Naja, kann schon sein, man weiß ja nie, ob die ganzen Hersteller und die Presse unter einer Decke stecken, aber ich habs so verstanden, dass man die nicht bei jedem Tanken einwerfen soll, sonst könnts man sich ja wirklich schenken:lol:. Naja, wenn man hinter allen Erfindungen eine Falle zur weiteren Ausbeutung sieht, dann sollte man am besten gleich laufen, aber ohne Schuhe! (sonst Gummiabrieb):roll:. Fakt ist eins bis jetzt gibt es noch wirklich keine richtige Alternative!
Die "ultimative Energiequelle", neben Erdöl und Erdgas muss erst noch gefunden werden.
Doch, die gibt es: Kohle ist ein Energieträger, mit dem man den Erdöl und Erdgas Energiebeitrag, locker komplett auflösen könnte, nur leider Entstehen durch Kohleverbrennung noch mehr Schadstoffe (Schwefeloxide). Somit wird zwar nicht ganz so viel CO-2 ausgestoßen (siehe China), dafür würden wir dann nur noch in gelben Wolken leben... (auch nicht schön:?)
Also müsste man andere wirkliche Alternativen finden.
Fassen wir doch mal zusammen.
Es gibt nur drei Brennstoffe. (Stoffe bei denen mehr Energie bei der Verbrennung frei wird, als für die Entzündung hinein gesteckt werden muss)
Diese wären:
Kohlenstoff -> Kohlenstoffoxide (CO, CO2)
Schwefel-> Schwefeloxide
Wasserstoff -> Wasser ->Bingo, aber das hatten wir doch schon
Um Wasserstoff zu erzeugen muss man genauso viel Energie in das Wasser zur Aufspaltung hineinstecken, wie bei der Zurückwandlung in Wasser wieder entsteht. Daher könnt man Wasserstoff höchstens als eine Batterie betrachten. Daher können wir zu einer Erkenntnis kommen, dass es keine Umweltfreundliche Verbrennung gibt. Höchstens könnte man noch Energie vollständig aus alternativen Energieen herstellen, und dann mit Hilfe von Wasserstoff diese Energie sauber speichern.
So wie Wasserstoff jetzt genutzt wird ist es nur Verschwendung, und man kann sich mit ihr nur ein gutes Gewissen einreden.
anders ist es jedoch bei Pflanzen, die man als regenerativen Energieträger anerkennen kann, bei ihnen wird bei der Verbrennung genau soviel CO2 abgegeben, wie vorher beim Wachstum aufgenommen wurde. Also CO2 neutral.
Windenergie
halte ich für die sinnloseste Gutredung von alternativen Energieträgern, da zum Einen jede Menge Platz erforderlich und die ausbeute Lächerlich ist.
Als ich in den Urlaub zur von mir 350 KM entfernten Ostsee fuhr begegnete ich mindestens 200 Windrädern, was ich schon ziemlich extrem fand. Wenn man sich das ausrechnet sind das alle 1,75 km ein Windrad, im Vergleich: Windräder machen glaube gerademal 3% der Gesamten Stromherstellung aus.
Wasserenergie
genau das selbe wie bei Wind.
Solar
Ist für mich einer der interessantesten aber auch irgendwie hoffnungslosesten Energieträger die es gibt. Zum einen könnte man wirklich, wenn man die ganze Sahara mit Solarkollektoren zupflastern würde, die ganze Welt mit Energie versorgen. Aber zum anderen auch hoffnungslos, da die Industrie alles dagegen setzt dies so zu nutzen. Einmal die Ölindustrie (auch Staatlich bedingt), da sie noch bis zum bitteren Ende ihr Öl verkaufen wollen, da sonst auch ein großer Wirtschaftszweig wegbrechen würde. Und die Solarindustrie selbst, da diese doch viel mehr Solarkollektoren absetzen könnten, wenn man viele schwache Einheiten verkaufen würde, als wenige starke. Es gibt schon, viel leistungsstärkere Kollektoren als die, die im Handel erhältlich sind, doch diese werden ganz gewollt sehr langsam serienreif gemacht.
Kernenergie
oft diskutiert, für mich eine starke und saubere Energiequelle, für andere das schlimmste das es gibt. Naja Ansichtssache, ich könnt mich glaube damit abfinden, dass jemand in meine nähe ein Kraftwerk baut, wenn dieses dann aber auch ordnungsgemäß betrieben wird. Und sich nicht irgendwelche Vögel dort drinnen besaufen. Mein Vorschlag, Kontrollen und Strafen in AKW´s erhöhen und damit die Gefahr eines Unfalls minimieren, dann ist alles im Lot.
Kernfusion
Naja, davon habe ich noch nicht soviel Gehört, nur dass es etwa 70 Jahre dauern wird, bis sich diese Technologie effektiv Einsetzen lässt. Naja, kann mir darunter auch nichts wirkliches Vorstellen, höchstens dass die Welt explodiert:lol:. Mehr
hier.
falls ich was falsch oder vergessen habe, dann lasst mich es wissen.