Ich bin ein Mann und habe einen weiblichen Char, was nun!?

Ja, grausam! Ich lasse mir jetzt nur aus Prinzip einen Schnurrbart wachsen... Gibt es etwas, was mehr aus der Mode ist als ein Schnäuzer?

PS: Ich spiele keine weiblichen Chars. Macht mir keinen Spaß.

Du kannst dich davor verstecken, dein Aussehen verändern, doch auch in dir ist die Macht der Weiblichkeit stark und du entkommst ihr nicht. Buahaha:ugly:!

Gruselig nicht wahr:shock:?
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich spiele in Oblivion nur weibliche Chars weil - in anderen Spielen meist dass Geschlecht des Protagonisten / der Protagonistin vorgegeben ist.

Ausnahmen sind z.B TES 3 & 4 / Diablo & Diablo 2 (LOD)

Wobei, mir die meisten PI "Rüstungsteile" zu sexy sind und m. E eher als Kleidungsstücke den Rüstungen durchgehen...
 
Ich spiele in Oblivion nur weibliche Chars weil - in anderen Spielen meist dass Geschlecht des Protagonisten / der Protagonistin vorgegeben ist.

Ausnahmen sind z.B TES 3 & 4 / Diablo & Diablo 2 (LOD)

Wobei, mir die meisten PI "Rüstungsteile" zu sexy sind und m. E eher als Kleidungsstücke den Rüstungen durchgehen...

nnw was hast du denn anderes erwartet? Heldinnen die in einen plüschpullover mit einen draufgenähten Teddy oder in einer verrosteten Eisenrüstung durch die langweiligen Ebnen von Oblivion streiten?

Nein! Die Spieler wollen knappe Hüften sehen als dicke Panzerung. Kommt immer aufs Geschlecht der Spielfigur an wobei bei männlichen Charakteren keine "knappe" Rüstung zu erwarten ist.

Mal ernsthaft immer wenn man an eine Mittelalterliche Fantasy Heldinnen denkt kommen Frauen mit knappen Oberteilen und geizig spendierten Röcken als erstes was einen Mann einfällt.

Beispiele:

Xena.jpg

gw2.jpg

orc-female.jpg

screenshot_178736_thumb300.jpg

09novemberthieffinalrenvc1.jpg

Es ist daher nicht verwunderlich das Oblivion sich so entwickelt wie es ist. Spiele die Frauen als "Bereicherung des Männlichen Spielgefühls" betrachten, verkaufen sich Gut und sehen dazu noch Besser aus.

Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
wobei bei männlichen Charakteren keine "knappe" Rüstung zu erwarten ist.
Bei meinen schon. Es gibt viele von meiner Sorte, die entweder selbst Hand anlegen oder sich die knappen Sachen für männliche Charaktere holen (oder beides:D). Ob das jetzt nur weibliche User betrifft, kann ich jetzt nicht sagen, warte, doch es gibt auch männliche Benutzer, die ihren männlichen Charakteren sexy Sachen anziehen (zumindest habe ich das schon in der englischen Community gesehen und dort trifft man auf alles mögliche^^). :-D
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Bei meinen schon. Es gibt viele von meiner Sorte, die entweder selbst Hand anlegen oder sich die knappen Sachen für männliche Charaktere holen (oder beides:D). Ob das jetzt nur weibliche User betrifft, kann ich jetzt nicht sagen, warte, doch es gibt auch männliche Benutzer, die ihren männlichen Charakteren sexy Sachen anziehen (zumindest habe ich das schon in der englischen Community gesehen und dort trifft man auf alles mögliche^^). :-D

Seit wann gibt es so was.......:eek:?!
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Seit wann gibt es so was.......:eek:?!

Ich muss nur auf Tesnexus oder ins TesEycandy-Forum (Robert-Male-Unterforum) schauen, da sieht man so was. Seit wann, keine Ahnung. Ich weiß aber, dass z. B. BlackDragon66 schon seit langem viele Sachen für Robert Male gemacht hat, besonders Tattoos und ich sah seine Chars selten als "Panzer" herumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
@ 01:29:
Mit gewissen Neigungen ist es klar, dass man als Mann gerne "sexy" (ich hasse dieses Wort) Männer anschaut. Allein aus; "das ist aber hübsch" kenne ich sonst keinen Typ Mann der sowas, abseits vom Witz der Sache, seinem m. Charakter anziehen würde.

@ 23:43 :
Trotzdem sollte die Spieleindustrie nicht auf die Gelüste der pre- und postpupertierenden Männer Rücksicht nehmen. Das Fernsehen macht die Birne schon matschig genug, wenn die Spiele wegen der Menge der gezeigten sekundären Geschlechtsmerkmale gekauft werden, verzeichnen wir einen, in meinen Augen, traurigen Trend. Ich als bibeltreuer Atheist sage: "Sexyness" sorgt für Unmoral. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Naja so ganz ohne Erotik wirds ja wohl langweilig.
Daß das vielen unangenhm ist, zeigt mir eher daß die 2000jährige Gehirnwäsche eines alten Opas in Rom, Sex sei etwas problematisches, wunderbar funktioniert hat. Da sie ja auch bei Atheisten noch nachwirkt.

Ich selber spiele ausschließlich nur weibliche Chars, es seie denn es geht nicht.(wie z.B. Gothic) Ich kann mich mit denen emotional besser verbinden, wahrscheinlich Beschützerinstinkt.
Außerdem hat es was erfreuliches wenn ein "großer Obermotz" von nen jungen Mädel eins auf dem Deckel kriegt.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Hiho,

TK29 schrieb:
Ich bin ein Mann und habe einen weiblichen Char, was nun!?

Wenn man Dich so liest könnte man meinen, er muss zum Psychiater gehen. :D

Imho gibt es sehr wohl Spiele in denen weibliche Spielerchars nicht in sexy-hexy Klamotten durch die Kante flitzen und sie haben dennoch ihren Reiz. :D

Grundsätzlich spiele ich eher weibliche Chars, liegt aber an dem Identifizierungsgrund, der schon öfters angesprochen wurde. Ich kann mich mit männlichen Chars nicht so identifizieren und mir fehlt dahingehend weitesgehend die Phantasie, derartige Chars zu formen. Trotz allem gab es schon einige wenige männliche Spielcharaktere von mir. Warum? Nunja, weil mich dann die Story interessiert hat. Ich wollte z.B. unbedingt in Baldur's Gate mal die Viconia Romanze spielen und dafür habe ich mir extra einen männlichen Char angelegt. Ich weiss, es gibt Mods, womit auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung möglich gewesen wäre und auch Bigamie (also alle Beziehungen auf einen Streich), aber wo bleibt dabei dann der Spass? Das wurde ja extra so angedacht um einen gewissen Reiz des Wiederspielens zu erreichen und das hat bei mir ausgesprochen gut geklappt. :D Aber ich gebe zu ... Ich habe trotz allem lieber ein Mädel gespielt und die Kelsey Romanze ewig mitlaufen gehabt.

Auch in Icewind Dale hatte ich immer nur weibliche Truppen am Start. Hat mir persönlich viel mehr Spass gemacht, als eine gemischte Gruppe oder eine reine Herrentruppe. Und Sex-Appeal gab es dabei Null. Mich juckts nicht. Ich spiele beide Spiele immer noch für mein Leben gerne. :D

GreeZ,
Suchan

Edit: Nicht zu vergessen NWN + NWN 2. Immer als weiblicher Char und viel Spass dabei gehabt. Und nix war mit sexyhexy. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Bisher habe ich durch meine Personlichen Erfachrungen sowie eure Posts mehr den Anschein gewonnen das unseres RL. grossen Einfluss auf unsere Entscheidungen in Oblivion wie in anderen Spielen hat. :book:

Wahl des Geschlechts gehuert unter anderen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich hab damals einen weiblichen Charakter gewählt, weil die Auswahl an Kleidungs- und Rüstungsteilen einfach größer war. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass der Trend jetzt wieder mehr in die andere Richtung geht.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Oblivion master

Hast du die maenliche Charaktere im Sinn ?

Oder geht es dir um konservative Kleidungsstuecke fuer Frauen ?
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Ich glaube, dass deine Fragen unnötig waren... Es steht alles in meinem Post.

Wenn du mal auf Tesnexus schaust wirst du bemerken, dass die meisten Dwonloads von den HG Eyecandy-Mods eingeheimst wurden.
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Die Spieler wollen knappe Hüften sehen als dicke Panzerung. Kommt immer aufs Geschlecht der Spielfigur an wobei bei männlichen Charakteren keine "knappe" Rüstung zu erwarten ist.

Mal ernsthaft immer wenn man an eine Mittelalterliche Fantasy Heldinnen denkt kommen Frauen mit knappen Oberteilen und geizig spendierten Röcken als erstes was einen Mann einfällt.

Dass ist vermutlich der springenden Punkt. Den Machern, diverser Rüstungskleidungsstücke gingen Ihre Hormone bei der Erstellung durch :-D

Ein knappes Oberteil und Röckchen sind eben genau dass => Kleidungsstücke

NNW
 
Na, das Gegenstück dazu wäre doch wohl die Sir Oblong Fitz Oblong Rüstungsmode - der tonnenförmige Rölle-Röll Blech-Einteiler. Ob das dann aber schöner anzuschauen ist...?

_Su
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Nun, in diesem Fall ist alles zu spät. Geh in Dich, weine bitterlich, denn Du bist bestimmt schwul.
Nur weil jemand ein Thema diskutieren will, solltest du ihn nicht beleidigen oder über seine sexuelle Orientierung entscheiden. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Viele spielen mit w. Charakteren nur wegen der knappen Mod-Kleidung. Das heißt nicht, dass man schwul ist. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Der erste Schritt in Richtung Problemlösung wäre die strikte Trennung von virtueller Rollenphantasie und realem Rollenverständnis.
Ich erinnere mich, bei Dungeon Siege kurzzeitig einen Multiplayer Packesel Char gespielt zu haben (und schleppte dabei dann den Item Krempel der anderen Mitspieler), doch hatte dies keinerlei tiefenpsychologische Hintergründe - es war eine nette Skript-Herausforderung, yep, aber kein völkischer Wink mit dem Zaunpfahl...

Also - wo kein Problem ist, sollte auch keins erschaffen werden!

Just my 2cts

_Su
 
  • Like
Reaktionen: yo0uja
Dass ist vermutlich der springenden Punkt. Den Machern, diverser Rüstungskleidungsstücke gingen Ihre Hormone bei der Erstellung durch :-D

Ein knappes Oberteil und Röckchen sind eben genau dass => Kleidungsstücke

NNW

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Tag, Fantasy Game oder nicht, das sowohl für Oblivion als auch Morrowind für beide Geschlechter Rüstungen erscheinen die wenigsten folgenden Kriterien entsprechen:

Reiter:
Relativ schwer
funktionell
keine übertriebenen Schulterflügel
keine übertrieben großen Schilde
wo wir dabei sind: Schwerter, die man bei Schildnutzung wirklich mit einer Hand führen kann und InGame nicht wie retexturierte Lanzen aussehen

Fußtruppen:
Leicht bis mittelschwer
Rest wie oben allerdings ohne ausladende Beintaschen oder überschwere Beinlinge die beim Laufen eh nur stören.

Sagt nicht mach´s selbst wenn du unzufrieden bist. Wenn ich es könnte hätte ich es schon veröffentlicht.
 
Klingt alles sehr nach mittelalterlicher short range Kriegstrategie: schwer und somit ziemlich manövrierunfähig - leichte Beute für mobile Bogenschützen ausserhalb der Reichweite der Blecheimer :lol:

_Su
 
Zuletzt bearbeitet: