Tipps und Tricks

Servus :)

Das mit den schwarzen Seelensteine ist ja ganz nett, aber es reichen doch auch "normale" Große Seelensteine gefüllt mit Lich, Düstergespenst, ....
die bringen auch dauerhafte Wirkung ;)

also wenn man sich, z.b., einen daedrischen bogen verzaubern möchte, bringen die "normalen" großen Seelensteine & die schwarzen Seelensteine 1600 Pkt (für Ladungen) ein.

lg
 
@ Rethan

Ja das mag ja stimmen. Jedoch meine ich,dass es nur mit Schwarzen Seelensteinen funktioniert,da sonst keine anderen Seelensteine die Seelen von Menschen aufnehmen können und daher kriegt man mit einem gewöhnlichen Großen Seelenstein auf einem Rüstungsteil keinen Chamäleonwert von 20% drauf. Natürlich kann es schon möglich sein,eine Unsichtbarkeitsrüstung nur mit großen Seelensteinen zu erstellen,allerdings müsste man dafür mehr Rüstungsteile verzaubern z.B. noch extra Amulett oder Ringe und auf die hätte man noch schön was anderes als Chamäleon draufzaubern können,hätte man die Methode mit den schwarzen Seelensteinen gemacht. ;)

Natürlich bleibt das Jedem selbst überlassen,es war nur ein Tip.

PS: Falls ich mich irre,kannst du mich ruhig eines Besseren belehren,oder ich probier die Methode mit dem Düstergespenst am besten selbst aus.

LG Barandur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rethan hat schon recht mit dem, was er sagt. Eine NPC-Seele ist genauso groß wie die von manchen Kreaturen und daher macht es da keinen Unterschied. Bei NPCs hat man jedoch die Gewissheit, dass es imemr eine große Seele ist^^

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, was ihr mit "dauerhafter Wirkung" meint. In Morrowind war es ja so, dass man die nur mit mächtigen Seelen erzielen kontne, aber in Oblivion kann ich mich an keine derartige Beschränkung erinnern:? Da kann man doch mit jeder Seele dauerhaft Verzaubern, oder?!
 
@ W@ldmeister und Drachenfeuer

Jo ok das kann durchaus stimmen,man lernt immer noch dazu. :) Wegen der dauerhaften Wirkung,ja da hast du auch Recht,da hab ich das dann mit Morrowind verwechselt obwohl ich versucht hab,alles so genau wie möglich zu beschreiben. Der Thread sollte lediglich eine Hilfe dazu sein,wie man eine Unsichbarkeitsrüstung erstellen kann,dabei ist es natürlich schon möglich auch auf anderem Weg an eine zu gelangen. Nun das positive dabei ist,dass man nun weiß,wie man dabei an schwarze Seelensteine und so eine Rüstung gleichzeitig kommt :-D. Außerdem sind NPC`s meistens leichter zu finden als 5 von diesen Düstergespenstern (meiner Meinung nach),aber ist ja auch egal wie mans macht,ich wollte nur helfen. :-D ;)

MfG Barandur ;)
 
Da ich mir mal die Freiheit genommen hatte, die Seelenstufe sämtlicher Kreaturen herauszuschreiben geb ich gerade mal eien Liste mit allen, die eien große Seele haben:

- Düstergespenst
- Minotaurenfürst
- Xivilai

Und ich sehe gerade, dass es das leider auch schon war :lol: Da bieten sich NPCs vielleicht doch eher an^^
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
hhm nun ... kennt ihr nicht die Möglichkeit diese Wesen selbst zu beschwören und einzufangen ;) da hat man irgendwie überhaupt keinen Stress diese zu finden ....


aber genau das ist ja das schöne an the elder scrolls :) jeder spielt es anders

lg
 
Ja das ist wahr. Jeder spielt es anders und Jedem bleibt letztendlich selbst überlassen,was er dann tut. :) Das mit dem Beschwören stimmt auch aber dann könnte man sich ja auch einfach nen Unsichtbarkeitszauber kaufen oder so. Ich hab das ja extra für die Jenigen geschrieben,dies nich so mitm Zaubern haben.

LG Barandur ;)
 
Die Rüstung ist sowieso viel efeftiver als der Zauber. Einmal weil der Zauber aufhört wenn man ein Gegner angreift und er hält ja nicht ewig.

Danke für den Tipp ist mir noch nicht aufgefallen das man sowas überhaupt bauen kann. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Ausrüstungs-Tipp für Unverwundbarkeit (außer durch Fallen):
- Bretone oder Ork als Rasse auswählen --> 50% Magie wdst.
- während der Hauptquest erhaltet ihr von Raven Camorans Leiche den "Weltlichen Ring" --> 50% Magie wdst. & 35% Zauber wdsp.

==>> Magie wdst. 100%

- in der Quest "Sünden des Vaters" die Ehrenklinge von Chorrol ins Schloss bringen und das Wappen von Chorrol erhalten --> 35% Schaden reflektieren & Konstitution festigen 10 Pkt.
- Ring der Eisenfaust --> 33% Schaden reflektieren & Nahkampf festigen 25 Pkt.
- Amulett der Axt / Halskette der Schwerter -->33% Schaden reflektieren & Stumpfe Waffe / Schwertkampf festigen 25 Pkt.

==>> Schaden reflektieren 101%

Die letzten beiden Items sind nur zufällig erhältlich, allerdings habe ich auch dafür einen Tipp: Erstellt euch an der Geheimen Universität einen Zauber mit Glück festigen 100 Pkt. für 3 Sek. auf sich selbst. Diesen benutzt ihr jetzt einfach jedesmal, bevor ihr eine neue Cell betretet; damit erhaltet ihr immer sehr gute Items ;)

Edit: Vielleicht noch irgendein Item mit Unterwasseratmung verzaubern, dann seid ihr auch vor dem Ertrinken sicher :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, was ihr mit "dauerhafter Wirkung" meint.
Dauerhafte Wirkung bekommst du nur, wenn du mit einen Seelenstein, eine Ring, Amulett oder die Rüstung verzauberst.
Bei einer Waffe, wird die Waffe mit einen Seelenstein erstmal verzaubert und eine magische Ladung erzeugt, die jedoch endlich ist.die Stärke der Waffe hängt allerdings , von der Größe des Seelensteins und der darin gebundenen Seele ab.
Ist die Ladung erloschen, meist nach rund 40 Schlägen, muß die Waffe wieder mit einen Seelenstein oder wenn mann großzügig ist, mit einen Varla Stein aufgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ihr wollt schnell und einfach alle Diebesgildenquests freischalten, und dabei ein bisschen Geld bekommen?
Da geht ihr am besten in die Kaiserstadt. Im Marktbezirk ist ein kleiner Juwelier den man meistens keine Aufmerksamkeit schenkt. (Juwelier zum roten Diamanten oder so)
Nachts ist dort nur eine Wache, die meist nichts mitbekommt. Knackt das durchschnittliche Schloss, räumt alle Räume leer und steht am Ende mit gut 3.000-7.500 Gold da, kommt eben ganz auf euer Handelsgeschick an.
Am besten stehlt ihr dem Besitzer seinen Schlüssel während er schläft, da die Behälter fast nur schwere Schlösser vorweisen.
 
Also ich geh dafür immer zum Schloss von... Chorrol müsste es sein. Da liegt in einer Vitrine in der Großen Halle ein Varlastein. Selbst mit niedrigem Handelsgeschick sollte man dafür 700 Goldstücke bekommen. Das reicht für alle DB-Quests ;)
 
Ein kleiner beiläufiger Tipp für schleichende Bogenschützen. ;)

Wenn ihr euren Gegner aus der Dunkelheit attackiert, dieser euch aber vermeindlich entdeckt hat, dann wechselt einfach eure Position rasch um einige Meter.
Der Gegner wird an der vermuteten Stelle etwa so :eek: gucken.

Falls er euch dann doch entdeckt, dann wechselt aus dem Schleichmodus - rennt ein paar Meter - und geht dann wieder in den Schleichmodus zurück, die KI verliert einen guten Schleicher ratzfatz aus den Augen.
 
Hoffe mal das passt hier:

Ich hab eine Frage zu Chamäleonzaubern.
Ich muss mich jetzt mal langsam daran machen, mich mit dem großen Obliviontor vor Bruma rumzuschlagen, wollte mir vorher aber ein oder zwei Gegenstände mit Chamäleon verzaubern. Aber wo kann ich den Zauber kaufen, so dass ich den auch nutzen kann? (ich hab Illusion 62)
 
Größere Mächte von Steinen können zwar nützlich sein, aber nur einer kann im Zauberbuch sein. Also lieber merken, wo man einen nützlichen gefunden hat ;)

EDIT:

:eek: Echt? Und warum habe ich dann 7 Größere Mächte von Steinen in meinen Zauberbuch? :p

Weil es drei Stein-Arten gibt ;)
  • Geburtsstein-Schicksalssteine: nur ein Zauber gleichzeitig
  • Himmlische Schicksalssteine: mehrere Zauber gleichzeitig

... ich trage viel Schein- und Halbwissen mit mir herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet: