Könntet Ihr Oblivion ohne Mods spielen?

Könntet Ihr Obl. ohne Mods spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    364
Klar KANN man Oblivion auch ohne Mods spielen........aber dann würde es nur halb so viel Spass machen......
 
Also ich habe nur eine Hand voll Bequemlichkeits-Mods drauf. Vapir-Blut in Flaschen, Satteltaschen, ect. Aber Mods die großartig etwas ändern wie z.B. ROO hab ich nich drauf und bin auch so glücklich damit. Also ich könnte auch ohne Mods zocken.
 
Oblivion ohne Mods? Unvorstellbar!:eek: Ich kann nicht ohne...wenn es so weiter geht, ist meine Festplatte mit Mods vollgestopft:D (gut, dass ich von Zeit zu Zeit ca. 4 GB auf DVD brenne; bis jetzt sind es glaube ich 7 oder 8 Scheiben voll mit Mods:-D)
 
Es würde mir natürlich schwer fallen einfach so OI oder Better Cities etc. wegzuschalten.

Aber ohne UL, ROO/RAFOO/RAFIM, Body Replacer, TExturenpacks, etc. lässt sich Oblivion auch recht gut spielen.

Das einzige was ich wirklich fast nicht abschalten möchte sind Questmods ....
die müssen einfach sein

Ich will noch etwas anmerken: Die meisten Leute die überhaupt nicht ohne Mods spielen können sind die, die zu spät in die Oblivionwelt eingetaucht sind und von anfang an Mods zur Verfügung hatten, jeder kann Oblivion ohne Mods spielen ausser er wird sobald er anfängt sofort von Modstürmen überrannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde unverändertes Oblivion weiterhin vor dem Bildschirm halten, wenn ich all diese Abenteuer, Kämpfe usw. Vergessen konnte. Die Quest an sich waren damals einfach mitreißend, die Landschaften Stimmungsoll und die Dungeons Gruselig. Selbst wenn es die Mods nicht gäbe würde ich es weiterhin empfehlen und selber ab und zu spielen. Dieses Kunstwerk hat einfach in sich. dazu ist es ein Klassiker wie GTA, oder Starcraft daher Unverzichtbar;).
 
Ich will noch etwas anmerken: Die meisten Leute die überhaupt nicht ohne Mods spielen können sind die, die zu spät in die Oblivionwelt eingetaucht sind und von anfang an Mods zur Verfügung hatten, jeder kann Oblivion ohne Mods spielen ausser er wird sobald er anfängt sofort von Modstürmen überrannt :D
Früher ja, jetzt nicht mehr

So sehe ich das auch. Früher konnte ich gut ohne Mods auskommen (das Spiel hatte ich ein, zwei Monate nach Release gekauft). Doch nach dem x-ten Neuanfangen des Spiels waren Mods nicht mehr wegzudenken
 
So ich hab jetzt n Backup von meinem 25 GB großen Dataordner gemacht und oblivion neu aufgesetzt um euch zu beweisen, dass man auch mit Spaß Vanilla Oblivion spielen kann...


:D:D:D:D
 
An sich schon, wenn ich nichts wüsste, was es für tolle Mods gibt. Habe ich das erste Mal auch gemacht und fand das Spiel trotzdem super. Ein Patch muss allerdings schon sein, der die gröbsten Fehler behebt.

Inzwischen mag ich nicht mehr ohne auskommen. Ok, auf die meisten Rüstungen, Wohnhäuser, Animationen etc. könnte man vielleicht verzichten, aber ohne weitere Quests und Verbesserungen wie UL oder Bodyreplacer würde ich das Spiel bestimmt nicht mehrmals spielen und mir immer wieder neue Chars erstellen :?

Also: klar, ginge schon, aber dann stünde das Spiel relativ schnell in der Ecke, nach dem zweiten Durchspielen oder so - denn außer Nirnwurzen sammeln und immer die gleichen Goblins verkloppen, hat man ja irgendwann schlichtweg nichts mehr zu tun ^^
 
Ich habe damals ohne PI's gerade mal ein paar Quests gemacht, dann festgestellt, dass die Lokalisierung, das Debugging & Balancing als "gruselig" zu werten ist und die DVD solange zurück in den Schrank gestellt, bis OI/ROO rauskam. :-D

Dass ist das schöne am Offlinespielen. Man kann jederzeit abbrechen und irgendwann später weitermachen.
 
Ich spiels komplett ohne Mods. Hab nur eine einzige selbstgemachte aktiviert, sonst ist alles Original :-D