Kleine Tipps und Tricks

Der Trick mit den kurzfristigen Effekten funktioniert auch noch bei anderen Dingen. So gibt es zum Beispiel den "Mantle of Woe", der das eigene Magicka enorm boostet, aber massive negative Effekte hat, oder die berüchtigten "Boots of blinding Speed", die einen rasend schnell machen, aber leider auch blind wie Felsgestein. Ist man nicht gerade Bretone oder hat den Harnisch aus des Erretters Haut an, stört das natürlich ungemein. Aber es gibt Abhilfe:

Besorgt Euch einen Zauber, der die Magieresistenz kurzfristig erhöht und laßt Euch dann bei einem Spellmaker einen eigenen Spruch erstellen, der eben dies tut, nur dann für 100 Punkte und 1 Sekunde. Das ist billig und nicht komplex, man kann den Spruch frühzeitig anwenden.

Sprecht den Zauber, geht sofort ins Inventar und legt das Artefakt an. Wenn ihr schnell genug wart, erhaltet ihr die ersehnte Meldung, dass ihr der Magie widerstanden habt - natürlich nur der bösen, die positiven Effekte könnt ihr trotzdem nutzen und das dauerhaft, solange ihr das Item nicht ablegt.


******************


Solltet Ihr mit Tribunal durch sein, kann man König Helseth töten. Er besitzt einen wirklich schönen Siegelring... :D


******************

Thema Verzauberungen:

Die besten Verzauberungen kann man mit wertvollem Schmuck (Ring oder Amulett) oder daedrischen Schilden erschaffen. Will man konstante Artefakte mit Mehrfach-Verzauberung bauen, ist es wichtig, immer zuerst den kostenmäßig geringeren Zauber auszuwählen, da dessen Kosten ja bei Anwahl des Zweitzaubers verdoppelt werden. Ein Beispiel:

Ein wertvoller Ring, konstant verzaubert mit Wasseratmung und Nachtsicht... ein schönes Objekt. Man kann entweder zuerst Nachtsicht auf den Ring legen, oder Wasseratmung. Der Unterschied marginal, es hat aber doch erhebliche (!) Konsequenzen:

Nachtsicht kostet 1 Punkt Verzauberungskapazität pro Punkt Stärke
Wasseratmung als Elffekt kostet 15 Punkte

Ein wertvoller Ring besitzt 120 Punkte Kapazität. Folge:

Lege ich zuerst Nachtsicht auf den Ring, und dann Wasseratmung, werde ich als Resultat einen magischen Ring erhalten mit 52 Punkten Nachtsicht und Wasseratmung. Nicht schlecht, aber... Verschwendung, denn:

Lege ich zuerst die Wasseratmung auf den Ring und dann Nachtsicht, kann ich nämlich 90 Punkte Nachtsicht erzielen. Der Unterschied ist also wie man (im wahrsten Sinne des Wortes) sieht, eklatant.
 
Thema Verzauberungen:

Was auch praktisch ist, sind Gegenstände mit dauerhaft Lebensenergie-wiederherstellen, Ausdauer-wiederherstellen und/oder

Chamälion; Schleichen ist ein Skill, der normalerweise erst auf hohen Leveln (ca. >85) sinnvoll ist, da man sonst immer Gesehen wird, wenn man jedoch Chamälion auf sich anwendet (25% reichen) kann man sogar mit Schleichen als [Sonstige Fähigkeit] "erfolgreich" schleichen, wenn man was stielt wird man zwar meist trotzdem endeckt, aber zum Kritische Treffer landen ist dies Ideal...

...noch ein Vorteil der Fähigkeit Chamälion: wenn ich schleichend einen Gegner angreife, und diese nicht durch den kritischen Treffer sofort liquidiere greift er mich normal an, wenn ich jedoch unter Chamälion Einfluss stehe flieht er außer Waffenreichweite;
Daraus ergeben sich 2 Aspekte:
Erstens Wenn ich nenn Gegner mit Chamälion und einer Fernkampfwaffe angreife, kann ich ihn Verjagen, da er solange er in Sichtweite ist, auch in Waffenreichweite ist

Zweitens und imho wichtiger: wenn ich eine Nahkampfwaffe ausgerüstet habe, und den Gegner derart "verscheucht" habe, kann ich ihn in aller Ruhe mit Fernkampfzaubern (Feuerball, Funken etc.) erledigen, da er solange ich die Schleichtaste gedrückt halte + eine Nahkampfwaffe ausgerüstet habe + unter Chamälion stehe sich nicht (oder kaum) bewegt
 
Geht zu einer Wache und sprecht sie an. Jetzt klickt ihr auf überzeugen und dann auf verspotten bis sie euch angreift. Jetz könnt ihr sie töten ohne dass ihr ein Kopfgeld bekommt. Funktionirt übrigens auch bei den meisten anderen Personen. Viel spaß!!!
 
mit level 1 ne Daedra-Waffe besorgen? Nichts leichter als das:

Begebt euch nach Balmora, verlasst es in Richtung Bitterküste/Odai-Plateau, und überquert die Brücke die zu den Ascadia-Inseln führt...

...sucht dort ein wenig nach einem Höhleneingang "Vassir Didamant Mine" Vorsicht: nur kurz rein und wieder raus, in der Mine befinden sich ein Sturm und ein Feuerattronach, die sind für Level 1 definitv ne Nr. zu groß...

...zurück nach Balmora, einen beliebigen NPC anquatschen, da erscheint dann das Topic "Vassir Didamant Mine" und darauf hin der Hinweis mal mit der Dunmerin im Hlaalo-Rathaus darüber zureden...


...die hat dazu aber nichts zu sagen; deshalb ab nach Vivec, Hlaalo, Platz zum Oberhlaalo Crassius Curio.
Diesem nutzt die Info nichts, er gibt aber den Tip mit Dram Bero (oder ner Anderen Ratsherrin) darüber zureden...


...soweit sogut, also sich ne Möglichkeit besorgt, ein Level 50 Schloss zu Knacken (Starker Dietrich oder Zauber) ab nach Vivec, Hl. Olms, Platz. Dort das "Spukhaus" aufsuchen, Treppe runter, Schloss knacken, Dram Bero finden; und ihm die Lage der Mine verraten: Die Belohnung ist ne Daedrawaffe eurer Wahl

PS. der Blaue Teil ist nur Der Rollen-Spiel-Volständigkeit halber, man kann auch zu Bero, sobald man das Topic "Vassir Didamant Mine" hat;)
 
Hi,

ihr müsst mal Tränke mischen die eine fertigkeit auf 1 setzt und dann zu einen Meistertrainer gehen und dann eure fertigkteiten hoch kaufen (das sehr billig ist weil die ffertigkeit auf 1 ist) und dann ist die Wirkung des Trankes weg und ihr habt dann die fertigkeit richtig hoch.
 
is richtig
in kogoruhn gibt es das schwert raserei
daerhafte wirkung schaden erm also fertigkeiten
das ien paar mal anlegen und dan trainer lassen
und anshcleießnd alle fertigkeiten wieder wiederherstellen und rpomt hat man se billig uaf hundert
 
nebne orvas dren gibt es daedrische beinschienen:-D


die beste waffe= deadrisches dai kantan fesitgen stärke pro schlag für 5 seks 83 punkte
 
die beste waffe= deadrisches dai kantan fesitgen stärke pro schlag für 5 seks 83 punkte

Das hat aber den Nachteil das sich die Waffe Aufgrund der höheren Stärke viel schneller abnutzt.

Bei selbstverzaubernden Waffen ist wohl eher folgendes das Beste:

Ebenerz Krumsäbel: Lebensenergie absorbieren 100 Punkte bei Treffer + Anfälligkeit für Magie 100 Punkte bei Treffer

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Verzauberungspunkte reichen sogar für zwei Sekunden.
 
in der wolfenhalle (schrein) steht ein händler(name entfallen) der sich immer wieder auffüllt(aber nur zutaten/tränke kauft). Das ist nützlich, wenn man irgentetwas seltenes (z.B. Ebenerz) hatt und mehr dafon will, dan muss man es so machen:
Du hast zutat X
verkaufe ihm 1 dafon,
kaufe es zurück,
verkaufe ihm alle,
kaufe alle zurück.
wenn du jetzt das handels menü wieder öfnet, hat er wieder ebensoviele teile wie vorher...
 
besser leveln

prämiere, prämiere

es ist bestimmt vielen schon klar, aber hier hab ichs noch nich stehen sehen,
allgemein sollte man anfangs lieber schwächere waffen tragen und auf fertigkeiten festigen verzichten (was natürlich nicht für die attribute gilt, siehe erfolgschancen) da jeder treffer zählt
der grund: je höher euer level desto langsamer steigt es, deshalb ist auch ein ring, der viele kleine arkane ladungen abfeuert, besser zum üben als "die ultimative explosion",
natürlich brauch man für gewisse notlagen immer eine spezialwaffe im gepäck,
aber naja, die ham halt "teuflische" Nebeneffekte ;)
langsameres leveln

ps: 2 sujamma tränke wirken manchmal wunder, grade bei magiern
 
wenn man einen ring(oder sonstwasauchimmer) mit Levitation und flossen dauerhaft verzaubert, bekommt man nen geschwindichkeitsbonus
 
Weis glaube ich jeder schon, aber was solls....:-D
Fast alle Bücher die mehr als 150 draken kosten erhöhen eure Fertigkeiten um einen Punkt.
Nun zum Tipp: Nehmt die bücher (kaufen,stehlen...ist egal) und bringt sie nach Hause, oder an einen Ort dwn ihr euch gut merkt.(ich empfehle euch, wenn ihr kein eigenes Haus habt, sie Bei Cosades aufzubewahren;))
Skillt nun ganz normal bis ihr zu einem Grad kommt an dem ihr nur noch sehr langsam vorankommt, und wo es keinen Ausbilder mahr gibt der euch etwas beibringen kann, dann geht ihr zu eurem Bücherversteck, öffnet eines nach dem anderen und bekommt schnell und billig Punkte auf eure Fertigkeiten;)
Ich empfehle euch aber die Bücher zu Lesen, und sie nicht einfach zu öffnen und wegzuwerfen, da die Geschichten meistens sehr spannend sind.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Freelancer_T
am besten ist, wenn man wartet, bis man in den Haupt- und Nebenfertigkeiten bei Level 100 ist, weil man dann noch zusätzlich aufsteigen kann, es sei denn man hat Galsiahs Character Development
 
Als Zusatz zu Alfadas Tipp: Damit man die Bücher nicht versehentlich zu früh liest und die Fertigkeit somit steigert, muss man das Buch bei geöffnetem Inventar mit einem Mausklick einstecken.
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Ist zwar ziemlich umständlich gewesen, aber ich hab mir Seyda Neen mal ganz genau angeschaut und ALLES geklaut was ich finden und mitnehmen konnte, außer die Sachen in ein paar verschlossenen Wohnhäusern ( glaub die 3 auf der rechten Seite, wenn man auf dem Marktplatz steht und zu Arilles Haus gugt ). Dazu hab ich noch die Quests aus Seyda Neen gemacht. Also ich hab ca. 3000 Draken + eine dunkle bruderschaft - rüstung + ein eigenes Haus ( das von dem Mann der den Steuereintreiber getötet hat )

So hat man am Anfang auch ein bissl Geld
 
Hab den Mod für den reichen kriecher, der ihm 50000 Draken gibt, aber er kauft leider nicht alles, sondern nur Tränke, waffen und rüstungen:cry: