Homosexualität

Wenn du dich von der katholischen Kirche wirklich so beinflussen lassen willst, tust du mir echt Leid. Ich weiß, das mit der Wandfarbe war nur ein Beispiel, aber ich streich mein Haus ja nicht weiß an, weil die Kirche das so will. Die Kirche ist mir nämlich ziemlich egal.

Und wie soll man "schwul erzogen" werden? Einem Kind wird man doch wohl kaum die sexuellen Praktiken zeigen ...
 
Hehe, es ist eine Hassliebe dieses Forengeflame :roll:

Schön. Dumm nur, dass die biologische Evolution jetzt Pause hat und die kulturelle am Werk ist. Und für die kulturelle Evolution ist die Gebärfähigkeit sowas von egal.

Sehr schön Oberscht, doch davon sprach ich nicht.

Schön. Wie willst du dann in einer Zeit, in der selbst die Wandfarbe von der katholischen Kirche bestimmt wird, schwul erzogen werden?

Ich muss annehmen, dass du nicht weißt, wovon ich sprach, was auch keine Schande ist, wenn man nicht das nötige Fachwissen hat.

Ah ja. Und wofür soll der Offtopic-Bereich dann herhalten? Für "Ich bin hässlich!"-Threads?

Richtig.
 
- Der intelligente Mensch, der nicht von äußerlichen Einflüssen ein falsches Weltbild eingeprägt bekomen hat, ist nicht dazu in der Lage einen normalen homosexuellen Menschen als Bedrohung anzusehen und so eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln.

Immer noch Nonsens. Der intelligente Mensch ist nicht notwendigerweise in der Lage, Triebe oder Vergleichbares über die Intelligenz allein auszuschalten. Was, wenn ich nun einen instinktiven Ekel gegenüber Homosexuellen verspüren würde (was durchaus vorkommen soll)? Ich könnte einen IQ von 160 haben, ich würde trotzdem vor Schwulen zurückscheuen.

- Ich sprach weder über Glaube, Moral oder Philosophie.

Dir ist es vielleicht nicht aufgefallen, aber genau das hast du getan, als du davon sprachest, es sei nicht von der Natur so vorherbestimmt, schwul zu sein, oder es sei nicht der Sinn des Menschen, homosexuell zu sein. Sobald du die Wörter Sinn oder Vorherbestimmung in den Mund nimmst, implizierst du automatisch eine derartige Form. Du kannst wenn überhaupt von biologischen Funktionen sprechen, wenn du unterscheiden willst, doch was du getan hast, nennt sich Werten.

- Ich rede über logische Fakten, die jeder wenn er ehrlich ist auch selber herausfinden könnte. Ich spekuliere nicht. Warum werden Kinder wohl von Frauen geboren, die von Männern geschwängert wurden? Zufall? Ist es ein Wink des Schicksals, dass der Mensch darauf kam Sex zu haben und Kinder zu zeugen und sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnern vergnügt hat?

Die Reduktion der Sexualität auf den Fortpflanzungstrieb. Interessant. Hast du nur Sex mit deiner Freundin, weil du im nächsten Augenblick ein Kind mit ihr haben willst? Warum ziehen Paare zum Teil zusammen, haben miteinander Sex, wollen aber zum Teil auch niemals Kinder kriegen?

Dann musst du ergo so argumentieren, dass Zungenküssen, Oralverkehr, Streicheln und vergleichbare Zärtlichkeiten sowie alles weitere drum herum ebenfalls überflüssig sind. In Zeiten der In-vitro-Fertilization braucht man nicht einmal mehr den Akt, um Eier zu befruchten und Menschen zu zeugen. Irgendwie verläuft eine "Nicht-natürlich-Argumentation" immer dahin, dass Rosinen rausgepickt werden, anstatt das ganze zu betrachten.

Imho braucht es ja nicht einmal den Menschen, damit sich die egoistischen Gene fortpflanzen können. Ein simpler Einzeller reicht vollkommen. Die Argumentation wird immer auf die schönste Rosine reduziert, mit der am meisten gehetzt werden kann, und selbst wenn du noch so ein freundliches Lächeln aufsetzt und ein noch so friedfertiges Vokabular pflegst, bleibt deine Wertung Hetze.

Ich rede über logische Fakten, die jeder wenn er ehrlich ist auch selber herausfinden könnte. Ich spekuliere nicht. Warum werden Kinder wohl von Frauen geboren, die von Männern geschwängert wurden? Zufall? Ist es ein Wink des Schicksals, dass der Mensch darauf kam Sex zu haben und Kinder zu zeugen und sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnern vergnügt hat?

Ja und Nein. Du redest über logische Fakten und deutest sie so um, dass sie in dein Weltbild passen. Das geht ein bisschen über das hinaus, was du zugibst, zu tun.

Juche, ein hübscher Fehler. Beschäftigt euch ein bischen mit Sozialpädagogik und ihr werdet wissen, dass Erziehung nicht nur das ist, wenn die Mama sagt man solle keine Schimpfwörter benutzen. Man kann sogar von einer Wandfarbe erzogen werden. Alles hat einen Einfluss auf die Entwicklung.

Juche, eine hübsche falsche Benutzung des Wortes Erziehung. Was du beschreibst, ist die Beeinflussung durch Reize, die auch außerhalb der bewussten oder beabsichtigten Erziehung stehen kann. Du erweiterst unzulässig den Erziehungsbegriff auf Felder, die nur in ihrer Wirkung etwas damit zu tun haben. Ich weiß nicht, wo du deine Erfahrungen mit Sozialpädagogik gemacht hast, aber eigentlich sollten gerade diese doch derartige lexikalische Fehler vermeiden Oo

Abschließend: Ich bin ein Freund der Richtigkeit, ich sehe die Sachen nur so wie sie sind. Nicht schlechter und auch nicht besser. Ich bin ein kompromissbereiter Mensch, allerdings betrifft dies im jetzigen Fall eher meine Formulierung als meine Aussagen.

Ich weiß nicht, was du siehst, jedenfalls schreibst du nicht primär, was du siehst, sondern du schreibst deine Interpretation auf, die beinhaltet, dass bestimmte Verhaltensmuster unnatürlich seien. Das hat nichts mit Richtigkeit oder Falschheit zu tun, höchstens im philosophischen Sinne. Klar schreibst du auf, dass der Penis in die Vagina passt, aber du wertest andere Formen der körperlichen Anziehung als nutzlos ab.

PS: Bei einer Diskussion geht es nicht darum jemanden zu besiegen, sondern darum ihn Wissen zu vermitteln und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wer so aggressiv und radikal diskutiert wird nie etwas bewegen.

Das ist Ansichtssache. Ich habe mich zum Beispiel mit der Zielsetzung von Diskussion angefreundet, das Weltbild meines Gegenübers so sehr zu zerstören, dass er von Grund auf neu anfangen muss, zu denken; sozusagen aus den Scherben seines Weltbildes und dem Klebstoff, dem ich ihn gereicht habe, etwas Neues zu formen, dass wesentlich akkurater ist. Nihilismus in werklicher Perfektion.
 
Hm, anscheinend wollt ihr euch hier lieber euer Wissen aus der "Wissenschaft" ziehen als aus echten Erfahrungsberichten - gut, ich verzieh mich wieder, euer Diskutiere ist mir eh viel zu theoretisch, passt auf dem Gebiet einfach nicht so gut und die Leute die hier Ahnung haben wollen sind mir teilweise suspekt xD
 
Hm, anscheinend wollt ihr euch hier lieber euer Wissen aus der "Wissenschaft" ziehen als aus echten Erfahrungsberichten - gut, ich verzieh mich wieder, euer Diskutiere ist mir eh viel zu theoretisch, passt auf dem Gebiet einfach nicht so gut und die Leute die hier Ahnung haben wollen sind mir teilweise suspekt xD

Ich frage mich, wie deine vermeintlichen Erfahrungsberichte überhaupt in die momentane Streitsache reinpassen? Was hat es mit Erfahrung zu tun, wenn einer (übertrieben) behauptet, Gott hat gesagt, es sei unnatürlich, wenn zwei Männer versuchen, den Penis in den Penis passend zu machen? :ugly:

Zumal ein Wikipediazitat nicht gerade eine große Diskussionswürdigkeit besitzt. Mich würde die Quelle interessieren, nach der da geschrieben wurde.
 
Hm du beherrschst den exorbitant häufigen Usus aliener Verben, um deinem scheinbar außerordentlichem Intellekt Nachdruck zu verleihen, fragst mich aber im vollen Ernst, was Erfahrungsberichte zum Thema Homosexualität sind, bzw wie man an selbige kommt? WTF xD

E: Anscheinend bin ich in dieser Diskussion unerwünscht ^^ - ich steh bei Bedarf gern per ICQ oder PN zur Verfügung - happy discussin' xD i'm watchin' you :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ich habe inzwischen jemanden Schwulen kennengelernt, und bin ziemlich glücklich darüber :)

Erzähl doch mal hat das irgendwas verändert. Hat es einen positiven oder negativen Einfluss. Sag einfach mal alles dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VinC hat mal wieder alles wichtige und alles richtige gesagt. Nur in einer Sache stimme ich nicht überein. Der Ekel ist nur zu einem sehr kleinen Teil erblich und zum größten Teil erzogen. Während sich Kinder nicht davor scheuen, in den eigenen Exkrementen zu wühlen, tut das kein Erwachsener Mensch mehr, der in unserer Gesellschaft lebt. Der Ekel, der angeboren ist, ist nur ein Instinkt, der nur wenige wichtige Sachen umfasst. Eine Angst vor Schwulen kann also eigentlich nicht angeboren sein. Was nicht heißt, das ein Homphobe nicht trotzdem unschuldig sein kann, so über Schwule zu denken wie er es tut.
 
Eine Angst vor Schwulen kann also eigentlich nicht angeboren sein. Was nicht heißt, das ein Homphobe nicht trotzdem unschuldig sein kann, so über Schwule zu denken wie er es tut.

Gott sei Dank hab ich mit 13 ein Hirn gekriegt und mich von meiner Erziehung los gemacht.
Naja dass man von dieser Grundvorraussetzung nicht bei allen ausgehen kann ist klar. Ich finde: "Ich wurde so erzogen" ist ein ziemlich erbärmliches Argument. Denn wenn da tatsächlich was dran wäre dann gäbe es nicht schon seit tausenden von Jahren diesen Generationenkonflikt.

Lol, du hast Penis gesagt
Du auch :shock:
 
Hey ich habe auch ein Gehirn bekommen. Aber ich verstehe nicht warum manche andere nicht mögen nur weil sie "Einzigartig" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso denn bitte einzigartig? es gibt mehrere hundert Millionen Homosexuelle auf dieser Erde, was ist daran denn bitte einzigartig? Im übrigen mögen Homophobe "homos" nicht deshalb nicht, weil sie einer Minderheit angehören, sondern aufgrund ihrer sexuellen Neigungen.
Außerdem kann ich Ekel Gefühle in Hinblick auf Sexualität gut verstehen. Wenn ich bspweise daran denke, wie ein alter Mensch mit einem jungen Mensch Sex hat, so spüre ich zugegebenerweise Ekel, obwohl das irrational ist und ich ein denkender Mensch bin.
 
Einzigartig weil jeder einzigartig ist und die sind es weil sie eine Minderheit sind. Ah ich glaub man hat diesen und den anderen post falsch verstanden.

@Topic: Ich habe inzwischen jemanden Schwulen kennengelernt, und bin ziemlich glücklich darüber :)

Erzähl doch mal hat das irgendwas verändert. Hat es einen positiven oder negativen Einfluss. Sag einfach mal alles dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde in der Schule von einem angemacht. Erst dachte ich das wäre ein Scherz ;weil er eh die ganze zeit nur Witze macht. Aber Geiler Hengst:? ist wohl ziemlich eindeutig. Ich hab ihm gesagt er soll es lassen aber ermacht trotzdem weiter:eek:. Mich nervt es nur noch.:roll:
 
Wie jetzt? Verstehe ich das richtig? Erklär nochmal bitte ganz ausführlich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Junge von drayrans Schule steht auf ihn und macht ihn an.
drayran möchte das nicht und hat ihm bereits gesagt, dass er Jungen nicht geil findet.

Verständlich? :)
 
Ah also habe es doch richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm du beherrschst den exorbitant häufigen Usus aliener Verben, um deinem scheinbar außerordentlichem Intellekt Nachdruck zu verleihen, fragst mich aber im vollen Ernst, was Erfahrungsberichte zum Thema Homosexualität sind, bzw wie man an selbige kommt? WTF xD

Prinzipiell ist niemand in dieser Diskussion unerwünscht ... nur sehe ich gerade nicht, dass du außerordentlich interessante Beiträge, mal von dieser Blutgruppengeschichte gebracht hast ... und die ist von Wikipedia zitiert. Da ich Wikipedia gerne misstraue, hätte ich da doch lieber noch die ursprünglichere Quelle gelesen.

Zumal du mir Sachen in den Mund legst, die ich so gar nicht gesagt habe. Ich kann mir sehr wohl denken, wie man an Erfahrungsberichte zum Thema Homosexualität kommt.