Ich will auch "Auf einem aufstrebenden Ast" sein :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Verwarnungen gibts Abzug soweit ich weiß.. Für egschlossene oder gelöschte Beiträge nicht.
Un eine Empfehlungb ekommst du wenn sich jemand hier über einen Link(den du z.B. in der Signatur in einem anderen Forum hast) anmeldet

Ich sehe Nihilus hat die Hilfe gelesen. Brav ;)

Man kann, wenn man das Forum verlinkt, einen speziellen Link angeben, durch den man automatisch eine Empfehlung erhält, wenn sich jemand über diesen Link anmeldet. Näheres (insbesondere den genauen Link) findet ihr in der Hilfe.

In der Liste, die sich im "Ränge" Thread befindet, steht, dass man ab 20 Punkten den nächsten Rang erhält. Ich habe 27 und bin noch immer ein unbeschriebenes Blatt :cry:.

Ich will auch ein neues Renomee!
Ich hab auch 30 renomee punkte trotz verwarnung!

welchen rang hätte man eigentlich mit 45 punkten bei 15 danksagunngen bei 13 beiträgen? hab ich den bug auch, oder ist das normal, dass ich immer noch ein unbeschriebenes blatt bin.

mfg

darklady310187

schau mal in deinem kontrollzentrum. in der Mitte müsste eine liste deiner Beiträge sein, für die sich bedankt wurde. rechts oben in diesem rahmen sollten deine Renomee-Punkte stehen. Schauen wie viele du hast und dann auf dieser Liste nachschauen. Dann müsstest du eig. ziemlich genau bescheid wissen.

Warum sind euch diese Renomee-Punkte eigentlich so wichtig? Früher oder später wird sich die Software so oder so aktualisieren und ihr bekommt euren neuen Rang, aber dafür extra noch zu Posten? Also bitte....

es ist uns halt wichtig. außerdem hatte die software in meinem fall einen sehr langen verzug -.- einfach 2 neue ränge ignoriert.

Ich zitiere einfach mal Deepfighter:

Nicht böse gemeint aber warum willst du das den wissen? Ist doch irrelevant ob du da nur 2 oder eben 3 punkte stehen hast. Schauen tut da sowieso keiner, man sieht an der Art wie du dich hier zeigst was für einer du bist, dafür brauchste keine Grüne Kästchen...

Im übrigen empfiehlt es sich, die letzten Seiten des "Ränge-Threads" durchzulesen. Da haben sich die Admins und Mods mal geäußert, was sie von solchen Anfragen und Posts halten.

• Like
Reaktionen: Deepfighter
ihr habt ja recht mit den kästchen, dass es eigentlich egal ist, wie viel man hat. aber im ersten moment fühlte ich mich irgendwie vergessen, als ich herausgefunden habe, ab wie vielen punkten man einen neuen rang bekommt. (Ich dachte: hey, habt ihr mich vergessen? ich müsste doch noch ein kästchen kriegen.:lol:) alle user sind gleichwertig, kästchen hin oder her. (aber mir geht es ums prinzip:p;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja lange zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu den grünen Kästchen geben.

Irgendjemand hat sich bestimmt ganz heftige Gedanken darüber gemacht, wie man ein Forum und seine User "klassifizieren" kann. Und dieser Jemand hat sich bestimmt gedacht: "Ich baue einen "Danke"-Button ein. Damit haben die User die Möglichkeit einem anderen User - klar - zu danken und ihn in seinem Ansehen im Forum zu stärken. Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache und als seniler Greis da stehe - ich finde diese Funktion richtig gut.
Warum? Weil ich - entgegen der Meinung einiger Moderatoren und User - meine Schlüsse aus der Anzahl der Posts und den Renomeepunkten ziehe. Jemand der 1.583 Post hat, aber kaum "grüne Kästchen" hat in meinen Augen nicht wirklich etwas Wichtiges zum Forum beizutragen. Umgekehrt gibt es Leute, die mit 200 Posts schon 4 Kästchen haben. Ich lese da eine gewisse Qualität ab. So jemand ist mir als Diskussionspartner allemal lieber als jemand der viel redet ohne etwas zu sagen.

Und außerdem: Wenn Euch diese Funktion so annervt, warum in Gottes Namen habt ihr sie dann aktiviert? Das ist wie mit den Scheinwerfern und Lampen beim TÜV: Alles was ans Auto drangebaut wurde, muss auch funktionieren.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Funktion rausschmeißen (was ich sehr schade fände).
2. Damit leben, dass einige User (ja, auch ich gehöre dazu) gerne eine Stufe höher rutschen möchten.

So, jetzt hab ich bestimmt wieder eine Lawine losgetreten. Das will ich nicht. Ich habe nur meine Meinung geäußert und möchte eigentlich gar keine Antwort darauf. Zumal ich diesen und den Ränge-Threat gelesen habe und von daher hinreichend über die einzelnen Meinungen im Bilde bin.

Ich wünsche Euch allen einen fantastischen Freitag-Abend.

<Salute>

Arynn

Ich sag immer, die Anzahl der posts oder die anzahl der grünen Kästchen, sind ziehmlich unwichtig...

Wegen mir kann ein User 8 grüne kästchen haben, und 3000 Beiträge (Nur ein Beispiel, ich beziehe mich auf niemanden),
wenn er mir aufgrund eines Beitrages negativ aufgefallen ist, steht er bei mir persöhnlich in einem schlechrten Licht,
da nützt es auch nichts, wenn er noch so viele grüne kästchen hat^^

Und es geht hier auch nicht um den Wettkampf, wer am meiten kästchen hat, oder wer die meisten beiträge geschrieben hat.

Am meisten repekt oder Ansehen gewinnt man bei Usern, wenn man ihnen z.B. mal bei irgendwas geholfen hat, bzw. etwas für sie gemacht hat. (So ist es bei mir zumindest)

Grüssle ausm Ländle xD,
Wesen

• Like
Reaktionen: White Messiah
Ich stimme beiden zu:

Arynn hat Recht, da ich auch an den grünen Kästchen gut erkennen kann, wie es um das Fachwissen/die Intelligenz/die Qualität der Beiträge/etc. des Posters bestellt ist.
Man kann also aus den Kästchen einiges über die Persönlichkeit erfahren(natürlich bestreite ich nicht, dass jemand der viele Danksagungen hat auch ein fieser Mensch sein kann, ich sage nur, dass es in 99% der Fälle so zutrifft wie man es dem Kästchen/Beitrags-Verhältnis entnehmen kann).
Wichtig dabei ist, dass man nicht das Verhältnis aus Beiträgen und Kästchen vergisst.
Ich nehme jetzt mal ein positives Beispiel:
Suzie Q hat etwa 750 Posts(meine ich mich erinnern zu können) und ein sehr hohes Renommee. Daran kann ich erstmal erkennen, dass Suzie Ahnung hat, hilfsbereit ist, gute Beiträge schreibt, etc.
Das hat sich in diesem Fall bestätigt: Suzie hat Ahnung(manchmal gruselt es mich schon fast, wieviel Ahnung Suzie hat:lol:), ist hilsbereit, schreibt gute Beiträge, etc.

Aber auch Wesen hat Recht:
Natürlich kann man ein gutes Renommee haben, und trotzdem keine Ahnung von nichts, oder ein schlechtes Renommee und viel Ahnung. Das lässt sich dann aus der Qualität einzelner Beiträge ziehen.

Alles in allem kann ich das Team hier nicht verstehen: Ihr seit die ganze Zeit am Meckern, dass wir endlich diese doofen Kästchen vergessen sollen und wie unnötig die doch sind... DANN SCHALTET DIE FUNKTION DOCH AUS!
Außerdem ist der "Danke"-Button meines Wissens garnicht standardmäßig bei vB drin, sondern wurde von den Admins hinzugefügt(sorry wenn ich falsch liege), da die normale Art sein Renommee zu verbessern in der Beitragsbewertung liegt(links neben den Beiträgen die Waage).
Aus dem Grund haben die grünen Dinger in anderen vB-Foren auch keine so wahnsinnig große Bedeutung.
Von mir aus könnt ihr die Funktion gerne deaktivieren, da es für mich zwar eine Möglichkeit ist Teile der Persönlichkeit des Users zu identifizieren, aber es in meinen Augen die Community eher zerstört als aufbaut, da ständig wer am schmollen ist, dass sein Renommee nicht hoch genug ist(mittlerweile habe ich das ja selber abgestellt... ja, ich war auch mal so einer:oops:).

Ich sag immer, die Anzahl der posts oder die anzahl der grünen Kästchen, sind ziehmlich unwichtig...

Wegen mir kann ein User 8 grüne kästchen haben, und 3000 Beiträge (Nur ein Beispiel, ich beziehe mich auf niemanden),
wenn er mir aufgrund eines Beitrages negativ aufgefallen ist, steht er bei mir persöhnlich in einem schlechrten Licht,
da nützt es auch nichts, wenn er noch so viele grüne kästchen hat^^

Und es geht hier auch nicht um den Wettkampf, wer am meiten kästchen hat, oder wer die meisten beiträge geschrieben hat.

Am meisten repekt oder Ansehen gewinnt man bei Usern, wenn man ihnen z.B. mal bei irgendwas geholfen hat, bzw. etwas für sie gemacht hat. (So ist es bei mir zumindest)

Grüssle ausm Ländle xD,
Wesen

Das was Du schreibst ist natürlich richtig - aber nur auf Dich bezogen. DU weißt, wer Dir wann geholfen hat. ICH weiß nicht wer DIR irgendwann mal aus der Patsche geholfen hat, oder DIR negativ aufgefallen ist. Genau dafür finde ich den Button und die damit verbundenen "grünen Kästchen" sehr wertvoll. Weil sie etwas über die allgemeine Meinung VIELER User über einen EINZELNEN aussagen. Natürlich geht es nicht um einen Wettkampf und das Streben nach Renomee. Wenn es mir danach ginge, würde ich in jedem Threat meinen Senf dazu geben. So wie es ettliche hier tun. Da stehn dann ein paar sinnfreie Worte und schwupps hat man schon wieder einen Beitrag mehr verfasst... ohne wirklich etwas mitzuteilen. Einfach nur mal rumgequakt...

Und genau darauf wollte ich hinaus. Für mich sind die Renomee-Punkte eine Möglichkeit sinnfreie Poster zu entlarven. Sie (die grünen Kästchen) geben einen repräsentativen Querschnitt der Meinung vieler User über einen Einzelnen ab. Es muss ja irgendetwas faul sein mit jemandem, der sich zu allem und jedem äußert, aber offensichtlich nichts zu sagen hat. Und dass Du mal mit einem anderen Probleme hast, der jede Menge Kästchen hat, kann passieren. Aber Du bist ja auch nicht die Allgeminheit und schon gar kein repräsentativer Querschnitt ;)

Und zu Deinem letzten Punkt: Wie willst Du denn bei zig-tausend Forenusern wissen, wer mir besonders geholfen hat? Oder White Messiah? Oder darklady310187? Sollen sie Dir jedesmal eine PN schicken, wenn ihnen jemand besonders positiv/negativ aufgefallen ist?
Mit dem Danke-Button können sie allen anderen mitteilen, dass der User XY wirklich was zu sagen hat und nicht nur heiße Luft absondert. Und das finde ich nach wie vor klasse.

<Salute>

Arynn

PS: Schönen Samstag noch!

Mmhhh - im grossen und ganzen sehe ich die Sache ähnlich Arynn, aber:

Ich finde es zum Teil etwas fraglich wie diese Beiträge und Danksagungen zu stande kommen. Es gibt genug User, die wirklich "geil" auf diese Danksagungen sind (sieht man ja schon an diesem Threat...), sodass gewisse "Gefälligkeitsdanksagungen" hier und da nicht auszuschliessen sind. Genauso die Beitragsanzahl. Jemand der alles mit "stimmt - sehe ich auch so" oder "wie geil - ich haben will sofort" beantwortet kommt sehr schnell auf hohe Zahlen.
Genauso gibt es User mit unter 100 Posts die es aber wirklich in sich haben.

Soll heissen: dieses Punkte/Bewertungssystem KANN eine Orientierungshilfe sein, ob es sich um einen engagierten User handelt MUSS es aber nicht. Und deshalb ist es für mich auch weniger aussagekräftig oder nützlich. Natürlich freue ich mich wenn sich jemand für einen meiner Beiträge bedankt, weil mir so ganz konkret und optisch gut sichtbar Zustimmung oder eben Dankbarkeit signalisiert werden.

Maximus

hey, mir sind die danksagungen eh nicht so wichtig^^ aber wenn ich soundsoviele renomeepunkte habe, dann will ich auch den dazugehörigen rang dazu ;) sind ja nur ein paar mausklicks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.