Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Ich spiele es im Moment mit einer 7800GTX (256MB) da meine 8800GTX (768MB) defekt ist und jetzt auf dem Weg nach Amerika ist wegen Garantie. Habe tonnenweise Mods drauf welche sehr grafiklastig sind und kann trotzdem mit meiner 7800 relativ gut spielen obwohl das alles auf die 8800 bzw dem VRAM von 768MB ausgelegt ist. Soviel zur benötigten Grafikkarte.

Nun zur eigentlichen Frage ob ich ohne Mods spielen könnte. Die Antwort darauf ist ein klares NEIN. Ich frage mich immer wieder wie man mit der verkorksten Übersetzung und dem miserablen konsolenlastigen Inventar überhaupt auf dem PC spielen kann bzw will. Hätte ich Singlers Fixsammlung bzw später Oblivion Improved nicht gefunden hätte ich Oblivion schon vor Jahren unter dem Motto Fehlkauf in den Schrank gestellt.
 
Spielen ohne Mods

Hallo erstmal...

Also erstmal möchte ich schreiben das alle Mods, egal für welches Spiel, eine Berreicherung für die Spielewelt ist ;)

Ich habe mittlerweile, dank euch, Oblivion auch 9 GB Aufgemodst...

Meine Frage ist aber eine andere... Wenn ich ein Plugin für eine neue Rasse installiere, kann ich die dann NUR Spiele oder taucht die dann auch als NPC im Spiel auf :huh:

Mfg Booker
 
Moder haben Oblivion überhaupt erst spielbar gemacht.Erstmal die,die die groben Fehler und Lücken von den Machern beseitigen (Übersetzungen,Replacer für doofe landschaften und Gegenstände,Hausmods,... usw) und die großen Storymods.Besonders die sind oft mit viel Herzblut gemacht,das merkt man richtig beim spielen:)

In diesem Sinne,meinen Dank an die Modder dieser Welt;)
*hutzieh*

mfg euer,keineahnungvondengeheimnissendermoderstellunghabender,Online666
 
Pah, Oblivion ohne Mods wäre nur eine Welt aus Grafik, Übersetztungsfehleren und Dünnpfiff-erregender KI:roll:

Ich kann und will Oblivion nicht mehr mit Mods spielen. So macht es einfach viel mehr Spaß: Man kann theoretisch alles haben. Und darum will ich nicht aus Mods verziechten.

Daher: Danke, Bethesda Softworks für das (leider verbuggte) CS! Ohne es hätte ich mich schon längst etwas niveauvolleren anvertraut:lol:! (Scherz)
 
Wie schon zu guten, alten Morrowind Zeiten, spiel auch ich Oblivion immer mit Plugins!
Hab mehrere ausprobiert, natürlich diejenigen die die schlimmsten Schnitzer ausbügeln und Dinge die in meinen Augen das Spiel besser machten (oder näher an Morrowind Feeling heranbrachten ;) )

Hab allerdings eine Frage: Gibts hier im Forum einen Thread wo man die "Must-Have-PIs" finden kann?

P.S: 1er Post 8)
 
Ich könnte Oblivion ohne Mods nicht spielen, weil es mir irgendwann zu langweilig werdenwürde....
Ich hatte mal tausende von Mods installiert (mein Data-Ordner war um die 20GB groß).
Jetzt hab´ ich es neu aufgesetzt und nur die Mods die ich unbedingt will drauf gemacht, das waren immernoch mehrere GB^^
Kurz: Ich brauche Mods unbedingt!
 
Ich finde auch, dass ich Mods brauche, wenn ich sie denn richtig installieren könnte und Oblivion nicht "schreddere".

Cherubion
 
Ich habe anfangs ohne Mods gespielt, aber sobald ich den ersten installiert hatte, konnte ich es mir nicht mehr vorstellen, ohne zu spielen. Sie machen die Spielwelt um so vieles reicher...
 
Ich habe als ich angefangen habe ohne Mods gespielt, aber als ich dann
3 charaktere hatte die alle mit der HQ und allen Gilden fertig waren wurd mir langweilig und dann hb ich diese Seite entdeckt und mir Mods geholt
aber jetzt würde ich nichtmehr ohne Mods spielen.
 
Ich könnte ohne Mods nicht mehr spielen.
Ohne OI wär die Maus schon öfter gegen den Bildschirm geflgen, immer dann, wenn wieder englischer Txt vor meiner Nase getanzt hat, und ohne UI und BBC hätte ich meine Tastatur wohl schon öfter schlafend vollgesabbert.
 
Da ich es auf der XBOX 360 habe und es nur die Offiziellen gibt bleibt mir nichts anderes übrig.

Abundzu spiele ich es noch und langweilig wirds mir trotzdem nicht, ich spiele es allerdings auch seltener als früher.
 
Ich habe ziemlich lange garnicht gewusst das es sowas wie Mods gibt aber als ich dann die erste installiert hatte wars vorbei, ab dann gings nicht mehr ohne
 
Ich kann mittlerweile auch nicht mehr ohne Mods spielen (obwohl ich es einige Zeit musste, da ich nur Oblivion auf der PS3 besaß).

Schon wenn ich es mir unter enormen Zwang vorstelle, wird's grauselig für mich...
Immerhin könnte ich da nicht mehr mit den lieben Sheogorath spielen o_O was für ein Chaos... nene, ich liebe Mods und kann's mir ohne auch nicht mehr vorstellen.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne OI, RAFOO und Co zu spielen. Wenn ich die Mods nicht habe denke ich immer der Spielwelt fehlt was.
 
Also, ich kan mir Oblivion ohne Unique Landscapes, Oblivion Improved und Kvatch Rebuild (obwohl letzteres vieleicht ginge:?) mir nicht mehr vorstellen... voraldingen Oblivion Improved.
 
beim ersten mal hq und gilden durchspielen ging ja mal noch(wenn man noch nix von mods wusste)aber ich glaube wer einmal in den genuss von solchn topmods gekommen ist sieht vanilla ls unfertiges produkt an.

an dieser stelle nochmal vielen dank an die vielen modder das ihr eure freizeit opfert nur um bethesdas arbeit zu machen :hail: also von einigen moddern sollten die sich echt ne scheibe abschneiden(und vlt ein paar für tes5 anwerben).

also bethesda ab in de ecke und schäm dich!!! :p