TheProgrammer
Abenteurer
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=751049#post751049
Das kommt erstmal auf den Gewaltbegriff an den du verwendest. Der ist nämlich durchaus weiter gefasst als nur ne Schlägerei. Massive Ausgrenzung die seelische und damit auch kärperliche Schädigung nach sich zieht ist auch eine Form von Gewalt und der werden Schwule definitiv öfter ausgesetzt als Andere.
Ich stimme mit dir darin überein, dass sich jeder Jugendliche schonmal geprügelt hat aber bei dem ersten Punkt gebe ich dir nicht Recht.Ganz kurz und knapp:
Am Anfang ging es darum das Schwule keinesfalls öfter als Heterosexuelle mit Gewalt konfrontiert werden (weil es eben ein relativ normaler Bestandteil in der Gesellschaft / dem Heranwachsen ist).
Als das dann angezweifelt wurde, sprach ich davon das sich vermutlich fast jeder schon einmal geprügelt hat (siehe die Absätze mit dem Heranwachsen).
War das nicht deutlich?
Das kommt erstmal auf den Gewaltbegriff an den du verwendest. Der ist nämlich durchaus weiter gefasst als nur ne Schlägerei. Massive Ausgrenzung die seelische und damit auch kärperliche Schädigung nach sich zieht ist auch eine Form von Gewalt und der werden Schwule definitiv öfter ausgesetzt als Andere.