Kingdom Hearts

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich hab auch den zweiten Teil^^ Am Samstag gekauft, gestern konnte ich endlich anfangen zu spielen (meine PS 2 steht nicht bei mir zu Hause), und habe gleich mal 10 Stunden gespielt :lol:
Ich bin jetzt in "Schloss Disney", und kann ja mal eine "Zwischenwertung" abgeben:

Was mir gefällt:
- Die Umgebung und die Leute sind liebevoll gestaltet
- Ich habe das Gefühl, dass das Spiel mit mir auch erwachsener geworden ist, also es ist nichtmehr ganz so kindisch
- Vieeeeeeeeeeele Zwischensequenzen
- geile Story
- alte Bekannte
- Ich hatte die erste Stunde ungefähr 3000 Gänsehautschüber :lol:
- Die Minispiele und Missionen kommen gut
- sinnvolle Interface-veränderungen

Was mir nicht gefällt:
- bis jetzt hab ich noch nichts wirklich von den Gehemnissen und Extras gefunden, die den ersten Teil so geil gemacht haben (Trio-punkte, Dalmatiener) (ABer einiges gibts ja trotzdem zum Glück noch...
- Der Prolog dauert ein bisschen zu lange (3 Stunden :lol:)
- Ich find Goofy hätten auch mal neue Klammotten gut getan^^

Ich finde KH2 im Vergleich zu KH1 ganz ok. ( Heißt, das Spiel ist gut, aber nicht so wie KH1 ;) )
Aber was mich stört am Spiel:

- Auch der Prolog, der is voll langweilig und man versteht die Zusammenhänge doch nicht.
-Es gibt zuviele Zwischensequenzen, man kommt kaum zum spielen in den ersten Stunden
- Man freut sich über das Helden Kostüm am Anfang, wegen den coolen Moves durch 2 Schlüsselschwerter, doch man kommt kaum dazu, diese Form anzuwählen, da die Drive Leiste fast immer leer ist.
- Es gibt keine spektakuläre, großangelegte Endgegnerkämpfe mehr. ( Ich erinner mich bloß noch an den aus der Welt von Mulan und Simba... ) In KH2 gabs große Schlachtfelder ( ich mein allein im allerletzten Kampf gegen Ansem, du fliegst ja da vor dem ganzen dicken Viech her! )

Naja, mit den Zusammenhängen hatte ich jetzt keine Probleme. Ich hab zwar nicht alles gecheckt, aber gerade das hat mich zum weiterspielen animiert.
Ansonsten stimm ich dir, bis auf eine Kleinigkeit zu: Ich hab öfters mal die Drive-Leiste voll, aber du hast Recht, nicht genug!

mfg. Anton

Bingo :lol:
Aber stylish ist es in jedem Fall^^

Morgen kann ich dann ab 3 wieder spielen, wahrscheinlich bis 12 Uhr Nachts, damit ich endlich weiterkomme^^

mfg. anton

Hmmm übertreib es nicht! Nich weil das schädlich ist oder so, aber ich hab das in den Sommerferien angefangen und saß praktisch den halben Tag davor. Wenn du immer Vorfreude hast, macht auch das Spielen selber mehr Spaß.

Am Sonntag kommt mein bester Freund aus Ulm, er ist aucb Fan. Dann muss ich wieder von vorne anfangen, bis dahin hab ichs lieber einmal durchgespielt, und dann nochmal auf Profi ;)

Aber du hast schon auch Recht...

mfg. Anton

die sache mit dem handy bezieht sich auf eine aussage nomuras, in der er sagt, dass sie eventuell einen teil für das Handy machen wollen. Es ist aber noch nicht sicher.

Aber soweit sogut.
Welches ist euer lieblingschlüsselschwert? meines ist Oblivion^^(auch ohne den namen^^)

Warum habt ihr euch das Spiel gekauft? Ich habe es mir gekauft, weil ich schon immer mal ein disney figur RPG spielen wollte. Und KH kam mir dem am nächsten^^ (wahrscheinlich wollten die anderen manga figuren^^ Aber ich mag meine disney comics^^)

So ich hab KH 2 jetzt durchgespielt, und fand es eigentlich genauso gut wie den einser, nur Roxas hat mich angenervt: zuerst spiel ich 3 stunden einen Prolog mit ihm und dann gar nicht mehr?

Es gibt ein Schlüsselschwert namens Oblivion :huh: Omg, hab ich das gleiche KH wie ihr??
Im Ersten war es Memoire, das sah so schön schwarz aus. ( Ultima sah vorne wie ne Fischgräte aus :roll: )
Im zweiten kann ich mich nicht mehr an die erinnern, aber wenns da auch ein Memoire gab, nehm ich das ^^.

@ Antonio: Ich fand blöd, dass man den überhaupt spielen musste :?

Ja es gab auch ein Memoire^^
Ich fand ja das zweite aus der Biest-Welt am besten. Das war ziemlich schlicht schwarz, hatte aber eine coole goldene Verzierung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Das wär ein Traum dPüm ^^
Also ich denke, dass auf jeden Fall ein KH3 kommt ( für PS3 ), da das Square Enix Team angekündigt hat, nach der Fertigstellung von FF12 sich mehr mit KH beschäftigen zu wollen. AUßerdem waren sowohl KH1 als auch KH2 für die PS2 ja erfolgreich und mit der Strategie für jede andere Konsole ein anderes Spiel zu machen ( was ja an und für sich ja schon doof ist ) wird man sicher auch nicht ganz glücklich ^^