RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Aaaaah-hmpf!" Eloweyn schlug beide Hände vor den Mund. Das war zu laut gewesen! Sie hätte sich besser unter Kontrolle haben sollen! Aber sie hatte sich den Finger an dieser dummen Truhe geklemmt! Es pochte sehr und tat weh! Mit Tränen in den Augenwinkeln pustete sie gegen den erröteten Finger und schüttelte ihn, als ob der Schmerz davon förmlich abfallen würde. War ja klar, dass sie nicht ohne Verletzung aus dieser Sache rausgehen würde.
Zumindest hatte sie einen der Tränke, den das Fellknäul erwähnt hatte. Jetzt sollte sie sich hier raus machen!
Sie ging auf dem gleichen Weg zurück, wie sie auch hergekommen war. An der Folterkammervorbei und den Gang entlang zur Kellertür. Nur wesentlich schneller, als vorhin! Denn sie hörte bereits, wie einige Schritte die Treppe zum Erdgeschoss hinab kamen. Der Schrei einer Frau unterschied sich wohl doch wesentlich von dem eines Khajiit-Katers. Hastig eilte sie in den Garten hinauf, wo sie die beiden Männer antraf.
"Setz dich in Bewegung!" Befahl sie Katuro und entkorkte dabei die Flasche. Im Lauf flößte sie dem Khajiit das Mittel ein. "Hinter dem Haus an der Mauer entlang! Dort sehen sie uns nicht."
So folgten sie einigen Seitengassen, bis sie schließlich bei der Apothekerin ankamen.

"Was ist denn hier los?", schrie die Apothekrin als Eloweyn und Katuro in die Apotheke gestürmt kamen. Doch als sie den halbtoten Kahjiiten sah, verstand sie:"Legt ihn auf den Tisch!". Das taten sie dann auch. "Moment wieso bringt ihr ihn zu mir und macht solch eine Panik?", fragte die Apothekerin erzürnt. "Seht ihr nicht das er...", doch Eloweyn wurde von dem Anblick vor ihr unterbrochen. Sie ging näher heran um zu sehen, wie die Wunden heilten und dass in einem rasendem Tempo. Zuerst die verletzten Muskeln, dann die Haut, sogar das Fell wuchs nach. Schlagartig wachte Jar'ir auf, und verpasste Eloweyn, sie stand halt am nächsten. Jar'ir war völlig panisch. Doch als er erkannte wo er war, beruhigte er sich wieder und ließ sich wieder auf den Rücken fallen. "Ihr... habt mir schon wieder das Leben gerettet.", brachte er hervor während er sich an den Kopf fasste. Er schrok erneut hoch:"S******, ich muss schnell aufs Klo!" Damit stand er schlagartig auf und erledigte sein geschäft in den nächsten Eimer den er finden konnte. "Apothekerin? Könntet ihr mir zufälligerweise Unterwäsche geben? Oder wenigstens ein Tuch? So wie sie gerade guckt,...", er deutete auf Eloweyn,"... denke ich es wäre besser meine Scham zu verstecken." Die Apothekerin musste lachen, sie ging kurz zum tresen und holte ein sauberes Tuch vor. Er bedankte sich, band sich das Tuch um, und ging zu Eloweyn. Er hat den Rohwardonen nicht einmal mitbekommen. "Entschuldigt für mein kleines Missgeschick." Er reichte ihr die Hand, um ihr hochzuhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eloweyn hielt sich die Nase, vor die sie den Schlag des Katers bekommen hatte."Oh bitte gute Frau!" sagte sie zu der Apothekerin und ließ sich aufhelfen. "Tut ihm diesen Gefallen schnell, bevor sich dort noch etwas-... OH MEIN GOTT, es hat sich bewegt!" Die Dunmer hielt sich beide Hände vor das Gesicht um nicht weiter hinsehen zu müssen. Zum Glück kam die Nord in dem Moment mit einem Tuch. Etwas zu spät, aber besser als nie.
"Missgeschick nennst du das?! Du hingst da unten wie Schlachthausvieh! Es ist ein Wunder, dass du überhaupt hier bist!" Offensichtlich ging es diesem Khajiit wieder recht gut. Zu seinem Glück! Denn er brauchte seine Kraft für das, was Elli im nächsten Moment mit ihm machte.
Ihre Hand schnellte vor und packte ihn am Kragenfell. Dann schüttelte sie ihn kräftig durch, dass ihm fast das Tuch von den Hüften rutschte. "Wer zum Teufel waren diese Leute?! Und wieso haben sie offensichtlich eine Spur hinterlassen! Oh ich warne dich du Flohteppich, lüg mich bloß nicht an!

"Ahhh! Wisst ihr das es wehtut wenn man jemanden an seinen Haaren zieht?!", schnauzte Jar'ir sie an. "Lasst uns nicht hier darüber sprechen, vor all den Leuten!" Doch dann bemerkte er den Rothwardonen. "Moment. Ich kenne euch! Seid ihr das Katuro?" Er riss sich von der Dunmer los und ging auf den Rothwardonen zu. "Wie.. Wie seid ihr hierher gekommen? Was macht ihr hier überhaupt?", fragte er ihn. Doch dann packte ihn die Dunmer an seinem Arm und zog ihn weg. "So, jetzt reichts!", schnauzte sie ihn an. Sie zog ihn quer durch die Strassen bis zur Taverne. Es war sehr kalt und auch wenn Jar'ir ein Fell besaß, jetzt spürte er die Eiseskälte. Eloweyn öffnete mit einem Ruck die Tür und zog ihn die Treppe rauf. Jeder der Gäste dort beäugte sie und den halbnackten Khajiit. Jar'ir versuchte sich herauszuwinden doch sie war stärker als er. Wie peinlich für ihn. Sie trat förmlich die Tür zu seinem Zimmer ein, schleifte ihn rein und schloss die Tür wieder. "Okay, okay ganz ruhig!", mit diesen Worten versuchte Jar'ir Eloweyn zu beruhigen. Ich erklär euch alles nur kommt erstmal runter. Und ich hoffe ihr habt mir meinen Bogen mitgebracht. Ihr könnt mir jetzt alle Fragen stellen die ihr wollt, nur seid nicht so hysterisch."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Gedanken wägt Katuro ab, ob er den halbtoten Jar'ir schutzlos liegen lassen sollte und Eloweyn zur Hilfe eilen oder darauf vertrauen sollte, das sie schon alleine mit dem Gegner klar kommen würde."Wenn sie bei allen Sachen so ruppig ist wie im Wirtshaus dürften die Gegner schlechte Chance haben" fügte er in Gedanken hinzu. Erst als Eloweyn mit gequetschen Finger und dem Trank aus dem Keller zurückkehrte, erinnerte er isch wieder das sie immernoch in Gefahr waren und das die Gefahr grade die Treppen des Hauses hinterliefen. Er rannte mit Jar'ir hinter eine Mauer, wo Eloweyn ihm den Trank einflösste. Er begab sich nun mit Eloweyn zu der Apothekerin. Jar'ir war zwar immmernoch betäubt von den Schmerzen, nachdem diese ihre Wirkung entfalltet hatten schien aber eine Heilung in Sicht zu sein. Katuro blickte ohne Ziel durch das Zimmer, seine Gedanken kreisten jedoch immernoch um Jar'ir. "Wie kann so etwas sein?... Nach so vielen Jahren.... Ob er mich überhaupt noch erkennen wird... Damals waren wir noch fast Kinder..." Er bemerkte dabei nicht mal, was zwischen Jar'ir und Eloweyn geschah. Er wurde erst aus seinen Gedanken gerissen, als Jar'ir ihn endlich wahrnahm.Er folgte den beiden, nachdem Eloweyn Jar'ir sehr deutlich nach dem Unbekannten ausgefragt hatte, bis in die Taverne. "Sie ist wirklich bei allen Sachen so ruppig..." stelte er in Gedanken fest. Im ersten Moment verspürte er eine Art von Glück darüber, das es sich bei dem Khajiit wirklich um seinen alten Freund Jar'ir handelte, im nächsten Moment sah er wie Eloweyn den halbnackten Khajiit problemlos durch die Taverne ihn sein Zimmer schleifte. Die Tatsache, das sie ihn keine Probleme damit hatte ihn in sein Zimmer zu schleppen, lies ihn trotz des harten Tages schmunzeln. Er setzte sich daraufhin in eine Ecke des Schankraums, bestellte sich 1 Met und etwas gebratenen Fisch und ließ seine Gedanken treiben. "Nach so langer Zeit sehe ich ihn nun wieder, obwohl ich mir sicher war ihn nie wieder zu sehen. Ich weiß zwar nicht, wer oder was unsere Wege an diesem Ort und unter diesen Umständen zusammengeführt hat, es kann aber nicht der Zufall gewesen sein." Er blickte auf und sah auf dem Tisch den Aushang des Jarl liegen. "Ich werde mich der Gruppe anschließen" stellte er fest, bevor er sich ein weiteres Bier bestellte und darüber nachdachte, wer die Macht haben könnte so etwas wie das heute Geschehene zu volbringen.

Zuletzt bearbeitet:
"Dein Bogen ist in meinem (Nymeros') Zimmer. Und dort bleibt er, bis ich weiß was hier los ist." Die Dunmer holte Luft und verschränkte die Arme. "Also fang am besten von vorn an: Wer sind diese Typen, die Leute wie Schlachtvieh aufhängen und ausbluten lassen? Und komm mir jetzt nicht mit sowas wie Es ist besser du weißt es nicht. Ich WILL es wissen!"
Noch einmal atmete Eloweyn tief durch. "Der Bogen wurde absichtlich hier gelassen. Und die Blutspur war auch kein Zufall! Ich will verdammt nochmal wissen, was hier passiert. All diese Verletzungen von dir gestern und dein Gequassel über Gefahr - das is mehr als nur paranoides Gerede gewesen, hab ich Recht?"
Nun nahm Elli die Arme auseinander. "Ich...ich hab doch Recht, oder nicht?"

"Ich werde euch alles verraten, nur bitte lasst mich erstmal schlafen.", sagte er beruhigend zu Eloweyn. "Ich verspreche euch das ich euch spätestens morgen Alles sagen werde. Nur bitte, lasst mich erstmal schlafen." mit diesen Worten legte sich Jar'ir ins Bett.

[So Problem gelöst, ich schreibe übermorgen weiter.]

Na Okay. Wenn er schlafen wollte, sollte er das tun. Zumindest nutze es Elli nichts, wenn der Khajiit ihr während des Gesprächs wegstarb. Wobei sie es sehr verwunderte, dass er überhaupt so lebendig war! Eigentlich müsste er schon ziemlich tot sein, nachdem, was er die letzten vierundzwanzig Stunden durchmachen musste.
Die Dunmer wandte sich ab und verließ das Zimmer. Ihren pochenden Finger anpustend, betrat sie den Schankraum. Ach da war er ja! Ihr Helfer in der Not. Seinen Namen wusste sie aber nicht (mehr). Trotzdem sprach sie ihn an. Zum einen um sich für die Hilfe zu bedanken, zum anderen, weil sie sehr wohl merkte, dass er sich auch der Gilde anschließen wollte. Jedenfalls ließ sein interessierter Blick auf den Aushang darauf schließen.
"Na?" sagte sie und klopfte ihm auf die Schulter. "Wie gut, dass du vorhin aufgetaucht bist. Alleine hätte ich den Flohpelz nicht hier her bekommen." Elli schmunzelte und tippte mit dem Finger auf den Zettel. "Täusche ich mich, oder hast du auch vor, dir diese Gilden-Sache mal näher anzusehen? Klingt gut, oder nicht? Die meisten von uns wird es wohl dorthin ziehen."
Kurz warf Elli einen Blick aus dem Fenster. Wo wollten sich die anderen gleich treffen? Besoffener Förster? "Weißt du was? Wenn wir uns beeilen schaffen wir es vielleicht nocht rechtzeitig zum Treffpunkt der anderen und können auch was vom Gold abhaben!" Sie zuckte kurz mit den Schultern. Eloweyn merkte gar nicht, dass sie schon wieder redete wie ein Wasserfall. "Ich für meinen Teil werde es jedenfalls mal versuchen. Was sagst du?"

Ein langer stöhner entwich Llethans Kehle bevor er realisierte, dass er in einem Gebüsch vor der Taverne lag er hatte wohl etwas zu viel von dem Greef getrunken und war dann aus der Taverne marschiert allerdings konnte er sich daran nicht mehr wirklich erinnern es war nur eine Vermutung. Ihm war am Abend zuvor so langweilig gewesen das er sich richtig hatte voll laufen lassen und jetzt bekam er die Quittung dafür gewaltige Kopfschmerzen, übel gelaunt raffte er sein Zeug zusammen das neben ihm lag (es war ein Wunder das er nicht ausgeraubt worden war) und stand langsam auf es war lange her gewesen das er das letzte mal so einen Rausch gehabt hatte. Als er auf den Beinen stand befestigte er seine Rüstung noch einmal komplett und ging dann um die Taverne herum wieder zum Vordereingang, seinen Helm band Llethan an den Lederriemen an seiner Rüstung und betrat dann die Taverne ah Schatten, wie schön dachte er als er im Schankraum stand und sich umblickte. Es waren nicht gerade viele Leute anwesend, Llethan hatte keine Ahnung wo die Gruppe war und Hungrig war er auch noch seine Emotionslosen, kalt leuchtenden Augen suchten nach dem Wirt welchen er aber nicht fand also ging er schnell zur Theke und schnappte sich ein Stück Brot das darauf lag und begann es zu Essen während er überlegte was er jetzt tun sollte.

Kasar saß immernoch auf seinem gemütlichen Stuhl vor dem größeren Tisch. Der Tag begang einfach köstlich erst eine Prügelei und danach noch ein Auftrag! Auf Halfdans verschwinden reagierte Kasar eigentlich nur mit einem Handwink: "Das verstehe ich, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Talos möge euch leiten." und da war Halfdan auch schon weg. Durch Halfdan ist diese ganze Sache eigentlich erst möglich gewesen und für Kasar war Halfdans Schuld mehr als bezahlt. Aber er war auch ein wenig froh darüber Halfdan los zu sein. Nun, und mit wiedersehen meinte Kasar allerdings wohl auf dem Schlachtfeld. Irgendwann sollte es kommen, Kasar mochte zwar Halfdan, aber wenn es um das Kaiserreich geht würde er ihn ohne mit der Wimper zu zucken töten.
Kurze Zeit später ist Jar'irs Bogen aufgetaucht, Kasar war zwar etwas überfragt aber er ließ sich nichts anmerken, Eloweyn und der komische Neue, der plötzlich in der Taverne aufgetaucht war gingen bereits los, das Katerchen zu suchen.
Dann setzte Veezur allerdings bereits den Treffpunkt für die erste Mission der "Gilde". Kasar fand das nicht gerade toll aber eigentlich war es auch egal. Er wusste nicht wieso, aber die anderen aktzeptierten ihn als Gildenführer, aber wie bereits zu Beginn ihrer Reise wohl nur, weil niemand sonst Lust dazu hatte. Aber etwas störte Kasar dann doch, wie oft sagte er bereits, dass alle Plünderungen und Fundstücke gleichmäßig aufgeteilt werden sollten!? Das Prinzip wers findet darfs behalten funktioniert nämlich nicht... zumindest nicht in Kasars Erinnerungen. Wenn alles sowieso gleichmäßig verteilt wird, gibt es auch keinen Grund hinterlistig zu werden. Nur wenn man schnell sein muss und ein Konkurenzdenken entstehen kann wird es unschön. Genau das wollte Kasar verhindern... er wollte nicht, dass sowas nochmal passiert...

Zu den Mitgliedern, die noch in der Taverne waren sagte Kasar schließlich: "Wenn Ihr möchtet, könnt ihr auch gehen. Sagt den anderen aber, dass ich nicht mitkommen werde. Ich muss noch alles Organisieren und die Formalitäten machen. Eine Gilde gründet sich nicht von alleine. Achja, und vergesst nicht den Gildenbeitrag vpn der Belohnung für den Auftrag! Wir benötigen etwas Gold in der Gildenkasse um sie zu gründen." er nahm einen kräftigen Schluck von seinem Schnaps: "Also, wir sehen uns später. Viel Glück und kommt alle unversehrt wieder zurück nach Weißlauf!"

Nachdem Veezur noch etwas durch die Stadt geschlendert war, war es nun nicht mehr lang bis zur Mittagsstunde. So ging er den Rückweg an, zum Trunkenen Jägersmann. Das konnte etwas problematisch werden, er wusste nicht wo sich das Gebäude befand. Doch, wohl eher durch Zufall, stolperte er nach wenigen Minuten über das Eingangsschild. Zum Glück, denn so musste er nicht nach dem Weg fragen.

Nymeros war bereits da, doch sonst konnte er niemanden, den er kannte, ausmachen. Auch nicht Farengar. Naja, der Magier wirkte ohnehin leicht zerstreut, vielleicht war er in ein Experiment verstrickt und hatte die Zeit vergessen. Der Argonier nahm sich einen Stuhl udn setzte sich zu dem Dunmer.
"Ich glaube, wir wurden einander noch nicht vorgestellt. Ich bin Veezur." Zwar hegte er nicht gerade Sympathien für den Dunmer - insbesondere nach dem gestrigen Abend - doch er wollte es immerhin versuchen. Vielleicht war er ja gar nicht so übel. Gestern war er schließlich betrunken, das veränderte einen schon ein wenig, auch wenn ihm selber so was noch nie passiert war.

Jamina machte sich nach Kasars ansprache auf den Weg zum Trunken Jägersmann, um sich mit den anderen und dem Hofmagier zu treffen.
Als sie eintrat wurde sie sofort von einem Mann angesprochen der hinter dem Tresen stand. "Oh hallo und willkommen im Trunkenen Jägersmann! Habt ihr irgendeinen Wunsch ?" Meinte der Mann zu ihr. Er schien überrascht zu sein, dass jemand in den Laden kam. Es lief wohl nicht sonderlich gut, oder zumindest nicht zu dieser Uhrzeit. "Nein danke, ich treffe mich hier nur mit ein paar anderen" erwiderte Jamina dem Mann hinterm Tresen. Sie sah sich in dem Gebäude um. Es schien schon etwas älter zu sein, und sonderlich sauber war es wohl auch nicht. An einen der Tische sah sie einen Argonier und einen Dunmer sitzen. Gehören die beiden nicht auch zu dieser "Gilde"? fragte Jamina sich. "Hallo, gehört ihr zu einem Kasar ? Kasar Palanium ? Es wurde gesagt, dass wir uns hier mit dem Hofmagier des Jarls wegen irgendeinem Buch treffen wollen."

Zuletzt bearbeitet:
Nymeros blickte von dem Apfel auf, aus dem er gerade die Kerne herausgeschnitten hatte. Er erinnerte sich dunkel an die Echse, die vor ihm stand. Irgendwas hatte der Dunmer wohl gestern Abend mit ihm angestellt. Nur was, wusste Nymeros nicht mehr. "Ich bin Nymeros", erwiederte er knapp und drückte dem Argonier die Hand zum Gruß. Einen starken Händedruck hatte Veezur. Das ließ vermuten, dass er auch im Kampf zupacken konnte. Die beiden waren keine fünf Minuten alleine, als schon der nächste Besucher in den Laden kam. Doch es war nicht der Hofmagier des Jarls, sondern eine Bretone. Die Frau stellte sich als Jamina vor und erkundigte sich sogleich nach dem Buch, dass Kasar ihr gegenüber erwähnt hatte.
Nymeros zog ein bitters Gesicht. Dieser verdammte Kaiserliche! Der konnte auch nicht seine Klappe halten! Je mehr Leute an dieser Mission teilnehmen, desto geringer würde der Anteil am Gewinn für jeden ausfallen. Und Nymeros war nicht unbedingt die Sorte Söldner, der sein Geld mit anderen teilte. Außerdem sah die Bretone ein wenig unscheinbar aus. "Ihr wollt also auch mit kommen?" Nymeros beäugte sie kritisch von oben bis unten. "Seid Ihr sicher? Wer weiß was uns in den Ruinen alles begegnet? Skellete, Trolle, Draugr. Da hat eine Frau doch sicher Angst vor."

Katuro war grade dabei, mit dem Kopf vor Gedankenverlorenheit in sein zum Mittag bestellten braten zu kippen, als Eloweyn in Ansprach. Immernoch in Gedanken bemerkte er gar nicht, das Eloweyn ihn ohne Punkt und Komma zutextete. "Jaja" antwortete er immernoch leicht abwesend, in Gedanken fügte er jedoch hinzu "wenn du dann endlich aufhörst so schnell zu reden... da wird einem ja schwindelig von". Er hätte es sich nie getraut ihr das ins Gesicht zu sagen, nachdem er gestern gesehen hatte wie sie ohne Probleme Jar'ir in sein Zimmer geschleift hatte. In Gedanken immernoch über diese Tatsache schmunzelnd, machte er sich mit ihr auf den Weg in den Betrunkenen Jägersmann, oder den alkoholisierte Förster oder wie auch immer die Taverne die Taverne hies. Beim herausgehen sah er einen Unbekannten, der sich grade ungeniert am auf dem Boden liegenden Brot bediente, und hört hinter sich Kasar irgendetwas von der Gilde reden, das interresierte ihn aber grade nicht so wirklich. Er ging mit Eloweyn zum vereinbarten Treffpunkt, wobei ihm dabei nochmals die Szene in der Taverne durch den Kopf ging.
Dort angekommen sah er in zunächst Nymeros und Veezur, die grade an einem Ecktisch saßen und scheinbar darauf warteten, das irgendetwas wichtiges geschah. Erst dann bemerkte er die Bretonin, die sich am morgen Kasar als Jamina vorgestellt hatte. " "Ich glaube wir sind hier richtig" sagte er zu Eloweyn als er sich zu den anderen setzte.

Stirnrunzelnd begutachtete Eloweyn die kleine Gruppe, die sich im Laden versammelt hatte. Der Argonier war da, Elli und ihr Begleiter, Nymeros und eine Frau. Nein, ihr Gesicht kannte Eloweyn nicht. Sie konnte sich zwar Namen nicht gut merken, aber Gesichter dafür umsobesser! Sie schien gerade mit Eloweyns Mann zu reden, Jedenfalls hatte er sie gerade angesprochen, als Eloweyn eintrat. Hmpf, lachte der sich jetzt etwa die nächste an oder was? Der hatte ja Nerven! Dieser blöde-... Grmpf. Gedanklich schlug sich Elli selbst für diese blöde Idee. Was ging sie es denn an? Sollte er tun, wozu er lustig war. Tat er ja immer.
Jedenfalls musste das wohl der Neuzugang sein, von dem Kasar erzählt hatte. Eloweyn musterte sie beiläufig, konnte auf Anhieb aber schwer ihre wirklichen Fähigkeiten einschätzen. Sie unterbrach alle Gespräche als sie sich die Auslagen ansah und beiläufig meinte: "Kasar kommt nicht mit."

Als die Ladentür erneut aufging, sah Nymeros an Jamina vorbei und erblickte Elli, die einen unbekannten Rothwardonen im Schlepptau hatte. "Na? Habt Ihr den Stubentiger gefunden? Wo ist er denn?" Er lehnte sich noch weiter zur Seite, um vielleicht hinter Elli den Khajiit auszumachen. Doch er war nicht da. Der Dunmer zuckte mit den Schultern. "Na, auch gut. Wenigstens nicht noch einer, mit dem ich teilen muss. Und unser großer Anführer geht auch nicht mit? Aha. Entweder ist er faul oder ein Feigling. Oder beides." Nymeros stand von seinem Platz auf und schritt durch den Laden. Elrindir sah die Gruppe kritisch an, sagte aber weiter nichts. Gähnend drehte sich Nymeros auf dem Absatz um und spazierte wieder zu dem Tisch. "Wie es ausschaut, fehlt nur noch der Hofmagier, nicht? Der sollte besser bal hier auftauchen. Ich bin nicht unbedingt für meine Geduld bekannt."
Diese zu erwähnen war eigentlich nicht von Nöten, denn die Gruppe hatte wahrscheinlich schon mehr als genug von Nymeros Verhalten erlebt. Doch der Dunmer hatte auch gute Seiten. Mit einem knappen Nicken machte er Elli auf den freien Platz aufmerksam. "Setz dich", brummte er vor sich hin, bevor er ungeduldig weiterlief.

Misstrauisch verzog Elli das Gesicht. "...Wieso?" Sie sah erst Nymeros so an, dann den Stuhl, den er ihr gewiesen hatte. Sollte es denn nicht gleich los gehen? Ein Blick auf den Stand der Sonne deutete jedenfalls sehr darauf hin! Wieso hinsetzen, wenn sie eh gleich wieder aufstehen müsste?
Aber gut. Eloweyn war heute schon relativ viel gelaufen. Deshalb tat sie, wie ihr Mann wollte und setzte sich auf den Stuhl. Aua! Ihr Daumen schmerzte noch immer sehr. Sie hatte ganz verschlafen, ihn zu verbinden, als sie in der Taverne war. Zu groß war die Aufregung wegen dem Khajiit und seinen Folterern. Dazu wusste Eloweyn immer noch nicht mehr, und bevor das Fellknäul nicht aufwachen würde, änderte sich das wohl auch nicht! Nun, vielleicht war er ja wieder fit genug, wenn sie von diesem Auftrag zurück kommen würden. Eloweyn selbst hoffte, dass es nicht soooolange dauert. Worum ging es hier eigentlich nochmal? Sie sollten irgendwas besorgen. Während sie darüber nachdachtete, tätschelte sie ihren Schmerzenden Finger.

"Was fällt euch eigentlich ein ?", meinte Jamina zu Nymeros, "ich weiß durchaus, was in den Nordruinen für gefahren lauern. Ich war schon das ein, oder andere mal in solchen, wahrscheinlich ganz im Gegenteil zu euch..." Jamina sah weitere Leute, die das Gebäude betraten. Eine Dunmer und einen Rothwardon. Die Dunmer schien über irgendetwas sauer zu sein, doch Jamina konnte nicht sagen was es war. "Guten Tag", meinte sie schließlich zu den beiden Neuankömmlingen, "ich bin Jamina, ich begleite euch bei dieser Mission, und werde mich danach vielleicht auch der Gilde anschließen, aber das wird sich zeigen. Aber wie dem auch sei: Kasar kommt also nicht mit ? Warum denn nicht ?"

Eloweyn bepustete ihren Finger. "Er meint, er hat genug mit der Gründung der Gilde zu tun. Organisatorisches und anderer bürokratischer Schnickschack. Ich sag Euch, wenn die Gesellschaft jemals ins Chaos stürzt, dann wegen diesem Dämon der sich Bürokratie nennt."
Nun setzte sich die Dunmer aufrecht hin und sah Jamina in die Augen. Ihr Gesicht hatte etwas, das konnte Eloweyn nicht verleugnen. Sie fand es auf seine Weise interessant*.
"Ihm könnte dieser Auftrag aber auch einfach nur zu unbedeutend sein, wenn Ihr mich fragt. Man weiß ja, welche Vorurteile über Kaiserliche kursieren. Vielleicht stimmt das ein oder andere ja sogar." meinte Eloweyn und fummelte an gedankenverloren an ihren Fingernägeln herum. "Im übrigen seid IHr mutig, wenn Ihr wirklich mitmachen wollt. Ich meine nicht wegen dem, was uns vielleicht an Feinden erwartet. Ich spreche eher von.. anderen Zeitgeossen." Und Eloweyn sah beiläufig über ihre Schulter hinweg zu Nymeros.

*Als ich den Charbogen gelesen habe, hatte ich gleich ein Bild vor Augen. Ich denke ihr versteht was ich meine, wenn ich das Bild gezeichnet habe ^^

Nachdem Llethan das gestohlene Essen aufgegessen hatte war in der Taverne kein einziger Gast mehr zu sehen und auch der Wirt war unauffindbar. Llethan packte also seine Sachen und verließ die Taverne, seine Kopfschmerzen waren zwar verschwunden aber seine Laune war immer noch im Keller er hatte kein Geld, (noch) keinen Auftrag und seine Nahrungsvorräte waren auch erschöpft das könnte eine haarige Angelegenheit werden die nächsten Tage dachte Llethan während er die Straßen lang schlenderte, wobei er in seiner Ordinatoren Rüstung ziemlich auffiel und viele missmutige Blicke von Nord auf sich zog. Llethan bedachte diese Leute mit einem kalten Blick und schritt in seiner massigen Gestalt einfach an ihnen vorbei meißtens noch einen starken Rempler hinzufügend. Irgendwann wurde er ratlos und wandte sich an eine der Wachen welche ihm dann nahelegte zum trunkenen Jägersmann zu gehen, da dort oft Söldner nach Arbeit suchen würden erst neulich wieder habe es dort Ärger wegen einem Söldner gegeben. Gesagt getan Llethan schlenderte an den robust aussehenden Holz Häusern von Weißlauf und den Marktständen vorbei bis er schließlich nach einiger Zeit und vielen Umwegen und kehrtwenden endlich das Schild erblickte Trunkener Jägersmann da er es endlich gefunden hatte sank seine Laune nicht noch weiter in den unterirdischen Bereich also trat er mürrisch in das Haus und fragte beim Eintreten ohne vorher schon richtig aufzusehen "ich hab gehört hier gibt es Arbeit" in den Raum hinein und drehte sich dann von der Tür zum Mann hinter dem Tresen, einem kleinen Bosmer ohne dem Raum einen Blick zu schenken. Allerdings nahm er einige Stimmen war und er meinte das sie ihm bekannt vorkämen, ignorierte das aber vorerst da er sich auf den Wirt konzentrierte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.