Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Ich habe mal mit "Könnte mich dran gewöhnen" geantwortet. Es gibt Tage da könnte ich, nur wenn mann es oft durch hat und so, dann wird es öde dann brauche ich Mods.^^

MFG: Schwarze Hand
 
Ich will es mal so sagen: Ich habe Oblivion ohne Mods 2 x komplett durch. Das ging tadellos. Warum auch nicht. Spellforce, Splinter Cell, Diablo etc. etc. habe ich auch ohne Mods gezockt. Kein Problem.

Nur: Seit ich Mods verwende bzw. selber modde wird mir Oblivion nicht mehr langweilig. Seit über 1,5 Jahren zocke ich im Prinzip nur noch Oblivion... Und ich denke, dass es vielen anderen genauso geht. So gesehen war es ein genialer Schachzug von Bethesda das Spiel so offen zu programmieren ;)

Also Alles in Allem müsste ich 1 und 2 anhakeln. Das das nicht geht, enthalte ich mich...
 
Ja, ja wenn ich an die ganzen Questmods denke. Die sind schon alle Hammerharte Arbeit und einfach nur geil oben drauf. Respekt an die Macher! 8)
 
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich verstehe unter B&M immer Blood&Mud, wobei es sich um ein Quest-PI handelt.

@topic: Ich hab Oblivion auch einmal ohne PIs gezockt, muss allerdings sagen, dass die zahlreichen Bugs und das äußerst dämliche Levelsystem den Spielspass schon erheblich einschränken.

Von daher ein klares "Nie" von mir und großes Lob an all die engagierten Modder :D
 
Ohne Mods? Muss nicht unbedingt sein, wenn ich nicht muss!
Hab "Oblivion" Verkaufsversion durchgespielt, bis ein geiles Spielemagazin, mods auf ihren Silberling hatten.
Mein Nachbar hat sich letztens "Oblivion" installiert und angezockt, man hätte fast meinen können er spielt ein anderes Spiel. Dann hat er meins gesehen und er absolut fazieniert davon.:)
 
Jetzt macht da nicht so ein Drama drum...Die meisten Mods sind eh nur Cheat Rüstungen mit einem Rüstungswert von 30 etc... Außerdem wäre Oblivion ohne mods viel Bugfreier...
 
Paar nicht Cheatmods schnell auf der Reihe aus dem Kopf:

Oblivion Improved
Unique Landscapes
Qarls Texture Pack III
Natural Weather
Better Cities
Elder Council
Lost Spires
Adash - Stadt der Magie
Total Tamriel

Und nein, Bugs entstehen meistens, wenn User die Readme nicht lesen. ;)
 
Nach dem ichs zum 26 mal durch hatte (kein witz) wurde es langsam langweilig dann kahm mal mein coussain oder wie das heißt ^^ zu mir und erzählte mir von mods ob mir das Spiel net langweilig wird und ich fing an auf planet oblivion mit hausmods er erklärte mir wie das geht mit dem instlieren usw und seitdem zocke ih oblivion net mehr ohne mods .

ps ich bin zu faul um groß und kleinschreibung zu korigieren.^^
 
Na klar könnte ich, ich will es aber nicht :p Obwohl... momentan möchte ich nicht einmal mit Mods Oblivion spielen. So langsam ist's echt ausgelutscht.

PS: Es heißt Cousin.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
also auf en paar könnt ich verzichtn,aba auf de hälfte glob ich net(bin ich wohl zu verwöhnt)
und zu dem thema mod=cheat da gibs schu zwar en paar aba bei den meisten von denen kommts och druff an wie man se spielt!!!

ach ja hab ma noch ne frage:-hat jemand ne ahnung warum B&M nicht mehr gedownloadet werdn kann?
habs en paar ma probiert hat aba net geklappt :(
 
Mit cheat mods meinte ich einfach nr gegentände deren Werte besser ind ls zb. daedrische, und dann einah nur in der Welt rumliegen und drauf warten aufgehoben zu werde... Bugfreier... zb kvatch reloaded, hat man das mainquest noch nicht (sorr egen rechtshreibung, bin hier mitm handy im netz)
 
ok bei solchn stimm ich dir zu(die fliegn bei mir och glei wieder naus)
die werdn aba och oft bei tesnexus unter goditems angegebn
 
Ohne Mods? Niemals.

Schon mal versucht einen reinen Magier ohne Mods mit dem originalen Oblivion zu spielen? Frustrierend.

Einmal Oblivion vernünftig neudeutsch "gepimpt" mit wie z.B. Unique Landscapes, Better Cities, Bomrets Texturen oder Qarl, Texian's Window Lighting System, Natural Enviroments, Harvest Flora ...

... und es gibt kein Weg mehr zurück. Selbst bei einem "Vanilla Oblivion" hätte ich zumindest Raimunds Patches im Einsatz um die dümmsten Spielbugs zu beseitigen.
 
ich hab ja "nur" die X-Box360 mit beiden addons und wie natürlich gibt es keine mods darauf:cry:

Versuche mir trotzdem eins für den PC zu besorgen,das construction set ist sehr verlockend:)

Eien Frage:
Kann man Oblivion mit einer normalen grafikkarte spielen oder braucht man spezielle dafür?