Lord Dagon
Abenteurer
Niemand zwingt dich dazu, tolerant zu sein. Aber rein sachlich gesehen gibt es überhaupt keinen Grund, gegenüber Lesben und Schwulen nicht tolerant zu sein, und das ist der springende Punkt. Wenn ich gegen eine Sache intolerant bin, muss ich dazu auch einen aussagekräftigen Grund aufbringen können.Schlimm finde ich das man da zu hören bekommt man muss tolerant solchen Leuten gegen über sein.Ich weiss ja nicht wer von euch es so toll finden würde mit einen schwulen zu duschen zb im Fitnesscenter aber darüber wird nicht geredet man muss tolerant sein.Oder wenn man mit sein Kind unterwegs ist und sich 2 Schwule fast aufressen und das Kind fragt Papa was machen die beiden onkels denn da,dann soll man tolerant sein und sagen du das ist ganz normal.
Als ich Kind war sagte meine Mutter da übrigens "Oh wie süß." Es hat mir nicht geschadet. Dann sage ich dem Kind eben das es nicht nur Mann und Frau gibt, die zusammen leben, sondern auch Mann und Mann bzw. Frau und Frau. Ich meine was ist daran so schlimm? Dann hätte es wieder etwas gelernt. Früher oder später wird das Kind diese erkenntnis sowieso selbst machen und es wird nichts ändern. Es muss jedem klar sein, das ca. 5% der Bevölkerung gleichgeschlechtliche Partnerschaften führen, es zu verleugnen bringt überhaupt nichts, außer Schwule und Lesben zu brandmarken.
Außerdem vermeiden es die meisten Schwulen peinlichst in der Öffentlichkeit als solche erkannt zu werden, zwei küssende Männer sind eigentlich ziemlich selten, wenn du nicht gerade in Köln lebst. Nicht die Kinder leiden darunter, wenn sich 2 Männer küssen, sondern die schwulen und lesbischen Paare, die ihre Beziehung versteckt halten müssen. Unter unserer Verfassung haben wir das Recht, alles zu tun, so lange es dritten keinen Schaden zufügt. Ich kann in keinster Weise erkennen, wo Schwule oder Lesben anderen Menschen Schaden zufügen.
Mal eine kleine Frage abseits, die zwar angesprochen, aber nicht behandelt wurde: Wie steht es mit Bisexuellen? Man könnte ja sagen, dass sie zur Hälfte homosexuell sind, also wäre das nicht einmal Off Topic.
Einen 50:50 Bisexuellen gibt es wohl so gut wie nie. Das wage ich jetzt einfach mal so in den Raum zu stellen. Es gibt vielmehr sämtliche Zwischenstufen zwischen ausschließlich Homosexuell und ausschließlich Heterosexuell. Alles dazwischen nennt man dann Bisexualität.
Zuletzt bearbeitet: