£exa
Freund des Hauses
Der Trick mit den kurzfristigen Effekten funktioniert auch noch bei anderen Dingen. So gibt es zum Beispiel den "Mantle of Woe", der das eigene Magicka enorm boostet, aber massive negative Effekte hat, oder die berüchtigten "Boots of blinding Speed", die einen rasend schnell machen, aber leider auch blind wie Felsgestein. Ist man nicht gerade Bretone oder hat den Harnisch aus des Erretters Haut an, stört das natürlich ungemein. Aber es gibt Abhilfe:
Besorgt Euch einen Zauber, der die Magieresistenz kurzfristig erhöht und laßt Euch dann bei einem Spellmaker einen eigenen Spruch erstellen, der eben dies tut, nur dann für 100 Punkte und 1 Sekunde. Das ist billig und nicht komplex, man kann den Spruch frühzeitig anwenden.
Sprecht den Zauber, geht sofort ins Inventar und legt das Artefakt an. Wenn ihr schnell genug wart, erhaltet ihr die ersehnte Meldung, dass ihr der Magie widerstanden habt - natürlich nur der bösen, die positiven Effekte könnt ihr trotzdem nutzen und das dauerhaft, solange ihr das Item nicht ablegt.
******************
Solltet Ihr mit Tribunal durch sein, kann man König Helseth töten. Er besitzt einen wirklich schönen Siegelring...
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Thema Verzauberungen:
Die besten Verzauberungen kann man mit wertvollem Schmuck (Ring oder Amulett) oder daedrischen Schilden erschaffen. Will man konstante Artefakte mit Mehrfach-Verzauberung bauen, ist es wichtig, immer zuerst den kostenmäßig geringeren Zauber auszuwählen, da dessen Kosten ja bei Anwahl des Zweitzaubers verdoppelt werden. Ein Beispiel:
Ein wertvoller Ring, konstant verzaubert mit Wasseratmung und Nachtsicht... ein schönes Objekt. Man kann entweder zuerst Nachtsicht auf den Ring legen, oder Wasseratmung. Der Unterschied marginal, es hat aber doch erhebliche (!) Konsequenzen:
Nachtsicht kostet 1 Punkt Verzauberungskapazität pro Punkt Stärke
Wasseratmung als Elffekt kostet 15 Punkte
Ein wertvoller Ring besitzt 120 Punkte Kapazität. Folge:
Lege ich zuerst Nachtsicht auf den Ring, und dann Wasseratmung, werde ich als Resultat einen magischen Ring erhalten mit 52 Punkten Nachtsicht und Wasseratmung. Nicht schlecht, aber... Verschwendung, denn:
Lege ich zuerst die Wasseratmung auf den Ring und dann Nachtsicht, kann ich nämlich 90 Punkte Nachtsicht erzielen. Der Unterschied ist also wie man (im wahrsten Sinne des Wortes) sieht, eklatant.
Besorgt Euch einen Zauber, der die Magieresistenz kurzfristig erhöht und laßt Euch dann bei einem Spellmaker einen eigenen Spruch erstellen, der eben dies tut, nur dann für 100 Punkte und 1 Sekunde. Das ist billig und nicht komplex, man kann den Spruch frühzeitig anwenden.
Sprecht den Zauber, geht sofort ins Inventar und legt das Artefakt an. Wenn ihr schnell genug wart, erhaltet ihr die ersehnte Meldung, dass ihr der Magie widerstanden habt - natürlich nur der bösen, die positiven Effekte könnt ihr trotzdem nutzen und das dauerhaft, solange ihr das Item nicht ablegt.
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Solltet Ihr mit Tribunal durch sein, kann man König Helseth töten. Er besitzt einen wirklich schönen Siegelring...
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Thema Verzauberungen:
Die besten Verzauberungen kann man mit wertvollem Schmuck (Ring oder Amulett) oder daedrischen Schilden erschaffen. Will man konstante Artefakte mit Mehrfach-Verzauberung bauen, ist es wichtig, immer zuerst den kostenmäßig geringeren Zauber auszuwählen, da dessen Kosten ja bei Anwahl des Zweitzaubers verdoppelt werden. Ein Beispiel:
Ein wertvoller Ring, konstant verzaubert mit Wasseratmung und Nachtsicht... ein schönes Objekt. Man kann entweder zuerst Nachtsicht auf den Ring legen, oder Wasseratmung. Der Unterschied marginal, es hat aber doch erhebliche (!) Konsequenzen:
Nachtsicht kostet 1 Punkt Verzauberungskapazität pro Punkt Stärke
Wasseratmung als Elffekt kostet 15 Punkte
Ein wertvoller Ring besitzt 120 Punkte Kapazität. Folge:
Lege ich zuerst Nachtsicht auf den Ring, und dann Wasseratmung, werde ich als Resultat einen magischen Ring erhalten mit 52 Punkten Nachtsicht und Wasseratmung. Nicht schlecht, aber... Verschwendung, denn:
Lege ich zuerst die Wasseratmung auf den Ring und dann Nachtsicht, kann ich nämlich 90 Punkte Nachtsicht erzielen. Der Unterschied ist also wie man (im wahrsten Sinne des Wortes) sieht, eklatant.