Homosexualität

Richtig. Trends, egal in welche Richtung gibt es immer wieder. Nur halt eben keine andauernden Entwicklungen, was Homo- und Heterosexualität im Ganzen angeht.

Cherubion

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und wollte nur ganz kurz sagen, dass ich selber bi bin(jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "Der ist doch erst 13 und hat eh keine Ahnung", ich hatte auch mit "erst" 13 Jahren Beziehungen mit beiden Seiten) und es deshalb für normal halte, wenn manche Menschen Vorlieben haben, die anders sind als das was der Großteil macht.
Das Erlauben der Homo-Ehe ist ein Schritt zur allgemeinen Akzeptanz "Anderssexueller" und ich hoffe, dass noch mehr in die Richtung getan wird.

Ich stehe diesem Thema neutral gegenüber. Ich bin selbst nicht homosexuell, habe aber auch kein Problem mit Leuten die so sind (kenne selbst einen).
In unserer Klasse macht man sich über das Thema immer lustig, da gilt es als Beleidigung, wenn man sagt "du bist schwul"(wie die Jugend heutzutage halt so ist).
Deshalb finde ich es auch sehr gut von dir, Master of-Games, dass du das so offen sagst.
Wenn jemand zu dir sagt, du könntest das mit 13 doch noch gar nicht wissen, solltest du darauf nicht hören. Jeder muss das selber wissen, da darf einem keiner reinreden.
Ich denke, dass vielmehr Leute homo- oder bisexuell sind als es zugegeben. Wenn jeder WIRKLICH offen darüber reden würde, dann gäbe es solche Vorurteile gar nicht mehr, denke ich, weil diese "Masse" an Leuten sich dann (ziemlich) gleichmäßig aufteilen würde.

MfG
K_m_E

• Like
Reaktionen: master_of-games
Ja, leider sind Vorurteile in unserer Gesellschaft eine Häufigkeit...
Ich selber gebe hier zu, dass ich nicht immer hetero war und es jetzt auch nicht 100% bin...

Den könnte ich mir auch sparen, aber ich tue es trotzdem ^^
|
V

To Topic:
Das Problem an der Sache ist, das die meisten es nicht zugeben, und dieser trend daher wohl eher nicht entstehen wird.
Und warum sagen sie es nicht? Aus Angst vor Nichtakzeptanz. Der erste Schritt wäre also, dafür zu sorgen, dass "Anderssexuelle", wie du sie nennst (bitte auf keinen fall beleidigend sehen!) akzeptiert werden. Dann würden wahrscheinlich auch die sich outen, die sich das vorher nicht getraut haben, und dann würde sich das ganze vl langsam aber stetig einpendeln.
Aber wie soll man das den Leuten in den Kopf hämmern? Das ist die große Frage (und die andere ist: Warum haben sie alle was gegen Homosexuelle? Nur weil sie anders sind als man selbst? lol... dann müssten wir uns alle gegenseitig hassen, weil wir ja auch nicht alle gleich sind :roll: Warum ist der Mensch so verdammt unlogisch?)
mfg erc

...Ich selber gebe hier zu, dass ich nicht immer hetero war und es jetzt auch nicht 100% bin...

Wer kann schon von sich selbst sagen, dass er 100% (irgendwas)-sexuell ist?
Sicherlich ist keiner NUR heterosexuell (obwohl das viele behaupten:roll:) oder NUR homosexuell. Ich denke, jeder mag beide Geschlechter, nur ist die Ausprägung halt unterschiedlich (oder halt sich so ziemlich die Waage).

Ja, da hast du auch wieder Recht. In ner Doku hab ich sogar gesehen, dass wenn Menschen 100% hetero wären, zwischen Jungs z. B. keine Freundschaft existieren würde...

Ja, da hast du auch wieder Recht. In ner Doku hab ich sogar gesehen, dass wenn Menschen 100% hetero wären, zwischen Jungs z. B. keine Freundschaft existieren würde...

Das stimmt wohl. Wenn wir alle nur hetero wären, dann hätten wir nur Freundschaften mit dem anderen Geschlecht. Wobei das in unserer Klasse( wie wohl auch in anderen Klassen/Schulen) als "peinlich" gilt, wenn man (aus Jungensicht jetzt) nur mit den Mädchen zusammen ist, nur mit denen in der Pause steht etc...
Ich denke, damit sich an den Vorurteilen was ändert, muss sich die Einstellung schon im Kindesalter ändern. Denn Kindeserfahrungen nimmt man mit ins Erwachsenenleben.

Ihr seid ja komisch drauf...
Wir stehen immer zusammen rum, bzw unternehmen gemeinsam was. Is doch viel lustiger :)
Das kommt alles mit dem Alter :ugly:
mfg erc

Ich denke, damit sich an den Vorurteilen was ändert, muss sich die Einstellung schon im Kindesalter ändern. Denn Kindeserfahrungen nimmt man mit ins Erwachsenenleben.

Man nimmt sie nicht nur mit, sie bilden die Basis und sowas zu verdrängen(mir fällt kein besseres wort ein...) ist auch schwer und ich glaub nicht, dass das jeder zu jedem Thema kann, weil wenn dir irgendwass tägl. eingetrichtert wird, dann hälltst du es nunmal für richtig...

Ihr seid ja komisch drauf...
Wir stehen immer zusammen rum, bzw unternehmen gemeinsam was. Is doch viel lustiger :)
Das kommt alles mit dem Alter :ugly:
mfg erc

find ich auch, erc^^
wartets nur ab!

@Master_of_games

Finde ich echt stark dass du das auch so offen zugibst :). Was ich aber bemerkenswert finde, ist, dass du mit 13 schon Beziehungen mit beiden Seiten gehabt hast. :eek:. Wie hast du das denn geschafft?

(Ist jetzt echt nicht sarkastisch oder so gemeint mein Deutsch ist ueber die Tage schlechter geworden deshalb kommen manche Posts falsch rueber :()

Liebe Gruesse

MG

Nun... wie das halt auch bei heterosexuellen ist... wir hatten/haben auch andere nicht heterosexuelle in unserer klasse(auch lesben) und so ergibt sich das dann wie mit "normalen" beziehungen:)

So, dann melde ich mich auch mal gleich zu Wort. Ich selber bin auch schwul. Und das finde ich sogar ganz gut so. Eine Frau zieht mich sexuell irgendwie nicht an, finde ich nichts dran, hab ich nichts von. Obwohl das früher (etwa 12-14) auch wieder anders war.

Das "Schwul"-sein hat sich erst mit der Zeit bei mir eingestellt. Am Anfang habe ich mich selbst irgenwdie verachtet und mich "gezwungen" nur noch Mädels anzusehen usw.
Aber bekanntlich wird man mit dem Alter weißer (ja, auch in einem knappen Rahmen von nem Jahr :lol:) und heute finde ich es total natürlich so zu leben.

Es gab zwar einige seltene Anläufe wieder hetero zu werden aber die sind gescheiert (innerhalb von Stunden) von daher gehe ich aus das, dass schwulsein einfach angeboren ist - für jeden der denkt es wäre eine Krankheit.

MfG,
Crayven

Magical_German ist also mit gutem beispiel vorausgegangen :)

Los, leute, traut euch zu wort! Niemand wird euch deswegen verachten oder ärgern oder belästigen oder was weiß ich was. :)

Wieso sollte ich/wir das nicht sein? Ich finde das mittlerweile total normal von daher. Ich bin ich und das reicht mir auch aus. Vermeintliche Schwulenhasser sind für mich nur Ignoranten und Bemitleidenswert da sie nicht offen sind. Aber auf die höre ich sowieso nicht. Ich mach mein Ding so wie ich es will ;)

Zuletzt bearbeitet: