Homosexualität

ich kenne solche menschen. also männer, die sich noch nie geprügelt haben. ich bin mit etlichen davon befreundet. mehrere. und nur zwei von denen sind schwul^^ und das haben wir zu schulzeiten auch nicht gewusst.

und wir reden hier nicht von kindern, sondern von jugendlichen, ab welchem alter weiß man schon, welche sexualität man hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürliche Selektion. Ich finde das großartig. Die wurde heutzutage fast ausgelöscht weil duch unseren Sozialstaat usw. einfach alle mit getragen werden.

Willkommen im finstersten Mittelalter.

jeder Junge hat sich wohl schon mal geprügelt.

Nö.
Wüßte jedenfall eine Menge Jungs, die das bisher nicht getan haben und auch nicht vorhaben. Oder sagen wir besser: Die verhalten sich so, dass es erst gar nicht dazu kommt.
Das hat unter anderem den Vorteil, dass man sich selbst nicht der Gefahr aussetzt von der Erdoberfläche zu verschwinden.
Nennt man Anpassungsfähigkeit, sichert das Überleben weit eher als Stärke. Hat nur noch nicht jeder begriffen.
 
Außerdem zeugt es von einer gewissen geistlichen Reife. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn eine Person Konflikte nur durch Gewalt lösen kann.
Interessanterweise ist das so ziemlich mein Facharbeitsthema, ich würde gerne mehr über verschiedene Einstellungen lesen, aber das ist OT.
(Das Facharbeitsthema an sich ist nicht Gewalt, sondern Gewaltprävention (durch Karate) und ein sehr wichtiger und interessanter Unterpunkt sind Ursachen für Gewalt(bereitschaft): da haben wir das soziale Umfeld, die Erziehung, usw...es hat also kaum was mit der Sexualität zu tun. Ich gehe selbst jedem Konflikt soweit wie möglich aus dem Weg und versuche meine Probleme mit Worten zu lösen. Das mag für viele umständlich oder sogar zu schwer zu sein, aber es dann einfach als markante Verhaltensweise homosexueller Menschen abzutun, das finde ich traurig.)

Um zum Streitpunkt zurückzukehren:
ich bin tatsächlich der Ansicht, das Homosexuelle alleine durch die immer noch verbreitete Inakzeptanz ihrer Sexualität, vor Konflikte gestellt werden, die ein Hetero nie hätte. Ich glaube auch nicht, dass hier jemand anhand bestechender Gegenbeweise dagegen argumentieren kann. Er würde nur sich selbst belügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja wirklich geil, dass ihr auch in eurer Kindheit eine solch hohe geistige Reife an den Tag gelegt habt, dass ihr nie jemand geschubst, gestoßen oder sonstwie - und wenn nur spaßhalber - Gewalt angewandt haben. Wirklich, das ist faszinierend ;>
 
Ich finds ja wirklich geil, dass ihr auch in eurer Kindheit eine solch hohe geistige Reife an den Tag gelegt habt, dass ihr nie jemand geschubst, gestoßen oder sonstwie - und wenn nur spaßhalber - Gewalt angewandt haben. Wirklich, das ist faszinierend ;>
ja, kindheit. wir reden aber nicht von kindern, sondern von teenies und jugendlichen, die immerhin reif genug sind, zu erkennen, daß ihre sexualität nicht dem mainstream entspricht. das hat nichts mit schulhofbalgereien der grundschule zu tun.
 
Soweit ich mich erinnere hat Sgt. Fontanelli weder ein konkretes Alter noch eine Altergruppe genannt. Der Begriff "Junge" in diesem Zusammenhang ist nämlich auf alle Altersklassen vom Kind bis zum Jugendlichen anzuwenden.

Und Teenagern automatisch geistige Reife zuzusprechen ist nicht nur etwas sondern sogar sehr naiv.
 
@ Dostha
Darf ich dir mal eine Freundin vorbeischicken die dich in meinem Namen küsst? Ich dachte schon hier saß jeder zu lang in der Sonne und hat seine kognitiven Fähigkeiten vollends verloren. <.<

@ Fennighor
Hast du auch ein paar Posts weitergelesen? Typisches Gutmenschenverhalten - eine Aussage aus dem Zusammenhang ziehen und sich darauf stürzen.
Etwas weiter unten sprach ich von der Notwendigkeit eben auch die Schwächeren, obwohl für die Gesellschaft unattraktiveren, durch die Gemeinschaft mitzutragen.

Ansonsten hat Dostha es sehr passend gesagt: Ich wette die Hälfte der Leute lügt dich an (oder weiß es selber nicht mehr besser) und hat sich in der Grundschule schon mal geprügelt. Das passiert unter Heranwachsenden einfach mal...

@ Big Little
Total an der Aussage vorbei. Lies die Posts nochmal und dann mach dir ein Bild. *_* Es geht darum das es völlig normal ist das Konflikte auch durch Gewalt gelöst werden. Wenn Freundinnen auf ihre Kerle wütend sind dann knallen sie ihm auch mal eine - und das ist dann gleich primitiv? Du bist 17 und vermutlich Schüler, da erwarte ich keine semesterübergreifende Arbeit zu dem Thema, aber eine Abgrenzung sollte auch in deinem Rahmen schon möglich sein.

@ WormforEnnio
Eben doch geht es hier auch um Kinder. Lies doch einfach mal die Posts. Da müsste mehrfach etwas davon stehen das sich genug Leute in ihrer Kindheit oder beim Heranwachsen schon mal in einem Konflikt befunden haben, der mit Gewalt gelöst wurde. Irgendwo wurde sogar explizit erwähnt das man sich als Junge vermutlich mal um einen Ball (um das Klischee zu bedienen xP ) geprügelt hat.
 
nur weil du jetzt vielleicht so um die 20 Jahre alt bist, brauchst du doch niemandem einreden, dass Jugendliche nicht vernünftig handeln können. Fakt ist, dass Fontanelli unter anderm von (erwachsenen) Männern gesprochen hat und wenn du Vernunft am Alter festmachen möchtest, dostha, dann sollten die deiner Meinung nach wenigstens vernünftig und reif sein, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen?

Ich hab zwar versucht wieder auf das Thema zurückzuführen, aber anscheinend interessiert diese Vernunftthema doch einige User mehr und wir sollten einen anderen Thread aufmachen, um diesen hier nicht vollzuspammen?

@ Fontanelli: ok, es mag der Normalfall sein, vorbildlich und vernünftig ist es trotzdem nicht. Es kann auch sein, dass man sich mal um etwas prügelt, aber dann zu sagen, dass der und der homosexuell ist, nur weil er sich nie (richtig) geprügelt hat ist falsch. Das ist ein Vorurteil.
Sry, wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, aber so kam es bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dostha
Darf ich dir mal eine Freundin vorbeischicken die dich in meinem Namen küsst? Ich dachte schon hier saß jeder zu lang in der Sonne und hat seine kognitiven Fähigkeiten vollends verloren. <.<

Öhm ... klar, warum nicht. Ich sitz im Osten von Österreich, könnte dann vielleicht eine lange Fahrt werden ;)


nur weil du jetzt vielleicht so um die 20 Jahre alt bist, brauchst du doch niemandem einreden, dass Jugendliche nicht vernünftig handeln können. Fakt ist, dass Fontanelli unter anderm von (erwachsenen) Männern gesprochen hat und wenn du Vernunft am Alter festmachen möchtest, dostha, dann sollten die deiner Meinung nach wenigstens vernünftig und reif sein, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen?

Vernunft an sich kann man nicht (nur) am Alter festmachen, es ist nur eine Beobachtung, dass der Großteil (der Großteil, nicht alle) der Jugend eben nicht vernünftig handeln kann bzw handelt.

Ich hab zwar versucht wieder auf das Thema zurückzuführen, aber anscheinend interessiert diese Vernunftthema doch einige User mehr und wir sollten einen anderen Thread aufmachen, um diesen hier nicht vollzuspammen?
Ich fände das ganz interessant - mach doch mal.


Und bevor die ganzen Posts gelöscht werden, sollte doch wirklich ein solcher Thread erstellt und die passenden Posts dahin verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fennighor
Hast du auch ein paar Posts weitergelesen? Typisches Gutmenschenverhalten - eine Aussage aus dem Zusammenhang ziehen und sich darauf stürzen.
Etwas weiter unten sprach ich von der Notwendigkeit eben auch die Schwächeren, obwohl für die Gesellschaft unattraktiveren, durch die Gemeinschaft mitzutragen.

An braunen Sprüchen gibt es nichts schönzureden.

Ansonsten hat Dostha es sehr passend gesagt: Ich wette die Hälfte der Leute lügt dich an (oder weiß es selber nicht mehr besser) und hat sich in der Grundschule schon mal geprügelt. Das passiert unter Heranwachsenden einfach mal...
Nein, tut es nicht. Nicht einmal an sogenannten sozialen Brennpunkten. Auch da gibt es viele junge Menschen, die ganz ohne Prügelei auskommen, sehr gut sogar.
Kann ich dir nur aus jahrzehntelanger Berufserfahrung und aus Jahrzehnten Lebenserfahrung sagen. Ob du es glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen.
 
Ich kann mich der Idee eines extra Threads wenn der Bedarf besteht nur positiv aussprechen. Sollen wir?

An braunen Sprüchen gibt es nichts schönzureden.
Geil, die Nazikeule. :B Passend zum vorherigem Gutmenschentum. Habe mich schon gewundert ob sie überhaupt noch kommt.
Leider nimmt mir das die Lust auf deine Posts zum Thema zu antworten weil solche Menschen aller Erfahrung nach sowieso nicht von ihrem Standpunkt abweichen.

Übrigens übe ich einen Beruf aus, der auch Psychologie beinhaltet und passend dazu arbeite ich für eine Institution die im Falle von Gewaltdelikten nicht selten bemüht wird. Aus dieser Berufserfahrung kann ich nur sagen das der Versuch Gewalt aus der Gesellschaft wegzuargumentieren weltfremd ist und nicht der Psyche des Menschen entspricht. Aber vermutlich gehört das zu der tollen Welt in der alle Menschen gleiche Chancen haben und es allen gut geht...
smiley_emoticons_langenase.gif


@ Big Little
Es geht nicht um das Alter. Ich habe bloß einen Grund gesucht warum du nicht in der Lage bist Gewalt zu differenzieren und dachte mir das es am Alter liegen könnte. Soll ich lieber sagen es liegt am Bildunsniveau? ô.O
"Vorbildlich und vernünftig" sind Eltern von Kindern nie. Auch diese Menschen haben sich als sie klein waren in die Hosen gemacht, waren vermutlich laut und nervig (wie Kinder eben sind), haben in der Jugend trotz Verbot Alkohol probiert und sind länger weggeblieben als sie durften. Du darfst nicht vergessen das Eltern auch mal Kinder und Heranwachsende waren.
Es kann auch sein, dass man sich mal um etwas prügelt, aber dann zu sagen, dass der und der homosexuell ist, nur weil er sich nie (richtig) geprügelt hat ist falsch.
Wie du darauf kommst ist mir ein Mysterium. Wenn es nicht am Alter liegt...? Die Hitze??

@ Dostha
Ohhhh Ohhh, pass auf. Du kommst aus dem Land aus dem der Mann mit dem Bart, dessen Namen man nicht aussprechen darf, stammte. (;
Wien - Tattoostudio. Telefoniere gerade mit ihr.
 
@Fontanelli: diese Schlüsse standen ein paar Posts über meinem und darauf habe ich mich bezogen. Das war alles, es liegt weder an der Hitze noch an mangelnder Bildung.
Was meinst du mit Gewalt zu differenzieren? magst du mir eine PN schicken?

und um genau zu sein, habe ich mich auf diesen Post von WormforEnnio bezogen
ich kenne solche menschen. also männer, die sich noch nie geprügelt haben. ich bin mit etlichen davon befreundet. mehrere. und nur zwei von denen sind schwul^^ und das haben wir zu schulzeiten auch nicht gewusst.
ich bin fertig mit Ot, aber ich schreib gerne PNs :)

Edit: dickes Danke an Wormi, es sollte echt einen "Danke" - Button im OffTopic geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geil, die Nazikeule. :B Passend zum vorherigem Gutmenschentum. Habe mich schon gewundert ob sie überhaupt noch kommt.
Leider nimmt mir das die Lust auf deine Posts zum Thema zu antworten weil solche Menschen aller Erfahrung nach sowieso nicht von ihrem Standpunkt abweichen.

Übrigens übe ich einen Beruf aus, der auch Psychologie beinhaltet und passend dazu arbeite ich für eine Institution die im Falle von Gewaltdelikten nicht selten bemüht wird. Aus dieser Berufserfahrung kann ich nur sagen das der Versuch Gewalt aus der Gesellschaft wegzuargumentieren weltfremd ist und nicht der Psyche des Menschen entspricht.



Lass mich raten... mmh... du bist Bereitschaftsbulle, oder?
 
Möchtest du, PsychoHT, es riskieren, für etwas, das du dir nicht ausgesucht hast, dass du nicht ändern kannst gehasst, gemieden, geschlagen zu werden? Wenn deine 2 Schwulen Freunde zu dir sagen, du sollst gehn, wenn du ein Problem damit hast ist das einfach. Was ist aber, wenn dein Chef auf der Arbeit ein Problem damit hat, wer geht denn dann und wird diskriminiert? Oder wenn ich mit meinem Freund durch die Straßen lauf und mir eine Gruppe "Halbstarker" entgegenkommt, dann halte ich lieber auch nicht Händchen.
Denn Paul Günther wird von anderen Schülern diskriminiert. Sie beleidigen ihn, schließen ihn aus ihrer Gemeinschaft aus und es ist auch vorgekommen, dass sie mit einem Stein auf ihn geworfen haben.
Als ich in der Schule war wurde ich auch verprügelt (habe auch Andere verprügelt), wurde auch beleidigt (habe auch Andere beleidigt) und wurde aus Gruppierungen ausgeschlossen (habe auch Andere aus meinen Gruppierungen ausgeschlossen). Das war dann weil denen mein Gesicht, meine Kleidung, meine Musik, meine Meinung oder mein Verhalten nicht gepasst hat.
Was ist daran so abnormal? Nicht nur Schwule werden mit Auseinandersetzungen konfrontiert. <.<
Für dich ist es anscheinend normal, andere zu verprügeln, zu beleidigen und zu diskriminieren - warum diskutieren wir denn dann überhaupt? Anscheinend konntest du dich wehren, herzlichen Glückwunsch - das können nicht alle - solche fangen dann an, die "coolen" Kids zu kopieren, ihre wie gesagt Kleidung, ihren Musikgeschmack und ihr Verhalten anzupassen - ob das der beste Weg ist sei dahingestellt - der einfachste ist es allemal. Wenn man schwul ist, und geoutet ist, dann gibt es aber kein zurück und ob man schwul ist oder nicht kann man sich nunmal nicht aussuchen.
Zu behaupten das sich Kinder nicht mal hauen und streiten klingt für mich ziemlich naiv.

So. Ich habe extra den werdegang zum kind herausgesucht, um mal festzuhalten, wer das als erstes aufgebracht hat. nun - überraschung. wie du siehst, fontanelli, habe ich alle beiträge genau gelesen, um nochmal darauf zurückzuführen, daß es bei um "schlagen" nicht um kinderprügeleien ging, sondern um gewalttätige auseinandersetzung als "konfliktkonsequenz". du hast zur verharmlosung deiner aussagen die kinder eingebracht, von denen vorher niemand sprach.

wenn schwule verprügelt werden, ist das keine schulhofbalgerei. auch wenn fontanelli das so sehen möchte und spontan dunkle straßen oder bahnhöfe zum schulhof oder auch zum kinderspielplatz oder zu plätzen erklärt, an denen sich kinder gerne aufhalten. wir reden nicht von kindern.
 
Ganz kurz und knapp:
Am Anfang ging es darum das Schwule keinesfalls öfter als Heterosexuelle mit Gewalt konfrontiert werden (weil es eben ein relativ normaler Bestandteil in der Gesellschaft / dem Heranwachsen ist).
Als das dann angezweifelt wurde, sprach ich davon das sich vermutlich fast jeder schon einmal geprügelt hat (siehe die Absätze mit dem Heranwachsen).
War das nicht deutlich?
 
Lass mich raten... mmh... du bist Bereitschaftsbulle, oder?

So wie man es in den Wald schreit, so kommt es auch zurück.

Wenn Personen im Glauben sind, sie könnten mit ihren "Grundrechten" andere Menschen beleidigen, verletzten oder auch Sachbeschädigungen begehen, dann kommt dementsprechend Rückmeldung der Polizei.
Und dabei wollen sie auch noch mit Samthandschuhe angefasst werden, wie soll ich so ein Verhalten eigentl. nachvollziehen?
 
So wie man es in den Wald schreit, so kommt es auch zurück.

Wenn Personen im Glauben sind, sie könnten mit ihren "Grundrechten" andere Menschen beleidigen, verletzten oder auch Sachbeschädigungen begehen, dann kommt dementsprechend Rückmeldung der Polizei.
Und dabei wollen sie auch noch mit Samthandschuhe angefasst werden, wie soll ich so ein Verhalten eigentl. nachvollziehen?

Du weißt nicht wovon du redest, trink lieber noch ein Goldochsen in deinem schwäbischen Dörfchen und lass die Realität den anderen -.-
 
Ich denke, ihr solltet nicht jeden ******* kommentieren. Und Sgt. Fontanelli ist darauf gottseidank nicht eingegangen. Wenn ihr andere Fragen oder Meinungsverschiedenheiten habt, dann klärt das bitte per PN oder Mail.

Ich lasse Abweichungen in gewissen Rahmen zu. Eigentlich hat schon die Abweichung zum Thema Gewalt gewisse Ausmasse angenommen, da muss jetzt nicht auch noch das Thema Polizei hinzukommen.
 
Ganz kurz und knapp:
Am Anfang ging es darum das Schwule keinesfalls öfter als Heterosexuelle mit Gewalt konfrontiert werden (weil es eben ein relativ normaler Bestandteil in der Gesellschaft / dem Heranwachsen ist).
Als das dann angezweifelt wurde, sprach ich davon das sich vermutlich fast jeder schon einmal geprügelt hat (siehe die Absätze mit dem Heranwachsen).
War das nicht deutlich?
nein, wars nicht. du bist vom thema abgekommen. aber danke für die aufklärung.