Kleine Tipps und Tricks

@Myotismon:
Ich empfehle grundsätzlich Kriecher oder die Schlammkrabbe als Händler. die beiden zahlen für deine Gegenstände immer mindestens den vollen Preis.
Außerdem hat die Schlammkrabbe ohne Mods 10.000 draken und ist damit wohl der beste Händler von Vvardenfell.
Alternativ kannst du in Gramfeste vorbeischauen, dort gibt es auch sehr reiche Händler, für die du praktischerweise Quest erledigen kannst, wodurch sie dich mehr mögen.

[OT]btw betrachte ich mods, die nur Vorteile für den Spieler bringen, sehr kritisch. Ein sehr reicher Kriecher zB kommt ja schon fast einem Geldcheat gleich, da man auch mit einem geringen Level sehr viel stehlen bzw finden kann, was wiederum insgesamt einiges wert ist.[/OT]
 
[OT]btw betrachte ich mods, die nur Vorteile für den Spieler bringen, sehr kritisch. Ein sehr reicher Kriecher zB kommt ja schon fast einem Geldcheat gleich, da man auch mit einem geringen Level sehr viel stehlen bzw finden kann, was wiederum insgesamt einiges wert ist.[/OT]

Das stimmt nicht so ganz, denn bei einem Cheat behältst du deine Gegenstände, außerdem, wie schon erwähnt kauft der kriecher nur Waffen, Rüstungen und Tränke, und wie viele teuere Waffen kann man sich als Nafänger beschaffen?
Außerdem kann man am Anfang auch anderswertig an ganz viel Geld kommen...einfach mal die Häuser von paar leuten reumen.;)
 
Das stimmt nicht so ganz, denn bei einem Cheat behältst du deine Gegenstände, außerdem, wie schon erwähnt kauft der kriecher nur Waffen, Rüstungen und Tränke, und wie viele teuere Waffen kann man sich als Nafänger beschaffen?
Außerdem kann man am Anfang auch anderswertig an ganz viel Geld kommen...einfach mal die Häuser von paar leuten reumen.;)
das is vollkommen falsch. Ich hatte bei meinem letzten Char mit Stufe 6! eine Komplette Ebenerz Rüstung, die ich beim Kriecher Stück für Stück verkauft habe, weil ich als Magier ohne Rüstung gespielt habe. Mit Stufe 2 hatte ich den Sarano Helm. Und natürlich habe ich weder Mods verwendet, die mir das Spiel in irgendeiner Weise erleichtern noch gecheatet. Ich spiele zwar ohne solche Mods, aber im Prinzip verkürzen sie einem nur die zeit, die man warten muss, bis der Händler wieder Geld hat, oder?
 
In Morrowind geht es beim Kaufen fast nie um Zeit, da man meist sowiso rastet bevor man irgendwohin aufbricht, da man entweder verletzt, erschöpft oder kein{wenig Mana hat.
 
In Morrowind geht es beim Kaufen fast nie um Zeit, da man meist sowiso rastet bevor man irgendwohin aufbricht, da man entweder verletzt, erschöpft oder kein{wenig Mana hat.

Als einigermaßen pfiffiger Alchemist hast Du das nicht nötig - Du braust dir einfach mal schnell enstprechende Restore-Health/Fatigue/Mana-Tränke. :p
Edit: Da pennst Du nur um zu leveln oder wenn Du NOM draufhast.

Aber zu Tränken/Intelligenz hatten wir oben schon Posts.

Und dazu mein eigentlicher Tipp 1: Nie Levitations/Schnelligkeit-festigen-Tränke einnehmen, die ihr mit mehr als 10 Millionen Intelligenzpunkten selbst gebraut habt.
Das Spiel crasht (zumindest bei meiner lahmen Mühle von PC) sofort. :cry:
Aber als Einkommensquelle taugen die Tränke natürlich.

Tipp 2: Billigen eigene-Fertigkeit-Handeln-einige-Sekunden-herabsetzen-Zauber zulegen.
(Grundzauber gibt's z.B. in Sadrith Mora, Diebesgilde)
Normalerweise bekommt Ihr ja für eure verkauften Brocken auch weniger, wenn Eure Fertigkeit Feilschen sehr hoch steigt.

So kann man dann: Billig einkaufen -Zauber anwenden - teuer verkaufen - bis der Händler blank ist. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
EnableNameMenu

Danach wird aber das Klassenmenü eingeblendet, sodass die Fertigkeiten und Attribute wieder auf den Ursprungswert gesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fairas
leveln leicht gemacht in 7 schritten

ihr braucht 5 dinge:
1. ein daedrisches turmschild
2. eine rolle "goldene heilige beschwören"
3. den zauber "seelenfalle
4. einen großen seelenstein
5. viiiiiel geld

ablauf:
1. rolle benutzen
2. seelenfalle drauf-> goldene heilige is jez im gr. seelenstein
3. turmschild verzaubern mit dem seelenstein, und zwar so: dauerhafte wirkung, lebensenergie wiederherstellen 0-17 (kostet etwa 160000 Draken)
4. Den schild solange an- und ausziehen, bis ihr den wert 17 erreicht habt.
5. Eine rüstung anlegen, deren fertigkeit ihr trainiren wollt.
6. Einen Gegner angreifen, der euch oft trifft.
7. warten:D

Tipp: ab und zu gegner loswerden und rasten, damit ihr au noch levelt:D
 
@zim
:lol::lol::lol:
Ne wirklich lustige Lösung, aber da würde ich wirklich lieber mit dem Geld zum Meistertrainer gehen.
Das ist viel einfacher und mit Sicherheit auch billiger.
Meiner Meinung nach eine sehr verrückte Lösung...
 
EnableNameMenu

Danach wird aber das Klassenmenü eingeblendet, sodass die Fertigkeiten und Attribute wieder auf den Ursprungswert gesetzt werden.
Nö. Zu beachten ist allerdings, daß der neue Name erst NACH dem Speichern angezeigt wird. Genau wie bei enableRaceMenu mußt Du danach speichern und Morrowind ganz beenden. Murks passiert erst, wenn Du den gleichen Menübefehl zweimal aufrufst, während Morrowind läuft. Solange Du den jeweiligen Befehl nur einmal eingibst, passiert nichts. enableRaceMenu und enableNameMenu können direkt hintereinander verwandt werden.

Beispiel: Du hast von Deiner bretonischen Gretel die Nase voll und willst Dich zu einem Orkischen Krieger umbauen. Gib enableRaceMenu in die Konsole ein und bau dich um. Dann gib enableNameMenu in die Konsole ein und denk Dir einen passenden Namen aus. Speichere und beende MW. Beim nächsten Hochfahren zeigt der neue Spielstand bereits den Namen der neuen Figur an.
 
@zim
:lol::lol::lol:
Ne wirklich lustige Lösung, aber da würde ich wirklich lieber mit dem Geld zum Meistertrainer gehen.
Das ist viel einfacher und mit Sicherheit auch billiger.
Meiner Meinung nach eine sehr verrückte Lösung...

Der Meinung bin ich auch.
Ich würde auf das Turmschild eher ein dauerhafter Zauber mit 50 Stärke draufmachen. Da bringt einiges mehr.
 
so bin wieder mal da da momentna hl2dm net funzt

also wieder mal zu praktischen tipps:
wenn euch irgendwelche tierechen verfolgen in natur die ei bisschen zu stark sind deadra mit lvl 1 dann habt immer levi zauber dabei und 2 -3 heiltränke sezt euch auf ne felsen und überlegt was ihr las nächstes tut
:D hiflt wunder und rettet so manchen morrowind helden aus patschen
-----
zu dne tränken gld verdienen das habe ich glaube hscon 3 mal gepostet ... lest das aber torzdem falls welche ZU FAUL sind um zurückzublättern hier die anleitung
Mann verlässt Sedy Neen regulär imt ca 1k draken ( das erläutere ich jetzt nicht da das shcon x mal gepostet wurde) reist nach balmora -> magiergilde_> caldera-> kriehcer-> ring des mentors verkaufen-> balmora-> nalcaria(?) von weißhafen mörßer und stößel des großmeisters (vorherbestechen zahlt sich definitiv aus)-> kaufen ca 3800 draken-> magiergilde-> sadrith mora-> dienste des kaiserlichen kults-> der typ der dirket vor der tür steht-> slazreis und sumpfblumen kaufen-> zurückverkaufen bs er ca 200 hat dann kauft das zeug braut trnäke... verkauft sie beim ihm wieder ibs ihr ca so 300 trnäke mithabt-> cladera kriecher-> geldporbleme auf ewig gelößt :D
 
@Dr. Trax: Schon mal etwas von Rechtschreibung gehört?:nono::thunder::nene:

@topic: Da vielen Anfängern bei der ernormen Vielfalt an Gegenständen schnell der Überblick flöten geht, sollte man seinen Helden (oder auch net) immer nur mit den Sachen ausrüsten, welche auch zu seinen Skills passen.

Es macht wohl wenig Sinn ne schwere Rüstung zu tragen, wenn der Skill einer leichten Rüstung entspricht.

Zudem sollte man sich schon 2 mal überlegen, welche Angebote sich lohnen und wo man verar**** wird.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich die letzte bin, die es rausfindet:

- Wenn man auf einen Stapel Items im Inventar klickt und gleichzeitig die Shift-Taste drückt, nimmt man automatisch den ganzen Stapel.

- Wenn man auf einen Stapel Items im Inventar klickt und gleichzeitig die Ctrl-Taste drückt, nimmt man automatisch ein einzelnes Item.

Jeweils ohne dass man gefragt wird, wieviele man gerne hätte.

Sehr praktisch, wenn man größere Mengen umstapeln will/muss...
 
Manchmal bringt es eben doch Vorteile mal in ein Handbuch reinzuschauen :p
Immer voraus gesetzt, man hat eins. Mein erstes Morrowind (lol, wie klingt das denn? :D ) war bei irgendeiner Hardware dabei, da gab es nur die CD, kein Handbuch. Und nein, es war auch kein pdf auf der CD... das war ein Spaß, ich weiss es noch wie damals, als ich mich gefreut hatte, das mir endlich wer irgendwo sagte, wie man überflüssige Zaubersprüche entsorgen kann (ohne console & removespell, nur mit Klick und Klack ingame)... ^^
 
Wenn ihr ein Kopfgeld habt und es in der Diebesgilde wegmachen wollt und ihr sollt z.B. 600 draken zahlen dann legt einfach euer ganzes geld bis auf einen draken for euch auf den Boden dann klickt ihr auf bezahlen, nun steht da "es wurden 600 draken aus den Inventar envernt" dabei war es nur ein Draken ;) danach könnt ihr euer geld wieder vom boden aufheben nützlich wenn man wenig geld hat
 
Wenn ihr ein Kopfgeld habt und es in der Diebesgilde wegmachen wollt und ihr sollt z.B. 600 draken zahlen dann legt einfach euer ganzes geld bis auf einen draken for euch auf den Boden dann klickt ihr auf bezahlen, nun steht da "es wurden 600 draken aus den Inventar envernt" dabei war es nur ein Draken ;) danach könnt ihr euer geld wieder vom boden aufheben nützlich wenn man wenig geld hat

das funktioniert aber auch,m wenn man sein gesammtes Geld vorher ablegt, so spart man nochmals einen draken^^