Nicht wie unsere hochverehrten Wissenschaftler.
Und Dein Spezi da ist kein Wissenschaftler? naja, Wissenschaftler wissen wenigstens etwas von ihrem Gebiet, wir können da groß spekulieren, aber keiner von uns beiden würde es mit einem Wissenschaftler in einem solchen Disput aufnehmen können.
Ich fragte mich, wie die Tiere damals, als der Co2-Wert 5x so hoch war als heute, überleben konnten. Vielleicht, weil es mehr Pflanzen gab? Ich glaube es nicht.
Ich bitte Dich, dass es damals weitaus mehr Pflanzen gab ist ja wohl klar, wo wir beim Punkt Regenwald sind. Abgesehen davon geht es um die Konzentration des CO2, was Du offenbar nie berücksichtigst. Die Erde ist groß, und es geht um das Gesamtverhältnis, natürlich kippt nicht gleich jeder um, weil das CO2 ansteigt. Das ist ein langwieriger Prozess.
Jetzt mal ehrlich, selbst wenn es Wasser vor Co2 gegeben hätte wäre kein Leben entstanden.
Tut mir Leid, aber mit Spekulationen hört man dann auf, wenn etwas klar zu erklären ist.
Ich behaupte einfach mal, dass ich, wenn nicht schon in Sachen Klimawandel, zumindest in der Lebensentstehung ein gewisses Wissen habe. Das kannst Du jetzt natürlich auch sagen, aber Du solltest aufhören, davon auszugehen, dass ich ein uneigenständiger Wissenschaftsfanatiker bin.
Ich sammle mein eigenes Wissen, Du offenbar nicht.
Ein Video von einem Klimakritiker, und das festigt Deine Meinung? Das überrascht mich, gerade bei Dir, wo Du doch immer sagst, dass auf solche Medien offenbar kein Verlass ist. Ich für meinen Teil habe kein Video gesehen, um zu meiner Position zu kommen oder sie zu festigen.
ich schlage in Büchern nach oder befrage Lehrer (die selbstverständlich nicht unfehlbar sind).
Das von Dir gepostete Video ist aufschlussreich, in Ordnung, aber auch nur dann, wenn man uninformiert ist.
Jeder hier kann sicherlich etwas mit CO2 anfangen.
Jetzt mal ehrlich, selbst wenn es Wasser vor Co2 gegeben hätte wäre kein Leben entstanden. Zumindest nicht in der Form, in der wir es heute kennen.
Doch! Aber
das ist mir jetzt wirklich zu sinnlos.
Tu mir den Gefallen und schlage jetzt nach, wie die Erde entstanden ist (oder wann immer Du Zeit und Lsut dazu hast), aber stelle hier nicht Dinge in Frage, die längst erklärt sind.
Und doch, Du hast übertrieben, denn jetzt könnte ich sagen:
Wer das nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen!
Was hälst Du davon? Klingt ein wenig komisch, wenn ich so in den Raum werfe, dass ich definitiv Recht habe, und dass anderen nicht zu helfen ist, wenn sie nicht meiner Meinung sind. Das
ist übertrieben.
VinC würde jetzt sicherlich etwas über Dogmatismus erzählen.
Nicht wie unsere hochverehrten Wissenschaftler.
Genau das ist es, was ich mir dachte.
Du musst begreifen, dass meine Ansichten nicht auf
hochverehrten Wissenschaftlern beruhen, sondern auf eigener Recherche.
Und ich glaube trotz allem, dass man als Otto-Normalverbraucher gar nicht in der Position ist, irgendwie über Wissenschaftler zu urteilen, von denen man keine Ahnung hat. Ich zu meinem Teil bin keiner, und ich habe keine Ahnung, was die in ihrem Beruf alles machen, wissen,, etc.
Ich kenne nur den von Medien bereitgestellten Teil, und der ist mir relativ egal.
Gruß, Doom