Klimawandel

Genau so ist es. Fehler sind nicht schlimm. Man kann aus ihnen lernen. Und deswegen macht man niemals nie wieder Fehler. Die Perfektion erreicht man nie. Dafür aber eine stetige Verbesserung.
Und selbst, wenn so etwas passieren würde, dass du den gleichen Fehler machst, Wavebreaker, so hast du bestimmt gelernt, wie du ihn schneller verhindern kannst. Und am Ende sogar dein ganzes Leben lang.

Also auf eine "globale Erwärmung" kann schneller eine Eiszeit folgen, als du denkst! ;)


Cherubion
 
*In den tiefen des Forums grab, mit der Faust in die Luft stoß und ruf "Ich hab ein antiken Thread gefunden!!!*

Ich wollte keinen neuen Thread dazu eröffnen, und das Thema ist ja eigentlich immer noch aktuell. Und zwar ist mir über die Jahre ziiieeemlich viel aufgefallen...
Und zwar, kann es sein das die Klimaerwärmung schon viel mehr verändert hat als man denkt? Es sind zumindest hier wo ich wohne die vielen kleinen Dinge, die ich von damals noch in Erinnerung habe, aber von denen man heute nichts mehr sieht... ( und die Erinnerungen sind nicht verkehrt, gleichen sich mit anderen )

Ich fang einfach mal an zu erklären wie der Sommer und Winter vor ein paar Jahren hier war ( etwa zwischen 1990-2000 ).

Extrem lange extrem warm. Meist mehrere Wochen, wo wir dauerhaft zwischen 20-30°C hatten. Regen gab's nur im Frühling und ein wenig im Herbst...und um mal auf die Tierwelt zu kommen: Wir haben/hatten einen relativ belebten Garten. Viele Pflanzen, und somit Schmetterlinge und Insekten aller Art in unvorstellbaren Massen. Teils saßen auf einer Pflanze hunderte davon drauf, und vllt. kennt jemand diese Büsche mit den violetten Blüten, die ein wenig aussehen wie Binsen, nur halt anders...werden von Schmetterlingen und so nem Gedöns bevorzugt...im Sommer früher war das Ding bis oben hin voll... Im Winter hätten wir ein paar Wochen lang richtig viel Schnee. Teils 20-40cm Schneedecke, das über mehrere Wochen halt und fast immer zwischen 0 und -10°C.

Wie es heute ist? Unser Garten ist wie tot ( und das liegt nicht daran das ich nicht drauf achte, wenn's warm ist lieg ich stundenlang im Garten ), Schmetterlinge hab ich dieses Jahr glaub ich bisher drei gesehen, und vllt. kennt jemand diese Schwebfliegen ( die Teile die in der Luft still stehen können ) . Vor einigen Jahren haben wir mit den Teilen unsere Spinnen im Garten gefüttert, weils davon mehr als genug gab und die total harmlos waren...ich hab dieses Jahr noch nicht eine einzige davon gesehen :?
Gutes Wetter haben wir so gut wie garnicht, vllt. mal 5-6 Tage um die 20°C, und der ganze Rest der "Sommerzeit" ist Regen...im Herbst haben wir massig Regen mit Wind und im Frühling siehts ähnlich aus. Im Winter haben wir durchschnittlich +2-5°C, Schnee hatten wir glaube ich an einem Tag, der war aber ne Stunde später wieder weg. Das geht jetzt seit etwa 3-4 Jahren so...
Am Strand war ich dieses Jahr glaub ich 4 mal, und das war 4 Tage in Folge, weil da das Wetter relativ gut war...aber man bedenke, damals war es etwa jeden Tag und das über mehrere Wochen hinweg o_O

Fällt das nur mir auf? ^^

Vielleicht wohne ich hier auch einfach nur schlecht ( dänische Grenze ), oder ist das bei euch ähnlich?
 
Der Klimawandel existiert. Richtig. Aber der Mensch ist nicht dran schuld.

Schall und Rauch schreibt:
CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!

Die Behauptung der Klimahysteriker, das CO2 vom Menschen erwärmt das Klima ist genau so absurd wie die Behauptung, wenn wir ins Meer pinkeln dann erwärmt sich der Ozean.

Der Zyklus der Sonne steuert das Klima

Der Organisator der Live Earth Hysterie, entlarvte seine absolute Schwachsinns Propaganda sogar selbst, in der Alex Jones Radioshow.
Der ORGANISATOR ist übrigens nicht der Berufslügner Al Gore(der auch dick im Öl-Business unterwegs ist), sondern David de Rothschild aus der Rothschild Dynastie. Diese Dynastie hat bereits die letzten hundert Jahre unsägliches Leid über den Planeten gebracht, will ihn aber jetzt retten? Da stimmt irgendwas nicht.

Genau, es geht nicht um den Planeten, es geht um die Menschen.
DU stößt Co² aus! Du bist böse! Du musst verschwinden!
Wobei wir wieder bei der Eugenik sind. Und beim WWF, der setzt sich nämlich für eine globale Steuer ein. Eine CO² Steuer! Früher hat man noch gewitzelt, dass wir mal ne Atemsteuer zahlen müssen. Jetzt ist sie da.
Der Klimaschwindel ist auch ein Thema in Alex Jones ENDGAME. Also, ansehen! Ab 1:54:00.

Lichtaus vs. Dieter Nuhr.
 
  • Like
Reaktionen: Janirus
Mir auch. Auch, wenn nach der "Klimahysterie" jetzt die "Bildungshysterie" kommt.
Ja, die Klimaveränderung hat mehr verändert und mehr "Panik" bei der Bevölkerung ausgelöst. Na ja. Das Bewusstsein hat sich geändert. Gelernt wurde unter anderem, wie man günstig und energiesparend bauen kann und was ein "Energiepass" ist. Auch, wenn gut die Hälfte aller "Häuslebauer" diesen Pass als "Abzocke" und "Kaum die Luft sauber machend" ansehen.

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Bis 1999 konnte ich noch die Jahreszeiten problemlos voneinander unterscheiden. Mit Ausnahme des Jahrs 2003 war der Sommer einfach herbstlich und der Winter war es ebenfalls. Ach ja. Der Frühling war ebenfalls eine Art "Herbst". Also kann man sagen. Es gibt praktisch nur noch den "Oktober" in diesem Jahr. Teils golden im Sommer und im Spätfrühling, teils kalt und nass im Herbst und im Winter.
Aber @Nilez: Da du bei Flensburg an der dänischen Grenze wohnst, war da nicht "länger Sommer" als bei uns in Baden? Zumindest habe ich mal Wetterberichte gesehen.



Cherubion
 
Ouh.
Wie alt seid ihr?
Das ist jetzt nicht böse gemeint!
Ich z.b 16. 16 jämmerliche Jährchen. Das Klima auf der Erde existiert seit ihrer Entstehung, das sind ein paar millionen Jährchen... Nunja, ich will nicht leugnen, die letzten 2 - 3 (!!!) Jahre war das Wetter nich bombastisch. Aber mein Gott, das ist nunmal so. Das ist ein komplexes Klimasystem, von dem wir nicht gerade viel wissen (wie bei so ziemlich allem) ausser unseren tollen Theorien.
Es ist völlig normal, dass es da, ich sage mal, "Schwankungen" gibt, das ist nunmal die Natur. Ihr könnt nicht erwarten jedes Jahr drei Monate Sonne bei 28° Durchschnittstemperatur zu haben, im winter 40cm Schnee usw.
Ausserdem könnt ihr nur über EURE Lebenszeit urteilen. Ihr wisst ja nicht, wie es vor 50 Jahren war. Oder 200. Oder 2 Millionen.
Es ist weder eindeutig bewiesen noch widerlegt, dass CO2 dass pöse "Klimakillergas" ist. Dieser Anti-CO2-Trip nervt, jedenfalls mich, extremst... Als nächstes will man den Leuten noch einen CO2 Filter um den Kopf binden, die 4% CO2 der Ausatmungsluft könnten ja den Weltuntergang bedeuten :roll:
Es ist ein bewusst verursachter Hype...
Leute, die verängstigt sind, lassen sich leichter kontrollieren. Ausserdem schafft man so nebenbei gaaaanz wunderbar neue Arbeitsplätze, kurbelt die Wirtschaft an undundund...

Das lächerlichste sind ja immer noch die "Klimamodelle";
Wir können nichtmal das Wetter für morgen oder die nächsten drei Tage für 100% bestimmen, und einige "Forscher" wollen das KLIMA in 100 Jahren voraus berechnen? Lächerlich.
 
Das stimmt. Klima gibt es schon lange. Und es hat sich immer wieder mal geändert. Man denke dabei nur an die Wechsel zwischen Eis-und Warmzeiten vor ein paar Millionen Jahren. Dieser Wechsel wurde durch Vulkane ausgelöst, die ordentlich Abgase "ablassen". Und die sollen ja auch, neben einem riesigen Asteroiden als "Hauptgrund" für den Tod der Dinos verantwortlich gemacht worden sein bzw. werden.
Und auch andere Faktoren - nicht nur der Mensch - haben das Klima mal "verbessern" und mal "verschlechtern" lassen. Ja, auch die Atemluft der Saurier hat dazu beigetragen, dass sie daran zugrunde gegangen sein konnten.
Ich erwarte es seit einigen Jahren auch nicht mehr, dass der Winter ein "Winter" ist und der Sommer ein "Sommer", auch wenn der August trotz einiger Gewitter noch recht mild werden wird.
Zum Co2-Filter Guter Witz @Janirus, wenn diese Panikmache nicht so ernst wäre.

Denn schließlich ist doch eher bewiesen, dass Schwefeldioxid, was ja immer noch genug aus den Fabrikschornsteinen und den Autos der Welt ausströmt, das Klima gefährdet.

Und außerdem werden neue Studiengänge entstehen, wie "Energiebetriebswirt", "Maschinenbauer - Fachrichtung Bau von Anlagen zur Erzeugung alternativer Energie". Und bei uns in Heilbronn gibt es einen Studiengang, bei dem man Betriebswirt für "Fair Trade" werden kann. Hauptsache man hat für die "Rettung des Klimas" genug Fachpersonal.

Ja. Sonst wären es ja keine intellektuellen Forscher, sondern was "anderes". Aber wie gesagt: Die Wissenschaft erzählt an für sich stets die Wahrheit. Aber nur, was in der Vergangenheit passiert ist und was in der Gegenwart und in einer sehr nahen Zukunft passiert.


Cherubion
 
Stimme dir da vollkommen zu Wikinger...

Defacto wissen wir aber einfach NICHT, wie genau die verschiedenen, vorausgesetzt wir kennen WIRKLICH ALLE Stoffe die beteiligt sind, miteinander und wie wirken...
Es ist weder endgültig bewiesen noch widerlegt, welche Rolle Co2 überhaupt spielt. Aufgrund vermeintlich einleuchtender Fakten, die sogar ein Blinder erkennen würde, werden völlig abstruse Schlüsse und wichtige Entscheidungen gefällt. Und dann wird auch noch so getan, als wenn wir sofort den Co2-Austoss auf fast null senken würden, die Erde ganz brav tun würde, und schön in ihrem jetzigen zustand für die nächsten 5 Milliarden Jahre verharren würde, einfach lächerlich.
Es ist normal, dass sich das Wetter ändert, dass von Jahr zu Jahr gewisse Schwankungen bestehen... Während es in Dubai schneit, kann es bei uns 40° Celsius im Schatten sein, dann ist das halt so. Dies aber einem apokalyptischen Weltuntergangsszenario gleichzusetzen ist einfach nur lachhaft. Der Mensch hat es geschafft, fast die gesamte Erde, mit einigen Ausnahmen, perfekt an sich anzupassen. Wir können tief im Herzen Sibiriens überleben, Skihallen in Dubai bewundern - und da soll und ernsthaft eine "Klimaerwärmung", die mehrere HUNDERTE Jahre dauert, aufhalten? Tja, dann wären unsere armen Vorfahren, die ja nur ihre Felle hatten, ja ziemlich schnell gestorben. Insgesamt wäre dann unser schöner Planet so ziemlich trostlos, wenn die Klimaerwärmung so apokalyptisch wäre, wie sie gerne in den Medien dargestellt wird...
Es werden völlig idiotische Ideen realisiert, nur um den Leuten geld aus der Tasche zu ziehen, die Wirtschaft anzukurbeln, sie zu kontrollieren mit einer bewusst gesetzten Hysterie... Und irgendwann, wenn das so weitergeht wie jetzt, laufen wir wirklich mal mit Co2 Filtern durch die Gegend. Aber ich sag's euch jetzt schon;
In spätestens 5 jahren wird man absolut nix mehr von diesem Klimaquatsch hören. Siehe Waldsterben in den 70ern... Erst grosse Hysterie, Panik "oh mein Gott wir werden alle sterben!", Geldmache... und dann ist's vorbei. Hoffentlich.
Aber leider ist diese Klimaerwärmung ne Art "fliegenklatsche" für Politik und co.
Man kann das Volk in Hysterie und Panik versetzen --> leichtere Kontrolle (siehe kommender Überwachungsstaat etc. pp.)
Das Volk wird von anderen Problemen abgelenkt --> Gammelfleisch, kriege etc. pp..
Es lässt sich wunderbar Geld verdienen und die Wirtschaft ankurbeln, z.b mit neuen Wirtschaftszweigen o.ä --> Energiesparleuchten, neue Wirtschaftszweige, "Alternative Energien"
Neue Jobs, kurbelt wiederrum die Wirtschaft an...

Die Wissenschaft erzählt an für sich stets die Wahrheit.
das ist schon seit es "Subventionen" gibt nicht mehr der Fall. Es wird geforscht, und das für den Geldgeber beste Ergebnis publiziert. Daher ist es nötig, immer von mehreren Quellen (ergo "Wissenschaftlern") seine Infos zu beziehen, da ansonsten völlig unobjektive, einseitige erichterstattung à la Bertelsmann und Axel Springer-Verlag stattfindet.

Und wer nicht akzeptiert, dass die gesamte Menschheit in 50 Jahren aufgrund 40° Celsius Durchschnittstemperatur zum sterben verdammt ist, genau wie der Rest der Fauna und Flora, muss gehängt werden, jawohl.
Ich jedenfalls werde meinen Teil zum "kliamwandel" beitragen, immer schön Co2 austossen, das Licht brennen lassen undundund. Schliesslich will ich in 40 Jahren meinen Privatstrand vor meiner haustür, hier im Schweizer Flachland.
 
Ich stimme Wikinger auch in manchen Punkten zu. Ich finde, er hat sich "geändert", seitdem man ihn zur Strafe an der "kurzen Leine" führt, d. h. er "moderiert" wird.
Korrekt. Keiner weiß, wie Stoff "Beta" mit Stoff "Alpha" reagiert und was die Reaktion in der ökologischen und gesundheitlichen Umwelt anrichten kann.
Man weiß nur, dass Co2 einer der Mitauslöser für den "legendären" Klimawandel ist. Aber den "Hauptauslöser-Stoff" wird man niemals finden. Selbst Schwefeldioxid und das hochgiftige Kohlenmonoxid sind lediglich "Mittäter" bei der Erderwärmung. Und alles findet sich hauptsächlich im Ätna oder im Kilauea bzw. im Pinatubo, der den letzten wirklich großen Vulkanausbruch ausgelöst hat. (Mit ca. 3500 Toten) Ich denke auch nicht, dass daher der Vorstoß, den künstlichen Co2-Ausstoß so weit es geht, abzuschaffen, überhaupt das Klima rettet. Vielleicht ein kleines bisschen. Mehr aber nicht.

Also ich sehe darin auch keinen Weltuntergang, falls es im Winter in Ägypten 50 Zentimeter Neuschnee gibt. Das gab es in den letzten 500 Jahren immerhin 6 mal. Okay, das ist zwar sehr selten und damit auch sensationell. Aber warum soll es dann eine "Klimaerwärmung" sein, wenn doch in der Sahara Schnee fällt. :lol:
Ja, wir haben uns angepasst. Na ja. Bis auf ein Leben in der Antarktis, aber da könnten wir auch bald leben. Na ja. Es sei denn, wir sind "immun" gegen das Ozon. Denn das Ozonloch über der Antarktis gibt es wirklich und es umspannt wirklich die halbe Antarktis. Das haben Polarforscher in jahrelangen, natürlich ernst zu nehmenden Studien heraus gefunden.
Und das ist 100mal apokalyptischer, weil 100%ig bewiesen als eine "radikale Klimaveränderung - alleine durch den Menschen ausgelöst.
Ich sehe die Klimadiskussion auch immer mehr als "hysterische Diskussion" an. Hauptsache, alles muss "Bio" und "Öko" sein. Angefangen von Markenturnschuhen über 75% aller Lebensmittel bis hin zum 3-Liter-Polo vom Typ "Blue Motion". Und dabei wird auf die Hysterie der Leute geachtet. Hauptsache, sie kaufen sich für viel Geld einen winzigen Blue-Motion-Polo, nur um der "Umwelt" angeblich gutes zu tun.

Ja, es beginnt gerade eine neue Hysterie, die im Jahr 2003 - Pisa sei dank! - schon einmal groß aufgeflammt ist: Die "Bildungs-Hysterie". Es wird über leere Universitäten gejammert, über die viel zu vielen Hauptschüler. Sicher, die Berufswelt wird komplexer. Neue Gesetze, Verordnungen, neue Software und (indirekt) auch der Mindestlohn kommen so gut wie jeden Tag neu dazu. Da muss man eine abgeschlossene Ausbildung haben. Selbst, wenn sie "nur" mit einem guten Hauptschulabschluss (2,0 und besser) gemacht wird. Ich denke, wenn im Oktober unter Angela Merkel (unsere Bundeskanzlerin) der Bildungsgigpfel "steigt", dann sieht die "Deutsche Familie" selbst ihr Baby verblöden und beginnt mit Pekip, sucht sich einen Lernkindergarten aus, meckert ständig bereits ab der 1. Klasse mit den Lehrern, weil es nicht genug gedrillt. Sie geben später ihr letztes Hemd für ein teures, aber sehr gut reputiertes Privatgymnasium und am Ende soll das Kind zwangsläufig in eine "Elite-Uni" kommen. Wohlgemerkt ALLE Kinder.

Und apropos Kontrolle. Die wird ebenfalls ein "Haupt-Panikmacher" nach der Klimaerwärmung sein. Schon jetzt hört man immer mehr, dass neue "Kontrollmechanismen" eingeführt werden So wie die "Zwangs-Fingerabdrücke" im Reisepass, nur um die "Guten" von den "Bösen" zu unterscheiden.

Aber einen Vorteil hat diese Klimadiskussion und die anderen "mit Panik geführten" Diskussionen. Sie kurbeln in der Tat die Wirtschaft an.

Ja gut. Mit "an für sich" meine ich, dass natürlich ein "echtes" Fachbuch* bzw. eine wissenschaftliche Publikation, die man auch unter Google finden kann, weil viele "Scientists" sie hinein gestellt haben besser ist als Galileo oder sogar "Quarks und Co." Und natürlich ist es wichtig, mehrere Wissenschaftler, die ein ähnliches Thema bearbeiten zu Rate ziehen. Aber je größer die Ähnlichkeit, ohne wirklich was von den Schriften des Anderen zu wissen oder gar grob fahrlässig bis absichtlich abzuschreiben, desto glaubwürdiger ist es ja, was gesagt wird. Schreibt aber nur "Wissenschaftler Müller", dass die Menge der Autos immerhin 10% der Schwefeldioxidmenge ausstoßen, die alle Vulkane der Welt ausstoßen und der Rest schreibt gerade mal 0,3 bis 2,5%, dann glaube ich eher dem Rest, auch wenn "Professor Müller" einen sehr guten Ruf nicht nur in "seiner" Universität als auch im ganzen Land - einschließlich sogar einem Wikipedia-Eintrag - besitzt.

Also ich lebe sehr sparsam. Und ich denke auch nicht, dass wir, wenn wir weiterhin mit unseren SUV als Mütter unsere Kinder vom Kindergarten oder von der Schule abholen, dass der Bodensee auf einmal so weit ansteigen wird, dass der Rhein (Der Bodensee "speist" ihn.) und seine Nebenflüsse so weit über die Ufer treten, dass wir Sinfluten mit Hunderttausenden von Toten bekommen werden.
Aber ein Privatstrand in der Schweiz ist doch das Letzte. Die Schweiz muss Schweiz bleiben. Und das sage ich als "badischer Nachbar".

Also: Gute Rede von dir, die ich von dir - na ja, sagen wir einigermaßen - "entschlüsselt" habe, Janirus.



Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Janirus
Ähm, macht euch mal keine sorge, der Klimawandel ist nur erfunden XD :lol:

Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?
Hacker sind in den Server der Klima-Forscher der Universität von East Anglia, England, eingedrungen und haben dort Dokumente und E-Mails kopiert.
Es handelt sich dabei um ungefähr 1.000 E-Mails und 3.000 Dokumente aus über einem Jahrzehnt, die zwischen britischen und US-amerikanischen Wissenschaftlern ausgetauscht worden. Teile davon wurden inzwischen auf verschiedenen Webseiten veröffentlicht. Aus den Informationen soll hervorgehen, dass die Darstellung des Klimawandels manipuliert und übertrieben worden sei – und das absichtlich.

In einer E-Mail von Phil Jones, dem Leiter des Forschungszentrum aus dem Jahr 1999,heißt es, er sei gerade damit fertiggeworden, den »Nature-Trick« anzuwenden, der zu den Serien aus den letzten 20 Jahren die realen Temperaturen hinzuaddiert, »um die Absenkung zu verstecken«. Die Echtheit dieser E-Mail wurde von Jones laut Yahoo bestätigt. Aber der Trick sei nur eine kluge Präsentationsweise gewesen, keine Manipulation, so Jones.

Weiter sollen die Informationen belegen, dass in den letzten 10 Jahren die globale Temperatur nicht gestiegen sei, was inzwischen einige Forscher sogar bestätigt hätten. Es gäbe auch Hinweise darauf, dass die Temperaturen seit ungefähr 1960 nicht mehr gestiegen seien, genauso wie Hinweise, die das Gegenteil behaupten.

In einer E-Mail fragt der Klimaforscher Kevin Trenberth „Wo zum Teufel ist die Klima-Erwärmung?« und schreibt »Tatsache ist, dass wir die fehlende Erwärmung nicht begründen können und es ist grotesk, dass wir das nicht können«. Die Daten, die im August 2009 veröffentlicht wurden, würden noch mehr Erwärmung vorhersagen, aber die Daten seien ganz sicher falsch, so Trenberth.

Für die The Herald Sun ist das Ganze aber auch kein Datendiebstahl durch Hacker. Es deute sehr viel darauf hin, dass ein Insider, ein »Whistleblower« die Daten weitergegeben hätte, um den »bisher größten Wissenschaftsskandal« öffentlich zu machen.

Quelle: Gamestar

So was haltet ihr davon? Ich wunder mich ehrlich gesagt schon ein wenig :?
 
...wär natürlich schön, ich selbst halte den Klimawandel für eine Panikmache, denn das Klima ist nun mal schwankend. Einen Wandel gibt es jedoch denke ich trotzdem. Auch wenn wir deshalb nicht alle sterben und rasant unseren CO2 Ausstoß senken müssen, spüren wir doch die Auswirkungen.

Tornados in Deutschland, Anstieg des Meeresspiegels, Gletscherschmelze etc.

Ich denke außerdem, eine Spielezeitschrift ist in Fragen Klimawandel nicht gerade die seriöseste Quelle...
 
"Stopt das Atmen! Jeder Atemzug erhöht den Klimawandel!" :lol:

Spätestens nach diesem Winter sollte man erkennen, das die CO²-Konzentation nichts mit Klima zu tun hat.

Gibt wohl doch keine 20°C an Weihnachten ...:cry: :lol:
 
Spätestens nach diesem Winter sollte man erkennen, das die CO²-Konzentation nichts mit Klima zu tun hat.

Der Klimawandel ist kein konstanter Prozess, die Temperaturen schwanken, langsam aber sicher steigt die Durchschnittstemperatur. Natürlich wird das Thema von den Medien hochgepusht, ein Grund dafür aber bedenkenloser mit CO2 und anderen "Klimagasen" umzugehen ist das aber nicht. Mit zunehmdem Atheismus suchen sch die Menschen etwas Alternatives, die Beobachtungen innerhalb der letzten paar Jahrzehnte zeigen, dass sie dann zu apokalyptischen Visionen neigen. Was steht denn so in nächster Zeit an? 2012, "Killerasteroid Apophis" 2029 (Ironie für die, die Stargate kennen), Nuklearer Holokaust innerhalb der nächsten 100 Jahre und schließlich der Klimawandel. Ausgelöst wurde dieser Boom wohl von Al Gore mit seinem populärwissenschaftlichen Film "Eine unbequeme Wahrheit".

Aber diese "Appeasement-Politik" der internationalen Politiker bewirkt gar nichts. Ich meine, wenn sie ihren ***** retten wollen, dann muss man schon mehr tun, als auf einen neuen Klimagipfel zu warten, der ohnehin keine Ergebnisse liefern wird. Die nahe Wirtschaftslage ist ihnen wichtiger: Sie planen lieber für die nächsten 5 Jahre, als nachsichtig für die nächsten 100 Jahre. Solche Politiker betrachte ich als handlungsunfähig und inkompetent. Waren wir doch neulich in einer grünen Welle, zack, da kommt nichts gelegeneres als eine Bankenkrise und wieder gegen diese Ziele vorgehen zu können, mit der Begründung "wir müssen unsere Wirtschaft retten".

Interessant sind aber auch diese Versuche, das "Klima zu verbessern": Gegen Atomkraft? Was bitteschön stößt denn ein Atomkraftwerk für Abgase ab? Das ist die sauberste Energieproduktion überhaupt (Versteht mich nicht falsch, ich betrachte mich selber als grün), oder diese Umweltzonen. Ist es im Prinzip nicht egal, wo die Abgase in die Luft gesetzt werden. Bei uns in Bonn müsste sogar 3/4 der Fahrzeugflotte der Stadt (inklusive Busse) ausgetauscht werden. Und was kostet das? Für das Klima ist kein Preis zu hoch, könnte man sagen, aber das Geld wäre doch zum Beispiel in der Entwicklung von wasserstoffbetriebenen Autos eindeutig sinnvoller aufgehoben. Was aber defacto nicht möglich ist (bzw es war theoretisch schon vor 30 Jahren möglich), weil die (Auto-)Industrie viel zu viel Einfluss in der Regierung hat (in Moment sogar nochmehr durch schwarz-gelb). Im Prinzip war auch hier wieder der bekannte Schachzug der Industrie, nämlich möglichst viel Geld in kürzester Zeit zu machen, am Gange. Das in 3 Jahren niemand mehr ein Auto kauft, stört hier wenige.

Man muss an die Thematik rangehen ohne potentielle Einnahmequellen überall zu sehen, denn so wird es wahrscheinlich nur noch teuerer dies zu erreichen, bis unsere werten Herren Automobilproduzenten einsehen, dass ihnen der Hintern anschmort ;)

Viele Grüße, Crashtestgoblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit schmelzende Gebirgsgletscher, Abschmelzen der Arktis ( was auch Einfluß auf den Golfstrom hat, weil er uns ein milderes Klima beschert, als es ohne ihn wäre),

Abschmelzen des Eispanzers der Antarktis, Smog in den meisten Großstädten, instabile Wetterlagen (Wechsel zwischen warm und Kalt erfolgt meist ohne Übergang).

Ich denke schon das, daß Erdklima in einer Phase ist, sich zu ändern. Aber ob es nur eine Folge von menschlicher Aktivitaet ist?
Es gab Zeitalter wo weder Nord- oder Südpol vereist waren, aber da gab es auch noch keine Menschen. Es hing mit der Sonnenintensitaet, Neigung der Erdachse, Polwanderungen und dem Abstand zwischen Erde und Sonne zusammen.
Was gegen eine natürliche Klimaänderung spricht, ist die Tatsache, daß wir uns eigentlich in einer kleinen Eiszeit befinden müßten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,666049,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Diskussion Kalter Wind
Antworten
625
Aufrufe
50K