Wem es irgendwo einfach nicht gelingt ungesehen an sein Ziel zu kommen und keine Lust hat extra Illusion so hoch zu skillen um einen 100% igen Chamäleon Zauber anwenden zu können,der kann sich ganz leicht und ohne Cheats eine Unsichtbarkeitsrüstung erstellen^^
Dazu braucht ihr:
1. 5x Große Seelensteine (ohne Seele)
2. Den Zauber Seelenfalle
3. Einen Altar (Beispiel: Festung Linchal (nördlich von Kvatch))
Zu 1: Die Seelensteine bekommt ihr ganz einfach bei den Magiergilden,geht einfach dort zu den Händlern,die müssten jeweils einen
(ohne Seele) verkaufen.
Zu 2: Den Zauber Seelenfalle bekommt ihr zum Beispiel von Agata in der Magiergilde in Leyawiin.
(Tip: Empfehlenswert wäre auch eine Waffe die mit dem Zauber Seelenfalle verzaubert ist,da ihr später Seelen einfangen müsst und das meiner Meinung nach so am einfachsten geht,natürlich könnt ihr auch einfach den Zauber Seelenfalle auf das jeweilige Ziel wirken und es dann so zur Strecke bringen. Beispiel für ein Schwert: Umbra zu finden ist es südlich der Kaiserstadt in einer Ruine namens: Vindasel.)
Zu 3: Wie oben erwähnt steht ein Totenbeschwöreraltar außen bei der Festung Linchal (nördlich der Stadt Kvatch)
So nun kommen wir zur Rüstung: Wenn ihr all das oben genannte beisammen habt,reist ihr zur Festung Linchal und wartet am besten mit sicherem Abstand vor dem Altar ein paar Tage bis
einmal in der Woche ein Strahl aus dem Altar scheint (in den Himmel). Am besten sieht man es Nachts. Wenn der Tag gekommen ist,geht ihr zum Altar
(während der Strahl noch da ist,der Strahl MUSS da sein) und legt nacheinander eure Großen Seelensteine in den Altar. Nun zaubert ihr Seelenfalle auf den Altar
(während sich euer Großer Seelenstein noch im Altar befindet). Danach nehmt ihr den Stein wieder aus dem Altar. Im Vergleich zu vorher müsste aus dem Großen Seelenstein nun ein Schwarzer Seelenstein geworden sein.Das macht ihr so lange,bis sich alle eure Großen Seelensteine in Schwarze Seelensteine verwandelt haben.Sucht euch nun einen Dungeon in der sich
Keine Tiere,sondern nur Menschliche Gegner befinden
Beispiel: Die Blutkrustenhöhle vor Skingrad (Vorsicht! Vampire) oder die Ruine direkt vor dem Ausgang der Kaiserlichen Abwasserkanäle wo ihr am Anfang rauskommt (Vilverin war glaub ich der Name) oder ihr geht in eine Stadt und schleicht euch in Häuser wo ihr dann Leute ermorden müsst aber setzt vorher den Zauber Seelenfalle ein,damit ihre Seelen auch eingefangen werden oder ihr bekämpft sie einfach mit der jeweiligen Waffe die schon mit Seelenfalle verzaubert ist. Das macht ihr bei
5 Personen. Danach müssten die zuvor leeren Schwarzen Seelensteine mit großen Seelen der getöteten Leute gefüllt haben.
Verzaubern: Nun sucht euch zunächst eine am besten komplette Rüstung,die ihr verzaubern wollt.
(Stellt sicher,dass ihr bereits einen Chamäleonzauber besitzt,denn sonst erscheint Chamäleon nicht im Verzaubermenü.) Anschließend sucht ihr euch einen Verzauberaltar.
Beispiele: Im Frostcragspire (Wenn ihr die Quest abgeschlossen habt,ansonsten müsst ihr sie erst machen),oder wenn ihr bereits alle Empfehlungen der Magiergilde habt,könnt ihr auch ins Chironasium an der Geheimen Universität in der Kaiserstadt. Nun wählt ihr das Rüstungsteil aus,das ihr verzaubern wollt und fügt einen Schwarzen Seelenstein ein. Dann wählt ihr noch Chamäleon aus und setzt die Wirkung auf 20% (Schwarze Seelensteine haben eine Dauerhafte Wirkung). Das macht ihr mit der gesamten Rüstung oder mit maximal 5 Teilen der Rüstung,sodass ihr schlussendlich auf einen Wert von 100% Chamäleon kommt. Schon habt ihr eine Unsichtbarkeitsrüstung und könnt euch vor alles und jeden bewegen,ohne dass er euch sieht.
Warnung: Ihr solltet euch nur eine Unsichtbarkeitsrüstung erstellen,wenn ihr es absolut nicht schafft,irgendwo ungesehen vorbei zu kommen,da es einem sonst ganz schnell den Spielspaß verderben kann,wenn einen Keiner sieht ist man ja logischer Weise unbesiegbar. Natürlich bleibt das Jedem selbst überlassen wie oft und wie viel er die Rüstung verwendet. Ich wollte euch nur drauf hinweisen.
Trotzdem hoffe ich,ich konnte Einigen von euch helfen. Ich habe versucht alles so genau wie möglich zu beschreiben.
LG Barandur