Herr der Ringe

ich hab eine frage: was sind denn eure lieblingschars aus den filmen??

meine sind:
Gandalf - weil er irgendwie einen roten faden zieht und so tiefgründig auftritt und immer den besten rat zu geben vermag und wegen seine genialen sprüchen und aktionen
Sam - weil er einfach die wahre Freundschaft repräsentiert und sehr sympathisch auftritt
Gimli - ich mag seine ungestüme, aber nicht überhastige art und seinen kampfstil + seine sprüche
der hexenkönig von angmar - wenn er auch nur kurz in erscheinung tritt und dann soo elend von einer frau getötet wird :mad:
ich wollte ihn wüten sehen, sehen wie seine waffe mensch, pferd, schild und knochen zerschmettert und er sich an den entstellten gesichtern seiner opfer ergötzt und sein grausames lachen über den Pelenor erschallt und er frohlockt in mitten von kadavern und blutigen überresten jener, die meinten sich ihm widersetzen zu müssen; dann einen endkampf zwischen gut und böse, licht und dunkel, gandalf und ihm ...
aber nein ... musste ja eowyn kommen und :roll:

darf ich mich selbst zitieren? ich erlaub mir das jetzt und will endlich antworten haben! :-D
 
Darauf wer mein Lieblingschar war, oder was?:)
Für mich kommen da eigentlich nur zwei in Frage:
Boromir und Aragorn (wobei ich Boromir eigentlich vorziehe)

Boromir, ist meiner Ansicht nach, ein klasse Charakter gewesen. Diese Zweispältigkeit mit sich selbst. Hin und hergerissen zwischen Treue und der Macht des Ringes. Heldentum und Angst. Freundschaft und Verrat.
Leider stirbt er viel zu schnell (was ich damals schon im Buch nicht so toll fand). Mir hätte es gefallen wenn er überlebt hätte und den Truchsess getötet hätte, als dieser versuchte Faramir zu töten.
Aber naja, die Besten sterben halt immer zu früh.:)

Ich war halt eben schon immer ein Freund der Nebendarsteller.:-D

P.S. Sam ist ja wohl "der" Antiheld schlechthin. Besser kann man sowas nicht umsetzen. Aber ich mag ihn nicht sonderlich...
 
Also für mich ist mein Lieblingscharakter eindeutig Gollum. So wie er einen Bösewicht abgibt, der schon längst von der Macht des Rings korrumpiert ist und versucht Sam und Frodo auf die "böse Seite" zu ziehen ist echt genial und unheimlich.
Danach kommt bei mir die offenbar manisch-depressive Elfe "Arwen Abendstern".

Cherubion
 
Ja Arwen nimmt sicher Anti-Deprisiva:lol:.

Mein Lieblingsheld ist Faramir. Er stand immer im Schatten seines älteren Bruders und will sich beweisen indem er für seinen engstirnigen und ziemlich verblendeten Vater in den sicheren Tod reitet. Da kommt mir auch ein negativer Punkt: Das er ganz nebenbei mal 100-200 Männer mit ihm in den Tod reiten müssen ist nebensächlich und belastet sein Gewissen gar nicht.

Den einzigen groben den ich an den Filmen habe sind die elendslangweiligen Märsche von Frodo (einem Jammerlappen der auch ohne Ring einen leicht gestörten Eindruck macht:roll: ) und Sam (den oben zurecht genannten Anti Helden).
 
Mein Lieblingsheld ist Faramir. Er stand immer im Schatten seines älteren Bruders und will sich beweisen indem er für seinen engstirnigen und ziemlich verblendeten Vater in den sicheren Tod reitet. Da kommt mir auch ein negativer Punkt: Das er ganz nebenbei mal 100-200 Männer mit ihm in den Tod reiten müssen ist nebensächlich und belastet sein Gewissen gar nicht.

die szenen, wo der versuch einer rückeroberung osgilliaths zwischen truchsess und faramir besprochen wird und dann die szene, in der die soldaten abziehen und auf das von orks verseuchte hafenstädtchen zureiten, sind echt gut umgesetzt(richtig! die musik dazu ist gänsehauterregend, vor allem, dann wenn pippin sein lied singt)
 
Stimmt. Diese Szenen habe ich auch irgendwie in Erinnerung. Ich fand sie mit einer der prägendsten Szenen in diesem Film.

Cherubion
 
Ich liebe in HdR allgemein diese Szenen, in denen zwei Armeen aufeinander zureiten. Das sieht immer richtig cool aus.
Da spielen die immer richtig gute Musik ab, und das gefällt mir.
Pippins Lied mag ich irgendwie auch ;)
 
Also ich finde das Lied irgendwie nervig und dieser Vergleich, alle Reiter werden niedergeschossen und Denethor isst eine Tomate, ziemlich dämlich.:roll:
 
Juhu, endlich hab ich den Thread gefunden. :)

Meine Lieblingscharaktere:

Gollum/Smeagol: Einfach weil ich seine Monologe so geil finde. Und wie Smeagol immer versucht, gegen Gollum anzukämpfen. Eigentlich schade, dass er stirbt

Gandalf: Seine tiefgründigen Texte, seine Weisheit und seine beruhigenden Worte. Herrlich!

Aragorn: Keine Ahnung warum, aber ich find ihn einfach toll.

Gimli: Seine Wettkämpfe mit Legolas sind sehr lustig. Und sein Optimismus, z.B: "Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg...,worauf warten wir noch."

Die Hobbits: Einfach weil sie klein sind und man denkt, ein Hobbit würde es zu nichts bringen, aber Pippin, Merry, Sam und besonders Frodo haben so viel auf sich genommen.


Tja, ihr haltet mich zwar für nen Psycho, aber ich habe alle drei Film 37 mal gesehn (mitgezählt). Ich mag einfach, dass die Filme neben seinen gewaltigen Schlachtszenen auch noch so...viele andere Dinge, wie Liebe, Freundschaft, aber auch die plötzlichen Veränderungen bei Gollum und auch Boromir beinhaltet. Und wenn der Ring für Frodo der Ring dann so schwer wird und Sam sagt:"Ich kann den Ring vielleicht nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen." Das ist so schön!!!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Oh da kann ich gut mithalten den ersten Harry Potter habe ich auch mind. 30 mal gesehen bis die Videokasette spurlos verschwand (Eltern) ?
 
[...] und Denethor isst eine Tomate, ziemlich dämlich.:roll:

Ich sehs nach wie vor als Kirsche an, ich weiß auch net, woran das liegt.
Bestimmt deshalb, weil ich 24 Stunden am Tag in meinem Kellerloch zwischen meinen Rattenfreunden lebe und Obst und Gemüse nur aus Büchern kenne :ugly:

Ich mag auch Galadriel gerne :)
Ich weiß auch net wieso. Ich finds einfach cool, dass Frodo in Gefahr ist (sowie bei Kankras Lauer) und dass sie dann plötzlich da ist, und ihm hilft.
Ich finde, sie hat irgendwie was geheimnisvolles, und das gefällt mir ;)
 
@Black Zeberus: Uiuiui, ein Gleichgesinnter :D!Weiß net, wie oft ich die Filme gesehen habe, aber auf jeden Fall sehr oft! (Ich glaube es ist bezeichnend, das ich bei den Filmen den Drang habe, mitzusprechen, wie man ein gutes Lied mitsingt :D - und den Text auch noch kann :D - ein gutes Mittel um Freunde auf die Palme zu bringen ^^).

Meine Lieblingscharaktere:

Gandalf: Es ist Gandalf :)! Er ist weise, gutmütig, aber hat auch eine leicht cholerische Art, welche mich auch sehr an mich erinnert^^! Er ist halt nicht der perfekte alte Mann, der immer die Ruhe bewart, und zu hört, sondern auch gerne mal aus der Haut fährt. Das macht ihn menschlich und sympathisch! - Hoffe man versteht was ich meine^^!

Gimli: Gimli ist einfach Kult! Einfach eine Frohnatur, der sich von nichts unterkriegen lässt! Ein wahres Stehaufmännchen! Ein durch und durch geselliger Kerl, der auch keine Probleme damit hat, seine Ängste einzugestehen, und sie dadurch auch zu überwinden. Ich erinnere an den Pfad der Toten!

Eomer: Mir gefällt einfach seine Art, und seine unerschütterliche Treue seinem Land und Theoden gegenüber!

Das waren die Guten, nun zu den Bösen! (warum die keiner aufführt, versteh ich net, die sind auch toll :D - ich seh grad Gollum ist auch dabei, immerhin, ein Anfang :D)

Saruman: Auch wenn für mich Verrat eine der niederträchtigsten Taten überhaupt ist, finde ich, das der Charakter Saruman irgendwie etwas hat. Er ist intelligent, und dennoch will er eine Niederlage nie eingestehen (wie soll man auch erklären, das 10000 Uruk-Hai gegen ein paar hundert Menschen verloren haben?^^). Da gefällt mir das Ende des Buches aber besser, wo Saruman es einfach nicht lassen kann^^!

Der Mund Saurons: Sieht einfach cool aus :D! Und diese bösartige Intelligenz die aus ihm spricht, einfach super!

Der Höhlentroll: Kein Charakter an sich, aber eine super Szene im ersten Film. Sehr ergreifend und traurig das er stirbt. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich die Szene sehe^^!

Die Nazgûl: Die finde ich einfach vom Auftritt her super. Mit ihren dunklen Kutten, und der Musik dazu, einfach stimmig! Ganz zu schweigen von den Pferden mit den rot glühenden Augen^^!

Und zu guter Letzt mag ich noch den orkischen Feldherren der Bösen (später wird das ja der Hexenkönig, auch ein schöner Charakter, siehe Nazgûl), wegen seiner coolen Art, wenn er von den Katapulten beschossen wird!^^

Hm, das wars so von den "Haupt"charakteren. An sich hat eigentlich jeder Charakter etwas für sich, das ist einfach der Verdienst von Tolkien.
Auch wenn ich(, wie man vllt sieht^^) eher einen Hang zum Bösen habe^^!
(Ich glaube, den Balrog muss ich nicht extra dazuschreiben, der sieht einfach super aus, ich denke das wird mir keiner abstreiten, oder???^^)

PS: Was vllt auch noch dazupasst zur Aufzählung:
Was ich vor allem am dritten Film sehr ergreifend finde, sind die Reden vor der Schlacht von Theoden und Aragorn. Zusammen mit der Musik, und derganzen Atmosphäre, wird man richtig mitgerissen. Ich bekomme da immer eine Gänsehaut, und habe die Tränen in den Augen! (Und ich bin eigentlich nicht sehr nah am Wasser gebaut!)
Ich glaube jeder stimmt mir zu, wenn ich abschließend noch mal sage, dass das einfach 3 super Filme sind!

PPS: gerade noch gefunden, passend zu dem was ich da von mir gab ;) http://youtube.com/watch?v=GdS-QEVH8AM
PPPS: Hier noch mal die andere Rede! (bin schon wieder am heulen^^) http://youtube.com/watch?v=v8ExG4P5EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gewundert wieso die Szene mit dem Boten im PC-Spiel war aber nicht im Film. Echt klasse gemacht. Ab sofort ist der nette Bote mein Lieblingscharackter:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simbelmyne: Ich mag die Reden auch sehr gerne...und die Moral der Soldaten. Einfach genial! Und ich rede auch immer brav die Texte mit, wenn der Film läuft.
Auch wenn es Schulkollegen ganz schön komisch finden, wenn ich auf einmal frei heraus die Einleitung von "Die Gefährten" erzähle.
 
Stimmt. Die Reden sind teilweise sehr tiefsinnige Dialoge. Ansonsten aber fand ich die Reden, gerade die der Helden "plattes Schmierentheater" und eine "Ansammlung übertrieben poetischer Ausdrücke".

Cherubion
 
Also mir gefallen die Texte. Manche sind vielleicht ein wenig zu phoetisch, aber eigentlich finde ich sie alle sehr gut ;)
Am besten sind natürlich die Reden vor den Kriegen, wie ja auch schon gesagt wurde.

Welche Szenen im Film mir auch sehr gefallen sind der Kampf zwischen Gandalf und Saruman und der Abschied in Teil 3 von Frodo.
Die find ich einfach gut umgesetzt ;)
 
Welche Szenen im Film mir auch sehr gefallen sind der Kampf zwischen Gandalf und Saruman und der Abschied in Teil 3 von Frodo.

Das findest du gut?

Ich find das total traurig :cry:

Ich find es sowieso total doof, dass Frodo geht.
Es ist so nämlich kein richtiges Happyend und total schlimm für Sam und die anderen.
ICh find das Ende deswegen voll traurig.