Licht Aus!

Meiner ansicht nach ist eine neue Eiszeit und ein dadurch verursachtes Massen Sterben garnicht so schlecht; das Ego der Menschen muss mal wieder richtig eingestaucht werden!
Auserdem leiden wir unter einer Überbevölerung! Klima wandel OK aber doch bitte nur zur kälte! Aber wir werden eh nicht viel machen können! Wenns war wird Sterben wir weil überall Wüsten sein werden, und die nun mal nicht gut für die Landwirdschaft sind, also Verhungern wir!
Wenns kälter wird dann Verhungern wir weil sich Pflanzen im Eis nicht wohl fühlen!
Alles in allem denk ich das wir keine großen einfluss auf unsere Zukunft nehmen können!
Unsere Erde wird sich selbst regulieren udn wir werden zu sehen und unseren Untergang betrauern! Wahrscheinlich werden wir noch um die beste aussicht Kämpfen!
 
Ich WIll nicht das wir Sterben nur wirds darauf hinaus Laufen! Und es wird nur der Stärkste überleben! Und da ICH besser mit Eis als mit Sand klar komm will ich lieber ne Eiszeit! Und wir arbeiten ja auch schön drauf hin!

Danke an alle die heute NICHT das Licht aus machen!
 
Meiner ansicht nach ist eine neue Eiszeit und ein dadurch verursachtes Massen Sterben garnicht so schlecht; das Ego der Menschen muss mal wieder richtig eingestaucht werden!
Auserdem leiden wir unter einer Überbevölerung! Klima wandel OK aber doch bitte nur zur kälte! Aber wir werden eh nicht viel machen können! Wenns war wird Sterben wir weil überall Wüsten sein werden, und die nun mal nicht gut für die Landwirdschaft sind, also Verhungern wir!
Wenns kälter wird dann Verhungern wir weil sich Pflanzen im Eis nicht wohl fühlen!
Alles in allem denk ich das wir keine großen einfluss auf unsere Zukunft nehmen können!
Unsere Erde wird sich selbst regulieren udn wir werden zu sehen und unseren Untergang betrauern! Wahrscheinlich werden wir noch um die beste aussicht Kämpfen!
Wenn du die Überbevölkerung durch Sterben eindämmen willst, dann ist dein einziges Recht in dieser Hinsicht, dich selbst umzubringen, aber AUF GAR KEINEN FALL Milliarden anderen Menschen nur aufgrund ihrer Existenz den Tod zu wünschen!
 
Um noch man btt zu kommen: Ich schalte zwar heute abend das Licht aus, aber eher um gegen die steigenden Preise der Energiekonzerne als wegen eines Weltuntergangsszenarios, den man mit einem weltweit für fünf Minuten unerheblich niedrigeren Energiebedarfs bekämpfen will...
 
Ich werde das Licht nicht aus machen, um 20.00 Uhr gibts Tagesschau.
Ob die Aktion Sinn macht? Keine Ahnung. Vielleicht bringt sie ein paar Leute mehr dazu etwas umweltbewußter zu denken, das wäre schon ein Erfolg.


Weit mehr Sorgen mache ich mir über Altlasten aus zwei Weltkriegen, den Überresten aus etlichen Atomversuchen und Gen Manipulation, da kommt noch einiges hoch an das wir im Traum nicht denken, da wirds keinen Schalter zum umlegen geben.
 
Man kann es ruhig ausprobieren. Passieren tut da aber nicht viel. Denn es gibt ja noch viele, die erst um 20:00 von der Arbeit kommen und da muss das Licht am Auto an sein. Sonst wird man weder gesehen, noch sieht man die Umgebung.

Cherubion
 
Das Ausschalten der Lichter für 5 Minuten wird gar nix für die Umwelt bringen. Es wird nur für 5 Minuten weniger elektrische Energie umgesetzt, produziert wird sie aber trotzdem. Da müssten die Energieversorger schon ihre Kraftwerke runterfahren, damit was passiert. Dazu kommen dann noch die Einschaltströme von all denen, die ihre Lampen ausgeschaltet haben und dann kann es sogar sein, dass diese dämliche Aktion nach hinten los geht.

Diese Aktion hat nur einen Zweck: Das Image von Google, BILD und den anderen aufzubessern. "Hach, wir sind soo toll. Wir sorgen uns um die Umwelt!"

Wenn man wirklich was für die Umwelt machen will, dann sollte man Lampen kaufen, die einen hohen Wirkungsgrad haben (Energiesparlampe) und die Wohnung so lange wie möglich mit natürlichem Licht beleuchten (Vorhänge auf) und die Lampen erst anmachen, wenn man dadurch eine deutliche Helligkeitsänderung bewirkt, dazu nur die Räume auch beleuchten, die man wirklich gerade nutzt.
Außerdem sollte man alle Netzteile von Handys, Notebooks etc. aus den Steckdosen nehmen, wenn man sie nicht braucht und Elektrogeräte statt Stand-By richtig ausschalten (z.B. mit schaltbaren Steckdosenleisten).

Wenn über längere Zeit (und damit meine ich nicht 5 Minuten) weniger Energie genutzt wird, werden auch die Stromversorger weniger Energie produzieren und dabei die Umwelt weniger belasten.
 
Ich werde das Licht nicht ausschalten, weil ich auch so schon genug Energie einspare.
Alleine das ich nun einen 32 Zoll LCD TV zum Fernsehen und zum PC-spielen nutze, anstatt am 19er Röhrenmonitor zu spielen und parallel dazu ein 80cm Röhren-TV laufen zu haben, spart jeden Tag weit mehr Energie ein.

Wenn dann noch der Strom ausfällt wenn alle gleichzeitig wieder ihr Licht einschalten, ist das Chaos perfekt.

btw:
Darwin schrieb "The fittest will survive", was bedeutet "Der am besten Angepasste wird überleben".
Würde immer der Stärkste überleben, hätten die Dinosaurier nicht aussterben dürfen.
 
Ja, das stimmt. Hauptsache, der Springer-Verlag (Nicht der mit den hochwertigen Fachbüchern) und ProSieben bestätigen, dass ihre ganze Klimahysterie stimme.

Cherubion
 
Weit mehr Sorgen mache ich mir über Altlasten aus zwei Weltkriegen, den Überresten aus etlichen Atomversuchen und Gen Manipulation, da kommt noch einiges hoch an das wir im Traum nicht denken, da wirds keinen Schalter zum umlegen geben.

Solange es nicht permanent von den Medien aufgebauscht wird, interessiert es auch die meisten Leute nicht. Und wenn man nicht viel für etwas machen muss, das Resultat aber scheinbar groß ist, dann wird der größte Teil des Volkes gerne mitmachen um das eigene Gewissen zu beruhigen und sich einzureden man hätte wirklich etwas beigetragen.

@ Mr_tea, dGdA, Cherubion: Ihr sagt es! :)
 
Cool meine ganze Nachbarschaft war auf einmal Dunkel!:lol: Und dann BAMM alles Hell! Die ham hinterher doppelt so viel Licht angemacht wie vorher ausgemacht!:shock: Aber alle waren zu faul raus zu gehen und ihr Baumbeleuchtung zu löschen!:?

Greenpeace und WWF machen da ja auch mit! Man das hätt ich nicht gedacht! Die bekommen nie wieder eine Spende!
 
Wenn die Leute einfach mal auf die ganzen hässlichen und unnötigen weihnachtlichen Leuchtdekorationen an ihren Häusern verzichten würden brächte das sicher mehr.
 
Ich fands grad nicht sehr prikelnd, denn ich war grad nochmal Getränke holen und war grad beim Ausladen des Autos bei uns unten auf dem Parkplatz ... tja und plötzlich ist die ganze Straßenbeleuchtung weg - da stand ich mit zwei Kästen mitten in der Dunkelheit auf der Straße, das is meiner Meinung nach schon aus sicherheitstechnischen Gründen völlig unangebracht. Bei den Häusern hat sich im Übrigen kaum was gerührt, ab und an mal ging ein Licht dann 20:05 wieder an aber die meisten Fenster unseres Hochhauses blieben die ganze Zeit hell erleuchtet ... also Thema verfehlt.
 
eigentlich wars symbolisch

Also auch auf die Gefahr win mal wieder für wichtigtuerisch gehalten zu werden möcht ich trotzdem darauf hinweisen das diese Aktion SYMBOLISCH gemeint war. Das damit die Polschmelze oder der Energieverbrauch gleich mal stark reduziert wird ist doch irgendwie klar oder? Aber wenn man die Info von Google sorgfältig gelesen hätte wüsste man ja wie das gemeint war.

Außerdem gibts bei uns einen ganzen Hochspannungsmasten der mit riesen Lichterketten geschmückt ist und direkt neben dem E-Werk steht und mir wär nicht aufgefallen das der ausgegangen wäre.

Übrigens: Gabs eigentlich irgendwo Stromausfälle? :D

Aber ein gutes hat das ganze ja: Die Google-Homepage sieht in schwarz viel cooler aus oder? 8)