Gut auch "Skelett beschwören" und dann von hinten plattkloppen, erhöht sowohl Beschwörung als auch die Waffenfähigkeit.
Später dann Clannfears oder Eisatronache, die halten viel mehr aus.
Leider nur einer, und da wird es am Ende schwer, Blocken zu leveln. Abhilfe gibt es u.a. bei Aspiria (viele Untote..) oder bei TIE (Wolfsrudel in den Bergen) - die kann man dann (u.a.) mit Leben wiederherstellen und Ausdauer wiederherstellen beglücken, damit sie nicht so schnell schlappmachen.
Bei Midas gibt es einen sehr guten Übungszauber für Zerstören (Ausdauer senken, 1 Punkt oder so) - was man dann noch bräuchte, wäre z.B. ein einfaches Skelett, dass 2 Minuten oder länger bleibt.
Der Balrog bei Midas hält ziemlich viel aus, da muss man (im Zweifelsfall) ein paar Reparaturhämmer mitnehmen (und falls man den selber beschwören kann Mehrunes Messer)..
Bei Rungs verbesserter Magiergilde gibt es einen Trainingsraum für den Erzmagier (schade, nur für den?) - da kann man einen Beschwörungszauber für einen Feueratronach bekommen, der eine Weile bleibt und sich nicht wehrt. Ganz gut für die letzen Zerstörungspunkte, falls die Trainerin nicht trainiert.
Besonderheit: Im CS habe ich einen Beschwörungszauber für Jeanne Frasoric entdeckt, der kurz ist und keine Mana kostet.. da ich in den letzten Spielen Pech mit Blocktrainern hatte, wurde (wieder mal..) eine der TIE Damen* als Trainer (diesmal fürs Blocken) eingestellt. Die kann jetzt aber auch Zauber verkaufen..
*(Alawen hatten Banditen umgebracht (und wer weiß was noch mit ihr vorher gemacht..) da war ganz gut, dass sie jetzt eine Vertretung hat..)
Das Problem mit Zauber erschaffen: dazu braucht man entweder die Empfehlung von allen Magiergilden oder ein Cheat-Mod als Vorraussetzung.
Wenn man ein Cheat-Mod nutzt kann man zwar Zauber erstellen, aber möglichst nur die zum Trainieren. Für alles andere gibt es später bessere Zauber, die sollte man abwarten, um das Zauberbuch nicht von Anfang an mit unnötigen Zaubern vollzumüllen.
Dazu fällt mir noch ein:
Kettenzauber möglichst an den Anfang:
(Magie, Schnelligkeit, Feder, Akrobatik usw.)
Relativ häufig braucht man Akrobatik also
0 Akrobatikboost1
0 Akrobatikboost2
0 Akrobatikboost3
..
1 Weaky (Wiederstände senken)
2 Party.. (Lähmung und Seele saugen in großer Runde oder Erzürnen oder oder..)
..
..usw.
weiter hinten:
8 zweiter, stärkerer Testzauber
9 erster Testzauber