Homosexualität

Ich hoffe, dass das nicht deine ehrliche Meinung ist.
Falls doch, tust du mir leid.
Sicher ist es im ersten Moment "einfach". Aber denke mal an die Zeit des NS.
Was haben die Leute damals gemacht? Richtig, sie haben nachgeplappert und "nur so dahin gelebt" anstatt nachzudenken. Was daraus geworden ist, dürfte hinreichnd bekannt sein.
Aus diesem Grund halte ich nicht nachzudenken für gefährlich. Aber wir schweifen ab ^^
mfg erc
 
Ich hoffe, dass das nicht deine ehrliche Meinung ist.
Falls doch, tust du mir leid.
Sicher ist es im ersten Moment "einfach". Aber denke mal an die Zeit des NS.
Was haben die Leute damals gemacht? Richtig, sie haben nachgeplappert und "nur so dahin gelebt" anstatt nachzudenken. Was daraus geworden ist, dürfte hinreichnd bekannt sein.
Aus diesem Grund halte ich nicht nachzudenken für gefährlich. Aber wir schweifen ab ^^
mfg erc
Als einzelner kannst du eh nix bewirken, egal ob du nachdenkst oder nicht. Aber du hast mehr Spaß bei evt. gefährlichen Sachen, weil du nicht immer an die Gefahr denkst. Demnach ist es für dich selbst besser, nicht nachzudenken. Dumm nur, dass man selbst sowas nicht entscheiden kann...
 
Mal ganz davon zu schweigen, dass die meisten Menschen oft den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.
Und um auf die Unmöglichkeit des Einzelnen zurückzukommen:
Ich benutze wieder den NS als Beispiel:
Hitler war ein nicht Mehrzahl und er hat ganz Europa verändert.
Soviel also dazu.
mfg erc
 
Mal ganz davon zu schweigen, dass die meisten Menschen oft den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.
Und um auf die Unmöglichkeit des Einzelnen zurückzukommen:
Ich benutze wieder den NS als Beispiel:
Hitler war ein nicht Mehrzahl und er hat ganz Europa verändert.
Soviel also dazu.
mfg erc

Ohne seine Helfer hätte er gar nichts gekonnt.
 
oh man hier gibs ja themen :D

Weiss zwar net warum alle auf die Leute schimpfen die was gegen schwule und lesben haben und warum man die auch noch als unwissend hinstellen muss?

Zb. schwule und lesben sind also nicht behindert?Sehe ich mal ziemlich anders oder hat einer von euch schon einen schwulen mann gesehen der ein Kind auf die Welt bringt oder eine Lesbe der beim liebesakt ein schnidel gewachsen ist mit der sie die andere lesbe befruchten konnte?Ich noch nicht also sind sie aus biologischer sicht was den Fortpflanzugakt angeht behindert da beiden das entscheidene fehlt.Und wenn man es bei der Fortpflanzug belässt sind diese Menschen auch nicht normal und unnatürlich.Also kann man sagen das es von Mutternatur nicht so vorgsehen war.Also Kopfsache?Also quasi ein Trieb den man nachgeht.Naja mehr will ich zu den Thema net sagen,ich muss mit solchen Leuten nichts zu tun haben und sehe es auch eher so das man sowas duldet aber nicht anerkennt aus gesellschaftlicher sicht,was ja auch richtig ist da schwule und lesben geselschaftlich nicht das beitragen können was andere normale Paare können.Nämlich neue Steuerzahler in die welt setzen.
 
Zb. schwule und lesben sind also nicht behindert?Sehe ich mal ziemlich anders oder hat einer von euch schon einen schwulen mann gesehen der ein Kind auf die Welt bringt oder eine Lesbe der beim liebesakt ein schnidel gewachsen ist mit der sie die andere lesbe befruchten konnte?Ich noch nicht also sind sie aus biologischer sicht was den Fortpflanzugakt angeht behindert da beiden das entscheidene fehlt.Und wenn man es bei der Fortpflanzug belässt sind diese Menschen auch nicht normal und unnatürlich.Also kann man sagen das es von Mutternatur nicht so vorgsehen war.Also Kopfsache?Also quasi ein Trieb den man nachgeht.Naja mehr will ich zu den Thema net sagen,ich muss mit solchen Leuten nichts zu tun haben und sehe es auch eher so das man sowas duldet aber nicht anerkennt aus gesellschaftlicher sicht,was ja auch richtig ist da schwule und lesben geselschaftlich nicht das beitragen können was andere normale Paare können.Nämlich neue Steuerzahler in die welt setzen.

Und ich dachte, in einem modernen Zeitalter wie dem unseren könnte man über Stammtischargumente hinausgehen ...
 
stammtischagrugmente nun ich denke schon das es argumente sind die auf der wahrheit beruhen aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren wenn man mir zeigt das diese Leute sich ohne medzinische Hilfe auf natürlichen wege auch fortpflanzen können.Aber natürlich kann man auch wahre aussagen die man sich eingestehen muss als stammtischargumente abtun und sich die scheuklappen aufsetzen.
 
Bei dir kann ein Mensch also nur gesellschaftlich anerkannt werden, wenn er sich fortpflanzen kann?
Eine, wie ich finde, etwas befremdliche Ansicht.
Nach diesem Motto dürften dann ja auch unfruchtbare Menschen nicht gesellschaftlich anerkannt werden, weil sie ja keine neuen "Steuerzahler" mehr produzieren.
Außerdem wird der Mensch bei dieser Aussage wieder mal auf die "Gebärmaschiene" abegstuft.
(Ach ja, ich bitte dich, benutze in deinen Sätzen doch auch mal dieses Zeichen "," , das erleichtert das lesen ungemein.)
mfg erc
 
Also gibst du mir nun die Bestätigung das schwule und lesben gleich zu setzen sind mit Kranke menschen die auf Grund eines Defekts unfruchtbar sind.Also sind schwule und Lesben nun doch kranke und Homosexualitaet ist dann laut deinen Argument eine Krankheit.Ok.

Und zum Thema Geselschaft ist es nun mal so das Homos die eine Ehe eingehen die gleichen Vorzüge wollen wie ich auch normale Menschen die in einer ehe leben.Allerdings ist es nun mal so das normale Ehepaare in der Zeit ihrer Ehe 1-2 Menschen das leben schenken was Homos nun mal nicht können auf natürlichen wege.Und aus sicht der Geselschaft,wäre es jetzt mal ohne Forschung und Medzin wohl eher so wenn die Menscheit nur aus Homos bestehen würde so das wir schon längst ausgestorben wären oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
stammtischagrugmente nun ich denke schon das es argumente sind die auf der wahrheit beruhen

Was für ein Unsinn... lerne die Bedeutung von Stammtischargument zu verstehen, lese dir deine eigene "Argumentation" durch und reflektiere kritisch. Dann können wir über den Wahrheitsgehalt deiner Aussage diskutieren.

aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren wenn man mir zeigt das diese Leute sich ohne medzinische Hilfe auf natürlichen wege auch fortpflanzen können.

Schonmal was von Leihmutterschaften gehört? Einige davon laufen auf vollständig natürlichem Wege ab. Außerdem ist so manches schwule Pärchen vllt materiell besser situiert als so manche Großfamilie, wo unkontrolliert fortgepflanzt wird ... (und wiederum davon abgesehen, dass die vielen "Steuerzahler", die in solche Großfamilien hinein geboren werden, nur sehr selten in der Lage sein werden, einen anständigen Beruf zu ergreifen und dann auch wirklich Steuern zu zahlen).

Ganz zu schweigen davon, dass bei dieser Argumentation all jene diffamiert werden würden, die trotzdem heterosexuell sind und sich aufgrund anderer biologischer Ungereimtheiten vllt nicht natürlich fortpflanzen können.

Desweiteren ist zu beachten, dass auch gesellschaftlich und gesellschaftsphilosophisch die Fortpflanzung nicht (mehr) das ausschließliche Lebensziel sind, und die gegenteilige Behauptung eine Bevormundung und anthropologische Fehleinschätzung ist. Das Argument ist gelinde gesagt, katholisch, oder, ums auf die Spitze zu treiben, ein beliebtes Argument nationalkonservativer Kräfte, zu denen auch die Nationalsozialisten zählen.

Aber natürlich kann man auch wahre aussagen die man sich eingestehen muss als stammtischargumente abtun und sich die scheuklappen aufsetzen.

Und zwei Seiten zuvor haben wir uns darüber ausgelassen, dass in der menschlichen Sexualität der Fortpflanzungswunsch oder Trieb nicht mehr die erste Geige spielt... würdest du behaupten, du hast jeden zweiten Tag Sex mit deiner Freundin, ausschließlich aus dem Grunde, weil ihr unbedingt im nächsten Augenblick ein Kind zeugen wollt?

Auch die Evolutionsbiologie ist schon weiter, Arterhaltung und Fortpflanzungstrieb sind da nicht mehr die ausschließlich treibenden Kräfte.

Ich würde eher behaupten, es sind Leute wie du, die sich die Scheuklappen aufsetzen. Ich bezweifle, dass du dich ehrlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast beziehungsweise die Diskussionen in diesem Thread vollständig durchgelesen und verstanden hast.

Also gibst du mir nun die Bestätigung das schwule und lesben gleich zu setzen sind mit Kranke menschen die auf Grund eines Defekts unfruchtbar sind.Also sind schwule und Lesben nun doch kranke und Homosexualitaet ist dann laut deinen Argument eine Krankheit.Ok.

Du drehst es dir echt, wie du es brauchst... oder anders, du verdrehst die Argumente so, wie sie zu deiner Meinung passen, und unterdrückst alle gegenteiligen Meinungen als inkompetent ... ich ahne schon, wohin diese Diskussion führen wird...

Edit:
Und zum Thema Geselschaft ist es nun mal so das Homos die eine Ehe eingehen die gleichen Vorzüge wollen wie ich auch normale Menschen die in einer ehe leben.Allerdings ist es nun mal so das normale Ehepaare in der Zeit ihrer Ehe 1-2 Menschen das leben schenken was Homos nun mal nicht können auf natürlichen wege.Und aus sicht der Geselschaft,wäre es jetzt mal ohne Forschung und Medzin wohl eher so wenn die Menscheit nur aus Homos bestehen würde so das wir schon längst ausgestorben wären oder?

Jetzt weiß ich, dass du den Thread nicht gelesen hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun egal welche Fortpflanzugsmethode du anpreissen möchtest ohne den andern Geschlecht geht es nun mal nicht.

Thema Großfamilien,wer sagt denn wenn die Homos die Möglichkeit hätten sich selbst Fortzupflanzen da nicht genau solche Chaosfamilien geben würde?

Warum soll ich mich Meinungen anschliessen die auf vorigen Seiten getroffen wurden?Das es Sex Spaß macht und man es heute nun nicht mehr wegen der Fortpfalnzug macht ist mir auch klar aber das hab ich auch nie in Frage gestellt sondern aus biologischer sicht.

Und egal wie man es drehen will es ist nunmal unnatürlich.Schlimm finde ich das man da zu hören bekommt man muss tolerant solchen Leuten gegen über sein.Ich weiss ja nicht wer von euch es so toll finden würde mit einen schwulen zu duschen zb im Fitnesscenter aber darüber wird nicht geredet man muss tolerant sein.Oder wenn man mit sein Kind unterwegs ist und sich 2 Schwule fast aufressen und das Kind fragt Papa was machen die beiden onkels denn da,dann soll man tolerant sein und sagen du das ist ganz normal.Obwohl es und nun betone ich es nochmal nicht normal ist aus der biologischen sicht.
 
Nun egal welche Fortpflanzugsmethode du anpreissen möchtest ohne den andern Geschlecht geht es nun mal nicht.

Eben. Das bedeutet aber nicht, dass ein Schwuler nun sein Leben lang mit ner Frau zusammenleben muss, um das Kind zu zeugen und zu erziehen, dass er sich wünscht. Die Zeugung muss (momentan) natürlich noch mit einem andersgeschlechtlichen Part stattfinden, nicht aber die Erziehung.

Thema Großfamilien,wer sagt denn wenn die Homos die Möglichkeit hätten sich selbst Fortzupflanzen da nicht genau solche Chaosfamilien geben würde?

Die meisten Homosexuellen, denen ich begegnet bin oder von denen ich über Dritte weiß, sind vllt ein bisschen abgedreht, aber keiner von denen ist saudumm. Die meisten sind gerade wegen ihrer Situation eher sehr verantwortungsbewusst und versuchen sich angemessen zu verhalten. Die Möglichkeit besteht natürlich, aber einen Generalverdacht schwul = chaotisches Familienverhältnis bei Kindeserziehung aufzustellen ist Schwachsinn.

Warum soll ich mich Meinungen anschliessen die auf vorigen Seiten getroffen wurden?Das es Sex Spaß macht und man es heute nun nicht mehr wegen der Fortpfalnzug macht ist mir auch klar aber das hab ich auch nie in Frage gestellt sondern aus biologischer sicht.

Die Biologie ist nicht allein die Lehre von der Fortpflanzung. Sex allgemein und auch der Spaßfaktor beim Sex sind wissenschaftliche Fragen, die gleichermaßen in der Biologie Platz finden. Zur Biologie gehören daher auch Fragestellungen wie "Warum liebkost man sich?" oder "Warum küsst man sich?" usw.

Man kann natürlich die eine Frage stellen, ob Homosexualität deshalb anormal ist, weil sie keine DIREKTE Fortpflanzungsfunktion hat. Das wäre allerdings eine einseitige Betrachtung eines einzelnen Faktors unter vielen dieses Themas, und die meisten Wissenschaftler und Wissenschaftsphilosophen würden das als methodisch falsch bzw. schlichtweg unwissenschaftlich auslegen. Und diese Unsachlichkeit ist das Werkzeug politischer und christlicher Parteien, welche die Homosexualität verbannt sehen wollen. Unter anderem ein Werkzeug von Nazis, Kreationisten und anderen Mentalperversen.

Und egal wie man es drehen will es ist nunmal unnatürlich.

Ich höre die Kampfschreie im Hinterkopf: Unnatürlich! Unnatürlich! Eine Hexe! Verbrennt Sie! Ein Schwuler! Kreuzigt Ihn!

Es unterscheidet sich nur im angegriffenen Subjekt von jeder beliebigen Hexenjagd. Zumal die Bezeichnung "unnatürlich" keine philosophische oder wissenschaftliche Beschreibung ist, sondern lediglich eine menschliche und absolut schwachsinnige Wertvorstellung ist.

Oder anders gesagt: Wie definierst DU "unnatürlich"?

Schlimm finde ich das man da zu hören bekommt man muss tolerant solchen Leuten gegen über sein.Ich weiss ja nicht wer von euch es so toll finden würde mit einen schwulen zu duschen zb im Fitnesscenter aber darüber wird nicht geredet man muss tolerant sein.

Na und? Ich war auch schon mit Frauen im Fitnesscenter, ich war auch schon mit Frauen in der Dusche (ohne den nun zu vermutenden anschließenden Akt natürlich). Das Argument ist schwach. Ich hätte genauso wenig oder so viele Probleme damit, in eine Dusche mit einem Schwulen zu gehen wie mit einer Frau. Unter der Voraussetzung natürlich, dass ich mir sicher sein könnte, dass der Typ mich nicht im nächsten Augenblick zu vergewaltigen versucht, was für Frauen auch die Voraussetzung wäre, mit überhaupt irgendeinem Mann in die Dusche zu gehen. Und ich bin weiß Gott kein toleranter Mensch, eher das ziemliche Gegenteil.

Obwohl es und nun betone ich es nochmal nicht normal ist aus der biologischen sicht.

Ah ja, durch mehrmaliges Wiederholen einer Unwahrheit bzw. eines lexikalischen Fehlers wird dieser also richtiger ... *notiert*
 
Ich frage mich warum man allgemein gebilligt Leute als Mentalperverse darstellen darf weil sie die die Ermangelung einer Fortpflanzungsfunktion als nicht normal auslegen und jeden der eine Meinung hat die unter den falschen Bedingungen missbraucht werden kann zurechtweisen kann. Denn das ist diese Diskussion bis jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Ganz zu schweigen davon, dass bei dieser Argumentation all jene diffamiert werden würden, die trotzdem heterosexuell sind und sich aufgrund anderer biologischer Ungereimtheiten vllt nicht natürlich fortpflanzen können.
Exakt. Ich nehme mir mal das Recht heraus zu sagen, dass die Menschheit von meiner Wenigkeit, die nicht vorhat, Nachkommen zu zeugen, mehr profitieren kann als von einem Assi, der 20 Kinder macht und dessen politische Meinung von der momentanen Frisur der Kanzlerin abhängt.
Die Fortpflanzungsfähigkeit hat in der kulturellen Evolution nichts zu bedeuten.
 
Ich frage mich warum man allgemein gebilligt Leute als Mentalperverse darstellen darf weil sie die die Ermangelung einer Fortpflanzungsfunktion als nicht normal auslegen und jeden der eine Meinung hat die unter den falschen Bedingungen missbraucht werden kann zurechtweisen kann. Denn das ist diese Diskussion bis jetzt.

Weil es so, wie ihr es darlegt, nichts weiter ist als moralistische Rosenrauspickerei, bei der nur die Aspekte als gültig gewertet werden, die die eigene Meinung unterstützen und andere, welche die eigene Meinung widerlegen, nicht genannt werden, außen vor gelassen werden oder aufgrund irgendeiner seltsamen Vorstellung als "ungültig" deklariert werden, was die eigentliche Mentalperversion ist. Ihr habt eine Rosinenkuchenmeinung, keine rationale Meinung.

Wenn ihr meint, Homosexuelle nicht tolerieren zu müssen, weil sie "beispielsweise einen komischen Geruch haben" (und dessen Wahrnehmung als spezifisches Attribut eines Homosexuellen nicht bloß auf selektiver Wahrnehmung beruht), dann ist das euer gutes Recht. Wenn ihr meint, Homosexuelle nicht tolerieren zu müssen, weil sie euer Weltbild zerstören, so würde ein guter Freund von mir zu Leuten wie euch sagen: "Ach ja, Solipsisten. Kenne ich, unangenehme Menschen. Mögen sie zur Hölle fahren!" (Ich finde meinen liberalen Freundeskreis toll xD)

Das Wort "Normal" hat in der reinen Naturwissenschaft keine Bedeutung. Es gibt bestenfalls Formen wie "Abweichung in einer bestimmten Eigenschaft bei einer Minorität der untersuchten Exemplare im Gegensatz zur Majorität der untersuchten Exemplare", und für solche Abweichungen von der Majorität gibt es bestimmte Gründe. Dabei handelt es sich NICHT um die standardmäßige Übersetzung für das Wort Normal. Ein Normal in der Wissenschaft ist eines der folgenden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Normal
http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_(Mathematik)

Die philosophische oder wertethische Komponente des Wortes "Normal", die ihr hier andauernd reinzubringen versucht, hat in der Naturwissenschaft keinen Platz. Naturwissenschaft kann nicht dazu dienen, philosophische Argumentationen oder Meinungen zu stützen, genauso wenig umgekehrt. Die Annahme, dass es doch ginge, kann sich verschieden äußern, als simpler Teleologismus (also beispielsweise die Annahme, "es gäbe Schweine, damit die Menschen Schweinefleisch essen können", anstatt die viel wahrscheinlichere Idee, dass menschen und Schweine einfach zufällig auf dem gleichen Planeten leben), als Kreationismus oder gar als die noch perversere Variante, nämlich irgendein Ariertum oder das Konzept einer Herrenrasse oder vergleichbaren Scheiß.

Ihr müsst entweder eine exakte naturwissenschaftliche Begründung dafür finden, warum Homosexualität offensichtlich eine Krankheit ist (was ihr nicht getan habt, ihr wiederholt lediglich beständig euer Argument, dass Homosexuelle nicht fortpflanzungsfähig seien, was nicht stimmt), und wenn es eine Krankheit ist, ist sie nicht als ablehnens- und vernichtungswürdige Abnormität zu verstehen, sondern als etwas, für das man ein Heilmittel finden muss, weil sie eine offensichtliche physische Beeinträchtigung mit sich trägt (was nach meiner Erfahrung ebenfalls nicht der Fall ist). Oder, wenn ihr auf wertethischer Ebene darlegen wollt, warum ihr Homosexualität nicht mögt, müsst ihr es auch eben auf dieser Ebene darlegen. Das kann in Form von Bibelzitaten geschehen, aber auch in jeder anderen Form. Oder ihr bleibt alternativ dabei, zu sagen, Homosexuelle haben einen unangenehmen Geruch, wenn ihr so empfindet.

Wenn ihr allerdings weiterhin dabei verbleibt, Homosexuelle aufgrund unvollständiger und zudem auch noch sachlich falscher naturwissenschaftlicher Aussagen wertethisch zu diffamieren oder zu brandmarken, hat eure weitere Teilnahme an dieser Diskussion lediglich die Schließung dieses Threads sowie Ärger und Frustration bei beiden Parteien zur Folge.
 
Tja, von VinC kann man was lernen. ;)
Mal eine kleine Frage abseits, die zwar angesprochen, aber nicht behandelt wurde: Wie steht es mit Bisexuellen? Man könnte ja sagen, dass sie zur Hälfte homosexuell sind, also wäre das nicht einmal Off Topic.

Ich habe meine Meinung auf einer der ersten Seiten dargelegt und würde gern eure hören. ;)