Kleine Tipps und Tricks

danke rattgitt, puh, ich wär noch verarmt :lol:
also ich zahl immer brav das ganze, ich will keine bugs ausnutzen, sonst wär ich schon reich ;)
 
Mein Char hatte bis jetzt noch kein Kopfgeld. Naja, die NPC´s merken manchmal echt überhauptnichts. :lol:

Wenn man schnell viel Geld haben will, kann man schon am Anfang zu Vassir-Didanat Miene (südlich von Balmora, östlich von Hla Oad) gehen. Außer ein paar Ratten und 2 oder 3 Atronarchen findet man dort keine Gegner, allerding VIEL rohes Ebenerz! Allein das ist schon viel Wert, allerdings kann man die Lage der Miene 3 Leuten von Haus Hlallu verraten (Dram Bero war einer die anderen weiß ich leider nichtmehr, bekommt man aber in Balmora gesagt ;) ). Dadurch bekommt man dann eine Belohnung von der jeweiligen Person, allerdings geben einem die anderen dann nichts.
Von Dram Bero bekommt man eine Daedrische Waffe nach Wahl
Von den anderen weiß ichs leider nicht, denn ich habe mir ein daedrisches Tanto genommen :)
Allerdings muss man viel tragen können oder mehrmals zur Miene gehen...
 
2 oder 3 Atronachen? Bist du wahnsinnig? da muss man schon besser als am anfang sein;)
 
Stimmt, hab mich etwas in der Stärke der Atronache unterschätzt.... :?

Aber wenn man etwas stärker ist und eine gute Ausrüstung hat sind die auch schnell besiegt. :-D
 
Ein kleiner Tip für Vampire...

Schnauze voll, dass ihr nicht mehr reisen könnt? Naja... Pech gehabt, da kann ich Euch leider nicht bei helfen. Aber Folms Mirel in der Magiergilde von Caldera kann es - jedenfalls unter gewissen Voraussetzungen:

Wenn man das offizielle "Master Propylon Index" Plugin benutzt (bzw. das gesamte "Offizielle Plugins" Paket) dann kann man sich von Folms ja einen Master Propylon Index zusammenbauen lassen. Hat man den erst einmal, wird der Travelservice über Folms auch dann gewährt, wenn der Spieler ein Vampir ist, denn er funktioniert ja über einen Dialog und Folms Mirel als Mitglied der Magiergilde handelt zwar auch nicht mit Vampiren, redet aber genau wie die Mitglieder des Hauses Telvanni offen mit ihnen.

So kann man immerhin noch zu den einzelnen Festungen und wieder zurück reisen - was ja zuweilen recht nützlich sein kann, denn die Wege in Morrowind sind weit und die Ashlands sind grau...
 
  • Like
Reaktionen: Saryna
In meinen Augen die allerbeste, schnellste Methode um cheatfrei an Geld zu kommen:

- Spielstart Seyda Neen
- Schlickschreiter nach Balmora
- Eintritt in Magiergilde, Reise nach Caldera
- Diebstahl der Alchimieutensilien im dorten Magierturm
- Reise zurück nach Balmora zu Nalcalya von Weißenhafen
- Ankauf von Schlamm und Alit-Haut. Daraus Tränke brauen
- Verkauf
- Wiederholung bis kleines Kapital. Dann An- und gleichzeitiger Verkauf von besagtem Material
- Nun kann man 100-200 (oder mehr) direkt kaufen, und wiederholt das ganze bis man einen größeren Alchimieskill und mehr Bargeld bzw. Tränke auf Lager hat
- Nun wiederholt man die Prozedur mit Tramawurzeln und Läuferfedern*
- Hat man einen kleinen Batzen an leichten Tränken gehts ab zum Kriecher iN Calerda

*Besagter Levitationstrank wiegt nur 0.1, der Magie entziehen-Trank wiegt 0.6
 
Ordinatoren

Im laufe der haupt quest von mw wird man von den ordinatoren in vivec laufend angegriffen, ihr könnt die ordinatoren töten und ihre rüstung verkaufen (is so um die 30000 wert,allein der ebenerzstreitkolben der ordinatoren is schon 12000 draken wert):-D
 
/OT\ @Dagoth-Ur: Nun ja, 2 Probleme^^
1= Wenn man noch keinen High-Level Char hat wird das Ordinatoren-abmetzeln schwierig:-D
2= Die Rüssis wiegen ja aber auch ordentlich was(stört aber nich, wenn man Plugins wie z.B. den Zauberwürfel benutzt;))

/BTT\ Es bigt diverse Meistertrainer:
-Einen in Falensarano-obere ebene für Axt (Nord in Fellrüstung),
-einer in Shenks Hütte in Caldera für Schleichen (Kajiit in einfacher Kleidung) -einen in den Quartieren der Kämpfer für Akrobatik (Rothwardonerin in grüner Robe:)
 
/BTT\ Es bigt diverse Meistertrainer:
-Einen in Falensarano-obere ebene für Axt (Nord in Fellrüstung),
-einer in Shenks Hütte in Caldera für Schleichen (Kajiit in einfacher Kleidung) -einen in den Quartieren der Kämpfer für Akrobatik (Rothwardonerin in grüner Robe:)

Direkt neben Alfhedil Elf-Töter [Elf-Hewer] steht eine Kiste mit Äxten, die legal geplündert werden darf; sie enthält auch eine Ebenerz-Streitaxt. (Der Inhalt der Kiste ist vorgegeben, die Ebenerzhacke ist immer drin).

Außerdem geben Bücher, die Fertigkeitenboni bringen, meistens einen Hinweis auf dem Meistertrainer der entsprechenden Fertigkeit: entweder ist die Hauptfigur der Erzählung oder der Autor selbst der jeweilige Meister.

Ein paar Beispiele aus dem Gedächtnis:

'Das Spiel des Feilschens' von Ababael Timsar-Dadisun: Sera Ababael ist im Zainab-Lager zu finden und bildet aus.

'Der Schwarze Pfeil': Missun Akins Hütte steht auf der Festung Falasmaryon, in der Nähe der Propylonkammer.

'Der Kuchen und der Diamant': Abelle Chriditte hat ihren 'Laden' in der Propylonkammer der Festung Falasmaryon. Neben der Ausbildung hat sie auch hochwertige Alchimieutensilien zum Verkauf.

Eine Macke gibt es auch: Sirollus Saccus, Hauptfigur aus 'Die Herausforderung des Schmieds', ist in der Falkenfalterlegion in Ebenherz zu finden, leider bietet er keine Ausbildung an, was sich aber per Construction Set schnell ändern läßt.
 
Also wenn ich starte, dann geb ich erstmal dem Waldelf seinen Ring wieder, woraufhin Arille mir bessere Preise macht. Dann sprech ich den Nord bei Arille an und mach den Quest wo man Fargoths Versteck finden muss (der Waldelf mit dem Ring :D). Oben auf dem Leuchtturm alles mögliche klauen, die 300 Gold beim Baumstamm einsacken, Dem Zauberer, der vom Himmel fällt plündern (auf der Straße die von Seyda Neen wegführt). Nun nehm ich den Schlickschreiter nach Suran und klau der Ausstatterin alles was sie hat (man bekommt kein Kopfgeld:p) und verkaufe das was ich nicht brauche in Balmora.:-D So hat man schonmal für sein anfangsguthaben gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausnutzen des Alchemietricks ist und bleibt die beste Möglichkeit um extrem Reich zu werden. Wer das mit seinen Prinzipien nicht vereinbaren kann sollte auch am Anfang keinen gemeinen Dieb spielen nur um dann später als edler Krieger oder weiser Magier durch die Lande zu ziehen.
 
naja den "Alchemie-Bug" ausnutzen find ich ein bischen cheatie. Ich bin ein eingeborener, unfairer, gemeiner:evil:...hähähähä...DIEB. Aber einer der net cheatet oder Bugs ausnutzt... Obwohl das bei der Ausstatterin vllt. auch ein Bug ist:oops: ... naja (Zitat: ) "Jeder 'spielt' auf die Weise, die ihm die beste Dolcht!":lol:

gruß Farodin
 
Auch ein kleiner Bug den man ausnutzen kann!

Wenn man noch kein Mitglied vom Hause Hlaalu ist und den Mordfall Hlaalo aufklärte dann bekommt man von der Frau im Ratsitz von Hlaalu in Balmora die die Aufträge verteilt 1000 Draken. Aber man kann immer wieder drücken und man bekommt immer wieder 1000. Das geht aber nur wenn man noch kein Mitglied ist.
 
@Telvanni:
und wenn man irgendeinen patch, der das behebt, nicht geladen hat ;)

ich geh mal spoilern, da das wohl jeder selber rausfinden soll/muss bzw. er weiß es schon ODER er befolgt den edlen pfad, der weisheit und tugend, wie es fairas schon beschrieben hat ;)
zusätzlich kann man sich auch noch in der nähe von seyda neen von der leiche des steuereintreibers 200 draken holen, in suran wachtürme und die obergeschoße der händler plündern, in caldera die orkrüstung klauen - kriegt man ebenfalls kein kopfgeld - dann dem creeper verticken, in balmora kann man auch noch die wachtürme plündern und man ist startbereit!
 
Wenn ihr unbedingt klauen wollt geht und hohlt Euch das Amulett der Schatten, die Gegner dafür bekommt man auch mit einem frischen Charakter klein und mit dem Amulett der Schatten (meiner Meinung nach der mächtigste Gegenstand im Spiel nach dem königlichen Siegelring) kann man nahezu alles klauen und auch sehr starke Gegner besiegen weil die ja nicht zurückschlagen können wenn sie einen nicht sehen:lol: (Achtung es gibt Ausnahmen...)
 
oh mann Leute was ist nur los mit unserer Welt. Warum heisst der Thrad nicht: "Bugs zum Reich werden:lol:" naja egal^^
 
Man kann auch in der Dwemer Ruine Arnkthargt (der erste Quest der Klingen, wo man hingehen muss um den Dwemer-Rätselwürfel zu holen) die ganzen Dwemer münzen mitnehmen, die sind nur 0.1 schwer und haben einen Wert von 50. Dann nur noch einen Händler bestechen und man hat genügend Kohle für den Anfang. Ich bin mit 39 Dwemer-Münzen auf 1500 G gekommen. (da waren aber auch n paar Dwemer Schüsseln Pokale usw dabei.) Wenn man genug Tragen kann sollte man auch die Zahnräder mitschleppen, die sind 50 schwer aber 100 wert.
 
Also ich hab hier mal 2 Stück

Der erste ist wie ihr TOTsicher ( :ugly: Wortspiel ) an Geld kommt
1. Holt euch irgendeinen wertvollen Ausrüstungsgegenstand (Rüssi egal was alles außer Waffen) umso wertvoller umso besser am besten ein Deadrisches Rüstungsteil


2. Besorgt euch Seelensteine

am Besten fangt ihr in der Magiergilde in Balmora an und macht bis zu dem Quest wo man den falschen Seelenstein plazieren soll und bedient euch^^


3.Holt euch den Zauber "Lebensenergie entziehen"

4.Nimmt den Stärksten Seelenstein den ihr bekommen habt und Verzaubert den Gegenstand mit:


Dauerhafte Wirkung Lebensenergie entziehen soviel pkte wies geht

5. Nun geht zu einem Händler und Verkauft ihm den Gegenstand worauf dieser ihn sofort anzieht - und den Rest erledigt die Zeit :lol:

WICHTIG: Der Händler darf nicht wichtig für Quests sein

Dann sahnt einfach mal ab was er so alles hat (Wenn wachen da sind halt n bissel aufpassen oder irgendwo einsperren (wie's geht beim nächsten Trick)

Der nächste ist wie ihr die lästigen Wachen loswerdet ohne Kopfgeld

Besorgt euch die Zauber Schloss , Markieren und Rückkehr
-das wars dann auch schon mit Vorbereitung

Nun geht in irgendein Gebäude und und sucht euch einen Raum der für euch am wenigsten Gewinn abschlägt und eine Tür hat :)-D) und wo die Wache auch hingeht.

Bevor ihr in den Raum reingeht macht VOR der Tür den Markieren Zauber

(die latscht eh immer hinter einem her)
nun geht in den Raum und wartet bis die Wache angedackelt kommt und reingeht.Da die Wache nie richtig in den Raum reingeht sondern nur ein stück und die Tür blockiert schließt euch einfach mit der Wache ein
Dann einfach Rückkehr und ihr habt n Problem weniger