Tipps für einen tollen Spielstart

Also leute. Wenn ihr auf normaler Schwierigkeit spielt, ist die Arena für Anfäner so schwer, dass sich nur die ersten paar Kämpfe lohnen, bis man etwa Ruhm 5 hat. Dann rennt raus in den Tempelbezirk und bleibt stehen. Dann kommt eine Dunkelelfin??? und sagt einem, dass man in Seridurs haus gehen soll. Macht den Quest richtig, also nicht mit dem Schwert sondern mit dem Kopf (ich will nicht zuviel spoilern) und ihr werdet Mitglied eines Vampirjägerclubs. dann könnt ihr Vampirstaub dort für 250 verkaufen. Selbst wenn ihr den im Handel kauft, lohnt sich der Aufwand, da man mehr als 150 Gold pro Einheit verdient. (Je nach Handelsgeschick) Wenn ihr erstmal Erzmagier seid, wird dieses Geschäft noch viel besser ;)

Truhe ich danke dir! (Verdienst 2500 Gold pro Tag)

So leutz aber nochmal, bitte bleibt bei Tipps, die ohne Cheaten funktionieren. Also im Godmodus Skills hochprügeln find ich nicht ganz so gut. Wenn man Programmierfehler ausnutzt, ist das doch etwas anderes. (Neben einer schlafenden Person schleichen etc.

Und nochmal zur Dunklen Bruderschaft.

Ich habe alle Aufträge mit Bonus absolviert. Also hat mich nie einer gesehen.
Infamie steigt mit zunehmenden Morden.

Also mit den Perlen find ich nen tollen Tip, mit der Arena ist auch super, obwohl ich es blöde finde, ständig zu speichern. Ich knack ja immer die Kiste und klau das Geld von dem Waldelfen, und mit den Verkäufen und die ersten paar runden in der Arena kann man sich schnell das Kaiserstadthaus leisten.

Und zum Thema: Alles in der Arena oder Wolkenherrschertempel lagern, geht mal so 3 Tage lang weg, dann sind alle eure Sachen weg.

Das Haus in Bruma ist zwar nicht schlecht, aber ich mag die Stadt einfach nicht. Kalt ist es hier schon genug, da muss ich nicht ständig Schnee sehen.

Ich finde ja, die schönste Städte sind Cheydinhal und Anvil. Da würde ich wirklich gerne wohnen (aber nicht im Benirus Haus, wäre real zuviel zu putzen...) Am schlimmsten finde ich Skingrad, da man dort immer umwege Rennen muss. Die Häuser sehen langweilig aus, und das kaufbare Haus ist einfach zu teuer und schlecht geschnitten. Bravil ist zwar interessant gestaltet, aber hat irgendwie Großstadt-Tendenzen. Alle wohnen dicht beieinander, hohe Häuser, Nachbar oben und unten, dann nur 1 Stadttor, die NPCs tun mir echt leid.

Naja wieder viel zu lesen...:D
 
Fönix das meinste doch nicht ernst oder??? Gibt doch das Lösungsbuch und hier solche tollen Foren.8)

Ich gebe hier nur wieder, was ich mir im Web zusammengesucht habe und selber erlebt habe.

Naja war früher nicht so der Forumsfan, aber inzwischen find ich das ganz lustig.:D

Auch ich habe einige Mods und Plugins installiert, damits etwas lustiger in Oblivion wird. Ich habe auch z.B. bei San Andreas alle Fahrzeuge etc ersetzt, aber ich versuche, alles ohne Cheaten zu spielen. Wenn ich das Spiel dann durch habe, dann cheate ich auch ab und zu, um mal was auszuprobieren oder so.

Ich möchte hier mal fragen, hat von euch noch einer die Collector's Edition?

Die Münze find ich klasse. Sieht aber leider nicht wie Gold aus...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zum cheaten und zu mods: ich hatte oblivion angefange nur mit OOO 1.3 und dem BTmod und oblivion deutsch! dann wurden es immer mehr mods, ich war richtig süchtig nach mods, inzwischen sind es über 100! dann hab ich einmal angefangen mit dem tgm cheat (um den geist von der DB zu töten) und seit dem konnte ich ned mehr aufhören zu cheaten, die verlockung war zu groß! somit war das spiel keine herausforderung mehr, folglich hat es keinen spaß mehr gemacht! jetzt spielte ich in letzter zeit nur noch selten oblivion, obwohl es mir am anfang so viel spaß bereitet hatte. doch die ganzen unnötigen mods, die dadurch verursachten probleme und die cheats sowie die fehlende herausforderung haben mir das spiel verdorben! da ich eh nicht so weit war, hab ich jetzt beschlossen, oblivion neu zu installieren, die saves zu löschen, nur die nötigsten mods (OOO, übersetzungsmod, ui mod, LOD mod, unique landscapes) draufzuhauen. dann neu anfangen! ich hoffe damit kehrt der spaß zurück!

zum thema: die tipps sind zum teil wirklich sinnvoll, bis auf die tipps mit den cheats und so! ich denke, ich spiele einfach ganz normal das spiel, dann steigt der skill ja von selbst!

Mfg louis