Herr der Ringe

Schade das sie nicht die Versklavung des Auenlandes durch Saruman und seine Räuber gezwigt haben, dann wäre der Tod Sarumansauch nicht so plötzlich. Seine ,,Sterbesequenz" haben sie auch versaut, im Buch wird gesagt das er plötzlich alterte usw. sehr spannend.
 
Sound in Deutcher Version schlechter?

Kommt vielleicht etwas unpassend aber ich wollte Fragen auf welcher Sprache ihr die Filme Anschaut.Ich gucke die am Liebsten in englischer Fassung mit untertiteln.Die stören mich weniger als das pieps Geräusch der Deutschen Fassung.Keine Ahnung ob ihr es das Geräusch merkt.Es kommt immer wenn jemand an fängt zu Reden.Kommt wahrscheinlich durch irgendwelche Synchro Probleme.
 
Also mir gefallen die deuschten Stimmen sehr gut... halte sie für sehr passend und autentisch gewählt :) Von daher schau ich Herr der Ringe meist auf Deutsch^^
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Also mir gefallen die deuschten Stimmen sehr gut... halte sie für sehr passend und autentisch gewählt :) Von daher schau ich Herr der Ringe meist auf Deutsch^^

Geht mir genauso ;)
Ich finde auch die deutschen Fassungen sehr gut, denn ich bin auch der Meinung, dass die Stimmen zu den Charakteren passen.
Ich finde dann eher die englischen komisch.
 
Jup, die Stimmen wirken wirklich autentisch und die Sprechen sind richtig gut ausgewählt worden, besonders die Stimmen von Gandalf (Joachim Höppner) und Aragorn (Jacques Breuer) sind super. Aber auch die anderen!
 
Auf Englisch krieg ich kein Herr der Ringe Feeling ,dass mich 3 Stunden vor die Mattscheibe bannt. Die deutschen Sprecher sprechen authentischer und ich finde sie Betonen mehr. Auf Englisch reden die Gefährten oft "heroisch" do als wollten sie sich gleich aufs Rednerpult schwingen.
 
Es ist oft schwierig für Schauspieler, richtig gut zu sprechen und gleichzeitig in der Rolle zu bleiben und authentisch zu spielen.

Darum ist es in anderen Sprachen oft einfacher, denn dort müssen sich die Sprecher wirklich nur auf die Betonung der Stimme konzentrieren. Sie müssen ja nicht nebenbei schauspielern.
 
Stimmt das hab ich außer Acht gelassen aber wenn sie in Interviews erzählen ,wie sie sich in die Rolle eingelebt haben ,dann müssen sie es ja schon ordentlich hinkriegen.
 
Und man muss dauernd Untertitel lesen, wenn man alles verstehen will was sie sagen,
das nervat auch, schau ichs lieber auf deutsch
 
also ich schau sie auch auf deutsch... ist für menschen mit deutsch als muttersprache wahrscheinlich einfacher, da man so niicht immer im kopf mitübersetzen muss, was natürlich wieder verhindert, dass man sich in die einzelnen personen reinversetzen kann.
 
Gerade, nach erhöhem HdR Konsum kochte mal wieder die Frage auf: Warum können die Elben, Gandalf und die beiden Hobbits nich, nachdem sie die Große überfahrt gemacht haben, irgentwann wieder nach Mittelerde zurücksegeln???:?: Könnt ihr euch da nen Reim drauf machen? Ich jedenfalls nich...
 
das wird sicher im buch näher beschrieben, aber das weiß ich nicht mehr...
also frei zusammengereimte ergüsse aus meinem gehirn^^:

-bilbo: zu alt.
-gandalf: sagt ja selbst, dass sein werk vollbracht ist...
-elben: ihre zeit auf mittelerde ist vorüber, ihre zahl zu gering für ein sinnvolles fortleben
-frodo: that´s the big question! wahrscheinlich, w2eil er gemerkt hat, dass die abenteuer, die er sich immer zu bestreiten gewünscht hatte und schlussendlich auch hat, nicht das sind was er will, er will bei bilbo sein

das wär so das, was ich mir da zusammenreime!
 
Im "Silmarilion" wird das alles erklärt, aber ich hab da jetzt gerade keine Ahnung und das Buch habe ich gerade nicht in der Nähe liegen.:)
 
Ich glaube, dass Frodos Abschied auch einfach was mit Dramatik zu tun hat. Vielleicht gibts tatsächlich nen höheren Sinn, aber ich denke, sein Abschied wurde auch deshalb geschrieben und verfilmt, damit das einfach ein dramatisches Ende ist ;)
 
genau und um das klischee happy end etwas zu trüben:-D

ich hab auch mal ne frage und zwar wieso will frodo den ring vor dem berg auf einmal behalten? Ich versteh das einfach nicht aber der Ring ist so stark dass er frodo direkt vors ziel führt aber dann kurz davor übernimmt? Dann würde ich sagen der ring wäre doof
 
Naja, der Ring versucht ja die ganze Zeit, abzuhauen. Er lockt die Ringgeister an, damit sie sich um Frodo kümmern, aber es nützt nichts. Und natürlich will der Ring am Ende nicht zerstört werden, deshalb versucht er, Frodo umzulenken.
Frodos Geist hat er ja auch schon vorher zu manipulieren versucht. Frodo wollte ihn sich ständig auf den Finger stecken, weil der Ring das so wollte. Und so finden die Ringgeister ihn leichter, wie man im ersten Film sieht.
 
genau und um das klischee happy end etwas zu trüben:-D

ich hab auch mal ne frage und zwar wieso will frodo den ring vor dem berg auf einmal behalten? Ich versteh das einfach nicht aber der Ring ist so stark dass er frodo direkt vors ziel führt aber dann kurz davor übernimmt? Dann würde ich sagen der ring wäre doof

ich find das ende von HdR im ersten moment zwar traurig, weil die gefährten getrennt sein werden, aber objektiv betrachtet ist das ja kein trauriges ende...

im laufe der zeit ergreift der ring der macht besitz von seinem träger(siehe gollum)
was frodo bis zum orodruin führte, war sein wille, nicht der ring, dieser wollte ihn immer schon und besonders kurz vorm ziel davon abhalten und tat dies auch, wie er es schon im 2. zeitalter nach der großen schlacht am ende des 2. zeitalters mit isildur getan hatte, der ihn ja auch auf geheiß elronds zerstören sollte und im letzten moment das gegenteil tat und floh.
 
Ja. Aber nur, weil das Ende so rührselig ist und man mit fast schon kindlicher Dramatik immer wieder einen "drauf setzt". Man denke dabei nur an die 2 Kinder vom Sam oder wie Bilbo ähnlich wie Rose aus dem Film "Titanic" (übrigens: Bester Film aller Zeiten!) sterbend eine Schreibfeder fallen lässt, nachdem er ein Punkt in dem Buch geschrieben hat, nach dem der Film bzw. der Roman benannt worden sei.

Cherubion
 
Häh? Cherubion?
Kann es sein, dass sich dein Post nicht wirklich an die davor anschließt?
Der Sinn bleibt mir nämlich verborgen.... bin ich total doof oder wann lässt Bilbo sterben eine Schreibfeder fallen oder Sam & seine Kids?
Verstehe ich deinen Metapher einfach nicht?

Gruß
roobsi
 
Häh? Cherubion?
Kann es sein, dass sich dein Post nicht wirklich an die davor anschließt?
Der Sinn bleibt mir nämlich verborgen.... bin ich total doof oder wann lässt Bilbo sterben eine Schreibfeder fallen oder Sam & seine Kids?
Verstehe ich deinen Metapher einfach nicht?
Gruß
roobsi

Also Sam und seine Kinder kommen meine ich sogar im Film vor.
Ganz am Ende, nachdem Frodo fortgefahren ist, da hat Sam ne kleine Tochter und ich glaube auch nen Sohn und diese Rosa oder wie die heißt als Frau.
Daran kann ich mich erinnern.
Aber Bilbo stirbt ???
Das ist im Film definitiv nicht so.
Vielleicht ja im Buch :huh: