Ich stimme beiden zu:
Arynn hat Recht, da ich auch an den grünen Kästchen gut erkennen kann, wie es um das Fachwissen/die Intelligenz/die Qualität der Beiträge/etc. des Posters bestellt ist.
Man kann also aus den Kästchen einiges über die Persönlichkeit erfahren(natürlich bestreite ich nicht, dass jemand der viele Danksagungen hat auch ein fieser Mensch sein kann, ich sage nur, dass es in 99% der Fälle so zutrifft wie man es dem Kästchen/Beitrags-Verhältnis entnehmen kann).
Wichtig dabei ist, dass man nicht das Verhältnis aus Beiträgen und Kästchen vergisst.
Ich nehme jetzt mal ein positives Beispiel:
Suzie Q hat etwa 750 Posts(meine ich mich erinnern zu können) und ein sehr hohes Renommee. Daran kann ich erstmal erkennen, dass Suzie Ahnung hat, hilfsbereit ist, gute Beiträge schreibt, etc.
Das hat sich in diesem Fall bestätigt: Suzie hat Ahnung(manchmal gruselt es mich schon fast, wieviel Ahnung Suzie hat:lol
, ist hilsbereit, schreibt gute Beiträge, etc.
Aber auch Wesen hat Recht:
Natürlich kann man ein gutes Renommee haben, und trotzdem keine Ahnung von nichts, oder ein schlechtes Renommee und viel Ahnung. Das lässt sich dann aus der Qualität einzelner Beiträge ziehen.
Alles in allem kann ich das Team hier nicht verstehen: Ihr seit die ganze Zeit am Meckern, dass wir endlich diese doofen Kästchen vergessen sollen und wie unnötig die doch sind... DANN SCHALTET DIE FUNKTION DOCH AUS!
Außerdem ist der "Danke"-Button meines Wissens garnicht standardmäßig bei vB drin, sondern wurde von den Admins hinzugefügt(sorry wenn ich falsch liege), da die normale Art sein Renommee zu verbessern in der Beitragsbewertung liegt(links neben den Beiträgen die Waage).
Aus dem Grund haben die grünen Dinger in anderen vB-Foren auch keine so wahnsinnig große Bedeutung.
Von mir aus könnt ihr die Funktion gerne deaktivieren, da es für mich zwar eine Möglichkeit ist Teile der Persönlichkeit des Users zu identifizieren, aber es in meinen Augen die Community eher zerstört als aufbaut, da ständig wer am schmollen ist, dass sein Renommee nicht hoch genug ist(mittlerweile habe ich das ja selber abgestellt... ja, ich war auch mal so einer
).