Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Ich spiele ohne Mods seit ich meinen ersten Charakter so mit mods vollgemüllt hab das nix mehr ging:lol:.Jetz spiel ich als Vampir-Bretone und hab auch ohne Mods richtig Geile Zauber.:)
 
Ich bin einer dieser Leute, denen schnell langweilig wird. Und wenn ich keine Mods hätte, dann müsste ich ja die ganzen Quests nochmal machen:shock:
 
Ich bin einer dieser Leute, denen schnell langweilig wird. Und wenn ich keine Mods hätte, dann müsste ich ja die ganzen Quests nochmal machen:shock:


Da gebe ich dir recht habe auch bestimmt 5 mal neu angefangen.
Da ich erst seit 3 monaten Netz habe konnte ich vorher nie mit Mods spielen besser gesagt ich wusste nicht mal das es welche gibt.
Also ich finde die meisten mods der hammer.
Warum Macht Ihr nicht nen 3tes ADDon daraus ?
Master Quest zum Beispiel.
Wäre doch der Hammer oder nicht.

MfG LOLLER88
 
Ich bin in (anfangs schon) später in MW schon fast nicht ohne Mods ausgekommen (und das war Gameplaymäßig um Welten besser als obl), und daher dauerte es wohl ~1h bis nach der Installation von Obl (nach dem ersten antesten) bis das der erste Mod drauf war.

Nein, es geht nicht ohne..
 
Zuerst habe ich Oblivion auf der Xbox360 von nem Freund gespielt.. da kam ich gut ohne Mods aus. ^^ Dann habe ichs mir mal gekauft, als ich bemerkte dass es auf meinem PC läuft.. und dann kamen die Mods wie von selbst auf den PC. xD
 
Ich glaub ich könnte mich daran gewöhnen... ich meine... wir haben alle mal ohne Mods angefangen,oder? Ich bin der Meinung, dass man das auch nochmal schaffen würde...
 
Neee, Oblivion ohne Mods (wieder)zu spielen kann ich nicht!
Es müssen Mods dabei sein und wenn's auch nur meine eigenen sind!

Aber ohne ROO, RAFIM, Oblivion Improved etc. kann ich nicht spielen!
 
Ich habe für "könnte mich daran gewöhnen" gestimmt. Die Option "niemals" ist mir zu konsequent. Vor allem, da ich mit Vanilla angefangen habe. Richtig ist aber auch (wie viele bereits schrieben): ohne Mods würde mir das Spiel nicht einmal halb so gut gefallen...

Maximus
 
Ich habe es versucht ohne Mods zu Spielen aber ohne Mods ist es viel zu Langweilig und einige Sachen sind einfach schrecklich oder nervig(z.B. Die Schrift) und Oblivion ohne ROO kann ich mir nicht vorstellen
 
habe mir das game am ersten tag gekauft als es rauskam. da gabs noch keine mods und es war trotzdem das hammer spiel was ich trotzdem durchgezockt habe. dann beim zweitenmal spielen habe ich die mods auf dieser seite gefunden und bin auch auf den geschmack gekommen.
also ohne mods kann man es spielen aber mit mods macht es mehr laune wenn man das spiel schon überhat.
 
Als Oblivion neu war, hab ich es ohne Mods gespielt und dabei jede, wirklich jede Höhle erforscht und mich über jedes Oblivion-Tor gefreut (54 hab ich gefunden). Hat Spaß gemacht, ist aber lange her.

Daß ich es jetzt wieder spiele und jeden Tag mehr Spaß dran habe, liegt aber ausschließlich an ROO3. Ein paar andere Mods hab ich auch drauf, aber die allein reißen es noch nicht raus. In Kombination mit Roo3 ist es allerdings genial :lol:
 
Ohne Mods ist Oblivion einfach langweilig :roll:

Kurz bevor ich aufhören wollte, habe ich in der PC-Games erfahren, dass es überhaupt so etwas wie Mods gibt. Das war meine Rettung :-D

Daher ist für mich ein Oblivion ohne Mods kein richtiges Oblivion. Die fügen genau das ein, was ich mir schon immer gewünscht habe!

MfG Basch III
 
Es gibt einige Mods, auf die ich vielleicht (wenn es unbedingt sein muss) verzichten könnte, aber ganz ohne Mods könnte ich Oblivion inzwischen nich mehr spielen. Ich brauche mindestens Midas Magic, Natural Environment, Quest Award Leveling, Denock Arrows und ein paar andere Mods, die die vielen Bugs beheben.
 
Ohne PIs ist Oblivion grausam. Die Übersetzung, das unsägliche Levelsystem, die Schnellreise, keine sonstigen Reisemöglichkeiten, die hässlichen NPCs, Bugs und Ungereimtheiten und so weiter und so fort. Das alles muss vor dem Durchspielen behoben werden. ;)

Aber bei Morrowind war es nicht anders. Grafikreplacer sind Pflicht, insbesondere bei den kantigen NPCs. Und auch hier schadet ein Fan-Patch nicht.


dieses Spiel das du da beschreibst, hat sämtliche Preise und Auszeichnungen erhalten, die es überhaupt nur gibt, ist Spiel des Jahres geworden, alle Konkurrenz um Längen geschlagen.... du hast trotzdem Recht. Auch Oblivion wurde wohl zu früh auf den Markt geworfen.

Ich finde Oblivion pur zu 95% ebenso gut wie mit Mods. Die meisten Mods haben technische Probleme oder kuriose Nebeneffekte und sind nicht einsetzbar. Viele Mods sind Geschmackssache, für meinen Geschmack meistens unter dem Nivau von TES.
Es gibt einige wenige Mods wie Slofs Roben, Illumination within, Kafeis Circlets, die professionell Oblivion bereichern und im Spiel hätten vorhanden sein müssen. Ebenso die Übersetzungsfixes, die unerledigte Arbeit unendgeltlich korrigieren.