Herr der Ringe

Das ist richtig. Die Kinofilme finde ich immer noch am Besten. Die Atmosphäre davon ist kaum zu übertreffen.

Cherubion
 
ich fand den Zeichentrick eigentlich ganz gut.

Wahnsinn wie es Menschen schaffen, Tolkien's Werk so zu "verstümmeln" und trozdem noch super sachen draus machen:)

Ich freu mich schon extrem(aber auch mit einigen bangen, wie bei jeder fantasybuch-Verfilmung) auf "der kleine Hobbit-Film"

Einer meiner ersten Bücher die ich gelsen habe:)

@Saphira: Die HdR-Filme gehören zu den besten Filmen die es je gab(auch wenn
vieles anders als im Buch gemacht wurde/garnicht da war^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
@Saphira: Die HdR-Filme gehören zu den besten Filmen die es je gab(auch wenn
vieles anders als im Buch gemacht wurde/garnicht da war^^)

Find ich auch. Ich kenne eigentlich niemanden, der die Filme total blöd findet. Einige Leute sagen, Fantasy wäre nicht so ihr Geschmack, aber so richtige HdR-Hasser gibts glaub ich auch nicht ;)

Was ich auch supergut an den Filmen finde, sind die größeren Kreaturen. z.B. die Reittiere der Nazgul, die Olifanten oder Kankra. Die sind echt gut umgesetzt und sehen richtig real aus !
Als ich Kankra das erste mal gesehen habe, hab ich mich echt totgeekelt (vor allem wegen meiner Spinnenphobie...). Zuerst wollte ich aus dem Kinosaal raus, aber dann kam mein Gewissen: ,,Du willst den Film doch ganz sehen, also bleib gefälligst drin !!!" Also musste ich mir die ganze Jagd von ihr und Frodo reinziehen. Echt wiederlich ! :lol:
 
stimmt, dpüm, die fantasywesen sehen extrem real aus, obwohl der film eigentlich auch nicht mehr der neueste ist7-5 Jahre) - muss man auch mal sagen... obwohl sich zuvor schon in sachen special effects und animationsdesign extrem viel getan hat!
am besten find ich die geflügelten schatten(jap, das sind die Reittiere der Nazgul ;)) und die 3 kriegstrolle, die nachdem das tor minas thirits durchbrochen wird reinkommen und die explosion des klammwalls im 2. teil ^^
 
Ja stimmt, die Explosion war auch cool :)
Und die Stelle, an der das Auge Saurons zerstört wird.
Ein Riesenknall, und dann gräbt sich die ganze Erde um. Richtig gut ;)
 
da hast du recht, auch sehr schön find ich im 3. teil den felsbrocken, den ein orkkatapult genau aufs dach eines turmes schleudert - eigentlich sind alle computergenerierten sachen während der belagerung ziemlich cool!! :-D
 
Ja, es ist erstaunlich, was die bei HdR mit Computer alles hinbekommen haben. Der kleine Hobbit wird bestimmt auch so coole Effekte bekommen ;)
 
Ja klar disskutiert doch mal alle guten Bilder aus dem Film,
HDR-1 in der Kinofassung läuft
171 Minuten
jede Minute=60s
171*60=10260 s
24Bilder/s
10260*24=246240
Also habt ihr jetzt so ca. 250000 Bilder zu Disskutieren
:ugly: viel Spaß

Sagen wir einfach die Filme waren Weltklasse(wenn deutschland mal so gut
Fußballspielen würde wie die HDR Filme gut waren/sind *seufz*)


//Edit: weil ich langeweile hab rechne ich mal für alle 3 Kinofilme aus^^

//Edit:768960
Das würde nen langer Abend werden
 
Zuletzt bearbeitet:
768960
Das würde nen langer Abend werden

hmm, saphira, ich glaub wenn wir damit hier anfangen, dann ziehen wir wohl die missgunst jedes Mods auf uns :lol:
_____________

ich hab eine frage: was sind denn eure lieblingschars aus den filmen??

meine sind:
Gandalf - weil er irgendwie einen roten faden zieht und so tiefgründig auftritt und immer den besten rat zu geben vermag und wegen seine genialen sprüchen und aktionen
Sam - weil er einfach die wahre Freundschaft repräsentiert und sehr sympathisch auftritt
Gimli - ich mag seine ungestüme, aber nicht überhastige art und seinen kampfstil + seine sprüche
der hexenkönig von angmar - wenn er auch nur kurz in erscheinung tritt und dann soo elend von einer frau getötet wird :mad:
ich wollte ihn wüten sehen, sehen wie seine waffe mensch, pferd, schild und knochen zerschmettert und er sich an den entstellten gesichtern seiner opfer ergötzt und sein grausames lachen über den Pelenor erschallt und er frohlockt in mitten von kadavern und blutigen überresten jener, die meinten sich ihm widersetzen zu müssen; dann einen endkampf zwischen gut und böse, licht und dunkel, gandalf und ihm ...
aber nein ... musste ja eowyn kommen und :roll:
 
Ja klar disskutiert doch mal alle guten Bilder aus dem Film,
HDR-1 in der Kinofassung läuft
171 Minuten
jede Minute=60s
171*60=10260 s
24Bilder/s
10260*24=246240
Also habt ihr jetzt so ca. 250000 Bilder zu Disskutieren
:ugly: viel Spaß

Danke fürs ausrechnen ! Dann mal los Ratgitt ! :ugly::ugly::ugly:

Dann mal zu einem anderen Thema: was ich auch total gut finde sind die Drehorte im allgemeinen. Neuseeland eignet sich perfekt für Fantasy-Filme. Mir gefällt vor allem der Elbenwald in Teil 1. Das sieht einfach cool aus. Und Elben sind auch cool ;)
Und ich mag die Kostüme, die die einzelnen Personen tragen. Die Nazgul haben voll die geilen Handschuhe *auch haben will*
 
minas tirith ist ja auch soo cool, ich lieb den aufbau mit den 7 ringen und den felsvorsprung, der sich darüberhinwegsetzt! auch gut gefällt mir die hauptstadt rohans, Edoras.
wie du gesagt hast, die nazguls find ich auch extrem gut, vor allem den hexenkönig von angmar :hail: *sichbeherrschenmuss* und die beiden kostüme der waldläufer mag ich auch
 
Ja, Edoras ist auch supi :)
Ist zwar nicht so schön und nobel wie Minas Thirit, aber trotzdem ist sie hübsch.
Vor allem liegt die mitten im nichts ^^
 
so hier mal die oscars:

Die gefährten:
  • beste Filmmusik
  • beste visuelle Effekte
  • bestes Make-Up
  • beste Kamera
die zwei türme
  • Bester Tonschnitt
  • Beste Visuelle Effekte
die rückkehr des königs
  • Bester Film
  • Beste Ausstattung
  • Beste Kostüme
  • Beste Regie
  • Bester Schnitt
  • Bestes Makeup
  • Beste Musik (Score)
  • Bester Filmsong: Into the West
  • Bester Ton
  • Beste Visuelle Effekte
  • Bestes adaptiertes Drehbuch

jap, der dritte teil hat den oscar für die kostüme und 1+3 auch noch für make up, worunter wohl die masken fallen(??)
 
  • Like
Reaktionen: Rethan
Ich finds ganz schön irre, dass die HdR-Reihe so viele Oscars gekriegt hat.
Aber eigentlich ist es ja auch kein Wunder, denn die haben sich ja auch echt viel Mühe gegeben.
Ich hab mal gehört, dass die Elben täglich drei Stunden in der Maske sitzen mussten, damit die spitzen Ohren dran waren. Und wenns regnet schmilzen sie einfach weg. Darum gibts auch keine Szenen, in denen ein Elb im Regen steht ;)
 
Sehe ich genau so. Ich finde auch, dass die Filme die vielen Oscars verdient haben, insbesondere bei den visuellen Effekten.

Cherubion
 
was die oscars betrifft, find ich nur seltsam, dass der 2. teil nuur 2 oscars bekommen hat.... aber verdient sind sie alle!
sind die 11 oscars von dRdK eigentlich rekord?
 
Ich glaube, ich hab davon mal irgendwas gehört :?
Zumindest, was Teil 3 betrifft.
Ich glaube, HdR hat sogar mehr als Titanic, und das ist wohl irgendwie schon ein Wunder oder so.
Aber sicher bin ich mir nicht :?
 
Ich glaube, HdR hat sogar mehr als Titanic, und das ist wohl irgendwie schon ein Wunder oder so.

Also für mich ist das kein Wunder.
HdR ist ja wohl viel besser als Titanic :)sick), mit seiner Schnulzenhandlung^^
Aber es soll ja Leute geben, die drauf stehen ;)

BTT

Herr der Ringe hat wirklich jeden einzelnen Oscar verdient, denn es sind wirkich die geilsten Filme, die es gibt.

Schon alleine die Musik mit den Landcshaftsbildern ist supi *schwärm* :D