Ich denke nicht das wir nicht an unsere zukunft denken sollten, ich denke nur, das man nie weiß was morgen ist, und das es besser ist auf ein kurzes Leben voller Spaß zurückblicken zu können als auf ein langes Leben voller Frust und Leid.
Außerdem bin ich auf gar keinen Fall wie Shapeir im ersten Beitrag gesagt hat pessimistisch oder so. ich halte es auch für wichtig sich sozial zu arrangieren und bedürftigeren Kindern zu helfen. Also ich will auch auf keinen Fall später wenn ich erwachsen bin einer von diersen Schmarotzern sein die nicht arbeiten wollen.
@Frosfels
Da hast du recht. Ich bin auch 14, trinke zwar nicht soviel Bier, aber Alkohol ist ein normaler Bestandteil meiner Ernährung. Mein Vater trinkt zum Beispiel auch abends mit mir Wein, und wenn ich auf eine Party oder so gehe dann trinke ich auch immer ein paar Gläser mit. Ich bin inzwischen sowieso größer und schwerer als meion Vater, also man kann nicht mehr sagen das das einfach nicht vertragen würde.

@Bloodtwista
Da find ich haste recht, man muss immer wissen wo die iegenen Grenzen, de liegen, was man vertragen kenn.
 
Wenn man es so sieht lebe ich fast immer nur im Jetzt. Ich hab mir bereits Pläne für meine Zukunft gemacht und folge diesen auch, aber wenn ich jeden Tag die Nachrichten schaue, bemerke das die Chancen, diese Pläne zu erfüllen mit jedem Tag einfach nur schwinden und die Chance mittlerweile sehr stark gesunken ist.
Außerdem kann ich mir im Moment schlecht vorstellen aus diesem Alltagstrott rauszukommen. Denn in den letzten Jahren lebe ich in dem selben täglichen Schema in der Woche.
Aufstehen-auf Schule vorbereiten-Schule-heimkommen-HA-lernen-Freizeit-Nacht.

Selbst am Wochenende gehen oft viele Stunden dafür verloren Sachen für die Schule zu erledigen. Folglich greift dieser Alltagstrott auch langsam ins Wochenende ein. Ich versuche dies möglichst zu verhindern aber ich werde förmlich dazu gezwungen meine Freizeit wegzuwerfen.
Und wozu??? Um gute Noten zu kriegen und dann trotzdem auf dem Arbeitsamt zu landen. Aus diesem Grund denke ich nich die ganze Zeit an meine Zukunft. Ich habe meine Pläne, tue eigentlich alles mögliche um diese zu erfüllen. Aber wenn die Zukunft so wird, auf die es zurzeit zu läuft, wird wohl alles das ich gemacht hab umsonst gewesen sein.

@Frosfels: Natürlich ist es "normal" zu diese Zeit, mit 14 bereits Bier zu trinken. Habe ich ja selbst auch gemacht. Aber ich würde wirklich aufpassen in welchen Mengen du das machst. Ich hab in sehr unregelmäßigen Abständen immermal etwas getrunken. Manchmal fast garnix und auch selten zuviel. Aber mein Freund hat das selbe täglich gemacht. Un nu isser süchtig und "muss" jeden Tag trinken. Obwohl alle seine Freunde ihn möglichst unterstützen weniger zu trinken und ihm helfen seine Sucht irgendwann zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip lebe ich auch im "Hier und Jetzt". Sicher mache ich mir Gedanken um die Zukunft.
Ganz besonders, als ich einen Burger aus England gegessen habe. (Okay. Kleiner, gemeiner Scherz am Rande). Aber es stimmt schon. Arg gesund und damit lebensverkürzend lebe ich schon.
Ich sitze den ganzen Tag vor dem PC, vor dem Fernseher; esse kaum Gemüse und trinke auch sehr wenig. Vor allem, da ich vor lauter Internet, Games und Musik hören, es vergesse.
Das aber nur nebenbei. Ansonsten lebe ich mein Leben so positiv wie möglich.

Cherubion
 
Zum Thema jeden Tag trinken.

Ich trinke jeden Tag,und merke keine Sucht bei mir,ich habe auch schon mal 4 Tage lang nix getrunken und habe es überlebt ohne irgendwie durchzudrehen.

Ich denke Abhängigkeit ist eine Sache der Charakaterstärke,und auch wenn ich selten so selbstsicher bin,bin ich der MEinung genug Stärke zu haben um dieser Sucht zu wiederstehen.
 
Sicherlich ist es nicht gut wenn man jeden Tag trinkt,aber solange ich nichts davon merke,kann es nicht so schlimm sein.

Außerdem ist es doch einfach schön,unter Freunden beim erzählen ein Bierchen zu trinken,oder am Abend beim essen oder vorm PC.
 
Ein Raucher merkt vielleicht auch erst nach 20 Jahren, dass er Krebs hat und du merkst es halt dann in 20 Jahren, dass deine Leber so groß wie ein Säugling ist. Was kommt noch dazu? Mich nervts langsam, dass das hier schon wieder diskutiert wird - hattest du nicht im Thread "Saufen ist cool?" genug Plattform?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Keine Ahnung,kann mich an keinen "Saufen ist cool"-Thread erinnern,und wenn nur irgendwo schwach.
Aber ist ein Forum nicht da um zu erzählen oder zu diskutieren?
Zudem haben sich meien Ansichten warum und weshalb verändert,also whats the problem?:huh:

EDIT:
Zudem nerven micht auch viele Dinge....
 
Baal hat aber vollkommenr recht...ich hatte dich eine seite zuvor ja auch schon darauf aufmerksam gemacht,das wir diese Diskussion schon mal hatten......und wenn ich deine posts so lese,sehe ich da keinerlei veränderungen....zumal: Natürlich kannst du darüber diskutieren,aber dann nicht in diesem Thread....denn das wäre wohl Offtopic......kannst ja wieder in den "Saufen ist cool "thread gehehn.........
 
Aber kann man denn dann von einem "positiven Leben für den Augenblick" sprechen, wenn man es nur so positiv gestalten kann, wenn man möglichst viel (alkoholische Getränke) trinkt?
Sicher, wenn man sich das eine oder andere Bier genehmigt, kann man immer noch ein positives Leben haben, ohne Angst zu haben, in die Alkoholsucht zu verfallen.
Und wenn ich noch andere Sachen in meinem Leben im Griff habe, dann klappt es ja auch noch.


Cherubion
 
Hey, Leute, ich glaube nicht, das wir diesem Thema "Bier trinken und saufen" hier noch mehr aufmerksamkeit widmen sollten....

Danke für deinen klasse Beitrag Cherubion und entschuldige bitte, wenn ich noch eimal auf Frofels eingehen muss:

es tut mir für dich leid Frofels, allerdings reichen deine geistigen Beiträge hier nicht aus um bei diesem Thread länger die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du besinnst dich auf dieses Threadthema mit konstruktiveren Beiträgen und lässt deine unnötige Wichtigtuerrei a la "oh wie gut gehts mir - ich trinke jeden Tag fünf Liter Bier und kippe nicht aus den Latschen" außen vor oder du bist RAUS!

Du riskierst hier'n Threadclosing wg. Themenabweichung auf Grund deiner Wichtigtuerei und das hat Shape NICHT verdient! Hier gibt es eine Menge Leute denen so eine Themenbezogenediskussion WICHTIG ist und die DEIN gequatsche NICHT hören wollen.

ALSO REIß DICH ZUSAMMEN!!!

Edit: Es freut mich, dass du einen Gesprächspartner gefunden hast... demnächst könntest du allerdings ehrlich sein und uns das auch einfach sagen, oder pm'n dass du jemanden zum Reden suchst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fang doch an zu weinen.
Ich find dich einfach lächerlich.Laberst was von Offtopic und schreibst selber OT...

Und jetzt mal was zum Thema.
Was würdet ihr sagen,ist es besser für den Augenblick zu leben,ein erfülltes kurzes Leben,oder ist es besser zu planen,also ein langes aber nicht ganz so freudiges Leben zu führen?Was hat eurer Meinung nach welche Vor und Nachteile?