Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Am Anfang hat mir das Spiel nach einer Zeit kein Spaß mehr gemacht... also hab ich im internet gesurft ob es irgendwas tolles fürs game gibt... und bin auf diese seite gestoßen^^ Und über diese Seite auf andere Seiten...

Mit Mods ist das Spiel so viel besser und hat mehr Spielspaß wirkt teils realistischer oder einfach schöner anzusehen^^
MODS SIND GEIL!!!!:hah::hah::hah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Oblivion vor über einem Jar angefangen zu spielen. Ein halbes Jahr davon war ohne Mods. Wie ich auf Mods gekommen bin weiss ich wohl nicht mehr, ich weiss auf jeden Fall, dass Scharesoft die erste vernümpftige Mod-Seite war, die ich kannte. Es würde mir schwer fallen auf Mods zu verzichten, dennoch könnte ich mich dran gewöhnen.
 
Na klar, kann ich Oblivion modlos spielen...aber nur, wenn es sich davor de Hände gewaschen hat...
Ich hatte Oblivion lange vor meiner Internetverbindung, da wusste ich noch
nichts von solchen Mods...das waren noch Zeiten...jetz hängt sich mei Rechner immer wegen den Plugins auf...
 
Kann ohne Mods spielen aber manche sind einfach toll...will man drin haben...
Natürlich kann ich net mehr das HQ ganz durchzocken, weil sich das Game da schon lange aufgehangen hat, denke aber, dass es ohne Mods schon etwas fad ist, wenn man das jetzt gegenüberstellt...
 
Oblivion ohne Mod´s? Kein Problem, ich hab´s auf der PS 3.:lol:

Glück, dann wirst de nicht von der Versuchung, einen Mod drauf zu machen, der das ganze Spiel verdirbt, befleckt :lol:

Aber PS 3 ham nich viele, is aber´n guter "Schild" gegen Mods:-D

Ich könnte fast jederzeit vom Spielen ohne Mods runterkommen, FAST, denn seit ich von Mods weiß, find ich se ganz gut, man kann se ja och selber machen...
 
also mods find ich eigentlich echt klasse aber ich könnte und und kann auch ohne :p
und so schwer es auch war hab ich das erste mal das spiel ohne mods durchgezockt ^^
aber is ist auch mal wieder lustig das spiel mal weider nachlanger zeit in seiner reinen form zu sehen ^^:lol:
 
Ich habs bisher nicht geschafft das Spiel über Level 15 zu spielen...dann wurde es mir einfach zu öde (nur Mod-Patches wie Oblivion Deutsch drauf, wenn überhaupt)
Hauptquest hab ich noch nie weiter als bis zum Wolkenherrschertempel gespielt...aber ich prophezeihe, dass sich das ändert wenn mein PC mit ROO, UL, BBC etc. klarkommt :lol:
Das dauert aber noch :eek:

Aber generell Oblivion ohne Mods->NEVER, und wenns nur Oblivion Improved ist dass ich anhab...und Ultimativer Bogenschütze...und etepetete's Preisänderungsmod...und Drokk's Vampire...man sieht ich könnte es nicht :D

MfG, Schleicher
 
Ich habs mangels Internet recht lange ohne Mods gespielt - muss allerdings sagen, dass ichs nie wieder tun würde. Mods sind einfach ein grundelegenes element von oblivion.
 
interessanter poll :)

also... im prinzip hab ich oblivion direkt mit mods angefangen (mal mit ooo - dann wieder mmm und schliesslich auch viel rafim - alle gut)... und spiele jetzt das erste mal ohne mods.

ich finde das spiel nicht grundsätzlich schlechter ohne mods - oder unspielbar. es ist ruhiger - im gegensatz zu rafim & mmm findet kampf nicht bei jedem schritt und tritt statt... quasi das vanilla-oblivion als die "ambient"- variante im spielstil, während rafim & mmm eher die "drumnbass" variante darstellen :)

im vorfeld hatte ich ein wenig sorgen bezüglich des levelscalings im vanilla-oblivion. bis jetzt funktioniert es ganz gut (bin aber auch erst ein level 10 barde - und kein powergaming *lach*...insofern hat das spiel noch ca. 10 levelstufen bis es zusammenbrechen kann hinsichtlich des scalings *lach*).

was ich an den mods sehr gut finde wäre dabei:

- höherer schwierigkeitsgrad (wobei ich auch mal den regler im vanilla von der mittel-stellung auf hart schieben könnte)

- grössere gegnervielfalt (wobei auch manche gegnertypen etwas den eindruck in einer stimmigen welt umherzuziehen zerstören)

- kleine aber nette features wie untote stehen wieder auf / aasfresser

- mehr interaktion bei den verschiedenen factions ... das löst mmm hervorragend imho

- auf lange sicht forderndes balancing ... da gewinnt rafim

was ich am vanilla oblivion schätze:

- welt nicht überfrachtet (gegnerart und spawnhäufigkeit)... da ergeben mods manchmal das spielgefühl (für mich zumindest) durch einen kuriositäten-zoo zu rennen - wobei man natürlich auch argumentieren könnte, das vanilla oblivion zu leer ist ;)

- damit einhergehend bessere überlebenschancen für die npcs in freier wildbahn (weil nicht überall alles spawnt - und die chance eine unmenge an verfolgern unbeabsichtigt in die nächste waldsiedlung zu locken / gemetzel kleiner wird)

- stimmiges gesamtbild (keine lore-fremden gegnertypen)

fazit?

ich mag beide varianten...oblivion mit - und ohne mods. als unspielbar empfinde ich vanilla-oblivion in keinem fall...

...viel text ;)
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Seit ich OB hab, spiel ich eigentlich schon mit Mods :D Die erste Mod war zwar nur ein ÜbersetzungsfixPI, aber trotzdem eine Mod ^^

Also ohne Mods würde OB nicht mehr so viel Spaß machen wie jetzt :)
 
Nunja, ich spiele seit Oblivion Release und für mich ist es schier unvorstellbar OHNE Mods zu spielen. Habe mir damals sofort die 1. Alpha-u. Betaversionen der Mods runtergeladen gehabt und alles getestet was nicht "Niet-u. Nagelfest" war.

Ein Oblivion ohne bspw. Nerdus Abenteuerset oder Clocks of Cyrodill, sowie Kvatch Aftermath und viele andere unglaublich gute Mods kommt für mich nicht mehr in Frage. MfG Fern Gally
 
Nie Ohne!

Als Oblvion rauskam hab ich mir das gleich gekauft.
Aber nach dem ich einige Interfacemods probiert hatte, war mir bewusst geworden wie übergroß das Inventar eig war.
Auch erst nach OOO entfaltete sich das ware Balancing:)
Weiterhin könnte ich Ohne Alba nicht mehr leben.:oops:
Nicht zu vergessen ist ClS-Craftybits.
Dann habe ich nur noch einige Shading-mods
 
Oblivion ohne Mods ???!
Ich spiele im Moment mit 156 Mods, ohne Mods würde ich in meinem Speicherstand wohl nackt und nur mit 3 Reparaturhämmern rumlaufen.;)
Allerdings habe ich nur einen einzigen Cheater-Mod, der zu starke Waffen ins Spiel einnfügt, sonst für gewöhnlich neue Sets.
Ausserdem ist Oblivion ohne Mods ja total verbugt.
 
Als ich Oblivion gekauft habe, spielte ich es erstmal ohne Mods (damals wusste ich noch nichtmal, das es sowas wie mods für oblivon gibt:-D )
Jedenfalls könnte ich Oblivion ohne Mods nicht mehr spielen, da manche Mods die Atmosphäre und Spielfreude enorm erhöhen =)
 
Ich glaube, ich könnte Oblivion niemals ohne Mods spielen.
Worin soll ich wohnen, wenns keinen Eiszackturm mehr gibt ?
Womit soll ich reiten, wenns keine Drachen mehr gibt ?
Womit soll ich kämpfen, wenns keine selbstgemachten Zauberstäbe gibt ?
Was soll ich tragen, wenns keine stylischen Roben mehr gibt ?
Ich könnte das nicht! Mods gehören irgendwie dazu. :?