Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Oblivion ist ohne Mods nahezu unspielbar... allein die ganzen Fehler und das hässliche UI... *grusel* nein, das will ich mir lieber garnicht ohne Mods vorstellen, obwohl ich sagen muss, dass ich etwa 3 Monate gut ohne Mods ausgekommen bin
 
Mods in Oblivion (und Morrowind) mag ich zwar gerne, aber was ist, wenn meine neue GotY-Version nicht mehr so richtig mit einigen Mods funktioniert, die ich mir mühsam auf die Platte installiert habe? Daher kann ich unter Umständen darauf verzichten und lediglich das "nackte" Spiel spielen.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
...aber was ist, wenn meine neue GotY-Version nicht mehr so richtig mit einigen Mods funktioniert...

:OT:
:huh:Warum sollten die Mods nicht mit der GotY-Version laufen? Es enthält doch nur zusätzlich KotN und SI:huh:

btt:
Ich denk, ich könnt mich (wieder) dran gewöhnen, ohne Mods zu spielen, obwohl ich dann wieder haufenweise
Fehler drin hätte. Aber ich könnt damit leben...
 
ich könnt schon ohne mods zoggen weil ich das spiel seit dem 7 november letzen jahres hab und immer toooooooooooooooooooooooooooooootal zufrieden war:-D
und weshalb ich hier (eigentlich) keine antwort schreiben sollte is der grund das ich mir keine mods gesaugt hab^^ich kann das also nich beurteilen ich kann das nämlich nich ich will das erst ma nich und ich mach dqas erst am 7 november diesen jahres^:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
Also, ich HABE Oblivion über 100 Stunden ohne jeglichen Mod gespielt und das waren schöne Zeiten.
Jetzt würde ich mich aber glaube ich nicht dazu durchringen können nochmal ganz normal zu spielen, nicht nur wegen Sachen wie ROO oder NE oder B&M sondern auch so ganz simplen Sachen, wie ner UI-Verbesserung oder nem Replacer.
Auf sowas will man einfach nicht verzichten.
 
Schliesse mich der Meinungen der Meisten an... Habe das Game auch im Auslieferungszustand v1.0 durchgezockt und meine Freude daran gehabt. Allerdings wenn man einmal in den Genuss diverser Mods gekommen ist möchte man diese auch nicht mehr missen. Ich finde Oblivion war ein voller Erfolg und hat ja auch den Grundstein für all die super geilen Mods geschaffen. Also allein aus Respekt den Gründern von "Oblivion - Und die unendliche Mod Geschichte" gegenüber würde ich mich schon nochmal dazu "zwingen" Oblivion im Urzustand durchzu zocken ^^
Frei nach dem Motto : Back to the roots ^^
 
Also Oblivion und ohne Mods? Nicht wirklich...
Ich habe zwar zur Zeit nur Natural Environments und Rafim 7 on (ROO ist mir zu groß) aber sehen wir uns das Spiel mal ohne an...soviele Kreaturen die es nicht geben würde, außerdem ist man immer der stärkste gewesen ohne Rafim, ein Monster zu besiegen war kein großes Problem...jetzt beis ich mir die Zähne schon an grummit welpen aus :D. das macht das spiel einfach realer und schöner...mit natural environments ist das wetter auch gleich viel toller...so wie in two worlds (dort sind die kreaturen auch sehr stark ohne mods, das ist auch wie bei rafim). darum kann oblivion auch mit seinem sagen wir jetzt mal "Alter" auch noch bestens mit neuen Rollenspielen mithalten. übrigens (ich das passt jetzt nicht ins thema,sry) wo gibts denn den mod mit den neuen char-animationen??
 
nein, ich könnte oblivion auch nich ohne mods spielen ! vor allem die mods die so einige nervige dinge entfernen können wie zum beispiel der quickstart mod
oder die sprachfehler mods ... einfacher gesagt die vielen hübschen replacer :)
 
Niemals! Die Modder verbesserten Oblivion so derart, dass wenn man sie einmal alle abstellen würde eine fast leblose verbuggte Welt vorfinden würde, die überall gleich aussieht!

Ich bedanke mich hiermit bei allen Moddern, die Oblivion verbessert haben!:-D


mfg, gecko20
 
erst hab ich auch ohne mods gespieltbis zu jener Nacht, die mein leben veränderte*blitz-donner*:shock: ich surfte im Mogelpowerforum und entdeckte dort ein Oblivion unterforum also beschloss etwas darin zu stöbern und bin dann auf einen thread gestossen wo es um ein PI ging, bei dem man zum werwolf werden kann ich folgte dem link auf die mir damals unbekannte Seite "Scharesoft" und wurde fortan MOD-Süchtig, meldete mich bei scharesoft an und bin jetzt das was ich bin: Ein Spieler, dem es ohne MOD's langweilig wär.
 
Niemals! Die Modder verbesserten Oblivion so derart, dass wenn man sie einmal alle abstellen würde eine fast leblose verbuggte Welt vorfinden würde, die überall gleich aussieht!

Ich bedanke mich hiermit bei allen Moddern, die Oblivion verbessert haben!:-D


mfg, gecko20
Himmel Hilf, hör ja auf so zu übertreiben. Mit solchen Posts wurde mir mal einen Monat lang die Lust aufs Spiel verdorben, und erst als ichs wieder gespielt hab, merkte ich, dass es doch nicht so schlimm ist.
 
Ohne PIs ist Oblivion grausam. Die Übersetzung, das unsägliche Levelsystem, die Schnellreise, keine sonstigen Reisemöglichkeiten, die hässlichen NPCs, Bugs und Ungereimtheiten und so weiter und so fort. Das alles muss vor dem Durchspielen behoben werden. ;)

Aber bei Morrowind war es nicht anders. Grafikreplacer sind Pflicht, insbesondere bei den kantigen NPCs. Und auch hier schadet ein Fan-Patch nicht.
 
ich hab oblivion gekauft und nach knapp einem monat deinstalliert und in die ecke geschmissen. erst jetzt, mit über 30 aktivierten mods, macht es mir richtig spaß. ^^
(endlich leveln die npcs nicht mehr mit... was ist der sinn des levelns, wenn man nicht stärker wird, als seine gegner? ^^)
 
Also ich könnte mich dran gewöhnen Oblivion auch ohne Mods zu spielen, anfangs hab ih es ja auch ohne irgendwelce mods gespielt und es hat mir gefallen. Aber mit Mods ist es einfach geiler und ich werde auch weiterhin mit Mods spielen ^^
 
I think, that you with mods a better gamefeeling (Spielgefühl?) have.
Maybe can you without play, but then will you not long play.
The best mods are mods, which the variety (Vielfalt?) of the actions increase.

Genug Denglisch ^^ (Deutsche Grammatik, englische Sprache)

I think, that you've got a better gamefeeling with mods. Maybe you can play without mods, but it wont take a long time till you stop playing Oblivion ;)
The best mods are mods, which increase the variety of actions in the game.
 
Ich spiel Oblivion auch (noch) ohne Mods.
lediglich die off. P.I. habe ich.:? geladen und es spielt sich ganz solide, finde ich.
Oblivion hat ja auch ohne Mods etc. eine sehr gute Bewertung bekommen und ich finde das hat es auch verdient.

gruß