Homosexualität

Wieso Theorie? Es geht um Fakten. Biologisch gesehen ist es natürlich ein "Fehler", oder besser ausgedrückt ein etwas verschobenerer Hormoausschuss und was damit noch alles zu tun hat.
Und wieso solltest Du auch solche Ausschüttungen haben? Bist Du homosexuell? Dann hast Du die bereits. Wenn nicht, wie kommst Du dann darauf, dass Du solche bekommen solltest? o_O

Gruß, Doom

Edit: An Sindoril gerichtet.
 
Normalerweise hab ich nichts gegen Homosexuelle,ist ja deren Entscheidung.Zwingt einen ja auch niemand ,hinzusehen.Viele sind ja auch ganz normal, nur dann gibts ja noch diese, mit ihrem rumgefuchtel und getue.

Z.b jemand aus meiner damaligen Klassenstufe. Geht "normal" in die Sommerferien, in welchen er plötzlich seine Vorliebe für das gleiche Geschlecht entdeckt und kommt "klischeehaft schwul" wieder zurück,damit meine ich so halt die typische Aussprache, der Gang etc ,wie man es eben aus Filmen kennt. Was soll das denn?
Der hatte echt son Mitteilungszwang oder so. Ist doch wohl echt nicht nötig, soll er es doch für sich behalten und muss nicht damit derartig "rumposen"...

Ist mir wie gesagt eigentlich alles egal, wenn man dann aber von solchen Personen "angeschwult" wird... Also da ist es mit der Toleranz bei mir aber auch zu ende. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was entdeck ich da grad:

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität]Wikipedia[/url] schrieb:
Blutspenden

In Deutschland sind ausnahmslos alle schwulen oder bisexuellen Männer dauerhaft ausgeschlossen, Blut und andere Blutprodukte wie Knochenmark und Blutplasma zu spenden, egal wie ihr persönliches Risikoverhalten ist. Bei lesbischen und bisexuellen Frauen sowie bei heterosexuellen Personen hängt es vom Sexual- und Risikoverhalten ab, nicht von der Orientierung und der Sexualpraktik. Durch die Richtlinien zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen – welche für alle Blutspendedienste bindend sind – sind alle Personen dauerhaft ausgeschlossen, „deren Sexualverhalten oder Lebensumstände ein gegenüber der Allgemeinbevölkerung deutlich erhöhtes Übertragungsrisiko für durch Blut übertragbare schwere Infektionskrankheiten (HBV, HCV oder HIV) bergen.“ Als erläuternde Beispiele sind Häftlinge, Prostituierte beiderlei Geschlechts und allgemein „homo- und bisexuelle Männer“ ohne nähere Spezifikation angeführt.[...]

Wozu hab ich mich dann neulich typisieren lassen - rofl xD und ich dacht schon, ich tu was gutes....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir wie gesagt alles egal, wenn man dann aber von solchen Personen "angeschwult" wird... Also da ist es mit der Toleranz bei mir aber auch zu ende.
Und genau das verstehe ich nicht. Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
Wenn ein paar Mädels komisch rumhüpfen und vor sich hintänzeln, dann sagt keiner was (klar, ist ja "geil" und "normal", wie die Frauen so rummachen), aber wenn ein Schwuler sich anders bewegt oder spricht wollen manche plötzlich nichts von ihnen wissen.
Das ist für mich eine typische Erscheinung, die mir ziemlich gegen den Strich geht.
Was hat die Bewegung oder die Aussprache mit dem Menschen zu tun? Warum sollte ich überhaupt einen einzigen Grund haben, da nicht mehr "tolerant" zu sein?
Hat er mir ins Gesicht gespuckt? Mir in den Schritt gefasst? Was zum Teufel hat er getan, um mir einen Grund zu geben, ein Problem damit zu haben?
Es ist ganz einfach: Es ist mir einfach peinlich, mit ihm gesehen zu werden... Oder welchen Grund sollte es sonst geben?
Ich persönlich finde es absolut lächerlich, und da hört meine Toleranz auf.
Das ist keine Meinungssache, das ist ein Fehler. Ein gesellschaftlicher Fehler.

Gruß, Doom
 
aber wenn ein Schwuler sich anders bewegt oder spricht wollen manche plötzlich nichts von ihnen wissen.
Das ist für mich eine typische Erscheinung, die mir ziemlich gegen den Strich geht.

Wobei ich mich dann folgendes frage: Wieso muss man sich denn dann so aufführen? Ist es Pflicht diese Klischees zu erfüllen?!
Sagt man: "so ich bin jetzt schwul also benehme ich mich auch so"
Ok, manche fühlen sich dadurch feminin or whatever aber speziell bei dieser Person ist einfach lächerlich! Sich zwanghaft in kurzer Zeit so umstellen. Wo ist der Sinn?

Hab es alles von ner gemeinsamen Freundin erfahren. Nach der Story die ich gehört habe, kommt einem der Typ einfach nur lächerlich rüber.


Und zu
Warum sollte ich überhaupt einen einzigen Grund haben, da nicht mehr "tolerant" zu sein?Hat er mir ............,Mir in den Schritt gefasst?,............

Wieso soll ich denn bitte tolerant sein ,wenn eben sowas passiert?!
Und eben andere Annährungsversuche,welche selbst nach dezentem hinweisen auf deren Unerwünschtheit weiter praktiziert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was aber auch in Foren alles unnötig beredet wird :D

Warum nimmst du dann überhaupt Notiz davon und postest?

Gegen Homosexuelle kann man nichts haben, wenn man einen entsprechenden IQ hat.

Nonsens. Der IQ sagt nicht ein Stück über Moral oder über instinktive oder programmierte Antipathie oder Sympathie aus. Mit der Äußerung disqualifizierst du dich glatt selber. IQ bezeichnet wenn überhaupt nur so etwas wie die Rechengeschwindigkeit des eigenen Intellekts. Das, was du von dir gibst, klingt dann ungefähr so: Weil der Rechner 18 Ghz hat, ist es ganz bestimmt ein Linux.

Es gibt irgendwo eine Seite, da hat man die IQs "böser" Leute mal bestimmt. Sobald ich sie wiederfinde, bringe ich sie mal. Die Ergebnisse sind faszinierend.
Generell sind Soziopathen beispielsweise nicht dumm. Manche sind ja gerade deshalb so gefährlich, weil sie verdammt intelligent sind. Literarisches Beispiel: Hannibal Lecter, der mehreren realen Vorbildern nachempfunden ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst der IQ-Test nur so gut wie sein Schöpfer ist und nur in Bruchteilen tatsächliche Potenziale erkennen kann.

Doch denke ich, dass Homosexualität in Art Modeerscheinung ist.

Definiere Modeerscheinung. Du implizierst damit zunächst einmal nur, als könnte sich der Schwule aussuchen, schwul zu sein, was er manchmal eben nicht kann. Der Schwule ist ja kein Emo, der sich schwarz bemalt, um cool zu sein.

Der Mensch ist evolutionär und biologisch einfach nicht dazu bestimmt homosexuell zu sein.

Ganz genau, denn Biologie und Evolution sind keine Entitäten (oder Gottheiten, wir wollen doch besser gleich auf das zu sprechen kommen, was insgeheim hinter solchen Formulierungen immer steckt, egal, ob wir daran denken oder nicht), die etwas bestimmen können. Daher ist er auch nicht dazu bestimmt, sich fortzupflanzen.

Hier gehst du mal wieder auf den völlig falschen Denkansatz ein und vermischst die biologisch-wissenschaftlich-logische Ebene und die theologisch-philosophisch-gut<->böse-nützlich<->falsch-Ebene. Du kannst auf diese Art und Weise nicht argumentieren, es ist schlicht und ergreifend unwissenschaftlich. Es gibt keinen logischen Grund, anzunehmen, dass dahinter ein Sinn steckt, und außerhalb der logischen Ebene zu argumentieren, funktioniert schon allein deshalb nicht, weil Argumentation sich ausschließlich auf Logik beziehen kann.

Mit der Behauptung, dass Mann und Mann nicht zusammenpassen und nicht sein sollen, weil sie beide einen Penis haben anstelle des üblichen Schlüssel-Schloss-Prinzips, bewegt man sich auf dem Niveau der Kreationisten. Die menschliche Sexualität beinhaltet mehr als den bloßen Fortpflanzungsgedanken.

Gleichgeschlechtliche Liebe ergibt keinen Sinn. Denn der Sinn des Lebens ist sich zu vermehren. Dazu ist der Mensch bestimmt und das ist auch fest in seinem Geist verankert.

Nonsens. Siehe oben. Im mindesten will ich einen handfesten Beweis für eine derartige Behauptung, die nicht NUR in Wikipedia steht, weil sie irgendein Fascho da rein geschrieben hat.

Niemand wird homosexuell geboren, er wird so von seinem Umfeld erzogen.

Was ist mit den ganzen Homosexuellen vieler Jahrhunderte vor uns, die ganz bestimmt nicht zur Homosexualität erzogen wurden?

Wenn ein paar Mädels komisch rumhüpfen und vor sich hintänzeln, dann sagt keiner was (klar, ist ja "geil" und "normal", wie die Frauen so rummachen), aber wenn ein Schwuler sich anders bewegt oder spricht wollen manche plötzlich nichts von ihnen wissen.

Mal die offene Frage an ans Publikum: Wer findet solche Itzy-Bitchy-Glitzer-Mädchen schön, sexy, attraktiv, niedlich oder sonstwie interessant, und wenn ja, warum?
 
Natürlich ist es irgendwo fragwürdig, wenn sich ein Mensch in so kurzer Zeit so stark verändert. Aber im Endeffekt ist es seine Sache, und wenn er damit glücklich ist, soll es auch so bleiben.
Würde ich immer versuchen, anderen zu gefallen, würde ich vermutlich ganz anders aussehen und anders reden.
Und letztlich hat sich nicht jeder Homosexuelle innerhalb von ein paar Wochen gewandelt.
Was ist mit denen, die schon Jahrelang anders gehen und reden? Soll man denen Vorwürfe machen?
Genauso könnte ich mich über die Gangart mancher Heteros ärgern, die pseudo-prollig die Straße entlang marschieren und sich ultra männlich fühlen.
Aber letztlich muss doch jeder tun, was er für richtig hält, und Aussprache und Gangart finde ich da schon arg oberflächlich zu bemängeln, oder irre ich mich?

Gruß, Doom

Wieso soll ich denn bitte tolerant sein ,wenn eben sowas passiert?!
Ja, wenn es passiert. Aber ich bezweifle, dass es Dir passiert ist.
 
Wenn dir einer in die Eier fasst, ist das eine Grenzüberschreitung und eine Verletzung deines sogenannten menschlichen Grundrechtes auf die Würde, die du ahnden darfst. Mindestens mit einer Abfuhr. In anderen Kulturkreisen ist auch ein netter Schlag aufs Maul dafür erlaubt. Leider verbieten unsere Gesetze das.
 
Er hat Dir in den Schritt gefasst? Tut mir Leid, das glaube ich Dir nicht.
Und wenn es wirklich so passiert ist, dann sollte sich Deine Haltung auf diese Person beschränken. Wenn Dir ein Mädchen in den Schritt fasst, würdest Du das dann auf das ganze weibliche Geschlecht projizieren (unabhängig davon, ob Du es gut oder schlecht fandest)?

Mal die offene Frage an ans Publikum: Wer findet solche Itzy-Bitchy-Glitzer-Mädchen schön, sexy, attraktiv, niedlich oder sonstwie interessant, und wenn ja, warum?
Hehe, ich nicht, aber solche solls geben, und die haben meist ein Problem mit Homosexuellen (Männern).

Gruß, Doom
 
ach schön, wenn man so ignoriert wird xD ich sollte öfters an Diskussionen [-]teilnehmen[/-] vorbeireden xD

Sagt man: "so ich bin jetzt schwul also benehme ich mich auch so"

was is denn sich schwul benehmen? Ich glaube, du vermischst tunten bzw. transen mit allgemein homosexuellen...
 
Er hat Dir in den Schritt gefasst? Tut mir Leid, das glaube ich Dir nicht.
Und wenn es wirklich so passiert ist, dann sollte sich Deine Haltung auf diese Person beschränken.

Ok hätte vielleicht hervorheben sollen, dass sich diese negative Haltung wirklich nur auf die Person bezieht. Die mit diesen klischeehaften Angewohnheiten finde ich .... sagen wir mal "verdächtig" Da weiß man nie, ob die es nun absichtlich tuen, weshalb auch immer oder es halt einfach "brauchen"?!

Und dazu das du es nicht glaubst.
Wenn du aber eben diese Person kennen würdest, dann würde es dir leichter fallen. Diese ganze Geschichte von dem ist einfach so absurd... Habe das Anfangs ja selber nicht ganz glauben können.

Bis man es quasi am eigenen Leib "bewiesen" bekommt.Und er hat ja nicht nur bei mir derartige Annährungsversuche unternommen. Ist ja wirklich schon Sexuelle Belästigung. Da musste man schon aufpassen das so ne von VinC angesprochene Handlung Stichwort: "Schlag aufs Maul" nicht ausgeführt wird.
 
Bis man es quasi am eigenen Leib "bewiesen" bekommt.Und er hat ja nicht nur bei mir derartige Annährungsversuche unternommen. Ist ja wirklich schon Sexuelle Belästigung. Da musste man schon aufpassen das so ne von VinC angesprochene Handlung Stichwort: "Schlag aufs Maul" nicht ausgeführt wird.

In so einem Fall muss ihm aber wirklich mal die Grenze gesetzt werden. Jemand, der nie Schmerz dabei empfinden muss, wenn er eine Grenze überschritten hat, wird es immer wieder tun. Die Wikinger haben ihr Dänengeld immer bekommen, weil nie einer Widerstand geleistet hat, die Mongolen sind immer nach China rein und raus mit fetter Beute, weil sie nie wirklich von den Chinesen aufgehalten wurden. Der Evangelikale meines Vertrauens hat nur aufgehört, mich mit Bibelversen zu belästigen, nachdem ich ihm seine Bibel sprichwörtlich in den Hintern geschoben habe.
 
Hey, wie streicht man durch?


Und zum Thema: Ich glaube auch, dass es da bereits "Einstellungen" im Körper gibt, nämlich die Hormone. Wenn der männliche Körper viel Östrogen erzeugt, ist die Chance höher, dass der Mann dann homosexuell ist. So haben wirs glaub ich in Biologie erklärt bekommen. Ob's stimmt, weiß keiner.

Edit: VinC o_O
 
Ok hätte vielleicht hervorheben sollen, dass sich diese negative Haltung wirklich nur auf die Person bezieht.
Gut, das ist natürlich etwas anderes, und das kann ich auch nachvollziehen. Würde mir das passieren, sähe meine Reaktion vermutlich so ähnlich aus wie von VinC beschrieben.
Ich dachte, Du meintest Homosexuelle im Allgemeinen. ^^

Gruß, Doom
 
Oh Mann, was aber auch in Foren alles unnötig beredet wird
Mal zu etwas älterem. Meiner Meinung nach ist es auch wichtig dieses Thema mal aufzugreifen. Über das zu reden was manche sich nicht trauen. Einfach auch mal die zu Unterstützen die Hilfe brauchen. Manch einem den Mut zu geben sich zu outen. Da dies auch zeigt wer die wahren Freunde sind. Und zeigen das die die dumm reagieren im totalen Unrecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch denke ich, dass Homosexualität in Art Modeerscheinung ist. Der Mensch ist evolutionär und biologisch einfach nicht dazu bestimmt homosexuell zu sein. Gleichgeschlechtliche Liebe ergibt keinen Sinn. Denn der Sinn des Lebens ist sich zu vermehren. Dazu ist der Mensch bestimmt und das ist auch fest in seinem Geist verankert.
Ist der Mensch etwa dazu gemacht, auf einem komischen Brett rumzudrücken und in merkwürdigen virtuellen Foren zu schreiben?
Niemand wird homosexuell geboren, er wird so von seinem Umfeld erzogen.
Genau. Darum gibts ja auch keine Homosexuellen, die in einem rein konservativen Umfeld aufgewachsen sind. Und schon gar keine, die wegen ihrer Sexualität ausgestoßen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Eieiei, jetzt geht der Quotewar mit übersozialen und jedem alles, über jede logischen Grenzen hinweg, rechtmachende Inhalt wieder los. Nur weil man grade im Abitur so schön das Diskutieren gelernt hat muss man doch nicht gleich kleinlich jeden Dreck aufgreifen.

- Der intelligente Mensch, der nicht von äußerlichen Einflüssen ein falsches Weltbild eingeprägt bekomen hat, ist nicht dazu in der Lage einen normalen homosexuellen Menschen als Bedrohung anzusehen und so eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln.

- Ich sprach weder über Glaube, Moral oder Philosophie.

- Ich rede über logische Fakten, die jeder wenn er ehrlich ist auch selber herausfinden könnte. Ich spekuliere nicht. Warum werden Kinder wohl von Frauen geboren, die von Männern geschwängert wurden? Zufall? Ist es ein Wink des Schicksals, dass der Mensch darauf kam Sex zu haben und Kinder zu zeugen und sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnern vergnügt hat?

Was ist mit den ganzen Homosexuellen vieler Jahrhunderte vor uns, die ganz bestimmt nicht zur Homosexualität erzogen wurden?
Genau. Darum gibts ja auch keine Homosexuellen, die in einem rein konservativen Umfeld aufgewachsen sind. Und schon gar keine, die wegen ihrer Sexualität ausgestoßen wurden.

Juche, ein hübscher Fehler. Beschäftigt euch ein bischen mit Sozialpädagogik und ihr werdet wissen, dass Erziehung nicht nur das ist, wenn die Mama sagt man solle keine Schimpfwörter benutzen. Man kann sogar von einer Wandfarbe erzogen werden. Alles hat einen Einfluss auf die Entwicklung.


Abschließend: Ich bin ein Freund der Richtigkeit, ich sehe die Sachen nur so wie sie sind. Nicht schlechter und auch nicht besser. Ich bin ein kompromissbereiter Mensch, allerdings betrifft dies im jetzigen Fall eher meine Formulierung als meine Aussagen.

PS: Bei einer Diskussion geht es nicht darum jemanden zu besiegen, sondern darum ihn Wissen zu vermitteln und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wer so aggressiv und radikal diskutiert wird nie etwas bewegen.


@ Simon: Na gut, um jemanden Mut zu machen ist es vielleicht in Ordnung, aber ich finde es schon ein bsichen merkwürdig, dass öffentliche Off-Topic-Bereiche mittlerwiele dafür herhalten müssen, was eigentlich in Schulen, Familie und Freundeskreis besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ich rede über logische Fakten, die jeder wenn er ehrlich ist auch selber herausfinden könnte. Ich spekuliere nicht. Warum werden Kinder wohl von Frauen geboren, die von Männern geschwängert wurden? Zufall? Ist es ein Wink des Schicksals, dass der Mensch darauf kam Sex zu haben und Kinder zu zeugen und sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnern vergnügt hat?
Schön. Dumm nur, dass die biologische Evolution jetzt Pause hat und die kulturelle am Werk ist. Und für die kulturelle Evolution ist die Gebärfähigkeit sowas von egal.
Juche, ein hübscher Fehler. Beschäftigt euch ein bischen mit Sozialpädagogik und ihr werdet wissen, dass Erziehung nicht nur das ist, wenn die Mama sagt man solle keine Schimpfwörter benutzen. Man kann sogar von einer Wandfarbe erzogen werden. Alles hat einen Einfluss auf die Entwicklung.
Schön. Wie willst du dann in einer Zeit, in der selbst die Wandfarbe von der katholischen Kirche bestimmt wird, schwul erzogen werden?
@ Simon: Na gut, um jemanden Mut zu machen ist es vielleicht in Ordnung, aber ich finde es schon ein bsichen merkwürdig, dass öffentliche Off-Topic-Bereiche mittlerwiele dafür herhalten müssen, was eigentlich in Schulen, Familie und Freundeskreis besser aufgehoben ist.
Ah ja. Und wofür soll der Offtopic-Bereich dann herhalten? Für "Ich bin hässlich!"-Threads?
 
@ Simon: Na gut, um jemanden Mut zu machen ist es vielleicht in Ordnung, aber ich finde es schon ein bsichen merkwürdig, dass öffentliche Off-Topic-Bereiche mittlerwiele dafür herhalten müssen, was eigentlich in Schulen, Familie und Freundeskreis besser aufgehoben ist.

Ja aber es ist ein erster Schritt der vielen auch leichter fällt. Außerdem kann man mehr Mut bekommen wenn man bestärkt wird. Denn erste Reaktionen die nett sind machen es ihm doch viel leichter es zu sagen als wenn er nicht weiß wie jemand reagiert. OK das hier sind Leute die er nicht kennt aber hier wird trotzdem ehrlich geantwortet. Wenn es jemandem nicht passt wird man das hier schon hören das ist aber selten der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: