Ich bin ein Mann und habe einen weiblichen Char, was nun!?

Ich finde diese Diskussion hier echt erheiternd. Ist es denn nicht schnurzegal, wie ich meine Gothic Bretonin (ja, ich spiele zu 99% weibliche Chars. Männliche brauche ich nur zum Testen meiner eigenen Mods.) durch Nirn rennen lasse? Das geht doch niemanden etwas an. Es ist doch mein Spiel und meine Fantasie. Und wenn ich ihr das "Bauchnabelpiercing der totalen Sicherheit und der Megakraft" verpasse und sonst nichts - na und! Der eine spielt so, der andere lieber so. Da ich den ganzen Tag von Realismus umgeben bin, brauche ich den in einem Fantasy-Spiel nicht unbedingt. Spielspaß ist nicht objektiv. Ganz im Gegenteil. Jeder von uns ist ein Individuum und von daher hat jeder von uns seine eigene Meinung zum Thema "Spaß". Lasst es einfach dabei bewenden und hört auf, andere bekehren zu wollen.
Und wo wir beim Realismus sind: Ein Bogenschütze braucht keine schwere Rüstung. Ein Assassine auch nicht. Ein Dieb auch nicht. Außerdem gibt es tatsächlich "Die Waffen einer Frau". Die jüngeren hier wissen das nur noch nicht :-D
Eine Meuchelmörderin kann viel leichter an ihr Opfer herankommen, wenn sie ihre Reize ausspielt. So leicht hat das ein Mann nicht. Denkt mal darüber nach.

Und so sieht mein Mädel aus:


<Salute>

Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meuchelmörderin kann viel leichter an ihr Opfer herankommen, wenn sie ihre Reize ausspielt. So leicht hat das ein Mann nicht. Denkt mal darüber nach.
Kommt auf das Opfer an ist das Opfer Homosexuell oder weiblich kann auch ein Mann seine Reize ausspielen. Wie wir wissen gibt es in TES auch Homosexuelle. Als Beispiel soll hier Crassius Curio der Hlaalu Ratsherr dienen.
 
Du gehst etwas blauäugig davon aus, das Mann eine höhere (Kampf-)Leistung erbringt als Frau, und dies einfach durch das Tragen von blechernem Mehrgewicht?
[...]

Du missinterpretierst meine Aussage phänomenal.
Ichhabe mit keiner Silbe behauptet, dass ein Mann durch eine schwerere Rüstung eine höhere Leistung erbringt.
Mir geht es darum auszudrücken, dass diese "Bikinirüstungen" nicht nur sinnlos sind, da sie den Sinn einer Rüstung nicht erfüllen, sondern (für mich persönlich) auch die Frau auf ein Stück Fleisch reduzieren, dass zum begaffen da ist, mehr aber auch nicht.
Eine Rüstung sollte grundsätzlich den ganzen Körper schützen und nicht nur aus zwei Streifen Blech bestehen, die über Oberkörper und Schambereich gelegt werden, unabhängig vom Geschlecht.


Ich finde diese Diskussion hier echt erheiternd. Ist es denn nicht schnurzegal, wie ich meine Gothic Bretonin (ja, ich spiele zu 99% weibliche Chars. Männliche brauche ich nur zum Testen meiner eigenen Mods.) durch Nirn rennen lasse? Das geht doch niemanden etwas an.

Ist es, aber in einem Forum darf nunmal jeder seine Meinung sagen, nech ;)

Es ist doch mein Spiel und meine Fantasie. Und wenn ich ihr das "Bauchnabelpiercing der totalen Sicherheit und der Megakraft" verpasse und sonst nichts - na und! Der eine spielt so, der andere lieber so. Da ich den ganzen Tag von Realismus umgeben bin, brauche ich den in einem Fantasy-Spiel nicht unbedingt. Spielspaß ist nicht objektiv. Ganz im Gegenteil. Jeder von uns ist ein Individuum und von daher hat jeder von uns seine eigene Meinung zum Thema "Spaß". Lasst es einfach dabei bewenden und hört auf, andere bekehren zu wollen.

Das will dir doch auch keiner verbieten und "bekehren" will zumindest ich keinen

Und wo wir beim Realismus sind: Ein Bogenschütze braucht keine schwere Rüstung. Ein Assassine auch nicht. Ein Dieb auch nicht. Außerdem gibt es tatsächlich "Die Waffen einer Frau". Die jüngeren hier wissen das nur noch nicht :-D
Eine Meuchelmörderin kann viel leichter an ihr Opfer herankommen, wenn sie ihre Reize ausspielt. So leicht hat das ein Mann nicht. Denkt mal darüber nach. [...]

Auf eine Meuchelmörderin mag das zutreffen, aber eine Kriegerin z.B. tut besser daran, eine "ordentliche" Rüstung zu tragen, da sie ihre weiblichen Reize (die durchaus eine sehr gefährliche Waffe sind ^^) ihr dort wenig bringen, da sie so weit weniger gegen Verletzungen geschützt wäre und sie den "Ablenkungseffekt" nicht wirklich nutzen kann (da mann auf dem Schlachtfeld wahrscheinlich eh zu sehr mit überleben und töten beschäftigt sein wird)

Aber wie gesagt, bei einer Mechelmörderin unterschreibe ich das mit der aufreizenden Kleidung
 
Offtopic: Sahara: wo ist Crassius Curio homo? Ich spiele auch in MW weibliche Chars und wenn ich dem Haus Hlaalu beitrete, muß ich die um den zu beeindrucken immer komplett ausziehen.

arynn: Ist das eine Bretonin? bei denen kriege ich nie so ein hübsches Gesicht hin.

Back to Topic: Würde man hier jetzt tatsächlichen Realismus einbauen würde das den Spielspaß massiv runterziehen.
Desweiteren ist eh schon von Waffenexperten nachgewiesen daß die Ritterrüstungen bei weiten nicht den Schutz liefern, wie landläufig immer dargestellt wird. (gegen Hellebarden und spätere Pfeile/Bolzen halfen die überhaupt nicht)
Schnelles vorankommen und schwimmen konnte man damit eh vergessen.
 
So, jetzt sag ich auch mal was ;)

Ich spiele sozusagen ausschließlich männliche Charaktere,
und zwar deswegen,
weil sich mein Charakter des öfteren in einen Werwolf verwandeln muss,
und ich habe bisher noch kein gutes weibliches Werwolf-modell gesehn.

Aber sobald ich einen Dieb spielen möchte, geht kein Weg an einer weiblichen nebelelfe vorbei :D

Es gibt auch klassen, bei denen mir das Geschlecht ziemlich gleichgültig ist,
so z.B. Totenbeschwörer oder Schwarzmagiere.

Ich bin also durchaus geteilter Meinung darüber, welches Geschlcht besser für meinen Charaketr geeignet ist.
 
Ich finde diese Diskussion hier echt erheiternd. Ist es denn nicht schnurzegal, wie ich meine Gothic Bretonin (ja, ich spiele zu 99% weibliche Chars. Männliche brauche ich nur zum Testen meiner eigenen Mods.) durch Nirn rennen lasse? Das geht doch niemanden etwas an. Es ist doch mein Spiel und meine Fantasie. Und wenn ich ihr das "Bauchnabelpiercing der totalen Sicherheit und der Megakraft" verpasse und sonst nichts - na und! Der eine spielt so, der andere lieber so. Da ich den ganzen Tag von Realismus umgeben bin, brauche ich den in einem Fantasy-Spiel nicht unbedingt. Spielspaß ist nicht objektiv. Ganz im Gegenteil. Jeder von uns ist ein Individuum und von daher hat jeder von uns seine eigene Meinung zum Thema "Spaß". Lasst es einfach dabei bewenden und hört auf, andere bekehren zu wollen.
Und wo wir beim Realismus sind: Ein Bogenschütze braucht keine schwere Rüstung. Ein Assassine auch nicht. Ein Dieb auch nicht. Außerdem gibt es tatsächlich "Die Waffen einer Frau". Die jüngeren hier wissen das nur noch nicht :-D
Eine Meuchelmörderin kann viel leichter an ihr Opfer herankommen, wenn sie ihre Reize ausspielt. So leicht hat das ein Mann nicht. Denkt mal darüber nach.

Und so sieht mein Mädel aus:


<Salute>

Arynn

Arynn, echte Wut spricht aus dir :eek:.

Hast du denn kein mitgefuehl:)?

Hey! Aber ganz ohne Realimus ist auch ergendwie komisch (und was hat es mit meiner anfaenglichen Frage zu tun:roll:?). Wenn ihr wollt koennen wir uns auch mit diesen Aspekt beschaeftigen:?: doch bitte ohne Emotionsexplosive Posts zu schreiben.

Sowas waere echtes Fundament fuer eine Gute Mod:good:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arynn, echte Wut spricht aus dir :eek:.
Nö, eigentlich nicht. Kommt das so rüber?

Hast du denn kein mitgefuehl:)?
NEIN! :lol:

Hey! Aber ganz ohne Realimus ist auch ergendwie komisch (und was hat es mit meiner anfaenglichen Frage zu tun:roll:?). Wenn ihr wollt koennen wir uns auch mit diesen Aspekt beschaeftigen:?: doch bitte ohne Emotionsexplosive Posts zu schreiben.
Klar, ganz ohne Realismus geht nicht, da hast Du schon recht. Nur nicht nur Realismus. dann dürfte es nämlich eigentlich gar keine Fantasy-Spiele geben.
Mit Deiner anfänglichen Frage haben die letzten Seiten dieses Threats kaum noch was zu tun - so nebenbei erwähnt.

Um auf deine anfängliche Frage ausführlich zu antworten, nur so viel: Ich kann dir nicht genau sagen, warum ich lieber mit weiblichen Chars spiele. Wahrscheinlich, weil ich mir hier eine Traumfrau zusammenzimmern kann. Ich bin seit 19 Jahren glücklich mit einer realen Traumfrau verheiratet. Nur würde die niemals in aufreizenden Klamotten durch die Stadt bummeln, geschweige denn Oblivion-Tore schließen. So gesehen entsteht natürlich der Eindruck, dass ich Frauen auf ihren Körper reduziere. Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, ist aber nicht so. Ich zeichne und male auch sehr gerne und meine Lieblingsmotive sind Frauen. Für mich gibt es einfach nichts schöneres auf Erden als den Körper einer schönen wohlgeformten Frau. Punkt.
Und darum spiele ich auch mit weiblichen Chars. Und bitte macht jetzt keine tiefenpsychologische Untersuchung der 3 Zeilen die ich da geschrieben habe. Ich bin ein ganz normaler Mann mit Ehefrau und 2 Kindern.

Sowas waere echtes Fundament fuer eine Gute Mod:good:.
Da hast Du Recht. Allerdings wären da ein Haufen Scripte notwendig - und ich kann nicht scripten.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Offtopic: Sahara: wo ist Crassius Curio homo? Ich spiele auch in MW weibliche Chars und wenn ich dem Haus Hlaalu beitrete, muß ich die um den zu beeindrucken immer komplett ausziehen.
Wenn man als mann spielt, muss man ihn, um das selbe zu erreichen, küssen (also so richtig..:oops:)...:D zumindest in der hauptquest (die hortatorquest, glaub ich)
 
Du hast recht, beim spontanen Erstellen eines Charakters in einem Rollenspiel entscheide ich mich auch meist für einen Mann. Das liegt aber meistens daran, dass ich zu faul bin, einen weiblichen Namen auszusuchen.
Aber es ist nicht immer so. Ich spiele auch öfters Frauen. Es ist halt mal was anderes.

Zu dem Vorwurf, dass Frauen keine Krieger sein können sondern nur Magierinnen: Es ist halt so. Die Spieleentwickler machen es so, dass Männer immer einen Stärkebonus und Frauen einen Intelligenzbonus bekommen. So sind Frauen eher Zauberer und Männer eher die Hau-drauf-Charaktere.;)
 
Du hast recht, beim spontanen Erstellen eines Charakters in einem Rollenspiel entscheide ich mich auch meist für einen Mann. Das liegt aber meistens daran, dass ich zu faul bin, einen weiblichen Namen auszusuchen.

Das ist bei mir auch meist das problem...:D nur eben umgekehrt. mir will einfach nie was schönes für einen männlichen char einfallen. bei einem weiblichen funktioniert als notlösung immer mein realer name... aber ein männlicher char namens Laura wär schon mehr als seltsam..:D

Aber es ist nicht immer so. Ich spiele auch öfters Frauen. Es ist halt mal was anderes.

das war für mich auch eindeutig eine ganz neue erfahrung, mal einen männlichen char zu spielen...:oops:
ich hab bei allen pc-spielen immer nur frauen genommen..:D (ich fand die männer meist schlicht und einfach...hässlich:)) dann hab ich mich in oblivion endlich entschieden, mal einen männlichen Kaiserlichen zu wählen. ich sass etwa eine halbe stunde vorm pc und hab an seinem gesicht rumgeschoben, bis es mir endlich gefiel..:oops:...
 
Das mit dem generellen Intelligenzbonus bei Frauen kann ich voll unterstreichen!
(Blond-gelockte Friseusen vll mal ausgeklammert LOL)


_Su
 
Ich habe noch nie festgestellt bei TES daß Frauen Nachteile bei Kampffertigkeiten haben und Magie Vortteile.
Es gibt auch ne Menge mittelalterliche Waffen für die man keine besonders große Muskelkraft braucht und die dann auch von genauso gut zierlichen Frauen bedient werden können. Und damit meine ich jetzt nicht nur Dolche und Wurfwaffen.
 
Ich habe bisher mit 3 männlichen Charakteren gespielt weil ich mich mit diesen als Mann einfach besser identifizieren kann.
Die tollen Kleider- und Rüstungsmods, welche für den HGEC Body erschienen sind habe ich einfach meinen weiblichen Companions gegeben. "Was fürs Auge" ;)
Mein 4. Char ist nun eine Frau, weil ich das nun auch mal ausprobieren wollte. Ich muss sagen, dass ich den weiblichen Char etwas anderst spiele. Ich bin gleich in Richtung Schleichfertigkeit und magische Fertigkeit gegangen statt kriegerische Eigenschaften zu verstärken. Aber ich habe auf jeden Fall den selben Spielspaß!

Wenn man sich mal auf Teseyecandy die HGEC Charakter Screenshot Threads anschaut, dann fällt auf, dass dort fast alle Herren der Schöpfung einen weiblichen Char spielen und im Gegenzug sind fast alle Screenshot Threads für Chars mit dem männlichen Robert Male Body von Frauen eröffnet worden. Also genau das Gegenteil meiner eigentlichen vorlieben.
 
Das ist für mich immer die schwierigste Endscheidung beim beginnen eines neuen Spieles in Oblivion. Beides hat seine Vorzüge. In die Rolle eines Mannes kann ich mich natürlich viel besser vertiefen. Eine Frau zu sein ist aber eben mal was anderes.
 
Der einzige Vorzug beim "Männlein" in Oblivion ist, das man als Heldin von Kvatch gefeiert wird :ugly:

Allerdings, hab ich Oblvion erst einmal durchgedaddelt, und zwar als Männlein ...
Dat war noch was, mit so alten Socken wie "Singler" und Warcry ~_~

Irgendwann hab ich dann angefangen weibliche Charaktere zu Basteln, also nur das Gesicht zusammenschustern und dann Oblivion ausmachen ~~

Bzw in irgend einer Rüstung knipsen und als Dessi-Hintergrund bewundern *hust*

Mitlerweile läufts bei PC-Spielen so ab:
"2 Enden, gut und böse!"
Männlein macht das gute Ende,
Frau böse.
Ich weiß nicht wieso... muss an Star Wars liegen x_x
 
Ich spiele meistens weibliche Chars.

Gründe:
1. Sie sind hübscher anzuschauen
2. Sie sind meiner Meinung nach vielfältiger ausbaubar
3. Sie haben definitiv das bessere Equip

Magier und Krieger sind bei mir meist weiblich, bei einem Stealth-Char kann es vorkommen, dass es ein Mann wird.
Über Beschützerinstinkt und Co habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich bezweifle, dass das eine Rolle spielt. Es liegt wohl eher daran, dass meine Chars fast allesamt böse sind (Außer mein Tyrael damals), und wie wir wissen, sind die Frauen die Wurzel alles Bösen (Falls das jemand kennt :D). Abgesehen davon machen sie in "bösen" Outfits mehr her als ein stämmiger Ochse in seiner schwarzen Rüstung oder seinen komischen, lose herabhängenden Gewändern....
Wobei ich zugeben muss, dass mein bösester (Was ein Wort) Char vor einiger Zeit ein männlicher Alb war... Naja gut, dann bleibt's eben doch nur am Aussehen hängen ;)