Technik Installations- und Startprobleme

@arvisrend:

Wenn ich die ArchiveInvalidation.txt umbennene oder sogar lösche, passiert bei mir im Spiel nichts Neues, also ich habe weiterhin Probleme mit einigen Texturen.
 
@Farias:
Hast du den Nehrimlauncher im Nehrim Ordner gestartet und dort unter "Spieledateien" alles bis auf die beiden Nehrim Dateien deaktiviert? Wenn nicht mach das mal und starte Nehrim dann nochmal.
 
Hi,

uch hab da auch mal eine Frage. Dauert es immer so lange bis sich das Fenster für die Nehrim-Installation öffnet ??

Ich warte jetzt seit fast 10 Minuten. Hab es auch schön öfters neu probiert, aber es dauert immer so lange.

EDIT:

Hat sich soeben erledigt.
 
Grafikkartentreiber aktualisieren, Nehrim deinstallieren, neuinstallieren, sicherstellen, dass du die Nehrim-Startdatei aus dem Nehrim-Verzeichnis benutzt und dass alle Dateien außer Nehrim.esm und NehrimData.esp deaktiviert sind.

Jetzt habe ich glaube ich endlich den Grund gefunden, warum es bei mir teilweise ziemlich komisch war und Nehrim oft abgeschmiert ist. Ich hatte die Nehrim.esm vergessen zu aktivieren.....
 
Problem mit dem Installer:
Er lädt ewig...und meldet sich dann lediglich mit:
"Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen.
Fehler 5: Zugriff verweigert"

Also was nutzt ihr als temporären Ordner? Ich muss da ja wohl die Rechte abändern...

Edit: Falls wichtig: Win7 Ultimate 64-Bit

Edit2: Das temp-Verzeichnis ist "C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Temp". Eine Änderung der Rechte half allerdings nicht.

Edit3: Das Problem wird durch Comodo Internet Security ausgelöst. Wer dieses Programm nutzt, muss die "Defense+"-Sicherheitseinstellung auf "Aus" stellen. Nach der Installation kann man diese dann wieder wie gewünscht hochsetzen.
 
Problem

Hey Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Also Ich habe die Setup-Datei erfolgreich geladen.
Doch wenn Ich sie nun installieren möchte, kommt die Meldung

ShellExecuteEx schlug fehl; Code 267.
Der Verzeichnis Name ist ungültig.


Weiß vielleicht einer was Ich machen muss ?

Danke
 
Hallo liebe Nehrim-Macher.

Erst mal großes Lob für die Fertigstellung eurer Mod. Scheint ein Meisterwerk zu sein, der Test hat mich schon sehr überzeugt. Konnte mich zwar bislang noch nicht selbst von der Qualität überzeugen, aber der DL läuft auf Hochtouren.

Einen Hinweis hätte ich aber, der in den Kommentaren auf GG.de aufgetaucht ist und hier, glaube ich, noch nicht drin steht. Es scheint eine Inkompatibilität mit der Steam-Version von Oblivion zu geben, nachzulesen hier. Über einen Fix solltet ihr vielleicht nachdenken, insbesondere in Anbetracht des aktuellen Deals.

Beste Grüße,

John of Gaunt
 
Einen Hinweis hätte ich aber, der in den Kommentaren auf GG.de aufgetaucht ist und hier, glaube ich, noch nicht drin steht. Es scheint eine Inkompatibilität mit der Steam-Version von Oblivion zu geben, nachzulesen hier. Über einen Fix solltet ihr vielleicht nachdenken, insbesondere in Anbetracht des aktuellen Deals.

Im Forum wurden, glaub ich, ein paar Lösungsvorschläge gepostet:
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1435&p=13477&hilit=steam#p13477
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=1449&p=13445&hilit=steam#p13445
Im Team benutzt nur einer Oblivion unter Steam, und auch erst seit heute. Wir können leider nicht auf regulärer Basis ein geschlossenes kommerzielles System supporten das wir selber nicht haben...
 
Leute - ich checks net...
Warum zockt ihr Nehrim eigentlich nicht einfach alle "Vanilla" mit ner Clean-Install von TES4?
Dann gibts au keine Probleme.
Fehler kann man ja wohl kaum mit dem Nehrim-Installer und zudem der ReadMe machen x'D
 
Ich habe ein kleines Problem. Vorweg: Ich benutze eine saubere Vanilla-Installation. Wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, dann werde ich gefragt, ob ich ein neues Spiel starten möchte. Dies bejahe ich, aber es passiert nichts. :( Was nun?

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei den Credits der Banner von Nehrim am Kopf fehlt. Stattdessen ist dort ein lila Kasten. Außerdem ist das Video im Menü sehr pixelig, wenn der Blitz kommt...
 
Ich habe ein kleines Problem. Vorweg: Ich benutze eine saubere Vanilla-Installation. Wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, dann werde ich gefragt, ob ich ein neues Spiel starten möchte. Dies bejahe ich, aber es passiert nichts. :( Was nun?

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei den Credits der Banner von Nehrim am Kopf fehlt. Stattdessen ist dort ein lila Kasten. Außerdem ist das Video im Menü sehr pixelig, wenn der Blitz kommt...

Ich hoff ich antworte am Schnellsten, ich sammle grad fleißig "Dankeschöns" :D
Du musst mit dem NehrimLauncher (im Startmenü ;) ) die Zwei oder Drei Nehrim-esp's/esm's aktivieren.

soXXeth ;)

Edit:
Das Video ist nur so Pixelig, weil du vermutlich auf einer Höheren Auflösung als 1024x768 spielst. Höhere Auflösungen mit einem bik-Clip sind kaum möglich.
 
ich hab ein problem bei der nehrim installation,wenn diese gestartet ist kommt die frage ob tes4 auf dem neusten stand ist(ist es),so weit so gut.
jetzt kommt aber gleich das problem.
das setupfenster baut sich auf und sofort kommt die nachricht:
runtime error

ordner C.\users\...\setup.bmp kann nicht geöffnet werden

was kann ich dagegen tun bzw was läuft hier verkehrt?
 
ich hab ein problem bei der nehrim installation,wenn diese gestartet ist kommt die frage ob tes4 auf dem neusten stand ist(ist es),so weit so gut.
jetzt kommt aber gleich das problem.
das setupfenster baut sich auf und sofort kommt die nachricht:
runtime error

ordner C.\users\...\setup.bmp kann nicht geöffnet werden

was kann ich dagegen tun bzw was läuft hier verkehrt?

Zwei Lösungsvorschläge:
-Die Setup neu herunterladen. Meines Erachtens fehlt ein Dateisegment.
-Den MS-I(nstaller) bei Microsoft herunterladen und installieren. Manchmal verliert man aufGrund eines falschen Herunterfahrens o.Ä. wichtige Systemfiles, und dann ist man mit einem zerstörten Installer-System noch mit einem blauen Auge davongekommen :D
 
Ich habe Nehrim bereits 2 mal installiert und alle Dateien deaktiviert außer die beiden Nehrim-PlugIns. Und wenn ich dann auf neues Spiel im Hauptmenü drücke, läd es erstmal. Wenn es fertig geladen hat, stürzt Nehrim ab. :( :huh:

Weis einer Rat?
 
Wunderbares Werk! Bin schon die ganze Zeit am zocken. ^^
Habe gearde die Arkanen Golems zur schnecke gemacht.

DANKE für ein wunderschönes bugfreies und spannendes Oblivion.

Übrigens, wegen den Abstürzen:
Saubers Oblivion, ich weiß nicht genau woran es liegt, (modifizierte exe, SI?) aber damit funktioniert es!
Und bei dem "Neues Spiel-Problem": NUR die beiden Nehrim Datafiles aktivieren.

P.S Ich wäre auch für ein Nehrim-Unterforum.
 
Übrigens, wegen den Abstürzen:
Saubers Oblivion, ich weiß nicht genau woran es liegt, (modifizierte exe, SI?) aber damit funktioniert es!
Und bei dem "Neues Spiel-Problem": NUR die beiden Nehrim Datafiles aktivieren.

P.S Ich wäre auch für ein Nehrim-Unterforum.

1. Sollte ich also Oblivion ein 2. Mal installieren? Ohne SI etc.? Gäbe es dann nicht Probleme dabei, wenn Nehrim versucht Oblivion zu erkennen?

2. Die beiden Data-Files von Nehrim sind die einzigen die bei mir aktiv sind.

3. Ich wäre auch für ein Nehrim-Unterforum. :-D
 
Also:

1. Ich fände ein Nehrim Unterforum auch für sinnvoll da es wirklich sehr umfangreich ist.

2. Ich konnte zuerst Nehrim auch nicht starten, also Installation hat problemlos geklapt aber beim starten des Spiel ist es abgestürtzt. Versucht mal die ini zu löschen, ich habe den gesamten MyGames Ordner gelöscht (also vorher gesichert!!!) und habe im ModManager alles ausser Nehrim deaktiviert.

3. Ich habe Nehrim angespielt und finde es einfach fantastisch und sogar flüssig ;D
Nur kann ich es momentan nicht spielen wegen meinem blöden nicht entspiegelten Röhrenmonitor. Trotz das ich alles zu habe sehe ich mehr mich als das Spiel.... tja dann muss ich wohl oder übel bis heut Abend warten^^