RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veezur war sich nicht sicher, ob er sich entschuldigen sollte, vermutlich eher nicht. Er stand nun mal so kurz vor seinem Ziel, da konnte es auch passieren, dass man etwas gereizter als normal reagierte. Dann drohte mal wieder eine Prügelei auszubrechen, diesmal waren es Nymeros und Jar'ir. Kopfschüttelnd meinte er zu Sharavi:
"Einfach ignorieren, das ist das übliche Tagesprogramm. Egal, ihr meintet gerade,den Ort, den wir suchen, kommt ihr etwa mit? Das würde uns natürlich das Auffinden des Ortes leichter machen. Hat... ähm, wie nanntet ihr ihn noch so passend? Backenbart? Ja, Backenbart noch keine Bezahlung erwähnt? Ich würde gerne wissen, wie viel ich bekomme, bevor ich einen Auftrag durchführe. Zumindest hatte er viel Gold erwähnt." Diesmal versuchte er etwas freundlicher zu wirken. Es war ja nicht nötig, es sich mit allem und jedem zu verscherzen, wie er es früher in Cyrodiil immer gerne tat.

"Jaaa, gut. Ich habe wohl keine andere Wahl." Wiederwillig nahm er den Dolch entgegen und inspizierte ihn. Er betrachtete den Dolch und kontrollierte die Schärfe der Klinge. Sie war ganz in Ordnung, daraus ließ sich etwas machen. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich zu den anderen. Jedoch beäugte er die khajiit die hereingekommen war. Vielleicht liegte es an der Tatsache das es ziemlich selten vorkommt, das er einen oder eine Khajiit zu sehen bekommt. Aber auch daran, das er nunmal jahrelang niemanden seiner Art gesehen hat, geschweige denn eine Frau.

"Er meinte was von 700 für jeden Söldner, 1000 für mich." sagte die Khajiit zu dem Argonier, "Ich denke mal das genügt, wenn nicht redet selbst mit ihm." Dann blickte Sharavi zu dem Khajiit, der vor ein paar Minuten recht ungehobelt in den Laden kam und sie schon die ganze Zeit über ansah. Sie kreuzte die Arme und fragte:"Habt ihr noch nie eine Frau eurer Rasse gesehen oder warum seht ihr mich die ganze Zeit über an? Oder hab ich euch mal beklaut?"

"Wenn ihr wüsstet...", er machte eine kurze Pause um genau zu überdenken was er jetzt sagte,"... wielange es her ist so jemanden wie euch zu sehen." Er versuchte so wenig wie möglich über sich selbst zu erzählen. Jedoch fiel e ihm sehr schwer gegenüber einer Seinesgleichen. "Ihr habt mir nichts getan, ich bin nur interessiert wie ihr hierher gekommen seid." Neugierig begaffte er sie weiter und wartete gespannt auf eine Antwort.

"Ich? Tja, bin vor 8 Jahren aus der Familie geflogen und von da an einfach irgendwie durch die Welt gezogen. Irgendwie fand ich den Norden interessant und so bin ich dann hier gelandet. Dann habe ich beim Hofmagier als eine Art Söldnerin angefangen und mir ne kleine Bretterbude gekauft. Tja und seitdem lebe ich hier und helfe immer wieder dem Zerstreuten oben in der Feste." Sie sah kurz zu den Anderen:"Sollten wir nicht langsam mal los? Ich habe auch nicht Lust hier wurzeln zu schlagen."

Jamina betrachtete amüsiert die Gespräche der Gruppe von der Seite aus. "Ihr scheint euch ja gut zu verstehen, ihr zwei, hm ?" ,meinte sie grinsend zu Eloweyn und Nymeros, die sich allen Anschein nach über jede noch so kleine Kleinigkeit stritten, als plötzlich eine Khajiitfrau den Laden reinkam, und meinte, dass sie uns leiten würde. "700 pro Nase sind für's erste in Ordnung, wenn ihr mich fragt. Wie schwer kann es mit so einer großen Gruppe schon werden, wenn wir nicht gerade auf eine der vielen Fallen in diesen Nordruinen stoßen, und alle gebraten werden." sagte Jamina schmunzelnd in die Meute rein. "Ich bin dafür, dass wir möglichst schnell losgehen, sodass wir bis Sonnenuntergang dort sind. Man weiß nie, wen man Nachts so auf den Straßen von Himmelsrand trifft... Es sind jedenfalls nicht überwiegend freundliche Gestalten!"

Nymeros rechnete nach. 700 Septime plus die Beute, die er fand. Das war...genug. Zumindest fürs erste. "700 klingt schon nicht schlecht", sagte er trotzdem, um noch ein wenig mehr raus zuhandeln, "aber wie sieht es denn mit einer Gefahrenzulage aus? Und den Reisekosten?" Jetzt trat der Dunmer vor Sharavi. "Ich finde, Euer Herr sollte noch was drauf legen. Sagen wir...300 Septime zusätzlich. Aber dass besprechen wir, wenn wir das Buch haben." Wenn das Buch so wertvoll war, dann würde es dem Zauberer sicher nichts ausmachen, ein wenig drauf zuzahlen. Und wenn nicht...dann würde sich Nymeros den Wälzer schnappen und wo anders verschachern. Für so was gab es immer Abnehmer. Zum Beispiel die Magier von Winterfeste.

700 Septime... doch, damit konnte man leben. Veezur ging es in erster Linie eh um die Abschrift, das Geld ist quasi eine Beilage. Offenbar befand sich die Gruppe in Aufbruchsstimmung, also beschloss Veezur das Zeichen zum losgehen zu geben.
"Da die Belohnung offensichtlich von allen als in Ordnung gesehen wird, denke, sollten wir uns auf den Weg begeben." Allmählich setzte sich die Truppe in Bewegung, doch Veezur wartete noch. Nachdem die meisten raus waren, packte er Sharavi an der Schulter und wartete, bis auch der Letzte draußen war.
"Bevor es losgeht... ich muss mich unbedingt vergewissern, dass Farengar mir den richtigen Textteil abschreibt. Wenn er anfängt, weise ihn bitte darauf hin. Sag ihm, dass ich den Beherrschungsprozess brauche. Wenn er das Buch kennt - wovon ich ausgehe - weiß er, was ich meine." Die Kahjiit nickte etwas perplex und dann schlossen die beiden zu den anderen auf, die bereits fast am Stadttor waren. Als sie es passiert hatten, meinte der Argonier noch:
"Nun denn, auf nach Hamvirs Rast."

Jar'ir stand auf und folgte den anderen, als er jedoch mitbekam wie Veezur die Khajiit zurückhielt, um anscheinend mit ihr allein zu sprechen. Jar'irs Neugier war geweckt. Als er hinausging und die Tür schloss, legte er sein Ohr an die Tür. Indem Buch solle etwas stehen was den Argonier besonders interessierte und das Farengar für ihn abschreiben sollte. Interessant, dachte sich der Khajiit und versuchte weiter zu lauschen. Jedoch hört er schon Schritte, so dass er sich rasch von der Tür entfernte. Als diese plötzlich aufging und Veezur und Sharavi ebenfalls hinaustraten, tat Jar'ir so als ob er besonders langsam machte. Er hätte wegrennen können doch das wäre aufgefallen. Also ging er zum Rest der Gruppe, als Veezur dann rief:"Nun denn, auf nach Hamvirs Rast!" Die gesamte Gruppe setzte sich daraufhin in Bewegung.

Kasar saß in dem Stuhl und dachte über die Zimmerverteilung nach. Da es nur zwei kleinere Schlafzimmer gibt, müssen sie wohl oder übel Geschlechtergetrennte Gruppenschlafzimmer daraus machen... wer damit nicht einverstanden war musste ebend ein Zimmer in der Taverne bezahlen. Er war zudem gespannt ob die Mission ein erfolg wird.
Dann erhob sich kasar von seinem Stuhl und ging wieder aus Brisenheim raus, die Sonne dämmerte schon ein ganz klein wenig und Kasar legte einen Zahn zu. Schnell war er auch bei seinem Ziel angelangt, er betrat den Laden und sagte zu dem Verkäufer:
"Guten Abend. Verkauft Ihr auch Möbel?"
"Natürlich! Wir verkaufen alles! Wenn ich eine Schwester hätte, würde ich sie Euch im Handumdrehen verkaufen!"
"... in Ordnung, glaube ich. Also, ich benötige Betten... sagen wir 14 Stück. Einzelbetten, nicht allzu teuer. Dann brauche ich noch ein Holzschild aufdem etwas geschrieben steht, ich bin mir noch nicht was. Es soll zumindest für draußen zum anhängen sein. Dann benötige ich noch ein paar mehr normale Stühle, ich habe bereits 2 also 12. Das wärs vorerst."
"Oh man, wollt Igr ein Gildenhaus einrichten oder was?"
"Ganz genau das habe ich vor. Die Sachen sind für die neue Kämpfergilde der Stadt."
"Ihr zieht eine Kämpfergilde auf? Interessant, ich bin gespannt was die Gefährten davon halten."
"Ich habe den Segen vom Jarl, also sollte das nicht das Problem sein. Geht die Bestellung nun in ordnung?"
"Sicher, 14 Einzelbetten, nicht allzu teuer, 12 normale Stühle und ein leeres Aushängeschild. Geht klar, ich schicke euch einen Boten, wenn die Bestellung fertig ist."
"Sehr schön. Dann auf Wiedersehen."
"Bis bald mal."

Kasar ging wieder aus dem Laden und rieb sich die Hände: "Gut, das wäre auch erledigt... mh... ob ich wohl doch hätte mitgehen sollen? Die zu machenden Erledigungen haben eigentlich den Nullpunkt erreicht und die anderen sind wahrscheinlich noch gar nicht an Ihrem Zielort. Ich hoffe nur die halten mich nicht für faul." Kasar rollte kurz die Augen und ging Richtung Stadttor. Er wollte noch etwas spazieren gehen.

Katuro machte sich mit den anderen auf den Weg nach Hamvir's Rast. Im Augenwinkel sah er, wie Jar'ir mit betont schnellem Schritt auf die Gruppe zukam. Die andere Khahiit war mit Veezur zurückgeblieben, wieso interresierte ihn jedoch nicht. Seine Gedanken kreisten schon wieder um die Geschehnisse des Morgen und das was ihm heute noch bevorstehen würde. "700 Septime, das dürfte für die Unterkunpft der nächsten paar Tage reichen" sagte er zu Jar'ir, der grade neben ihm aufgetaucht war. Er wirkte äußerst interresiert an der neu angekommenen Khajiit, zudem schien es so als ob der schon seit einer verdammt langen Zeit kein Weibchen seiner Art mehr gesehen hatte. Er ersparte sich jedoch jegliche Nachfrage, da er wusste das er entweder eine noch dümmere Antwort als seine Frage oder eine Backpfeife bekommen würde.

Nach einigen Stunden Fußmarsch erreichte die Gruppe ihr Ziel: Hamvirs Rast. Eigentlich ein durch eine Felslawine verschütetes Hügelgrab. In der Mitte Stand ein aufgerichteter, schwarzer Steinsarg. Links und rechts davon hinter Eisengittern zwei weitere Särge. Vor dem Hügelgrab waren einfache Gräber aufgereiht, zu erkennen an einem kleinen aufgeschüteten Steinhaufen. Sharavi gedeutete den Anderen stehen zu bleiben:"Dies ist Hamvirs Rast. Nicht die Gräber anrühren, wir wollen die Toten nicht unnötig stören." Dann ging die Khajiit zum Steingrab in der Mitte der Hügelgrabes. Sie stieg hinter diesen und stemmte sich dagegen."Uhhh! Verdammtes Ding kipp endlich um! Ahhh! Ja!" Endlich fiel der dämliche Sarg mit einem lauten Knall um. Sharavi stand angespannt dar und wartete eine volle Minute, ob sich irgendwas regte. Als nicht passierte winkte sie die Gruppe heran und deutete auf ein Loch im Boden, wo vorher noch der Sarg stand."Wer will als erstes?" fragte sie grinsend, während sie ein Seil in das Loch hinab lies.

Die Hände hinter dem Rücken verschränkt, lief Eloweyn den anderen hinterher. Inzwischen waren sie ja schon an ihrem Ziel angekommen: Hamvirs Rast. Bisher war noch nichts passiert, was aber im Grunde nicht weiter verwunderlich war. Das konnte sich aber rasch ins Gegenteil verkehren.
Noch während die anderen darüber berieten, wer zu erst nach unten steigen sollte,vertrieb Eloweyn sich die Zeit damit, ihre Begleiter ein bisschen, wenn auch gelangweilt, zu beobachten. Besonders der Khajiit - das Männchen von beiden - ließ Ellis Gedanken in die Gänge kommen. Immer wider wanderte der Blick zu dem Weibchen seiner Artr. Skeptisch hob die Dunmer ihre Augenbraue. Entweder hatte er noch nie eine Khajiit-Dame gesehen, oder es war inzwischen einfach zu lange her, dass er es tat. Eloweyn fragte sich, wie ausgeprägt die tierischen Instinkte dieser Rasse waren.
"Wusstest du..." sprach sie Nymeros an, der bisher schweigend neben ihr her gelaufen war. Den Blick wandte sie deshalb aber noch lange nicht von Jar'ir ab. "dass männliche Katzen Widerhaken an ihren Geschlechtsteilen haben, der sich in der Katze festkrallt? Sex muss für die doch der blanke Horror sein..." Überlegend tippte sie sich mit den Finger vor die Lippen. "Ob das bei den beiden da vorn auch so ist?"

"Ich mach schon.", sagte Jar'ir als er näher an das Loch herantrat. "Macht aber vorsichtig!", ermahnte Jar'ir die Khajiit, während er sich in das Seil einband und sich fertig machte. "Okay, ihr könnt mich herunter lassen.", sagte er zu ihr. Und sofort sprang er in das Loch. Es roch richtig nach Tod umso näher er dem Boden kam. Unten angekommen, zog er sofort den Dolch und machte sich vom Seil los. "Alles sauber, nur ein paar vergammelte Leichen!", rief er nach oben.

Während der ganzen Reise zu Hamvirs Rast, sprach Nymeros kein Wort. Er hatte schlechte Laune, wie immer eigentlich. Diesmal nicht wegen seiner Reisegefährten, seiner Frau oder der Bezahlung, nein, im Moment schlug ihm das Wetter aufs Gemüt. Ein eiskalter Wind pfiff über das Land und die ersten Schneeflocken fielen vom Himmel. Na großartig, dachte sich Nymeros grimmig, während er neben Elli herlief, wahrscheinlich frier ich mir hier noch mal den Ârsch ab. Verfluchtes Himmelsrand. In Gedanken war der Dunmer gerade auf den tropischen Summerset-Inseln, als ihn Elli von der Seite ansprach und irgendetwas von Katzen und ihren stacheligen Geschlechtsteilen brabbelte. Nymeros riss sich zusammen und gab seiner Frau eine einigermaßen normale Antwort: "Wirklich? Das wusste ich noch nicht." Sein Blick wanderte erst zu dem Kater, dann zu der Mietze ihrer Gruppe. "Ich bezweifle allerdings, dass unser Kater jemals in die Lage kommt, die Kleine zu vernaschen. Der stellt sich dazu zu dämlich an. Schau doch mal, wie er sie die ganze Zeit über angafft."
Nymeros beobachtete dann intressiert, wie Sharavi Jar'ir ein Seil um die Hüfte band und dann in ein Loch hinab ließ. "Klasse", merkte Nymeros laut an, "wir dürfen also in ein kaltes modriges Loch steigen, wo es von Knochen und Ratten und wohlmöglich auch Untoten wimmelt. Verdammt! Ich hasse Gräber! Wieso müssen es immer Gräber sein!" Gräber und ihre Insassen waren in der Tat einige der wenigen Sachen, die Nymeros eine Gänsehaut bereiteten. Er war nicht gerne in diesen dunklen Orten. Aber jetzt hatte der Dunmer wohl keine Wahl. Er musste darunter. Immerhin wank eine stattliche Belohnung. Also ging Nymeros zu der Khajiit und meinte: "Ich geh als nächstes."

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ihr meint Griesgram." sagte Sharavi zu Nymeros bant ihm das Seil um die Hüfte und lies ihn langsam hinunter."Puhh! Ihr seid aber schwerer, als der vorher." ächtze die Khajiit. Als der Dunmer unten war, holte sie das Seil wieder nach oben:"Also wenn ich den da runter lassen soll" sie deutete auf Rothwardonen,"brauche ich ein wenig hilfe. Allein schaff ich das nie." Sie sah sich um und deute auf die Dunmer, welche sie im Trunkenen Jägersmann recht...interessant...begrüßt hatte:"Wie wärs wenn ihr mir helft. Ich nehme an schön sein ist nicht alles was ihr könnt."

Eloweyns Augenbraue zuckte kurz hoch, dann nahm sie doch die verschränkten Arme auseinander und trat zu Sharavi vor. Dabei sah ihn ersteinmal kritisch in das tiefe Loch, durch das ihr Mann gerade verschwunden war. Dunkel. Wow. Hoffentlich hatte jemand daran gedacht, Fackeln oder irgendeine andere Lichtquelle mitzunehmen.
"Würden wir die Herren nackt hinab lassen, wären sie sich um einige Kilo leichter!" meinte sie beiläufig und nahm das Seil in die Hand, dass inzwischen um Katuros Hüften gewickelt war. Zwei der Männer hatte sie ja bereits nackt gesehen, auch wenn sie zumindest bei dem einen gut darauf häte verzichten können! "Aber das wäre eine Sache, die wir uns nicht antun sollten. Zumindest nicht, wenn wir die nächsten Tage etwas essen wollen. Und hopp! Lassen wir ihn runter!"

Katuro lies sich kommentarlos von Sharavi und Eloweyn in das Loch hinunterlassen. "Nunja, dazu müsste das auf Gegenseitigkeit beruhen" fügte er schmunzelnd in Gedanken hinzu. Unten angekommen begrüßten in bereits Sharavi und der Dunmer. "So Leute, wenn ihrs auch noch runter schafft dann können wir loslegen. Obwohl er sich nach außen hin gelassen gab, war er innerlich wegen der Gefahren des Auftrags aufgewühlt. Gegen ein paar Untote würde er es schaffen, bei einem stärkeren Gegner würde er auf die Unterstützung der anderen Vertrauen müssen. Und das gefiehl ihm so was von gar nicht.

Jamina schwieg den kompletten Weg von Weißlauf bis hier nach Hamvirs Rast, und ließ die schöne Landschaft auf sich wirken. Auch wenn Himmelsrand meist eher rau und brutal war, so gab es doch einige schöne Stellen in der Wildnis. Als sie bei der Ruine ankamen, stieg einer nach dem anderen ein dunkles Loch hinunter. "Ich geh als nächstes da runter!", meinte sie zu Sharavi, der Gruppenführerin. " Verdammt, ist das da unten dunkel!", bemerkte sie und ließ langsam eine Lichtkugel in ihrer Hand wachsen, und ließ sie runterfliegen. "So, das sollte besser sein, nicht?" Jamina ließ sich von der Khajiitfrau runter in die Ruine lassen. "Achja, ich hab den grässlichen Geruch von verwesenden Leichen und stickigen Gängen vermisst...", meinte sie schmunzelnd, als sie auf dem Boden ankam und sah sich um.

Llethan sah zu wie einer nach dem anderen in die Dunkelheit der Gruft hinab gelassen wurde, nachdem die Bretonin unten angekommen war sagte er "dann bin jetzt ich dran" band sich das Seil um und begann langsam seine massige Gestalt in das Loch senken zu lassen, wobei er zur Khajiit sagte "haltet das Seil gut fest meine Ausrüstung und ich wiegen ein wenig mehr". Langsam senkte er in die nur von der Lichtkugel erhellten Dunkelheit, in der Luft konnte er schon die Silhouetten von alten Ton Urnen und aufgerichteten Steinsärgen am Boden erkennen, welche nebeneinander an den Seiten der Gruft standen. Dazwischen wuchsen überall Ranken und alte knorrige Wurzeln schlugen sich an den Wänden entlang, einige verwesende Leichen und Knochenhaufen lagen ebenfalls auf dem Steinboden und es herrschte eine Stickige Luft im Grab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.