Stimme dir da vollkommen zu Wikinger...
Defacto wissen wir aber einfach NICHT, wie genau die verschiedenen, vorausgesetzt wir kennen WIRKLICH ALLE Stoffe die beteiligt sind, miteinander und wie wirken...
Es ist weder endgültig bewiesen noch widerlegt, welche Rolle Co2 überhaupt spielt. Aufgrund vermeintlich einleuchtender Fakten, die sogar ein Blinder erkennen würde, werden völlig abstruse Schlüsse und wichtige Entscheidungen gefällt. Und dann wird auch noch so getan, als wenn wir sofort den Co2-Austoss auf fast null senken würden, die Erde ganz brav tun würde, und schön in ihrem jetzigen zustand für die nächsten 5 Milliarden Jahre verharren würde, einfach lächerlich.
Es ist normal, dass sich das Wetter ändert, dass von Jahr zu Jahr gewisse Schwankungen bestehen... Während es in Dubai schneit, kann es bei uns 40° Celsius im Schatten sein, dann ist das halt so. Dies aber einem apokalyptischen Weltuntergangsszenario gleichzusetzen ist einfach nur lachhaft. Der Mensch hat es geschafft, fast die gesamte Erde, mit einigen Ausnahmen, perfekt an sich anzupassen. Wir können tief im Herzen Sibiriens überleben, Skihallen in Dubai bewundern - und da soll und ernsthaft eine "Klimaerwärmung", die mehrere HUNDERTE Jahre dauert, aufhalten? Tja, dann wären unsere armen Vorfahren, die ja nur ihre Felle hatten, ja ziemlich schnell gestorben. Insgesamt wäre dann unser schöner Planet so ziemlich trostlos, wenn die Klimaerwärmung so apokalyptisch wäre, wie sie gerne in den Medien dargestellt wird...
Es werden völlig idiotische Ideen realisiert, nur um den Leuten geld aus der Tasche zu ziehen, die Wirtschaft anzukurbeln, sie zu kontrollieren mit einer bewusst gesetzten Hysterie... Und irgendwann, wenn das so weitergeht wie jetzt, laufen wir wirklich mal mit Co2 Filtern durch die Gegend. Aber ich sag's euch jetzt schon;
In spätestens 5 jahren wird man absolut nix mehr von diesem Klimaquatsch hören. Siehe Waldsterben in den 70ern... Erst grosse Hysterie, Panik "oh mein Gott wir werden alle sterben!", Geldmache... und dann ist's vorbei. Hoffentlich.
Aber leider ist diese Klimaerwärmung ne Art "fliegenklatsche" für Politik und co.
Man kann das Volk in Hysterie und Panik versetzen --> leichtere Kontrolle (siehe kommender Überwachungsstaat etc. pp.)
Das Volk wird von anderen Problemen abgelenkt --> Gammelfleisch, kriege etc. pp..
Es lässt sich wunderbar Geld verdienen und die Wirtschaft ankurbeln, z.b mit neuen Wirtschaftszweigen o.ä --> Energiesparleuchten, neue Wirtschaftszweige, "Alternative Energien"
Neue Jobs, kurbelt wiederrum die Wirtschaft an...
Die Wissenschaft erzählt an für sich stets die Wahrheit.
das ist schon seit es "Subventionen" gibt nicht mehr der Fall. Es wird geforscht, und das für den Geldgeber beste Ergebnis publiziert. Daher ist es nötig, immer von mehreren Quellen (ergo "Wissenschaftlern") seine Infos zu beziehen, da ansonsten völlig unobjektive, einseitige erichterstattung à la Bertelsmann und Axel Springer-Verlag stattfindet.
Und wer nicht akzeptiert, dass die gesamte Menschheit in 50 Jahren aufgrund 40° Celsius Durchschnittstemperatur zum sterben verdammt ist, genau wie der Rest der Fauna und Flora, muss gehängt werden, jawohl.
Ich jedenfalls werde meinen Teil zum "kliamwandel" beitragen, immer schön Co2 austossen, das Licht brennen lassen undundund. Schliesslich will ich in 40 Jahren meinen Privatstrand vor meiner haustür, hier im Schweizer Flachland.