Kleine Tipps und Tricks

In einer Höhle östlich von Kuhl gipt es 2 Hexen bei einer von beiden liegt ein Schlüssel der eine Tühr öffnet deren Schloss nur 10. Jetzt taucht man druch die unterwasserhöhle, aber passt aus den auf der anderen Seite erwartet euch ein oder zwei Deadra(oder wie die Viecher mit den roten Haaren heißen) nach dem ihr diesen Erledigt habt müsst ihr eine Tür öffen die ein Schloss von 70 hat am besten ihr löst das mit einem Meisterdiedrich oder einer starken Spruchrolle. Hinterder Tür ist eine Goldene Heilig habt ihr diese erledigt stehen euch nun viele Schätze zur verfügung unteranderem ein Deadra - Helm ein DedraSchild Deadra Streitaxt und ein Deadra Stab!Also soweit müssten diese Höhle die meisten kennen doch ich habe gelesen das etwas an der Decke des Raumes ist ein viel größerer Schatz!
ich werde der Sache mal auf den Grund gehen wen es sich zeitlich ergipt!
:)
 
Wichtig!!!
versucht nie einen Gegenstand den ihr einem Händler gestohlen habt ,zu verkaufen,denn kommt nämlich:
"Das gehört mir!"
Dann greift der Händler euch an und ihr bekommt Kopfgeld!
(Das gleiche gilt auch wenn ihr, z.B. ,zwei Diamanten habt und der eine ist von dem Händler geklaut und der andere nicht.verkauft ihr den anderen wird er trodsdem sagen:"Das gehört mir!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehlt am Anfang des Spiels die Granitplatte mit 600 Wert. Die Wache bemerkt euch. klickt bevor die Wache euch anredet rechts um das Menü zu öffnen und legt die Platte auf den Boden. Die Wache sagt irgendwas von "ich kann euch schnell wieder ins Gefängnis stecken". Danacht nehmt ihr die Platte vom Boden und keiner tut euch was
Das kann man auch bei dem Lagerhallenschlüssel machen. der ist im Regal bei diesem Sellus Gravius. (das geht nur wenn man dabei ziemlich schnell is weil der Typ direkt daneben steht.


Noch n Tipp:

in Vivec (Hl.Olms, unterirdische Kanäle) ist ne Tür. dahinter ein daedrischer Schrein. dadrin ist ein typ der dich angreift. der hat außerdem ein daedrisches Langschwert.


Den Tipp mit Umbra kennt ihr oder?

Von Suran aus östlich, da ist ein Ork, redet mit ihm, macht was er sagt und ihr bekommt das Umbraschwert. (Langwaffe, zweihzändig)


Der Harnisch aus des Erretters Haut:

Den findet ihr in Tel Fyr, Halle von Fyr, mit Levitation durch ein Loch in der Decke schweben, Schrank (Schloss 100) knacken und viola:
Der Harnisch aus des Erretters Haut. (leicht Rüstung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg der text is lang lest ihn euch aber durch

Seid ihr auch genervt das sich der anfang immer os ewig lange 8 stundne hin zieht?
hier mein tipp bin nahc 2 sutnden morrowind mit bis zu 200k drkaen versehen....
So gehts:
Am anfang nehmt ihr alchemie als nebenfertigkeit damit könnt ihr bereits die erste zutat erkennen... weitergehts indem ihr dann sedyneen mit so tausenddraken verlasst( der mord ,fagoths versteck, schrott dne ihr nicht bruacht bi arrille verkaufen) dnn geht nach balmora.tretet der magiergidle bei.dort findet ihr in der magiergilde ajira. reist nach adlruhn und kauft euch beim altermer mörser nud stößel des gesseln....
reißt zurück. Kauft ajjira hundefleisch ud kwama eier ab... verkauft ihr es ihr wiedre hat sie die dopplete anzahl von vorher(so ca) das macht ihr ein paar malk.... damit kauft ihr gleich so 100 zutaten von jeder... => braut tränke bis zum get nimmer...
verkauftsie ajjira... bruat trnäke .... naja geht dan zum kriecher verkauft die restlichgen... dann kauft euch in balmora bei der altermerin (nalcaria von weißhafen) einen mörßser und stößel des meister kauft ein paar billige zutaten weiter geths ...... wenn ihr das ein weing ausfeilt habt ihr ziemlich schnell geld und könnt mahcenwas ihr woll (PASST AUF DIE ASSAINEN AUF)

soweit mei tipp nutzt ihn oder nicht... wie es euch beliebet....
(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
 
Hab noch n Tipp:

in den Ilunibi-Höhlen (Dagoth Gares, Corprus) gibt es:


1. Ein Paar Vulkanglasstiefel, (Leichte Rüstung)
2. Einen Glockenhammer des 6. Hauses,
3. Zwei Handschuhe ("Randagulfs Fäuste") (Schwere Rüstung)
und ein Paar andere lustige Sachen. achja! Wo? in dem Raum wo Dagoth Gares auch is. (Seelenklapper)
Edit: Wenn ihr in der Magiergilde seid, könnt ihr während ihr den Falschen Seelenstein in Galbedir's Schreibtisch legt, ein Paar Seelensteine mitgehen lassen. (Werte: 60000, 5000, 300, 100)


mfg, MorroFan
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das wusste ich schon.... und noch ein tipp zum geld hole für chracktere ab lvl 20 ca..
in caldera gibt es direkt neben an eie kleine gruft hinterm hlalo anwesen da geht rein töten die dreamora etc entfernt alle tote... geht raus heilt uech und geht wieder rein shcon sind wider ein paar feinde da... das zeug was sie droppen verkafut einfahc beim kriecher.... nach 1-3 stundne seid ihr schweine reich ....
 
-In der Magiergilde von Ald'ruhn gibt es irgendwo in der Nähe der Frau die euch in die anderen Magiergilden teleportieren kann , zwei nebeneinander liegende Räume in denen ihr 1-2 komplette Geselen-Alchemie sets findet . Es ist keiner da , der euch entdecken könnte und die Türen sind alle nur mit einem 10-30er Schloss veriegelt.
-Gute Schwerter , die man finden kann :
Blutskal , im Blutskal-Hügelgrab etwas oberhalb von Rabenfels auf Solstheim. Mit ...-30 Eisschaden verzaubert , einhändig , aber nur 1000 Draken wert , Ladung 80, liegt einfach so rum, erst keine Gegner, nach dem man's genommen hat , kriegt man's aber mit ein paar Draugh und Skeletten zu tun.

Eisklinge des Monarchen , in der Dunmer-Festung Rotheran(Rotheran-Arena)auf Sheogorad(im Süden von Dagon Fel) ,indirekt Teil eines Quests des Kaiserlichen Kults, zweihändig , ziemlich viel wert , ...-40 Eisschaden , Ladung 60 , schwer zu kriegen, im besitz des schwersten der dortigen Gegner (Name vergessen).
 
Hmm die schwerter kann man ganz gut gebrauchen ...
bevorzuge aber selberverzauberte^^

Nochn Tipp: Um die Levels effizienter abschließn zu können lasteuch bei jeder ´fertigkeit mt attribut um 10 levels steigern dasmacht ihr bie drei fertigkeiten mit drie unterschiuedlichen attributen und schon habet ihr beim level up 5 punkte
 
Noch bessere Waffen

Wenn ihr richtig gute Waffen haben wollt, dann solltet ihr zur Dren-Plantage östlich von Pelagiad gehen.
Dort ist son Turm in der son Typ steht.Tötet den Typ(empholen Stufe 7-9)
Der hat das deadrische Dai-Katana.HaT SCHLAG 1-60 oder so.

Noch ein Tipp:
Auf der Dren-Plantage gibt es in dem linken Haus (kp wie das heißt)
noch einen anderen Typen der nach einer Treppe die nach unten führt steht.
Killt diesen.
Er hat die Deadrische Claymore noch besser als deadrisches Dai katana.

Tipp:wenn ihr die Waffen jetzt noch verzaubert steht euch kein gegner mehr im WEG.

VIEL SPAß beim Zochen
Skoomasäufer
 
hm ne so gut sind dei nicht ... sind extrem schwer und wenn der idch mal erwischt bisste weg vom fenster...
 
es kommt halt immer auf den char drauf an, mein ork war dankbar für den daedr. schild und die beinschienen, das zeug aus dem keller war auch nicht schlecht, is halt eher für die vitrine...

deshalb würd ich sagen, dass man sich mit tipps aufpassen sollte, es kommt immer auf den eigenen char draunf an, ob ein tipp hilfreich is oder nicht...

als Magier mit beschwörung(sehr hoch) sollte man mal nach tel branora, da gibts die besten beschwörungszauber(dremora, goldener heiliger ...)
 
in der nähe von seda neen (westlich) gibt es eine gruft.... dort findet ihr dne ring des dementoren +10 willen und intelligenz ... sehr bruachbar ... so kann man gleich am anfang mit nem 8k teuren ring wegziehen....


für abenteurer

noch etwas weiter westlich der gruft ist ein gestrandettes schiff.. dort ist viel bruachbares alchemie zueg zu hoeln und 3 diamanten sorgen auch nochmal für etta erhöhung
 
Ich weiß ja nicht mit was für einem Harry Potter Mod du spielst, aber in Morrowind gibt es definitiv keinen Ring der Dementoren und erst recht nicht in einer Höhle westlich von Seyda Neen.
 
Also ich habe auch noch nie von einem Ring der Dementoren gehört, und ich spiele schon laaaaaaaaaang.... Morrowind (Wenn auch ohne PI's)
 
Dr. Trax meint sicher Denstagmers Ring, der in der Falas-Ahnengruft südlich von Gnisis liegt. In der Samarys-Ahnengruft bei Seyda Neen kann man den Ring des Mentors finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fertigkeit festigen:D [schade, daß das nicht im RL geht;)]

die nötigen Zauber kann man erstellen, sobald man einen "Fertigkeit festigen" Zauber besitzt; das ist spätestens in Gramfeste der Fall, wo man endsprechende Zauber bei den "Diensten des kaiserlichen Kultes" kaufen kann. Mit Plug-ins, kann man manchmal sogar auf Vardenfell "Fertigkeit festigen" kaufen.

natürlich ist es Sinnlos, Fertigkeiten zu festigen, die in der Laufenden Spielzeit angewendet werden (Waffenfähigkeiten ect.) - das ist einfach zu Manainensiv - hingegen ist das Festigen von "zeitlosen" Fertigkeiten sehr effektiv, diese Fertigkeiten sind hauptsächlich "Schmieden", "Wortgewantheit", "Feilschen", "Verzaubern" und "Alchemie":

folgendes Vorgehen:

erstellt - beim entsprechenden NPC - euch den Zauber mit der gewünschten Fertigkeit; Hohe wirkungsstärke, geringe Zeit, auf euch selber.

wendet den Zauber an und verlasst die Zeit (Sprecht den endsprechenden NPC an [bei Feilschen+Wortgewanntheit] oder geht ins Inventar [bei den anderen]).

jetzt könnt ihr die gewünschte Handlung nutzten:)



Tip zum Tip: Die "Inventar-Fertigkeiten" lassen sich perfekt mit ihrem dominierenden Attribut kombienieren: z. B "Inteligenz festigen" und "Alchemie festigen" beides 100 Punkte für 5 s auf selbst kostet nur 60 Manapoints und gelingt bereits mit einem Wiederherstellungslevel von Mitte 50

Die Char-gebunden Fertigkeiten sollte man hingegen NIE mit "Charisma festigen" kombinieren - Da vom "Charisma festigen" insgesamt eher abzuraten ist - da die NPC, welche man gefestigtem Charissma anspricht (sogar nur nah vorbei läuft, daß sienen Komentar abgeben) einen Danach erst Recht nicht leiden können